Anweisungen, max 1 Gepäckstück in der Kabine ist ab 10.7.20 nicht mehr aktiv.
In TXL, A war 1+PI heute kein Problem mehr.
Gibts da eine Quelle dazu? Lufthansa oder die Wichtigtuer von der Bundespolizei?Anweisungen, max 1 Gepäckstück in der Kabine ist ab 10.7.20 nicht mehr aktiv.
Gibts da eine Quelle dazu? Lufthansa oder die Wichtigtuer von der Bundespolizei?
D.h. das kostenlose Aufgeben des Handgepäcktrolleys ist ab sofort nicht mehr möglich? Ich lese dazu auch nichts mehr auf der LH-Website.
D.h. das kostenlose Aufgeben des Handgepäcktrolleys ist ab sofort nicht mehr möglich? Ich lese dazu auch nichts mehr auf der LH-Website.
Heute morgen ab DUS musste ich noch mein zweites Handgepäckstück aufgeben.
Weiss jemand ob das aktuell in DUS noch der Fall ist (letztes Wochenende wurde bei der Bundespolizei SiKo da noch genau drauf geachtet)? Ziemlich nervig vor allem wenn man nicht damit rechnet und es beim outbound Flug (LHR-DUS) diese Beschränkung nicht gibt.
Es ging tatsächlich nur um ein kleines 2. Gepäckstück (Laptop Tasche) zum Trolley.
Laptop Tasche passte nicht in den Trolley und ich wurde zum Schalter geschickt.
Wie Luftikus sagt, es ist entweder BPol oder NRW![]()
Mit Beginn des Boardings wurde dann überhaupt nicht darauf geachtet. An Bord waren sämtliche Bins geöffnet und konnten wie immer benutzt werden. In C waren mehrere Personen mit den üblichen zwei Trolleys + PI unterwegs. Hat niemanden interessiert.
Auf dem Rückflug werden spätestens am Gate in VCE alle Koffer vom Bodenpersonal eingesammelt. Taschen sind aber ok. Im Flugzeug wird dich auch hier niemand daran hindern die Bins zu nutzen. Eigene Erfahrung auf der selben Strecke vor knapp 2 Wochen.
Sofern das abgenommene Handgepäckstück den Handgepäck-Bedingungen entspricht (Maße und max. 8kg) erfolgt die Beförderung des Handgepäckstücks ohne Gebühr.Weißt jemand, wie das dann mit den Gebühren aussieht? Werden die abgenommenen Handgepäck-Trolleys kostenlos mitgenommen oder darf man dann extra dafür zahlen?