Ich schätze Ihre Informationen ja sehr.
Aber ein "Teaser" ist ja wohl so ziemlich das absolute Gegenteil von offener und transparenter Kommunikation.
Und mit Verlaub - nach vielen Monaten des Wartens auf Rückerstattungen in erheblicher Höhe und immer noch massiv reduziertem Service, wie auch an vielen Stellen des nicht vernünftig organisierten Abstandhaltens - wurde offenbar seitens Lufthansa noch nicht viel verstanden, wenn das "Goodie" zum Wochenende ein "Teaser" ist, anstatt endlich mal direkt mit den HONs zu kommunizieren. Denn hier diskuttieren Sie mit greta2.0 & Co., die Meinungen ins Lächerliche ziehen, weil sie kein Interesse daran haben, dass Leute wieder ins Flugzeug steigen.
Gleichzeitig werden hier Ängste geäußert und konstruktive Ansichten, wie man wieder fliegen würde (von wie ich es einschätze echten Vielfliegern), die aber untergehen und/oder nicht beantwortet werden, Stichwort:
- wann gibt es wieder Limousinenservice, weil ich als älterer Gast Angst vor Bus habe, oder weil manche es wegen kurzen Umstiegen wünschen, und manche wegen Komfort, usw.
- setzt sich Lufthansa für mehr Hygiene am Flughafen Frankfurt und bei der Reinigung ein - die Berichte zeigen ja, dass nur spärlich geputzt wird und geduldet wird, dass Leute mit Schal über Mund, freier Nase, etc. oder ganz "oben ohne" in Frankfurt oder sogar im Flieger rumlaufen
Es wäre schön, wenn irgendwann ein "wir haben verstanden" an die Kunden gesendet werden würde.... Vergessen Sie nicht, dass es Kunden gibt, die viel fliegen würden, es wegen ANGST aber aktuell nicht tun, und Sie es mit bestimmten Services etc. ändern könnten.....
Die Lounge in Mailand ist wohl auch wieder offen, steht auch so auf Lufthansa.com
leider noch nichts Konkretes - evt. eine kleine Verbesserung für Non-Schengen/Umsteiger ab September, aber es bleibt kompliziert.
Zumindest kann ich erneut versichern, dass wir den Service nicht dauerhaft einstellen wollen sondern konkret an der Wiederaufnahme arbeiten.
Ich schätze Ihre Informationen ja sehr.
Aber ein "Teaser" ist ja wohl so ziemlich das absolute Gegenteil von offener und transparenter Kommunikation.
Und mit Verlaub - nach vielen Monaten des Wartens auf Rückerstattungen in erheblicher Höhe und immer noch massiv reduziertem Service, wie auch an vielen Stellen des nicht vernünftig organisierten Abstandhaltens - wurde offenbar seitens Lufthansa noch nicht viel verstanden, wenn das "Goodie" zum Wochenende ein "Teaser" ist, anstatt endlich mal direkt mit den HONs zu kommunizieren. Denn hier diskuttieren Sie mit greta2.0 & Co., die Meinungen ins Lächerliche ziehen, weil sie kein Interesse daran haben, dass Leute wieder ins Flugzeug steigen.
Gleichzeitig werden hier Ängste geäußert und konstruktive Ansichten, wie man wieder fliegen würde (von wie ich es einschätze echten Vielfliegern), die aber untergehen und/oder nicht beantwortet werden, Stichwort:
- wann gibt es wieder Limousinenservice, weil ich als älterer Gast Angst vor Bus habe, oder weil manche es wegen kurzen Umstiegen wünschen, und manche wegen Komfort, usw.
- setzt sich Lufthansa für mehr Hygiene am Flughafen Frankfurt und bei der Reinigung ein - die Berichte zeigen ja, dass nur spärlich geputzt wird und geduldet wird, dass Leute mit Schal über Mund, freier Nase, etc. oder ganz "oben ohne" in Frankfurt oder sogar im Flieger rumlaufen
Es wäre schön, wenn irgendwann ein "wir haben verstanden" an die Kunden gesendet werden würde.... Vergessen Sie nicht, dass es Kunden gibt, die viel fliegen würden, es wegen ANGST aber aktuell nicht tun, und Sie es mit bestimmten Services etc. ändern könnten.....
Offen schon - nur reinkommen tust du halt mit LH C-Ticket nicht.
Offen schon - nur reinkommen tust du halt mit LH C-Ticket nicht.
Schon traurig von OlliMiMiMi, dass man rummaulen muss, weil man es nicht schafft, sich zu informieren.
leider noch nichts Konkretes - evt. eine kleine Verbesserung für Non-Schengen/Umsteiger ab September, aber es bleibt kompliziert.
Zumindest kann ich erneut versichern, dass wir den Service nicht dauerhaft einstellen wollen sondern konkret an der Wiederaufnahme arbeiten.
Sehr geehrte Frau Mann, vielen Dank für die Information. Das bedeutet aber somit auch, dass das FCT noch sehr lange geschlossen bleibt? Ich muss leider sagen, dass ich gemessen an meiner Flugleistung der letzten Jahre (hatte in 2019 mehr als 450.000 HON Meilen als selbst zahlender Kunde erflogen; werde jetzt aber in 19/20 trotzdem nicht die Requali schaffen) unter den gegeben Umständen vor allem den Limoservice gerne wieder nutzen möchte. Dieser ist beim Reisen mit kleinen Kindern unbezahlbar. Im Hinblick auf Reisen in Zeiten von COVID wäre das ein Zeichen der Wertschätzung der LH für seine 'besten' Kunden. Das Fehlen dieses Service ist einer der Hauptgründe, der mich und meine Familie derzeit vom Fliegen abhält.
Ich möchte das nochmal hervorheben und ausdrücklich würdigen. Das ist nämlich wichtig.Ich muss leider sagen, dass ich gemessen an meiner Flugleistung der letzten Jahre (hatte in 2019 mehr als 450.000 HON Meilen als selbst zahlender Kunde erflogen; werde jetzt aber in 19/20 trotzdem nicht die Requali schaffen)
Ist aber Teil des Service in der Lounge
Am VIE wieder Schlange vor dem Einlass der Sky Lounge im T3. So etwa 10 Leute vor mir, von denen einige schon genervt aufgegeben haben und aus der Schlange raus sind. Hinter mir nochmal min. 5 Leute. Als ich gegangen bin Schlange noch länger, 2x ums Eck und in den Gang rein.
Drinnen alles gerammelt voll, man muss am Eingang warten, bis man einen festen Platz zugeteilt bekommt und dahin begleitet wird. Auf Grund des Andranges wurden dann auch Gäste an 2-er Tischen, die dort alleine saßen, gefragt, ob es ok ist wenn man jemand Fremden dazusetzt. Auch der Konferenzraum wurde mit essenden Gästen besetzt.
Den Mitarbeitern der Sky Lounge mache ich keinen Vorwurf, die sind jedesmal sehr nett und hilfsbereit und bewahren die Ruhe, hören sich geduldig von anderen Gästen die Beschwerden über LH und deren Loungeangebot in VIE an (völlig falscher Adressat...). Auch das Angebot dort bzgl. Speisen und Getränke ist ok und ausreichend, Lounge also an sich echt ok, aber halt zu klein für alle mittlerweile.
Aber Gott sei Dank brauchen wir am VIE und in BRU keine LHG-Lounges, die Nachfrage ist ja nicht da und es fliegt keiner (komisch nur, dass das Terminal heute aus allen Nähten geplatzt ist). Hat aber den Vorteil, dass man sich nicht umgewöhnen muss, wenn man vorher an der Außenstation in die ContractLounge schon keinen Zugang hatte.
Frau Mann können Sie zu dem Gerücht was sagen,dass die Zugangsregeln geändert werden.Es gibt Gerücht,dass ab 2021 in die Sen Lounge nur Senatoren reinkommen und C Gäste und das die Kunden die den FTL Status haben und eine fremd Gold Status in die C Lounge Zutritt bekommen.Stimmt an diesem Gerücht was?
Wurden die nicht "nur" in Gott und die Welt verschoben?Im Moment ja nicht und entsprechende Beiträge wurden gelöscht.
wie ist das gemeint? FTL dürfen doch nur in die C Lounge? Oder ist gemeint das Fremdgold in C Lounge? Sowas habe ich auch irgendwo mal gelesen.Frau Mann können Sie zu dem Gerücht was sagen,dass die Zugangsregeln geändert werden.Es gibt Gerücht,dass ab 2021 in die Sen Lounge nur Senatoren reinkommen und C Gäste und das die Kunden die den FTL Status haben und eine fremd Gold Status in die C Lounge Zutritt bekommen.Stimmt an diesem Gerücht was?
Vielen Dank für die detaillierte Antwort und Informationen!...ich versuch mal, die verschiedenen Punkte abzuarbeiten.
Irgendwo gelesen könnte natürlich hier im Forum gewesen sein, wo die hiesigen Armchair Manager immer mal wieder solche Überlegungen aufbringen.wie ist das gemeint? FTL dürfen doch nur in die C Lounge? Oder ist gemeint das Fremdgold in C Lounge? Sowas habe ich auch irgendwo mal gelesen.
Ich hatte verstanden, dass Hintergrundinfos hier durchaus geschätzt werden.
wie ist das gemeint? FTL dürfen doch nur in die C Lounge? Oder ist gemeint das Fremdgold in C Lounge? Sowas habe ich auch irgendwo mal gelesen.
Ich möchte hier Frau Mann mal meinen Respekt zollen. In einem Konzern wie LH sich persönlich der Kommentare so anzunehmen spricht für Herzblut für LH. Mein Eindruck ist das Feedback ist ehrlich und "geradeaus". Frau Mann kann sicher keine Fee der Wunscherfüllung für alles sein. Danke, weiter so, Frau Mann.es müsste alles so sein wie vor der Krise - zumindest haben wir krisenbedingt an den grundsätzlichen Zugangslogiken nichts geändert
ich bin aber in den vielen Details keine Spezialistin, da müssten andere in diesem Forum aushelfen