Park Hyatt Mallorca

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.029
ANZEIGE
im PH AUH sind zwar viele Pauschis unterwegs (sind gerade hier) aber Liegen reservieren wird hier nicht merklich praktiziert oder anscheinend geduldet

War dieses Jahr tasächlich relativ wenug der Fall.

Bis auf eine russische Familie, die um 9 Uhr Liegen reservierte und sich als sie um 13:00 Uhr wiederkamen wunderten, dass sie nicht mehr reserviert waren und dann den Poolboy zur Sau machten. Ihre neuen Liegen haben sie dann wieder reserviert und sind direkt für 2h an den Strand verschwunden. Hinterher haben sie sie für max. 30 min wirklich genützt...

@DXB: Wir waren zur selben Zeit dort wie der Schreiber bei FT und können es nicht wirklich nachvollziehen.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Update zur Preispolitik, man scheint erkannt zu haben dass sich das Haus schwer füllen lässt.

Die Raten sind insgesamt deutlich nach unten gegangen. Sozusagen realer geworden.
Winterraten knapp über EUR 200 (Special, inkl. Frühstück), im Frühjahr etwas mehr aber noch unter EUR 300.
In der Hochsaison werden nicht mehr wie letztes Jahrr EUR 800+ aufgerufen, es geht teils deutlich darunter los.

Dazu kommen Pakete über diverse Veranstalter. Bislang keine echten 'Billigheimer', aber man bewegt sich in die Richtung. Aktuell z.B bei Secret Escapes: 3 Ü/F + Flug + Mietwagen + Massage für EUR 500 p.P.



Fazit: Wir werden in dieser Saison wahrscheinlich weniger über ungezogene Kinder wohlhabender Eltern sondern eher über die Problematik reservierter Liegen am Pool hören und lesen =;

Wo siehst Du das denn? Juli / August 850 EUR
Ende Juni 800 EUR.
Von reduzierten Raten keine Spur, zumindest nicht im Sommer.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
@DXB: Wir waren zur selben Zeit dort wie der Schreiber bei FT und können es nicht wirklich nachvollziehen.

Der Schreiber bei FT war ich. Es ging nur um eine bestimmte Liege, die halt am meisten Sonne hatte. Die wurde immer morgens reserviert, die Leute waren den ganzen Tag vielleicht eine halbe Stunde da. Insgesamt gab es genug Liegen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.029
Der Schreiber bei FT war ich. Es ging nur um eine bestimmte Liege, die halt am meisten Sonne hatte. Die wurde immer morgens reserviert, die Leute waren den ganzen Tag vielleicht eine halbe Stunde da. Insgesamt gab es genug Liegen.
Konnte ich so such nicht bestätigen, es waren eigentlich immer Liegen auch im sonnigen Bereich frei (maximal die ganz vorne, waren alle belegt).

Einziger kleiner Kritikpunkt am Pool war, das die Attendants dort nicht mehr ganz so proaktiv wie die letzten Jahre waren.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Wo siehst Du das denn? Juli / August 850 EUR
Ende Juni 800 EUR.
Von reduzierten Raten keine Spur, zumindest nicht im Sommer.

z.B. 18.-19.7.: 640eur adv.

Problematik im PH Dubai kann ich nicht bestätigen, dort bisher nur gute Erfahrung. Bin allerdings auch immer max. 1-2h am Pool, daher ggf. nicht repräsentativ.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
z.B. 18.-19.7.: 640eur adv.

Problematik im PH Dubai kann ich nicht bestätigen, dort bisher nur gute Erfahrung. Bin allerdings auch immer max. 1-2h am Pool, daher ggf. nicht repräsentativ.

Ich gucke immer nur frei stornierbare Raten. Von denen war ja auch die Rede.
Die Frühbucherrate war immer ca 20 % günstiger als die 850-Rate
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Konnte ich so such nicht bestätigen, es waren eigentlich immer Liegen auch im sonnigen Bereich frei (maximal die ganz vorne, waren alle belegt).

Einziger kleiner Kritikpunkt am Pool war, das die Attendants dort nicht mehr ganz so proaktiv wie die letzten Jahre waren.

Meine Beobachtung war genau umgekehrt, die Attendants fand ich sehr proaktiv, auch im Vergleich zu vergangenen Jahren, aber wie gesagt, 1-2 Liegen (oben in der Mitte, wo am längsten Sonne drauf war) wurden morgens belegt, den ganzen Tag über vielleicht 30 min. genutzt und das Buch oder was auch immer da zum "Reservieren" genutzt wurde wurde dann erst wieder eingesammelt, wenn es keine Sonne mehr gab. No big deal, aber nur weil Du es nicht beobachtet hast, heißt es nicht, dass es nicht passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.029
Meine Beobachtung war genau umgekehrt, die Attendants fand ich sehr proaktiv, auch im Vergleich zu vergangenen Jahren, aber wie gesagt, 1-2 Liegen (oben in der Mitte, wo am längsten Sonne drauf war) wurden morgens belegt, den ganzen Tag über vielleicht 30 min. genutzt und das Buch oder was auch immer da zum "Reservieren" genutzt wurde wurde dann erst wieder eingesammelt, wenn es keine Sonne mehr gab. No big deal, aber nur weil Du es nicht beobachtet hast, heißt es nicht, dass es nicht passiert ist.
Ich sagte, dass es immer genug Liegen mit Sonne gab. Dass ändert nichts daran, dass das Reservieren nicht geht(siehe mein Post zu AUH). Die Liegen oben sind eh nur zum Gesehenwerden.
Nervig war die drei deutschen Mädels, die sich stundenlang lautstark im Pool unterhalten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich sagte, dass es immer genug Liegen mit Sonne gab. Dass ändert nichts daran, dass das Reservieren nicht geht(siehe mein Post zu AUH). Die Liegen oben sind eh nur zum Gesehenwerden.
Nervig war die drei deutschen Mädels, die sich stundenlang lautstark im Pool unterhalten haben...

Ach, die fand ich jetzt nicht so schlimm... waren das nicht zwei Mädels und ein Typ? Dass man einiges vom Gespräch mitbekommen hat, stimmt - die eine hat wohl bei Adidas gearbeitet oder sowas. Aber ich glaube, wir sind off-topic :D.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.029
Ach, die fand ich jetzt nicht so schlimm... waren das nicht zwei Mädels und ein Typ? Dass man einiges vom Gespräch mitbekommen hat, stimmt - die eine hat wohl bei Adidas gearbeitet oder sowas. Aber ich glaube, wir sind off-topic :D.

Ne drei Mädels (eine war an der Börse, wenn ich es richtig mitbekommen habe) und einen hatte eine sehr merkwürdigen Bikini/Badeanzug an.
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Super Raten inkl. 20 % Frühbucherrabatt bei ewtc.de
auch für das PH Abu Dhabi
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
War jemand jüngst im PH Mallorca und kann etwas zur aktuellen Auslastung sagen?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich war vergangenes Wochenende. Sehr übersichtlich bevölkert und auch zur Frühstücks-Rush-Hour ab 09Uhr nicht sonderlich voll.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Das klingt ganz angenehm. Werden wir uns wohl demnächst mal anschauen; Preisniveau ist ja momentan ziemlich attraktiv.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
PH Mallorca - voll buchbar ab sofort (P+C)

Für den interessierten Leser einige Bilder vom PH Mallorca von heute Nachmittag.

Wir haben das schöne Wetter genutzt, sind von Artà kommend auf einen Kaffee eingekehrt.

Café
IMG_1989.JPG

Rezeption
IMG_2024.jpg

Pool
IMG_1991.jpg

Rezeption
IMG_2025.jpg

Spa
IMG_2023.JPG

Garten nach der Rezeption
IMG_4137.JPG

Tapas Bar
IMG_2004.jpg

Asia Restaurant
IMG_2015.jpg

Blick auf Canyamel
IMG_2020.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Weiß zufällig jemand wie der Status in diesem Hotel bzgl. der "Wiedereröffung" ist? Ich habe gerade Verfügbarkeiten über die App für
September / Okotber d. J. gesucht und es wird keine Verfügbarkeit angezeigt.

Schade könnte mal wieder ne Woche dort verbringen auch wenn mir ein schöner Strand am Hotel fehlt, aber die Küche und das drum herum
haben uns sehr gut gefallen.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Mal sehen, ob es überhaupt als Hyatt wieder aufmacht. Vor einigen Tagen hieß es ja noch 15.7....

Das würde die Verfügbarkeit erklären, als ich 3 Wochen nachgesehen habe. Bei mir in der App, dort habe ich die Buchung probiert wurde es leider nicht angezeigt, dass das Haus geschlossen bleibt.

Schade, jetzt fällt mir keine Alternative ein. Muss kein Hyatt sein aber die Küche war schon super!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.