Allmächtiger!
Dieses Gequängele hier wird allmählich unerträglich.
Gottseidank ist die überwiegende Anzahl der Menschen da draussen sehr viel entspannter und vor allem SOZIALER!
Was um alles in der Welt ist jetzt so furchtbar daran Mund und Nase zu bedecken, wenn ein gewisser Mindestabstand zueinander nicht eingehalten werden kann??
Auch mir gefällt es nicht, wenn im Bus neben mir jemand sitzt der der Meinung ist "Maske is albern, bringt eh nix!". Dem sage ich: "Es bringt MIR was! Auch wenn es nur subjektive Sicherheit sein mag - ICH möchte, dass DU dich in diesen Zeiten SOZIAL verhältst! Aus die Maus!"
Auch wenn es Anfang Mai, selbst vom RKI noch hiess: "Masken bringen eh nix, schützen sowieso nur höchsten 20 Minuten... blablabla" Warum dies? Nunja, es gab in ganz Deutschland keine Masken zu erwerben, geschweige denn man war im Stande welche kostenlos zu verteilen.
Pseudomoral: Nun, da es an jeder Ecke welche gibt, sind sie wohl überlebenswichtig... Grandios!
Überlebenswichtig sicherlich nicht, aber Sinn machen sie. Davon bin ich überzeugt.
Bei manchen ist es allerdings wohl eine riesige Einschränkung der persönlichen Freiheit und somit inakzeptabel, ähnlich der vermaledeiten 30km Zonen vor Schulen...
Leute, seid nicht kindisch! Tragt die Masken! Eure Nachbarn danken es euch, ich zumindest. Und 30km/h vor Schulen ist auch nicht schlimm.
Klar ist es unangenehm im Flieger 1-2 Stunden mit Maske zu sitzen, ganz zu schweigen von der Langstrecke, aber da müssen wir jetzt durch und wir werden die Sache überleben.