ANZEIGE
Argh! ***********Die Reisewarnungen werden wohl verlängert, da kann ich mir Thailand und die USA wohl abschreiben - mal gespannt wie lange das so weiter gehen soll.
Argh! ***********Die Reisewarnungen werden wohl verlängert, da kann ich mir Thailand und die USA wohl abschreiben - mal gespannt wie lange das so weiter gehen soll.
Genau jetzt ist es an der EU einheitliche Regeln zu machen. Die finde die tschechischen Regeln sehr praktikabel. Lediglich bei besonders kleinen Ländern oder besonders betroffenen Regionen sollte man nachjustieren.
Argh! ***********![]()
Thailand hat gemäss der Tabelle, die vor mir liegt, lediglich etwas über 3000 Fälle. Wieso zögern die solange mit der Öffnung?
Thailand hat gemäss der Tabelle, die vor mir liegt, lediglich etwas über 3000 Fälle. Wieso zögern die solange mit der Öffnung?
Es dürfen auch Touristen mit Zweitwohnsitz einreisen. Voraussetzung ist, dass man min. 5 Tage bleibt.
https://www.airliners.de/mallorca-neustart-6000-deutschen/55850
Die Reisewarnungen werden wohl verlängert, da kann ich mir Thailand und die USA wohl abschreiben - mal gespannt wie lange das so weiter gehen soll.
Genau. Damit soll der Absatz von Alu-Hüten angekurbelt werden. Einige prominente Politiker haben da wirtschaftliche Interessen. Mehr darf ich nicht sagenWir sollen einfach nicht mehr "raus"!
Lautes Aufatmen bei allen Mallotze-Jüngern![]()
Gut aber von solchen Methoden wurde ja noch nicht einmal aus China berichtet
ich gehe erstmal von so etwas wie z.B. der thailändischen App aus.
Ja, heute bekräftigt "bis es einen Impfstoff gibt". Die Frage wäre inwiefern "wenn kein Mindestabstand eingehalten werden kann" auszulegen ist. Im Einkaufszentrum, klar. Beim Wandern oder beim Spazieren?besteht in ES eigentlich weiterhin grundsätzlich Maskentragzwang der Öffentlichkeit?
Wie lächerlich auch diese Reisewarnungen sind. In Corona-Gebiete wie Italien, Spanien oder England kann man ohne Reisewarnung, aber bei Japan oder Malaysia (unabh. ob man rein darf) muss gewarnt werden? Sicher doch...
@OneMoreTime: eben, deswegen mache ich das auch nicht. Aber es ist sowas von ärgerlich.
Wir sollen einfach nicht mehr "raus"!
Es wird Ausnahmen für bestimmte Länder geben. Es gibt Länder die deutlich besser da stehen als so manches EU-Land. Das Urteil von letzter Woche aus NRW dient da wohl als Vorlage.
Japan, Singapur, Korea, Neuseeland, die Türkei oder auch Malaysia könnten davon ausgenommen werden.
https://www.tagesschau.de/inland/reisewarnung-bundesregierung-101.html
Ich glaube wir sollen unser Geld schön in Europa lassen.
Aber Achtung! Die Einreise ist nur auf bestimmten von den Balearen freigegebenen Flügen möglich. Sind wohl Charter der am Projekt teilnehmenden Veranstalter.
doch, wurde berichtet, sogar schon von einiger Zeit (hat nichts mit Corona zu tun); vergl. die von mir genannten Zeitungsartikel oder recherchiere selbst.
was gilt denn in Bezug auf Thailand bzw. was macht diese App und ist sie verpflichtend?
...
Die Apps sind verpflichtend - und sie tracen halt - wenn du genaueres wissen willst (gerade was die genaue Umsetzung anbelangt) musst du einen Fachmann fragen. Aber man kann sich auch ohne Handy in Thailand relativ frei bewegen. Du brauchst diese App z.B. um in eine Mall zu kommen, hast du kein Handy dabei musst du dich in eine Liste eintragen (inkl. Passnummer) - wie akkurat das gehandhabt wird kann ich nicht beurteilen.
Hast Du da nähere Infos? Woher? Laut ausw. Amt in Spanien gibt es noch keine aktuellen/offiziellen Informationen, siehe auch https://spanien.diplo.de/