Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.669
ANZEIGE
Wenn du als Deutscher ausreisen willst, wird dich das betreffende Land vermutlich mit Kusshand zum Flughafen bringen.

Wieso sollte man das glauben? Wenn eine Ausgangssperre angeordnet wird, gilt die auch für dich und niemand hat Verständnis, wenn du findest, dass die nur für die lokale Bevölkerung gilt. In der Krise haben diese Staaten weitaus grössere Probleme, als sich um irgendeinen "Westler" zu kümmern, damit er ausreisen kann. Denn ob jetzt da ein Tourist mehr oder einer weniger feststeckt ... die haben andere Prioritäten.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.028
12.547
CPT / DTM

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.177
14.104
Trans Balkan Express
Wenn du als Deutscher ausreisen willst, wird dich das betreffende Land vermutlich mit Kusshand zum Flughafen bringen (es sei denn, man ist infiziert, aber die meisten Fluggesellschaften nehmen einen offensichtlich nicht flugfähigen ohnehin nicht mit).

Klar weil wir als Deutsche weltweit so beliebt sind, bekommen wir eine Extrawurst gebraten und die deutschen Konsulatsmitarbeiter freuen sich auch, dass sie einem Landsmann auf dem Egotrip helfen dürfen, weil sie gerade so wenig zu tun haben.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Ich als SOA-Fan würde gerne noch ein paar andere Länder kennenlernen, aber Kambodscha ist zum jetzigen Zeitpunkt definitiv erst mal raus.

[FONT=&quot]"Wie man dem Auswärtigen Amt entnehmen kann, braucht man bei einer Einreise nun – neben einem gültigen Visum – auch einen negativen Covid-19-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Bei der Ankunft in Kambodscha müssen sich trotz vorhandenem Test, alle Touristen noch mal einem obligatorischen Covid-19-Test unterziehen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Auswertung für diesen Test kann bis zu einem Tag dauern, sollte dieser positiv ausfallen, sind alle Einreisenden desselben Fluges zu einer zweiwöchigen Quarantäne in einer staatlichen Einrichtung verpflichtet. Sollte der Test jedoch negativ ausfallen, wird man trotzdem zur Quarantäne verpflichtet, jedoch in der eigenen Wohnung oder der Unterkunft vor Ort. Dies soll von den Behörden überprüft werden, am 13. Tag ist erneut ein Coronatest verpflichtend.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kosten des Tests sowie eine eventuelle medizinische Behandlung und Unterbringung müssen selbst getragen werden, da die Regierung diese nicht mehr übernimmt. Die Kosten können sich im Optimalfall zwischen 165 USD, (die Gebühren für den Test und den weiteren Verlauf, wenn niemand im Flugzeug Covid-positiv ist) und ca. 3.000 USD oder mehr belaufen.[/FONT]
[FONT=&quot]Verlangt wird außerdem zusätzlich dazu noch eine Krankenversicherung mit einer 50.000 USD hohen Deckung.
[/FONT]
[FONT=&quot]Wie bereits erwähnt, müssen Einreisende alle Kosten selber tragen. Wie hoch dies grob sein könnte, darüber berichtet das Nachrichtenportal aecnewstoday.[/FONT]
[FONT=&quot]Neben den Visakosten, fallen bei der Ankunft eine Kaution von 3.000 USD an. Dies soll man laut Aussagen bar sowie per Kreditkartenzahlung bezahlen können, inwiefern die Aussage stimmt und wann das Geld wieder zurückerstattet wird, ist jedoch unklar. [/FONT]
[FONT=&quot]Dazu kommt dann die Gebühr von etwa 165 USD für den Covid-19-Test an, der sich aus dem Test selbst, dem Bustransfer zu dem Testgelände sowie die Übernachtung und drei Mahlzeiten ergibt. Sollte dieser Test positiv ausfallen, müsse man in ein Krankenhaus, eine Behandlung dort koste um die 225 USD pro Tag. Hinzu kommt noch das Durchführen von weiteren Tests, um später sicherzugehen, dass der Test negativ ausfällt. [/FONT]
[FONT=&quot]Falls dieser negativ ausfällt, jedoch jemand aus dem Flugzeug positiv getestet wurde, muss man in staatliche Quarantäne, bei der ein Preis von 84 USD pro Nacht zu Buche schlägt.[/FONT]
[FONT=&quot]Zudem wurden noch weitere Kosten angegeben wie etwa ein Test nach der Quarantäne, der ebenfalls um die 100 USD kosten wird. Etwas makaberer ist die Angabe für den Preis einer Einäscherung, die sich auf 1.500 USD belaufen soll."

Quelle: Reisetopia.de

Sorry, aber so macht Reisen doch keinen Spass mehr - Stress pur!
[/FONT]

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Meine vor 8 Monaten gebuchten Flüge sehen so aus: Ticket 1 MUC–SIN–SYD mit Singapore Airlines (17 Stunden Aufenthalt in Singapur wollte ich in einem Flughafenhotel verbringen), dann sollte eigentlich ein 2 tägiger Aufenthalt in Sydney folgen (diesen habe ich schon abgeschrieben), TICKET 2 SYD-AKL-PPT mit Quantas (Umsteigezeit in AKL sind knapp 2 Stunden), Ich glaube, dass die Strecke AKL–PPT von der Air Tahiti Nui geflogen wird. Was ich jetzt so gelesen habe ist scheinbar der Umstieg in AKL das Problem.

Lieber Zocker88,

ich weiss nicht wann dein Flug tatsaechlich stattfindet oder ich habs einfach uebersehen :confused:.In deiner Anfrage hast von derzeit gesprochen. Ich wiederhole es einfach nochmal, im Moment ist trotz deiner bestaetigten Buchung mit SQ ein Transit in SIN nicht moeglich. Und es ist im Moment auch nicht absehbar wann ein normaler Transit in SIN als Tourist moeglich sein wird. Heisst wenn du in der nahen Zukunft fliegen moechtest ist auch SIN auf deiner Route ein Problem.
Von einem Transithotel Aufenthalt ganz zu schweigen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
432
306
Schön wäre es auch vom RKI mal zu markieren, was die VERÄNDERUNGEN an der Liste mit den Risikogebieten sind. Aktuell wurden anscheinenend mindestens Thailand und Montenegro entfernt. Sieht man bei 150+ Ländern super ...

• Like
Reaktionen: delpiero223

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Schön wäre es auch vom RKI mal zu markieren, was die VERÄNDERUNGEN an der Liste mit den Risikogebieten sind. Aktuell wurden anscheinenend mindestens Thailand und Montenegro entfernt. Sieht man bei 150+ Ländern super ...

Dass das RKI für Transparenz nicht unbedingt bekannt ist, dürften wir ja die letzten Wochen und Monate schon gemerkt haben.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Hier in Kroatien ist alles recht normal. Im Hotel keinerlei Masken-Pflicht, in Supermärkten ebenso nicht. Buffets werden nicht wie gewöhnlich angeboten, die Mitarbeiter geben das gewünschte Essen aus. Bisher sind hier kaum Touristen im Raum Pula/Medulin, was das Baden am Strand deutlich attraktiver macht und man seine Ruhe hat. IMG_2237.jpg

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Würde gerne Mitte Juli nach Mallorca. Ist das nun möglich? Soll ja ab dem 1.07 wieder losgehen mit Tourismus auf Spanien.
Kann man dann auch alles einzeln Buchen oder brauch ich ne Pauschalreise? Danke

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Würde gerne Mitte Juli nach Mallorca. Ist das nun möglich? Soll ja ab dem 1.07 wieder losgehen mit Tourismus auf Spanien.

Kannst du meiner Meinung nach buchen. Du solltest Dich aber über die derzeitigen Reisebeschränkungen informieren, z.B. auf der IATA-Travel-Seite oder beim spanischen Generalkonsulat etc. Auch einzelne Bausteine sind möglich. Ihr müsst halt entscheiden was für Euch bequemer ist. Eine Pauschalreise ist „sicherer“ im Falle eines Stornos wegen Einreisesperren oder dergleichen, da die Veranstalter die Reise dann absagen...

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Hallo Zusammen

Ist zufällig grad jemand in Mexiko? Würde eigentlich am Freitag nach MEX gehen, jedoch kam gestern vom Hotel sie dürften keine Gäste mehr beherbergen? Kann jemand etwas für die aktuelle Lage sagen, ich würde am Sonntag wieder retour fliegen was ich auch muss bin grad hin und her gerissen ob es überhaupt machbar ist?

Danke für brauchbare Tips

Yovengo

Neues Mitglied
01.06.2020
2
0
Servus,

Hotels dürfen max. 25% der regulären Kapazität belegen. Am besten buchst du deine Unterkunft über AirBnB, da solltest keine Probleme haben.

Ansonsten ist die Lage hier in CDMX relativ schwer zu beurteilen, weil sehr wenig getestet wird. Auf der Straße haben 90% der Leute Masken an. Malls sind noch zu und beim Supermarkt wirst auf Temperatur getestet.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.334
979
Würde gerne Mitte Juli nach Mallorca. Ist das nun möglich?

Nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll.

Je länger wir uns einschränken können, desto eher können wir einen zweiten Lockdown verhindern. Falls das überhaupt noch möglich ist, unterdessen herrscht ja schon fast wieder Normalzustand, nur noch wenige halten sich auf Distanz.

Jellyphisch

Aktives Mitglied
18.05.2019
102
16
Die neue Liste vom RKI verärgert mich.
Singapur mit mehr als 40 pro 100 k in 7 Tagen nicht auf der Liste, andere wie bspw. Mexiko mit 23 aber schon. Dahingegen Portugal mit 21 nicht.

Der Bewertungsschritt 2, der unabhängig von der 50 von 100 in 7-Regel ist, wird nicht erläutert. Also doch, aber nach dem Motto "Ich kann zaubern, ich zeige es nur keinem".

Mal sehen, wie den VG das gefällt.

Aktuell wäre ich nicht betroffen, da ich in NRW wohne. Deren neue EinreiseVO erwarte ich allerdings in Kürze...

NRW aktualisiert seine Einreiseverordnung und bezieht sich nun auf die Liste des RKI. Ein negativer Test/Vorliegen Gesundheitszeugnis befreit von der Quarantäne.
https://www.land.nrw/sites/default/...-06-21_fassung_coronaeinrvo_ab_22.06.2020.pdf

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.487
223

ich habe separat gebucht: Flug ( über LH.com mit EW). Hotel in Playa de Muro über weg.de ( weg. Corporate benefits) und Jahn Reisen. Start 12.7.
Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte, die Einreise ist ja wieder möglich - außer sie machen kurzfristig wieder zu:D

• Like
Reaktionen: danix

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Servus,

Hotels dürfen max. 25% der regulären Kapazität belegen. Am besten buchst du deine Unterkunft über AirBnB, da solltest keine Probleme haben.

Ansonsten ist die Lage hier in CDMX relativ schwer zu beurteilen, weil sehr wenig getestet wird. Auf der Straße haben 90% der Leute Masken an. Malls sind noch zu und beim Supermarkt wirst auf Temperatur getestet.

Danke für die Informationen

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Weiss jemand (Fighti?) was diese Einschränkung in Malta genau bedeutet?
The destinations that have been added to the list of destinations to open on 1 July are Italy (except for Emilia Romagna, Lombardy, and Piemonte), France (except for Ile de France), Spain (except for Madrid, Catalonia, Castilla -La Mancha, Castile and Leon), Poland (except for Katowice Airport), Greece and Croatia.

"Destinations" beinhaltet wohl auch "Origin". Darf man nicht einreisen wenn (a) man auf einem Flug aus diesen Regionen abgeflogen ist, (b) in einer dieser Regionen wohnhaft/gemeldet ist, (c) in den vergangenen x Tagen dort gewesen ist, oder (d) all of the above? Wie wird das geprüft?

14 Tage Quarantäne für rückkehrende Bürger und Residenten?

danke

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Bin gestern in Spanien eingereist. Herrliches Wetter , kaum Leute unterwegs. Maske- einige tragen sie gar nicht andere setzten die nicht ab. So meine erster Eindruck.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Bis zum 15. Juli einreisen schon, aber für die dann Quarantäne. Danach gibts die Liste zumindest inner Eu nicht mehr. Aber frag mich nicht, wie das dann funktioniert.
Angeblich muss man dann einen Wisch ausfüllen, in dem man bestätigt sich (und hier gehen die Aussagen auseinander) 30 Tage nur in Ländern der Positivliste aufgehalten zu haben (Version 1) / 30 Tage im Land des Abflugs aufgehalten zu haben, was dazu führt, dass man nicht umsteigen darf. (Version 2).

Aber wie gesagt, das gilt nur für 1.-15. Juli.

Problem ist ja aktuell eher, wer kommt, wenn man Air Malta (Stress mit Pilotengewerkschaft, mal sehen ob ein Streik kommt) und Ryanair (ist halt Ryanair) ausblendet:
LH Group: LH und LX kamen bisher 29 Mal die Woche, neu 5
BA: 4 Mal die Woche ab Gatwick, aktuell 0 (weil UK auf bad list)
Turkish: 14 Mal die Woche, aktuell 0 (bad list)
Emirates: 7 mal die Woche, aktuell 0 (bad list)
SAS: 3 Mal die Woche aus Stockholm, aktuell 0 (bad list)
Iberia: 3-4 Mal die Woche mit I2, aktuell 0 (Madrid, bad list)
Alitalia: bisher 1-2 täglich nach Rom, aktuell nix bekannt

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.467
531
Bin gestern in Spanien eingereist. Herrliches Wetter , kaum Leute unterwegs. Maske- einige tragen sie gar nicht andere setzten die nicht ab. So meine erster Eindruck.

PMI ?

Ich fliege diese Woche (allerdings privat) nach PMI, gabs am Airport spezielle Kontrollen/Formulare?

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.346
819
Berner Oberland
Gestern in AGP eingereist.
Im Flugzeug Formular ausfüllen.
Ankunft am Finger, jedoch aussteigen über Treppe um dann wieder über die Treppe in den Finger zu steigen. Keine Ausweiskontrolle, nur Temperatur Scan.
Alles recht locker

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Weiss jemand was ein COVID-19 Test momentan kostet inkl. Konsultation mit dem Arzt und wo man das am Besten machen lässt? Wie lange dauert es bis man Resultate sieht?

Frage für einen Arbeitskollegen der ab 07. Juli in die UAE einreisen möchte und da ist sowas Pflicht. Man kann es auch "upon arrival" machen lassen aber dort weiss man ja auch nicht wie teuer und vorallem wie lange das dauert.