Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

mkastner

Reguläres Mitglied
15.01.2020
32
0
ANZEIGE
.

Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Danke für eure Antworten! Da ich kein Prime habe ich auch nicht brauche bin ich noch unentschlossen, ob es sich extra für die Karte lohnt Prime abzuschließen. So gesehen würde ich 69 Euro pro Jahr nur für ein weiteres Prozent Rabatt auf zukünftige Amazon Bestellungen bezahlen. Habe ich das richtig verstanden?

Nach nem Jahr zahlst du für die Karte halt 20€

M

monk

Guest
Ansonsten 69 Euro schon im ersten Jahr.
Dein Break-Even-Point liegt bei 6.900 € im Jahr. Bestellst du im nächsten Jahr mehr als das bei Amazon, lohnt sich für dich die Prime-Mitgliedschaft alleine schon wegen der Amazon Visa. Im Folgejahr sind es dann nur noch 4.900 €.

M

monk

Guest
So viel bestelle ich da nicht. Dann würde ich die normale Visa beantragen. Stimmt es, dass man auch als nicht Prime Mitglied das Prime Kartendesign wählen kann?
Nein, zur Zeit leider nicht mehr. Früher ging das mal.

Kannst du auch selber ausprobieren. Einfach den Kartenantrag starten. Im 3. Schritt wird dir die für dich gültige Kartendesignauswahl angezeigt. Danach kannst du immer noch abbrechen.

Moderiert:
S

student86

Guest
Hallo allerseits,

(zunächst sorry -- off-topic, da erster Post: Lese schon länger hier mit, hatte bis jetzt aber nichts beizutragen -- zurück zum Thema: )

Hab die Karte jetzt neu seit Anfang März und war etwas verwundert, dass meine Karte Pin-first zu sein scheint. Musste gesteckt bisher immer die Pin eingeben, obwohl ich nicht aktiv um eine Pin-first-Karte gebeten habe. Konnte dazu hier bisher sonst nur den einen Beitrag finden:

Besonders verwirrend: Im Begleitschreiben zur Karte steht der Standardtext "Wenn Sie eine Pin zu Ihrer Karte wünschen, können Sie sie selbst im Online-Banking festlegen", was ich auch gleich gemacht hatte. Zwei Wochen nach der Festlegung durch mich kam jedoch ein weiterer Brief, in dem mir eine andere Pin mitgeteilt wurde.

Daher die Frage: Hat noch jemand die Karte relativ neu und ähnliche oder auch gegenteilige Erfahrungen gemacht? Kann mir nämlich nur vorstellen, dass bei mir entweder (1) aus Versehen ein Pin-first-Rohling verschickt wurde oder (2) im Zuge der kürzlichen Umstellungen auch nach und nach auf Pin-first umgestellt wird - vielleicht beginnend bei Neukunden?

Das kam bei Aral vor, meine dazu auch schon mal was gelesen zu haben. Es ist aber eine sign First

Cashback

Neues Mitglied
13.06.2013
9
0
Soeben habe ich die Amazon Visa beantragt.

Wie kann ich mich nun mit VideoIdent identifizieren?

In der ersten Email von der LBB steht: "
"Ihr vorläufiger Verfügungsrahmen beträgt 210 Euro; nachdem Sie Ihre Identifikation per Video oder POSTIDENT durchgeführt haben, wird dieser entsprechend angepasst."

Und danach noch in einer zweiten Email
"Damit Sie sämtliche Vorteile Ihrer Karte nutzen können, müssen Sie sich zuvor über ein sicheres Verfahren identifizieren.
Bitte nutzen Sie das Identifikationsverfahren, das Ihnen während des Antragsprozesses zur Verfügung gestellt wurde."

Mir wurde gar nichts zu Verfügung gestellt. Nicht während des Antrages und auch nicht danach per Email.

Wie habt ich euch verifiziert?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
441
186
Habe gerade die alte Mail rausgekramt.
Da war ein Link mit „Jetzt identifizieren“
Und ich glaube danach konnte man auswählen wie.

• Like
Reaktionen: digitalreisen
M

monk

Guest
Habe gerade die alte Mail rausgekramt.
Da war ein Link mit „Jetzt identifizieren“
Und ich glaube danach konnte man auswählen wie.
Genau, kam ne Mail mit folgendem Inhalt:

Damit Sie sämtliche Vorteile Ihrer Karte nutzen können, ist es erforderlich, dass Sie sich zuvor über ein sicheres Verfahren identifizieren. Daher erhalten Sie jetzt einen Link für die Videoidentifikation. Klicken Sie einfach auf den Button "Jetzt identifizieren" und folgen den Anweisungen auf den Internetseiten der IDnow GmbH. Der Link ist 30 Tage gültig. Sie benötigen lediglich Ihre Ausweisdokumente (Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung), ein Tablet bzw. Smartphone oder ein PC mit Webcam, eine stabile Internetverbindung sowie ein Mobiltelefon zum Empfang einer SMS. Die Identifizierung findet in einem Videochat zwischen Ihnen und einem Mitarbeiter der IDnow GmbH statt und kann täglich* von 08:00 bis 24:00 Uhr durchgeführt werden.

Jetzt identifizieren

Alternativ können Sie mit dem beigefügten POSTIDENT Coupon und Ihren Ausweisdokumenten zu einer Filiale der Deutschen Post AG gehen.

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
150
83
HAJ
Dein Break-Even-Point liegt bei 6.900 € im Jahr. Bestellst du im nächsten Jahr mehr als das bei Amazon, lohnt sich für dich die Prime-Mitgliedschaft alleine schon wegen der Amazon Visa. Im Folgejahr sind es dann nur noch 4.900 €.

Der liegt bei 2.300€ an Umsätzen auf Amazon: 2.300€*3%=69€ als Gegenwert der Bonuspunkte.

M

monk

Guest
Der liegt bei 2.300€ an Umsätzen auf Amazon: 2.300€*3%=69€ als Gegenwert der Bonuspunkte.
Leider falsch. Denn ohne Prime-Mitgliedschaft, aber mit der Amazon Visa (gratis im 1. Jahr) gibt es auch schon 2% Bonus. Die Differenz beträgt also nur noch 1% (3 vs. 2).

Im 2. Jahr kostet die Amazon Visa für Nicht-Primer 20 €, daher sinkt der Break-Even-Point da von 6.900 € auf 4.900 € Amazon-Umsatz.

• Like
Reaktionen: gambrinus und saluton