Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Leider falsch.

Aber mach Du mal ruhig.

Während der Challenge Gold, wenn die Diamond-Ziele erreicht werden, erfolgt anschließend das Upgrade zum Diamond. Zumindest so verstehe ich die Aussage auf deren Website: https://statusmatch.hiltonhonors.com/

Request elite status and experience how Hilton Honors Gold Members travel for the next 90 days. If you stay enough during your trial period, you’ll get to keep Gold status or fast track to Diamond!

match to Gold
Stay 10 nights within your 90 day trial period to keep Gold status through March 31, 2022.

upgrade to Diamond
Stay 18 nights within your 90 day trial period and we’ll upgrade your status to Diamond through March 31, 2022.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
Während der Challenge Gold, wenn die Diamond-Ziele erreicht werden, erfolgt anschließend das Upgrade zum Diamond. Zumindest so verstehe ich die Aussage auf deren Website: https://statusmatch.hiltonhonors.com/

Ok, interessant. Die Blogs schreiben das anders, allerdings geht es da auch um einen Match, und deren Information ist natürlich auch nur aus zweiter Hand.
Also vielleicht tatsächlich eine Nachfrage wert.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
OMG, Du stellst Dich an. Dann heisst es eben bei Hilton executive floor.
Jeder weiss, was gemeint ist!!!
Die Lounges haben derzeit doch sowieso zu. Also kommst du mit Gold genauso weg wie mit Diamond. Frühstück ist umsonst und Suiten gibt's meist eh nur bei Onenightern in Hotels in denen man bekannt ist (hier bestätigen Ausnahmen die Regel).
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot
A

Anonym-36803

Guest
Ok, interessant. Die Blogs schreiben das anders, allerdings geht es da auch um einen Match, und deren Information ist natürlich auch nur aus zweiter Hand.
Also vielleicht tatsächlich eine Nachfrage wert.

Vielleicht haben sich die Bedingungen inzwischen geändert und Hilton bietet nur noch Challenges und keine Matches mehr an? Und auf den Blogs findet man halt noch immer irgendwelche veralteten Infos?
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Kann man nicht so pauschal sagen; die Corporate Raten haben teilweise sehr viel bessere Stornobedingungen. Kann sehr wichtig sein

Bei meinen Vergleichen kam auch raus, dass sie immer teuerer ist. Problem an der Rate ist das mit einberechnete Frühstück - was man als HHonors Gold oder Diamond nicht braucht. Lohnt sich daher nur für Statuslose die Lust auf Frühstück haben (Was man während Corona lieber nicht haben sollte).

Leider ist es ja nur eine rabattierte "normale" Rate und keine richtige Firmenrate. Bei echten Firmenraten ist in der Tag die Storno am Anreiset schon praktisch.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Die Lounges haben derzeit doch sowieso zu. Also kommst du mit Gold genauso weg wie mit Diamond. Frühstück ist umsonst und Suiten gibt's meist eh nur bei Onenightern in Hotels in denen man bekannt ist (hier bestätigen Ausnahmen die Regel).

Völlig richtig. Oder das Hotel in Asien liegt, wo man aber leider zur Zeit nicht hinbekommt. Ohne Lounge Möglichkeit sind Gold und Diamond recht vergleichbar. Fand ich zumindest letztes Jahr auf meinen 30 Stays zum Diamond. Der Diamond bringt es nur Punktemäßig, wenn man viele Stays in Hilton und Doubletrees macht aufgrund der 1000 Extrapunkte pro Stay.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Völlig richtig. Oder das Hotel in Asien liegt, wo man aber leider zur Zeit nicht hinbekommt. Ohne Lounge Möglichkeit sind Gold und Diamond recht vergleichbar. Fand ich zumindest letztes Jahr auf meinen 30 Stays zum Diamond. Der Diamond bringt es nur Punktemäßig, wenn man viele Stays in Hilton und Doubletrees macht aufgrund der 1000 Extrapunkte pro Stay.


Und was davon ist nicht seit jeher bekannt?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich bin ja kein Hilton Profi (nur Hyatt): aber wenn sich jeder mit einer CC den Gold-Status kaufen kann, der sich ja bei max. 2 Nächten durchs Frühstück rentiert und alle Upgrades bekommen, wer schläft denn dann in den Standardzimmern? Wieso unterscheidet Hilton kaum zwischen Gold und Diamond. Bei Hyatt ist der Unterschied enorm, da nur Globalisten suiten und Clubzugang erhalten. Wieso sollte dann jemand wirklich sich requalifizieren wollen, wenn Gold für alles reicht?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ganz einfach: Weil gefühlte 80%+ der Hilton-Kunden weder einen Status noch Ahnung von den Benefits haben. Diese Gäste, wie auch alle Drittportal-Bucher (wozu auch einige Firmenbuchungssysteme zählen) landen in den Standardzimmern.
Und der Rest spaltet sich gefühlsmäßig zu gleichen Teilen in Gold und Diamond...

Abgesehen davon gibt es Diamond-Benefits, die der Gold-Status nicht beinhaltet. Die Reservation Guarantee, den Kontakt zum Diamond Desk, die Garantie des Loungezugangs fallen mir da sofort ein. Einige Hotels (v.A. in Nordamerika, aber auch andernorts) gewähren auch unterschiedlichen Umfang beim Inklusivfrühstück - welches den Bedingungen nach ja nur kontinental sein muss, für Diamonds aber gerne aufgestockt wird. Mittlerweile gibt es auch einige Hotels, die 2 Lounges haben, wo teilweise auch nach Status unterschieden wird (aber auch hier gibt es Gegenbeispiele, wo man z.B. nur mit einer Suite Zugang zur besseren Lounge bekommt).
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Also in der Praxis ist der Unterschied Gold und DIA extrem klein. Ich kam als Gold bei 5% der Lounges nicht rein.
Der Rest: Nett

Meine Vermutung ist, dass nach der Corona Sache Hilton sich was über Diamond überlegt. In den USA gibts den schon ab 450 USD mit der Amex und bei uns ab 48 EUR und 20k Umsatz. Die Hürde ist extrem niedrig.

Wenn man mal beim Frühstück so manche Liste sieht: Es sind viele Gold und DIA Member da unterwegs. (Zumindest da, wo ich mal einen Blick drauf werfen konnte)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich bin ja kein Hilton Profi (nur Hyatt): aber wenn sich jeder mit einer CC den Gold-Status kaufen kann, der sich ja bei max. 2 Nächten durchs Frühstück rentiert und alle Upgrades bekommen, wer schläft denn dann in den Standardzimmern? Wieso unterscheidet Hilton kaum zwischen Gold und Diamond. Bei Hyatt ist der Unterschied enorm, da nur Globalisten suiten und Clubzugang erhalten. Wieso sollte dann jemand wirklich sich requalifizieren wollen, wenn Gold für alles reicht?

Bei Hilton haben schlaue Leute Gold, andere eben nur Diamond.

Die Leute unterschätzen welchen Gigantischen Einfluss die CC-Status ausmachen. Damit entscheidet Hilton über "Schläft er bei uns, auch wenn es nur 10 Nächte sind, weil wir ihm ein paar Vorteile geben oder schläft er für 30% weniger bei nH oder sonst einer Klitsche". Das summiert sich massiv.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Bei Hilton haben schlaue Leute Gold, andere eben nur Diamond.

Die Leute unterschätzen welchen Gigantischen Einfluss die CC-Status ausmachen. Damit entscheidet Hilton über "Schläft er bei uns, auch wenn es nur 10 Nächte sind, weil wir ihm ein paar Vorteile geben oder schläft er für 30% weniger bei nH oder sonst einer Klitsche". Das summiert sich massiv.

Das sehe ich es aus einer anderen Perspektive, zumindest in der EU. Hilton und einige Marriott Hotels bieten für die Kindern bis 18 Jahren kostenloses Frühstuck an. In den Hotels von Accor und NH ist es immer gegen einen Aufpreis. Manchmal zahlte ich für einen Aufenthalt bei Accor und NH z. B. in Berlin und Wien fast doppelte als bei Hilton.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Doubletree Frankfurt Niederrad

Es scheint, als ob Deutschland das erste Doubletree bekommt. Auf der Hilton-Seite findet sich neu ein Doubletree in Frankfurt Niederrad. Scheinbar wird das Innside in der Bürostadt umgeflaggt. Buchbar ist es allerdings noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Weil es hier gerade um Nächte und Stays ging:

Für den Diamond braucht man 30 Stays oder 60 Nächte. Wie ist denn ein "Stay" definiert? Wenn ich 30x eine Nacht übernachtet habe, dann habe ich 30 Stays und 30 Nächte und bin Diamond? Welchen Sinn hat dann die Grenze von 60 Nächten?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Weil es hier gerade um Nächte und Stays ging:

Für den Diamond braucht man 30 Stays oder 60 Nächte. Wie ist denn ein "Stay" definiert? Wenn ich 30x eine Nacht übernachtet habe, dann habe ich 30 Stays und 30 Nächte und bin Diamond? Welchen Sinn hat dann die Grenze von 60 Nächten?

Gibt halt Leute, die erreichen die 60 Nächte, haben aber nur 12 Stays, weil sie z.B. immer von Mo-Fr übernachten, z.B. während eines Projektes.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Es scheint, als ob Deutschland das erste Doubletree bekommt. Auf der Hilton-Seite findet sich neu ein Doubletree in Frankfurt Niederrad. Scheinbar wird das Innside in der Bürostadt umgeflaggt. Buchbar ist es allerdings noch nicht.

Dumme Frage, aber wie bekomme ich das angezeigt? Mir zeigt die Seite immer nur die Hotels an, die an dem Datum buchbar sind. Und da es nicht buchbar ist....
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Gibt halt Leute, die erreichen die 60 Nächte, haben aber nur 12 Stays, weil sie z.B. immer von Mo-Fr übernachten, z.B. während eines Projektes.

Ok, klar gibt es auch diese Leute.

Aber mit 30 Nächten zum höchsten Status ist dann bei Hilton ziemlich easy... Bei IHG zum Spire braucht man 75 Nächte, 75k Points (was ungefähr 75 Nächte sind bei Raten von 120€) und über Stays geht das gar nicht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
Du darfst aber nicht vergessen, dass Du jeden Tag umziehen müsstest, wenn du es am Stück in einem Monat erreichen möchtest ;)

Was in Städten, in denen es nur 1 Hotel der Gruppe gibt, gar nicht möglich wäre.

Ich verstehe die Diskussion aber auch gar nicht: Man kann nämlich getrost davon ausgehen, daß bei Hilton keine Idioten sitzen, und daß die Schwellen genau so austariert sind, daß man nicht zu viele aber auch nicht zu wenige Members im jeweiligen Status hat.