Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
ANZEIGE
das stimmt glücklicherweise nicht mehr. Die T&C wurden dahingehend angepasst, dass die AMB-Benefits wie Upgrade auch bei Punktebuchungen gehen. Alleine die complimentary weekend night wiegt für mich bereits die Kosten von 200 USD auf. Daher m. E. ein no brainer

Sicher? Habe erst letzte Woche von von einem Hotel gehört, dass es nicht garantiert war und Goodwill mich in eine Juniosuite zu upgraden.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Mystery 7 war schneller, aber in der Tat gibt es seit einiger Zeit keine Einschränkungen mehr bei den reward nights. Das hat IHG nur nicht kommuniziert, sondern den entsprechenden Passus einfach aus den Amb T&C gelöscht. Nicht nur die free weekend night wiegt die 200$ wieder auf, sondern ich finde die 10% discount auf Reward nights auch ziemlich nett. Einige ICs haben inzwischen eine eigene Bäckerei/Patisserie (IC Tokio z.B.), so dass du für deine 20$ Verzehrgutschein auch einen halbwegs akzeptablen Gegenwert bekommst.

Sollte das Hotel die neue Regel nicht kennen, frag sie einfach höflich, ob sie dir die Einschränkungen in den T&Cs denn zeigen können.
 

dman69

Reguläres Mitglied
02.02.2017
26
0
Ich habe in diversen ICs auf Reward immer doppeltes Upgrade als Royal Ambassador erhalten. Meistens auch Club. Nur Minibar war nicht mehr inklusive.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
allen hier vielen Dank für Euren Input! Ich hab jetzt mal die 40.000Punkte in den AMB investiert. Ich werde euch nach meinem Urlaub berichten, ob es sich gelohnt hat.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
allen hier vielen Dank für Euren Input! Ich hab jetzt mal die 40.000Punkte in den AMB investiert. Ich werde euch nach meinem Urlaub berichten, ob es sich gelohnt hat.

Das hätte ich nicht getan. Ich hätte 200$ vor Ort beim Check In investiert und zuvor die sofortigen Benefits des anstehenden Aufenthalts verhandelt.

Diese Handlungsempfehlung ist in den Threads zum AMB hier im Vorum eigentlich einschlägig bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Das hätte ich nicht getan. Ich hätte 200$ vor Ort beim Check In investiert und zuvor die sofortigen Benefits des anstehenden Aufenthalts verhandelt.

Diese Handlungsempfehlung ist in den Threads zum AMB hier im Vorum eigentlich einschlägig bekannt.

Und der letzte Erfahrungsbericht hierzu hat gezeigt, dass es sich nicht immer lohnt. Wenn das Punktekonto voll ist, sehe ich durchaus einen Gegenwert den AMB mit Punkten zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Und der letzte Erfahrungsbericht hierzu hat gezeigt, dass es sich nicht immer lohnt. Wenn das Punktekonto voll ist, sehe ich durchaus einen Gegenwert den AMB mit Punkten zu kaufen.
"Voll" ist Ansichtssache. Selbst 1.000.000 Punkte können schon bei nur einem Urlaub wieder weg sein. So als kleine Richtlinie würde ich empfehlen, wenn man mehr Punkte generiert als man einlöst (z.B. weil man meist geschäftlich unterwegs ist), dann kann man auch die Punkte für den AMB "opfern". Ich persönlich bevorzuge es, die $200 zu zahlen und die lohnen sich tatsächlich schon (für mich persönlich) allein schon durch das weekend certificate.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
266
Wie schätzen die Ambassadors unter den Mitforisten hier denn die Lage der Mitgliedschaft in Bezug auf Corona ein?

Eine kulante Ambassador Verlängerung wegen zeitweiliger de facto Nichtnutzbarkeit und ein gewisser zeitlicher Aufschub des Verfalls des BOGOs wäre meines Erachtens denkbar.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Du meinst zusätzlich zu der bereits vor Längerem angekündigten Verlängerung um 3 Monate?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
266
Ja genau, die 3 Monate dürften wohl eher optimistisch veranschlagt sein. Bin mal gespannt was von IHG noch nachkommt.
 

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
170
4
Ja genau, die 3 Monate dürften wohl eher optimistisch veranschlagt sein. Bin mal gespannt was von IHG noch nachkommt.

Bei mir im account hat sich leider noch nichts getan (ich weiß, es soll erst "in einigen Wochen passieren"). Aber vielleicht möchte man die große Zahl der RA und die noch weit größere Anzahl der AMB reduzieren? Eine funktionierende IT sollte eine Verlängerung um 3 Monate über einen Programmschritt kurzfristig hinbekommen - aber die IHG-IT funktionierte noch nie.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nix ein Jahr. 3 Monate gemäss E-Mail gestern:

InterContinental Ambassador Update

We continue to monitor the evolving situation and keep our cancellation policy and loyalty programme under constant review. With that in mind, we have made the following changes to support you:

We have extended your membership by three-months.

You will receive a three-month extension on unredeemed Weekend Night Certificates.

All these changes will be automatically reflected in your account in the coming weeks.

For full details (including IHG Rewards Club changes and our cancellation policy) please visit our website.

Der Status wird in der App auch bereits verlängert angezeigt.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Ich habe seit längerem wieder einmal in mein Konto geschaut und sehe plötzlich 3 noch einzulösende BOGO's? Nummer 1 läuft zum 30. November 20 aus (mein ursprüngliches AMB-Ende), Nummer 2 exakt drei Monate später und Nummer 3 weitere drei Monate später (30. Mai 2021 - aktuelles AMB-Ende). Scheint also etwas mit den AMB-Kulanzverlängerungen von IHG zu tun zu haben?
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Ich habe seit längerem wieder einmal in mein Konto geschaut und sehe plötzlich 3 noch einzulösende BOGO's? Nummer 1 läuft zum 30. November 20 aus (mein ursprüngliches AMB-Ende), Nummer 2 exakt drei Monate später und Nummer 3 weitere drei Monate später (30. Mai 2021 - aktuelles AMB-Ende). Scheint also etwas mit den AMB-Kulanzverlängerungen von IHG zu tun zu haben?
Wo sieht man seine Voucher? Ich sehe nur die AMB Gültigkeit, die Vorteile des AMB (worunter auch das Weekend Certificate aufgeführt ist) und in den FAQ steht, man müsse den Kundenservice anrufen, um zu sehen, ob man noch einen Gutschein hat und wann dieser abläuft.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Voucher sieht man im Konto der (Desktop-)Webseite. Bei mir gab's keinen neuen, nur der bisher vorhandene wurde verlängert.

Nachtrag: auch auf der mobilen Webseite werden die Voucher angezeigt:

Screenshot_20200527-153505_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
steht bereits auch in der App, ebenso die verlängerte Gültigkeit des Vouchers
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich hab 2 Gutschriften von Freitag (Gesamt 5500 Punkte) Amb 10 % Redemption Rebate. What is this?
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Ich hab 2 Gutschriften von Freitag (Gesamt 5500 Punkte) Amb 10 % Redemption Rebate. What is this?

Gabs bei mir auch - nur waren es ein wenig mehr Punkte.

Waren die 10% Gutschrift-Rebate auf meine Reward-Stays von 01/20 bis 05/20.

Wurde wohl manuell gerechnet und nicht automatisch verbucht.