Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Laut dieser Webseite hier: https://www.reisevor9.de/destinatio...ey66DJIZi918XtbhMw0ilt7l46lGI4OcJoFzq4AOqzOX4

will man uns weiterhin mit den Lounges und Services "verkohlen". Super Lufthansa!

Was erwartest Du: Wenn niemand fliegt, braucht man auch keine Lounge!
Wer momentan fliegt, tut das, weil er es muss und nicht weil er Leberkäse und Eimerkartoffelsalat möchte.
Der Inhalt ist komplett ohne Aussage. Wir wissen nicht, wie es im Juni weiter geht.

Wenn das Flugprogramm sich wieder normalisiert, gibt es auch irgendwann wieder Lounges.
Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.532
8.806
LEJ
Wer momentan fliegt, tut das, weil er es muss und nicht weil er Leberkäse und Eimerkartoffelsalat möchte.

War das nicht vorher auch schon so? Ich kenne zumindest niemanden, der wegen "Leberkäse und Eimerkartoffelsalat" ein LH-Flugticket gekauft hat. Es hat aber schon ein Geschmäckle, wenn andere Gastrobetriebe und Lounges öffnen, die LH Gruppe aber weiterhin ein Schloss vor ihren Lounges lässt...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Was erwartest Du: Wenn niemand fliegt, braucht man auch keine Lounge!
Der Inhalt ist komplett ohne Aussage. Wir wissen nicht, wie es im Juni weiter geht.

Wenn das Flugprogramm sich wieder normalisiert, gibt es auch irgendwann wieder Lounges.
Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich bin niemand? Die Leute die ich so auf den Strecken sehe sind auch alle "niemand". Es flog nie jemand, weil er Kartoffelsalat wollte (vielleicht einige wenige Freaks). Zum 100. Mal: als HON habe ich auch keinen ekelhaften Kartoffelsalat auf den ich mich freuen müsste. Es geht um einen angenehmen Ort um die teils langen Wartezeiten, welche bedingt durch die Flugplanänderungen zustande gekommen sind zu überbrücken. Limousinen-Transfer usw. usw.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.040
3.281
FRA
Zumindest Voucher als Ersatz koennten sie anbieten. QR bietet 20€ Voucher an. Da ja nicht alles zu ist kann man z.B. nach der Siko sich dafuer was kaufen. Find ich eine gute Leistung. Die Tix sind ja auch normal bzw. im Fall QR sogar hoeher bepreist.

• Like
Reaktionen: mpm

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Aber es gibt ja Abhilfe. Wer nicht in die FCL darf, der kann jetzt zu McDonalds - laut FRAPORT Liste offen:

https://www.frankfurt-airport.com/c...T_AIRPORT_Open_Shops_DE_PRINT_21_20200515.pdf

McDonald's
Fast Food
06:00 -
21:00
Terminal 1, Abflug B, hinter der Sicherheits- & Passkontrolle

Die Rechnung für das BigMac-Menü mit ner Cola stelle ich dann an der HON-Service :D - Nur Büros hat es dort leider keine.

Abtrainiert wird es im Tunnel-Des-Grauens zum Terminal B.

• Like
Reaktionen: MFBM und frabkk

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.890
BRU
Also solange der Flugplan wirklich dermaßen beschränkt ist wie aktuell, kann ich das noch nachvollziehen. Nur ab Juni, wo sie immerhin selber groß mit der Ausweitung werben, fände ich die Öffnung zumindest einer Lounge - und sei es C-Lounge für alle C/F/Statuskunden - schon angemessen.

Denn es geht ja nicht nur um das Essen, sondern angesichts des nach wie vor extrem ausgedünnten Flugplans werden sich auf so manchen Strecken längere Umsteigezeiten nicht vermeiden lassen. Und da fände ich einen Ort, wo ich mich in Ruhe aufhalten und vielleicht ein Wasser und einen Kaffee / Tee trinken kann, plus vielleicht noch irgendwelche abgepackten Snacks, doch ganz angenehm.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Es hat aber schon ein Geschmäckle, wenn andere Gastrobetriebe und Lounges öffnen, die LH Gruppe aber weiterhin ein Schloss vor ihren Lounges lässt...

Also ich muss ehrlicherweise sagen, bevor die LH Cash für gähnend leere Lounges zum Fenster raus wirft sollen sie bitte erstmal die Schulden bei ihren Kunden begleichen.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Also ich muss ehrlicherweise sagen, bevor die LH Cash für gähnend leere Lounges zum Fenster raus wirft sollen sie bitte erstmal die Schulden bei ihren Kunden begleichen.
Dann darf die Lufthansa ja nichts mehr machen, bevor das Geld erstattet wurde. Das kann man jetzt unendlich weiterspinnen. Ich verstehe das natürlich, auch ich warte auf zahlreiche Erstattungen von der LH Group.

Ich glaube nicht, dass Fraport die Mieten einfach schenkt? Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit, wird also "vom Staat" gezahlt. Einzige Investition wäre dann Verpflegung und Schutzmaßnahmen - Masken, Scheiben etc.

• Like
Reaktionen: officer

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
448
MUC
Die Schließung aller Lounges ist doch ganz offiziell Teil des Hygienekonzeptes: =;

38585018pc.jpg

https://www.lufthansa.com/de/de/social-distancing

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.068
772
ZUG / CH
flightdiary.net
Die Schließung aller Lounges ist doch ganz offiziell Teil des Hygienekonzeptes: =;

38585018pc.jpg

https://www.lufthansa.com/de/de/social-distancing

Ich bin natürlich grds. völlig bei euch, dass die Öffnung der Lounges auf der Prio-Liste der LH (zu Recht) sehr weit hinter anzusiedeln ist.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass man mit ein wenig Fantasie schon einiges erreichen könnte, z.B. die Lounges einfach als etwas angenehmere "Warteräume" zu öffnen, ohne das ganze trara, evtl. eine Kaffeemaschine und ein paar PET-Flaschengetränke. Da wären die Kosten jetzt wirklich praktisch bei null, aber man hätte einen etwas angenehmeren Ort, die teilweise durchaus langen Wartezeiten zu überbrücken. Es erwartet ja niemand das volle (Kartoffelsalat)-Programm, aber so ein kleines Zeichen an die loyalen Kunden wäre jetzt auch nicht völlig übertrieben.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.408
Du glaubst in MUC macht eine FCL auf, wenn dort nur noch A359 ohne F sind? Ich nicht.

• Like
Reaktionen: jsm1955

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
nicht vergessen, es gibt noch die aufmüpfigen Schweizer mit einer F an Board ;)

vielleicht will LH aber auch nur ihr F-Service-Sonderpaket für SEN verkaufen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich hoffe nicht, dann geht der interessante Chatverlauf hier noch ein wenig weiter :D