ANZEIGE
Ich hab immer einen Laptop dabei. Der käme dann wenn ich am Notausgang sitze wohin?
Da nun mal Corona über allem steht und mit der Totschlags Argumentation Corona alle anderen Risiken in diesem Leben keine Rolle mehr spielen wird der Laptop selbstverständlich aufgegeben. Den einen oder anderen Flugzeugbrand und daraus resultierend Absturz müssen wir als Kollateralschaden und als besorgte Gemeinschaft einfach in Kauf nehmen für das große Ganze, also um evtl. einen 87-jährigen zu retten der sich möglicherweise im Flieger tödlich am Killervirus infizieren könnte...Ich hab immer einen Laptop dabei. Der käme dann wenn ich am Notausgang sitze wohin?
Ist die Nutzung der Overhead Bins jetzt verboten oder wie? Wo habt ihr die Info her? Ich bin jetzt zwei Seiten hier im Thread zurück und habe nirgendwo eine Info dazu gefunden. Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt.
Ich hab immer einen Laptop dabei. Der käme dann wenn ich am Notausgang sitze wohin?
Eben kam dieses, u.a. auch zu Handgepäckregeln. Nur ein Stück erlaubt!
https://www.lufthansa.com/de/de/schutzmassnahmen
Na sowas, die Userin Annette Mann wollte das doch ändern lassen...
Es ist also festzuhalten: Lufthansa setzt ihre Passagiere bewusst einem Infektionsrisiko durch das Warten in den Massen am Gepäckband aus, um dort das zwangsweise aufgegebene Handgepäck in Empfang zu nehmen.
Hat jemand Erfahrungen aus HAM?
Ich frage mich gerade, wie sie dann mit den ganzen Umsteigern verfahren, zurueckschicken geht nicht...? - diese ganzen Diskussionen dann bei der security , verlangsamen eher den Prozess als das sie ihn beschleunigen!![]()
Falls Sie aufgrund einer Gepäckverspätung eine Ersatzanschaffung vornehmen mussten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die notwendigen Ausgaben im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben. Oberbekleidung, Schuhe und sonstige Gegenstände, die sie dauerhaft nutzen können, erstatten wir zur Hälfte, den Ersatz von Unterwäsche und Kosmetik dagegen in voller Höhe. Bitte bewahren Sie in solch einem Fall alle Rechnungen auf, um Ihren Anspruch später geltend zu machen. Nach der Meldung Ihres Gepäckschadens (am Flughafen oder online) kontaktieren Sie bitte Lufthansa Customer Relations für die Erstattung Ihrer nachgewiesenen Kosten.
Gegen Nachweis (Kaufbelege, Quittungen) kann die Entschädigung bis zu ca. 1.336 €* betragen (im Montrealer Übereinkommen festgelegter Höchstbetrag). Die Haftung gilt für internationale und innerdeutsche Reisen bei einer Beschädigung, Zerstörung, einem Verlust oder Teilverlust sowie einer verspäteten Auslieferung von Reisegepäck pro Reise und Reisenden.
Für Ihr Hand- und Obhutsgepäck sind Sie generell selbst verantwortlich. In jedem Fall empfehlen wir den Abschluss einer Reisegepäckversicherung.
Lufthansa haftet nicht für normale Abnutzung wie Kratzer, Dellen oder Schäden an überfüllten Gepäckstücken und zerbrechlichen Gegenständen bei unsachgemäßer Verpackung.
Ich frage mich gerade, wie sie dann mit den ganzen Umsteigern verfahren, zurueckschicken geht nicht...? - diese ganzen Diskussionen dann bei der security , verlangsamen eher den Prozess als das sie ihn beschleunigen!![]()
Am Donnerstag auf dem MUC - HAM Flug abends kam mein Koffer grad raus als ich am Band ankam. Eine ganz neue Erfahrung in Hamburg.
C irgendwas. 18? Man muss halt rüber zum anderen Ausgang zu Fuß (warum auch immer, unten ist ja der komplette Gepäckbereich offen), aber das sind vielleicht 3-4 Minuten mehr als sonst. Wären also normalerweise 22 Minuten warten statt 25. Ich war auch den ganzen Abend komplett irritiert, dass es so lief. Kenn ich sonst vor allem aus Malta so und von den meisten deutschen Flughäfen schon mal gar nicht, die nehmen sich da alle nichts. Und ich saß Reihe 1, war also nicht Gruppe zweiunddrölfzig zum Aussteigen.Potzblitz...wart ihr auf Außenposition und der Bus hat eine Runde über Hagenbeck gedreht?![]()