Park Hyatt Mallorca

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
ANZEIGE
Also an einem Tag gab es keine Joghurts, nur eine große Schüssel Naturjoghurt. Am zweiten Tag dann auch Fruchtjoghurt, aber ein billiger, künstlicher von Danone im Plastikbecher. Sowas geht einfach nicht in der Preislage. Buffetauswahl ist nicht sonderlich groß, wenig Brotauswahl, kein frisches Gemüse. Manches gibt es auf Nachfrage, aber auch hier: Keiner weiß so richtig Bescheid, eine Menükarte gibt es nicht, wäre aber sehr hilfreich. Mindestens eine deutsche Servicekraft, weiß auch noch nicht so ganz, wie man Gästen umgeht und wie am besten nicht. Tapasrestaurant war sehr gut, auch der Service.

Es wird zwar immer damit entschuldigt, dass alles noch neu sei und noch nicht eingespielt. Aber irgendwann hört es dann auch auf, besonders wenn man schon die Hand aufhält und den vollen Preis verlangt. Ich würde lieber noch ein paar Monate warten, dann wird es hoffentlich ein richtig gutes Hotel. Im Moment ist es das noch nicht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Also an einem Tag gab es keine Joghurts, nur eine große Schüssel Naturjoghurt. Am zweiten Tag dann auch Fruchtjoghurt, aber ein billiger, künstlicher von Danone im Plastikbecher. Sowas geht einfach nicht in der Preislage. Buffetauswahl ist nicht sonderlich groß, wenig Brotauswahl, kein frisches Gemüse. Manches gibt es auf Nachfrage, aber auch hier: Keiner weiß so richtig Bescheid, eine Menükarte gibt es nicht, wäre aber sehr hilfreich. Mindestens eine deutsche Servicekraft, weiß auch noch nicht so ganz, wie man Gästen umgeht und wie am besten nicht. Tapasrestaurant war sehr gut, auch der Service.

Es wird zwar immer damit entschuldigt, dass alles noch neu sei und noch nicht eingespielt. Aber irgendwann hört es dann auch auf, besonders wenn man schon die Hand aufhält und den vollen Preis verlangt. Ich würde lieber noch ein paar Monate warten, dann wird es hoffentlich ein richtig gutes Hotel. Im Moment ist es das noch nicht.

Klingt nach PH VIE am Anfang.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Update: Abends im Baleraric gewesen, Paella und Tapas vorweg gehabt. 90 Euro check. War absolut ok, gab noch gruss aus der Küche und Oliven vorweg. Getränke: Bin ich nicht präzise gewesen. 0,5 Local Draft bier liegt bei 5 euro, was absolut ok ist, ebenso der gut trinkbare sauvignon blanc bei 6.5 das Glas. Cola kostet genauso viel wie bier. Der Gin tonic schlägt aber mit schlanken 17 Euro zu buche. No-go. Aber ok. Irgendwo muss ja verdienst werden.
Suite absolut Top. Nix zu meckern.
Breakkie: Auch im Balearic - ist absolut super. Eines der besten die ich je hatte. Stellt alle mir bekannten Hyatts in den Schatten.
Es gab eben Schwertfisch Carpaccio, das unglaublich gut war, auch Lachscarpaccio war vorhanden. Viele Local Sachen, Schinken, Käse... etc. Sehr hochwertig, auch was Obst angeht. Illy Caffee, schmeckt man auch gleich raus und sehr nette Terasse.
Kleiner Abturner: Ein Gast kam direkt aus dem Gym, komplett nasses T-Shirt und hat sich ertsmal schön übers Buffet gebeugt. ( Erwachsener mann). Hab ihn mit Blicken ziemlich gemustert, war ihm aber egal....
was sonst noch auffällt. Das gesamte Personal, männer wie frauen , wurden auf jeden Fall auch nach der Optik ausgesucht....
Extrem ruhig das ganze hotel, gefühlt 30 % auslastung, bei 100% wird es aber nicht lustig.
Gestern englische Flugcrew hier gewesen. Ich war erstaunt. Es stellte sich heraus, dass es eine Private Jet crew war mit "hochrangigen, reichen " Engländern.. was das auch heissen mag.
Unser privater Garten ist auch sehr nett, Sitzt man gut, kann sogar das Meer sehen, aber nur eine Ecke, aber alles sehr nobel.
Alle anderen Gäste sehen aus, als wenn sie die vollen Raten gezahlt haben. ( 14 Jähriger mit goldener Rolex...)
Nun gut, freut uns.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
...
Alle anderen Gäste sehen aus, als wenn sie die vollen Raten gezahlt haben. ( 14 Jähriger mit goldener Rolex...)
Nun gut, freut uns.

Wie schrieb einst Gottfried Keller? Kleider machen Leute. Gab es wahrscheinlich am Strand beim Verkäufer des Vertrauens nebst Handtuch und Kokosnuss für kleines Geld.

Ansonsten bin ich auch echt in Versuchung über meinen Geburtstag dort einzubuchen, liegt auch ausserhalb der Hochsaison. Hört sich auf jeden Fall sehr positiv an wie ich finde.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Wie schrieb einst Gottfried Keller? Kleider machen Leute. Gab es wahrscheinlich am Strand beim Verkäufer des Vertrauens nebst Handtuch und Kokosnuss für kleines Geld.

Ansonsten bin ich auch echt in Versuchung über meinen Geburtstag dort einzubuchen, liegt auch ausserhalb der Hochsaison. Hört sich auf jeden Fall sehr positiv an wie ich finde.

Nene. Hier sind schon ein paar Gäste ( der überwiegende teil ), die ich als reich /wohlhabend bezeichnen würde.
Unser Nachbartisch gestern abend , Schweizer Familie mit 3 pubertierenden, hatten schlanken 600 euro check.
EinzIG die Tatsache , dass nichts in fussreichweite ist, finden wir bisChen langweilig.
Aber sonst wirklich sehr nett , aber 100 euro Nebenkosten am tag sollte man zu zweit kalkulieren ohne besondere Investitionen.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ich finde, das liegt zu weit abgelegen. Ich fahre doch nach Malle wegen des Meeres. Und dann 1000 EUR. Ich finde das inakzeptabel. Dann lieber für 1000 EUR ne eigene Poolvilla auf Bali oder den Malediven oder Karibik oder oder. Aber jeder sieht das natürlich anders.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Update 2:
Auslastung ist wohl tatsächlich bei ca.50 von 142 möglichen Zimmern.am Pool ist es aber schon voll.ebenso waren beim Frühstück alle Tischen draussen belegt.also bei Vollast wird es irgendwie schwierig...
Diamond Status: interessiert niemanden, Zero Perks bis auf den doch wertvollen dsu.
Hab sogar das Gefühl,dass man sich hier bewusst als sehr selbständig darstellen möchte. Vor uns am Pool lässt es ein ehemaliger englischer fussballprofi mit seiner Familie,drei Kids, richtig krachen......zum einen im Pool zum anderen mit den Bestellungen,die vorbei gebracht werden.weiter so, Hyatt muss auch von was leben.
 
  • Like
Reaktionen: yannic_ffm

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Nene. Hier sind schon ein paar Gäste ( der überwiegende teil ), die ich als reich /wohlhabend bezeichnen würde.
Unser Nachbartisch gestern abend , Schweizer Familie mit 3 pubertierenden, hatten schlanken 600 euro check.
EinzIG die Tatsache , dass nichts in fussreichweite ist, finden wir bisChen langweilig.
Aber sonst wirklich sehr nett , aber 100 euro Nebenkosten am tag sollte man zu zweit kalkulieren ohne besondere Investitionen.

Hallo EinerWieKeiner,

Hast Du schonmal versucht die Gourmet Club Karte bei der Checkbestellung vorzuzeigen ??? Lach !!!
Ich glaube die würden Dir die zerschneiden ..........
 

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Update 2:
Auslastung ist wohl tatsächlich bei ca.50 von 142 möglichen Zimmern.am Pool ist es aber schon voll.ebenso waren beim Frühstück alle Tischen draussen belegt.also bei Vollast wird es irgendwie schwierig...
Diamond Status: interessiert niemanden, Zero Perks bis auf den doch wertvollen dsu.
Hab sogar das Gefühl,dass man sich hier bewusst als sehr selbständig darstellen möchte. Vor uns am Pool lässt es ein ehemaliger englischer fussballprofi mit seiner Familie,drei Kids, richtig krachen......zum einen im Pool zum anderen mit den Bestellungen,die vorbei gebracht werden.weiter so, Hyatt muss auch von was leben.

David Beckham ist nicht gemeint, der hat 4 Kinder ;)
Alan Shearer?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Update: Abends im Baleraric gewesen, Paella und Tapas vorweg gehabt. 90 Euro check. War absolut ok, gab noch gruss aus der Küche und Oliven vorweg. Getränke: Bin ich nicht präzise gewesen. 0,5 Local Draft bier liegt bei 5 euro, was absolut ok ist, ebenso der gut trinkbare sauvignon blanc bei 6.5 das Glas. Cola kostet genauso viel wie bier. Der Gin tonic schlägt aber mit schlanken 17 Euro zu buche. No-go. Aber ok. Irgendwo muss ja verdienst werden.
Suite absolut Top. Nix zu meckern.
Breakkie: Auch im Balearic - ist absolut super. Eines der besten die ich je hatte. Stellt alle mir bekannten Hyatts in den Schatten.
Es gab eben Schwertfisch Carpaccio, das unglaublich gut war, auch Lachscarpaccio war vorhanden. Viele Local Sachen, Schinken, Käse... etc. Sehr hochwertig, auch was Obst angeht. Illy Caffee, schmeckt man auch gleich raus und sehr nette Terasse.
Kleiner Abturner: Ein Gast kam direkt aus dem Gym, komplett nasses T-Shirt und hat sich ertsmal schön übers Buffet gebeugt. ( Erwachsener mann). Hab ihn mit Blicken ziemlich gemustert, war ihm aber egal....
was sonst noch auffällt. Das gesamte Personal, männer wie frauen , wurden auf jeden Fall auch nach der Optik ausgesucht....
Extrem ruhig das ganze hotel, gefühlt 30 % auslastung, bei 100% wird es aber nicht lustig.
Gestern englische Flugcrew hier gewesen. Ich war erstaunt. Es stellte sich heraus, dass es eine Private Jet crew war mit "hochrangigen, reichen " Engländern.. was das auch heissen mag.
Unser privater Garten ist auch sehr nett, Sitzt man gut, kann sogar das Meer sehen, aber nur eine Ecke, aber alles sehr nobel.
Alle anderen Gäste sehen aus, als wenn sie die vollen Raten gezahlt haben. ( 14 Jähriger mit goldener Rolex...)
Nun gut, freut uns.
Interessant wie verschieden das Frühstück bewertet wird.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Interessant wie verschieden das Frühstück bewertet wird.

Gerade zurück von einer10 Stunden Ausflugstour. Mallorca ist brutal voll mit Touristen. Unglaublich. Da ist das Hyatt eine echte Oase.
Ich bin mir sicher, dass sich am Frühstück einiges verbessert hat, zum anderen sind die Geschmäcker verschieden. Korrekt ist, dass es nur 3 Brotsorten gibt.
Ich mache morgen Fotos vom Buffet und poste sie. Dann kann jeder für sich entscheiden.
Wenn man kein Schwertfisch Carpaccio mag, ist das natürlich schade, weil das hier richtig gut ist.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Keine Bilder heute morgen.buffett wurde gegen 10.00 Uhr überrannt.kein so schöner Anblick.
Morgen sind wir aber früh dran wegen Palma Ausflug.dann garantiert Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
nabend,
so hier kommen die Fotos vom Breakkie. Gestern im tapas restaurant gewesen. In der Summe unter den Erwartungen. für 150 Euro erwarte ich ein richtig gutes Essen. Das war es einfach nicht. War völlig ok, aber kein Grund nochmal zu kommen.Schade.

2016-07-23 08.34.07 (2).jpg

2016-07-23 08.34.13 (2).jpg

2016-07-23 08.34.21 (2).jpg

2016-07-23 08.34.26 (2).jpg

2016-07-23 08.34.34 (2).jpg

2016-07-23 08.34.41 (2).jpg

und natürlich eierspeisen und omlette nach Wahl ebenso Waffeln etc. 10 Verschiedene Honigsorten stehen da.
Uns Schmeckts immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: hdz und t0b!

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Ist das PH genau dort, wo Google Maps es anzeigt? Dann sind wir da vorgestern vorbei gekommen. Sind in Cala Mesquidia.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Weiss nicht genau wo google das anzeigt, vermute aber korrekt. 3 km vom Strand bei canyamel.heute ist pool angesagt. Könnt ihr gerne mal vorbei kommen
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
nabend,
so hier kommen die Fotos vom Breakkie. Gestern im tapas restaurant gewesen. In der Summe unter den Erwartungen. für 150 Euro erwarte ich ein richtig gutes Essen. Das war es einfach nicht. War völlig ok, aber kein Grund nochmal zu kommen.Schade.

Anhang anzeigen 83314

Anhang anzeigen 83315

Anhang anzeigen 83316

Anhang anzeigen 83317

Anhang anzeigen 83318

Anhang anzeigen 83319

und natürlich eierspeisen und omlette nach Wahl ebenso Waffeln etc. 10 Verschiedene Honigsorten stehen da.
Uns Schmeckts immer noch.
Sieht für Spanien völlig OK aus, is nunmal kein so ausgefeiltes Brotland wie DE/AT.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
finde das Frühstück jetzt auch eher durchschnittlich. Da war das in Mexiko im Hyatt spektakulärer und dort kenne ich nur das Club-Frühstück. Aber für Spanien sicher ok. Die Erdbeeren hätte man sicherlich schon vorschneiden können.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Aber genau da ist doch der Haken. Sollte das Frühstück in einem Park Hyatt - und in dieser Preisklasse allgemein - nicht besser als "völlig okay" sein?

Ich bin sparsam mit Superlativen, sollte heissen, so wie erwartet.

Sehe keinen Harken. Im Vendome gab es z.B. noch weniger Auswahl.
Brot ist eben ein deutsches Ding, bei einem amerikanischen Hyatt würdest Du auch kein Schwarzbrot erwarten, um es mal zu verdeutlichen. Wenn die warmen Speisen dann gut sind und der Service passt, passt das IMHO. Wenn Du getrüffelte Eier willst, musst Du halt ins Schloss Fuchl gehen. Außerhalb des deutschsprachigen Raumes erwarte ich brotmäßig nicht viel. In Spanien gibt es sber meistens ja ordentliches Baguette.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
nabend,
so hier kommen die Fotos vom Breakkie. Gestern im tapas restaurant gewesen. In der Summe unter den Erwartungen. für 150 Euro erwarte ich ein richtig gutes Essen. Das war es einfach nicht. War völlig ok, aber kein Grund nochmal zu kommen.Schade.

150€ für Tapas ist heftig auch für ein PH, das ist ein Faktor 4-5.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Aber genau da ist doch der Haken. Sollte das Frühstück in einem Park Hyatt - und in dieser Preisklasse allgemein - nicht besser als "völlig okay" sein?

Völlig ok war falsch von mir.im Detail hab ich es ja schon präzisiert.breakkie ist richtig gut.load Faktor im Hotel merklich nach oben.viele Schweizer,amis,wenig deutsche, paar Engländer.
Service schwimmt noch bei hoher Belastung aber im grünen Bereich.
Mittelgroßes Problem: es gibt nicht ausreichend Sonnen Schirme am Pool.
Strand ist öffentlichund völlig überfüllt wie im übrigen jeder Strand hier.spassfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und peter42

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
150€ für Tapas ist heftig auch für ein PH, das ist ein Faktor 4-5.

Klassische Tapas nur am Rande.gibt Fischund Fleisch.chef hat einen Michelin Stern.hab ich wenig von gemerkt aber vielleicht auch einfach keine Ahnung.k kenne nur schmeckt und schmeckt nicht.
War ok,g gibts im ph hh alles besser ohne stern.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Nach den ganzen Bereichten hier und auf FT bin ich mittlerweile noch gespannter auf meinen kommenden Aufenthalt. Frühstück erinnert mich bei Betrachtung der Bilder irgendwie an Dubai (hins. Präsentation / Layout).

Anlässlich der durchwachsenen Kritiken zu den Restaurants:
Gibt es für Abends Alternativen außerhalb des Hotels in Laufweite? Hat jemand Empfehlungen?
Mit dem Auto sollte man es ja in <15min sogar nach Arta schaffen, aber dann müsste einer auf den guten Wein verzichten ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.