ANZEIGE
Habe ich es richtig verstanden: wenn man aus einem sicheren Nicht-Eu-Staat (wie z. B. Montenegro, Georgien) nach Deutschland zurückreist, muss man nicht in Quarantäne?
Ausschlaggebend ist das was auf der RKI-Liste steht. Und am Tag der Einreise könnten sie wieder draufstehen.Habe ich es richtig verstanden: wenn man aus einem sicheren Nicht-Eu-Staat (wie z. B. Montenegro, Georgien) nach Deutschland zurückreist, muss man nicht in Quarantäne?
Habe ich es richtig verstanden: wenn man aus einem sicheren Nicht-Eu-Staat (wie z. B. Montenegro, Georgien) nach Deutschland zurückreist, muss man nicht in Quarantäne?
Solche Fragen bitte immer mit Angabe des Bundeslandes versehen, sonst sind sie nicht beantwortbar.
In dem Fall NRW.
Zu Portugal. Laut IATA:
.
Verständnisfrage bezüglich Rückreise aus USA;
Wenn ich vor Abflug in den USA einen Test mache und dieser negativ ausfällt brauche ich in DE nicht in Quarantäne. Der für mich unverständliche Part ist was passiert wenn ich von DE nach ZRH weiterreise. Die Schweiz sagt eigentlich bei Ankunft aus Risikogebieten gleich Quarantäne. Aber das kann in dem Fall ja gar niemand prüfen, weil ich ja schon mit negativem Test in DE eingereist bin.
Somit habe ich die Wahl pauschal in Quarantäne zu gehen in der Schweiz bei Direkteinreise (negatives Resultat interessiert hier ja niemanden) oder via Deutschland zu fliegen (mit negativem Resultat) wo man auf den Test eingeht und ich somit auf eine Quarantäne verzichten kann.
Nochmal zu TAP: "Portugiesisch-sprachige" Länder sind Portugal, Brasilien, Angola, Kapverde, Mosambik, Guinea Bissau und Osttimor. Ich hoffe, dass die portugiesischen Behörden noch klarer schreiben, was sie eigentlich meinen.
Wie ist es eigentlich mit der Durchreise mit dem Auto, wenn ein Land wieder die Grenzen schließt?
Habe überlegt, mit dem Auto nach Kroatien zu fahren. Nur frage ich mich, was passiert, wenn Slowenien die Grenze zu macht zu Kroatien schließt. Darf man dann als Transitreisender wieder zurück über Österreich nach Deutschland? Wie war das im Frühjahr? Die können ja die Leute nicht 2 Monate vor Ort eingesperrt haben![]()
Verständnisfrage bezüglich Rückreise aus USA;
Wenn ich vor Abflug in den USA einen Test mache und dieser negativ ausfällt brauche ich in DE nicht in Quarantäne. Der für mich unverständliche Part ist was passiert wenn ich von DE nach ZRH weiterreise. Die Schweiz sagt eigentlich bei Ankunft aus Risikogebieten gleich Quarantäne. Aber das kann in dem Fall ja gar niemand prüfen, weil ich ja schon mit negativem Test in DE eingereist bin.
Somit habe ich die Wahl pauschal in Quarantäne zu gehen in der Schweiz bei Direkteinreise (negatives Resultat interessiert hier ja niemanden) oder via Deutschland zu fliegen (mit negativem Resultat) wo man auf den Test eingeht und ich somit auf eine Quarantäne verzichten kann.
Thailand kann Du für 2020 streichen . Die Regierung hat selbst die ,,Reiseblasen,, für Korea-Japan-China nicht
genehmigt und auf Eis gelegt . Deutsche und Europäer sicherlich nicht mehr in 2020 . So wie es aussieht geht das
erst wieder nach einer erfolgreichen Impfung in 2021 .
Quelle : Sanook .
Das wird für die LH Gruppe und TG etc noch hart .
Gerade wenn man aus einem wirklichen Risikogebiet (und das sind die USA ja nun gerade) kommt, wo ist das Problem mit den 14 Tagen?
Gibt ja bereits jetzt Testzentren direkt an den Flughäfen zB in Istanbul. Kostenpunkt 15 Euro.
Das wird sicherlich ein interessantes Experiment werden, wie stark TH vom Tourismus nun tatsächlich abhängig ist. Ein Experiment, auf welches Millionen Thais wohl gerne verzichten würden, sofern ihre Jobs mit Tourismus auch nur ansatzweise in Zusammenhang stehen.
Ein weiteres faszinierendes Experiment wird sicher sein, was passiert, wenn es eben keine Impfung 2021 geben wird, auf die ja irgendwie alle hoffen, weltweit. Alternativpläne dazu scheint es ja irgendwie nirgendwo zu geben.
Wie ist es eigentlich mit der Durchreise mit dem Auto, wenn ein Land wieder die Grenzen schließt?
Habe überlegt, mit dem Auto nach Kroatien zu fahren. Nur frage ich mich, was passiert, wenn Slowenien die Grenze zu macht zu Kroatien schließt. Darf man dann als Transitreisender wieder zurück über Österreich nach Deutschland? Wie war das im Frühjahr? Die können ja die Leute nicht 2 Monate vor Ort eingesperrt haben![]()
Es gibt immer noch jede Menge, die mit dem Auto in Marokko fest haengen.
Nicht zu vergessen: Sao Tome e PrincipeNochmal zu TAP: "Portugiesisch-sprachige" Länder sind Portugal, Brasilien, Angola, Kapverde, Mosambik, Guinea Bissau und Osttimor. Ich hoffe, dass die portugiesischen Behörden noch klarer schreiben, was sie eigentlich meinen. Aber auf eine Diskussion à la "Das wird anders gemeint sein" hätte ich jetzt keine Lust irgendwo in Luanda oder Kapverde. Da steht eindeutig, dass Boarding verweigert wird ohne negativen Test. Das heisst im Umkehrschluss:
- irgendwo in den Ländern ins Krankenhaus und Test machen
oder
- bei positivem Test, nicht mitgenommen werden, evtl. neues Ticket kaufen und 2 Wochen Unterbringung zahlen..
Dann doch lieber Müggelsee ;-)
Schweden hat seit heute weniger als 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene_Einreisen_Deutschland.html
Müsste dann nicht die Reisewarnung damit aufgehoben sein?
Marokko bedeutet auch Fähre. Aber in der EU?
Deutsche und viele andere Europäer dürfen ab der kommenden Woche wieder nach Finnland reisen. Das nordische Land hebt seine in der Corona-Krise erlassenen Einreisebeschränkungen für mehrere Länder mit vergleichbar niedrigen Infektionszahlen zum 13. Juli auf. Neben Deutschland gilt das auch für Österreich, Italien, die Niederlande und die Schweiz.