Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Danke fuer die Antworten

MIA: ESTA und da unter 2 Stunden... am Kiosk muss man ja aussuchen ob man bleibt, oder weiterfliegt... und da ich nicht aus EU komme mache ich mir wenig sorgen.

LHR: Hotel Hilton Garden T2/T3 gebucht... aber dennoch muss ich durch immigration und somit raus IMHO. Sollte aber klappen.

MAD: da finde ich kein Hotel direkt im Airport, bin vorerst im IBIS Airport gebucht.

RUECKFLUG: habe ich gebucht allerdings INN-VIE-SOF-LGW-UVF da ich in SOF auch noch einige Termine habe. UVF verlangt einen PCR Test der nicht aelter als 7 Tage ist fuer die Einreise und die vorab Freigabe des eigenen Hauses als Ort der Hausquarantaene. Habe das enntspr. Formular schon eingereicht. Ende August muss ich dann aber nach Panama, wenns nur irgendwie geht. Es bleibt spannend...

Danke fuer den Heatrhow link. Procedure ist jetzt klar, auch was das Hotel betrifft. Aber was das Testen betrifft finde ich es irre. Ich finde hierzu keine genauen Infos. Warum kann man sich nirgends anmelden, um sich noch direkt am Flughafen einen Test machen. Oder bin ich wirklich blind? Finde nur das "blabla" aber nichts konkretes.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.914
4.525
Hamburg
Für England wurden grade die Qarantäne Bedingungen geändert. Einwandfrei vollständige Liste soll heute noch veröffentlicht werden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Für England wurden grade die Qarantäne Bedingungen geändert. Einwandfrei vollständige Liste soll heute noch veröffentlicht werden.

Und aus Rache dafür, dass die Griechen bis zum 15. Juli keine Direktflüge aus Großbritannien erlauben (ohne jedoch Engländern die Einreise zu verbieten, sollten diese via XXX fliegen), sollen sie jetzt wohl unter die "roten Länder" gesetzt werden, für die nach wie vor Quarantäne gilt - obwohl Griechenland zu den Ländern mit sehr wenigen Corona-Fällen gehört. Auch ein Verständnis von "Gegenseitigkeit"....

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Und aus Rache dafür, dass die Griechen bis zum 15. Juli keine Direktflüge aus Großbritannien erlauben (ohne jedoch Engländern die Einreise zu verbieten, sollten diese via XXX fliegen), sollen sie jetzt wohl unter die "roten Länder" gesetzt werden, für die nach wie vor Quarantäne gilt - obwohl Griechenland zu den Ländern mit sehr wenigen Corona-Fällen gehört. Auch ein Verständnis von "Gegenseitigkeit"....
Mit populistischer Sch**** sammelt man aber Punkte bei der Regenbogenpresse.
Griechenland ist aber auf der Liste der 50 drauf.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Mit populistischer Sch**** sammelt man aber Punkte bei der Regenbogenpresse.
Griechenland ist aber auf der Liste der 50 drauf.

Ja, sie haben wohl im letzten Moment doch noch ihre Meinung geändert und gemerkt, dass sich das nicht wirklich rechtfertigen ließe….

kaythxbye

Reguläres Mitglied
05.03.2020
38
0
TXL
Für Spanien muss auch so ein QR Code angefordert werden:

https://www.spth.gob.es/

Ab 48 Stunden vor Abflug kann man den Code anfordern. Bis zum 31.7 reicht noch ein Formular, was im Flugzeug erhältlich ist. Ab dem 1.8 ist der QR Code dann verpflichtend.

Das war gestern lustig auf meinem Flug SXF-BCN. Beim Boarding hieß es plötzlich vom Bodenpersonal, dass jeder so einen QR-Code vorzeigen müsse und nach einiger Nachfrage in der Schlange stellte sich raus, dass kein einziger davon wusste. Nach ein bisschen Googlen hatten die ersten dann die App installiert und waren bereit, doch da hatte das Bodenpersonal dann schon entschieden einfach alle boarden zu lassen und das ganze zu einem Problem der spanischen Behörden zu machen.

Bei der Gepäckausgabe wurde man dann abgefangen und gefragt ob man die App habe. Wer die nicht hatte, bekam ein Papier zum ausfüllen, das dann abgegeben werden musste (alle andern scannten den Code). Danach war man dann frei und durfte weiter.

• Like
Reaktionen: mic13 und Gagarin69

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.662
MAD: da finde ich kein Hotel direkt im Airport, bin vorerst im IBIS Airport gebucht.

Jop, da war ich auch. Wenn du nicht viel Gepäck hast, kannst du das elegant laufen. Es hat einen "Schlauch" über die Parkfelder und Strassen. Vom Kreisel/ Ende Schlauch sind es dann keine 5 Minuten mehr. (Vor allem gut zu wissen, wenn die Taxifahrer wiedermal streiken).

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Die App lässt sich auf einem iPhone mit Region Deutschland gar nicht installieren:rolleyes: "Dieser Artikel ist in Ihrer Region nicht verfügbar"

Selbes übrigens auch mit der App für die UAE "C19 DXB Smart" - dort kann man nur eine Telefonnummer aus den Emiraten registrieren. Eigentlich ein totaler Witz weil das ja für foreign arrvials gedacht war und da wohl die wenigsten eine solche Nummer haben.

Wie läuft das eigentlich wenn man kein Smartphone hat? (soll es ja auch noch geben...)

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
... MAD: da finde ich kein Hotel direkt im Airport, bin vorerst im IBIS Airport gebucht.

Jop, da war ich auch. Wenn du nicht viel Gepäck hast, kannst du das elegant laufen. Es hat einen "Schlauch" über die Parkfelder und Strassen. Vom Kreisel/ Ende Schlauch sind es dann keine 5 Minuten mehr. (Vor allem gut zu wissen, wenn die Taxifahrer wiedermal streiken).

Warum laufen? Das IBIS MAD Barajas hat doch ein kostenloses Shuttle (Info des Hotels Sept 2019):

Dear Guests:
We have a complimentary shuttle service to & from the airport departing every 30 minutes.
This service operates from the airport to the hotel between 06.30 AM until 00.00 PM (excluding 10.30 and 19.00).
From the hotel to the airport, the service is available between 06.00 AM to 23.30 PM (excluding 11.00 and 19.30).
For airport terminal pick-ups go to the designated bus stop in terminal T1-T2 and T4 and wait there for our shuttle, it is a black minibus with the Accor brands logos (Ibis, Pullman and Novotel) For hotel pick-ups we operate a non-reservation first come/first serve basis , so please wait in line at the bus stop - in the event that the shuttle is full please wait for the next one which will be 30 minutes later.
We kindly remind you that seats are limited and Schedules my change due to a traffic jam reasons

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Warum laufen? Das IBIS MAD Barajas hat doch ein kostenloses Shuttle (Info des Hotels Sept 2019):

Weil man bis das Shuttle kommt zu Fuß schon längst im Hotel ist. Und für frühe Abflüge ist das erste Shuttle auch zu spät. Oder es ist schon voll usw. Und das Ibis ist wirklich so nah am Flughafen, dass man kein Shuttle oder Taxi braucht (außer, man hat viel / schweres Gepäck).

• Like
Reaktionen: Gagarin69

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
236
161
5) kann ich direkt am Flughafen in MAD/LHR/MXP einen Covid Test machen? Wuerde den gerne auch freiwillig machen und gerne auch selbst zahlen, da ich sicher kein Superspreader sein will.

so wie ich das verstanden habe, kann man in Italien ohne Symptome gar keinen Test machen, egal ob man dafür selbst bezahlt oder nicht. Also wenn, dann geht es nur über Kontakte.

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
Weil man bis das Shuttle kommt zu Fuß schon längst im Hotel ist. Und für frühe Abflüge ist das erste Shuttle auch zu spät. Oder es ist schon voll usw. Und das Ibis ist wirklich so nah am Flughafen, dass man kein Shuttle oder Taxi braucht (außer, man hat viel / schweres Gepäck).

Manche Passagiere landen oder starten am T4/S. User "Pirimpirim", der von MIA kommt, wahrscheinlich auch.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.914
4.525
Hamburg
Aber nur die Bubble zwischen AU und NZ.

Davon hatte ich ja auch ein paar mal geschrieben. Da aber gerade erst gestern wieder über die Tourismusbranche in Australien geschrieben wurde und wie viele Jobs und $ dran hängen, ist es dann nicht unwahrscheinlich das Scott an dem Plan mit Dezember noch durchaus fest hält. Time will tell.

• Like
Reaktionen: Janni80

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.487
223
Zumindest in Spanien kann man wohl auch auf einer Website ein Formular runterladen und ausdrucken.

Danke für den Hinweis!
Die App lässt sich ja nicht laden, über die Webseite füllt man ein interaktives Formular aus. Leider bleibe ich auf Seite 2 ( Angaben über Adresse in Spanien) kleben „ das Formular konnte nicht bearbeitet werden“.
Was ist das denn für ein Mist?

Update: Fehler gefunden. Man muss nur die Stadt und die Region eintragen, dann klappt es. Danach kommt eine Mitteilung: Dieses Fenster wird 2 Tage vor Ankunft aktiviert. Ok, dann am Freitag weiter probieren.

Zuletzt bearbeitet: