Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Hallo, in der Hilton App werden mir seit diesem Jahr keine Zimmerraten mehr angezeigt, hat noch jemand deses Problem?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich habe einen Stay mit Punkten gebucht, den ich gerne um eine Nacht kürzen würde. Dies ist leider online nicht möglich, da die gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar ist. Das Hotel selbst stellt sich auch bezüglich Verfügbarkeit quer.

Kennt hier jemand ein anderes Vorgehen? Ist das schon ein Fall für den Diamond Desk?

Im Zweifelsfall verzichte ich auf die 95k Punkte, aber so schnell will ich nicht aufgeben ;-)
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Nein, bei meinem iPhone steht Raten können nicht geladen werden.
Werde dann mal die App löschen und neu installieren.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Ich habe einen Stay mit Punkten gebucht, den ich gerne um eine Nacht kürzen würde. Dies ist leider online nicht möglich, da die gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar ist. Das Hotel selbst stellt sich auch bezüglich Verfügbarkeit quer.

Kennt hier jemand ein anderes Vorgehen? Ist das schon ein Fall für den Diamond Desk?

Im Zweifelsfall verzichte ich auf die 95k Punkte, aber so schnell will ich nicht aufgeben ;-)
Eine Änderung entspricht doch einem Stornieren und Neubuchen.

Und Neubuchen kannst du halt das, was aktuell angeboten wird.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.956
HAM, LBC
Ich habe einen Stay mit Punkten gebucht, den ich gerne um eine Nacht kürzen würde. Dies ist leider online nicht möglich, da die gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar ist. Das Hotel selbst stellt sich auch bezüglich Verfügbarkeit quer.

Kennt hier jemand ein anderes Vorgehen? Ist das schon ein Fall für den Diamond Desk?

Im Zweifelsfall verzichte ich auf die 95k Punkte, aber so schnell will ich nicht aufgeben ;-)

Verstehe ich nicht! Aufenthalt canceln, Punkte werden zurückerstattet, neu buchen in einer der angebotenen Kategorien...
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Hallo,

weiß nicht ob es hier richtig ist:

Ich war noch nie in Israel, aber schon seit einiger Zeit beobachte ich die Preise der drei Hilton Properties dort. Kann mir jemand erklären warum diese, zu welchem Datum auch immer, absolute Mondpreise haben? Dagegen ist ja selbst Downtown Manhattan preiswert. Ist dort wirklich immer Ultra-Highseason und gibt es da so viele Millionäre die jeden Preis zahlen oder ist das Angebot an Hotelzimmern in Israel / Jerusalem so knapp im Vergleich zur Nachfrage?

Danke
 

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
Hallo zusammen,

gibts bei Hilton Punkte für das Verzichten auf Reinigung ? Wenn es die Reinigung überhaupt noch gibt...
hat jemand Erfahrungen ?
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Hallo zusammen,

gibts bei Hilton Punkte für das Verzichten auf Reinigung ? Wenn es die Reinigung überhaupt noch gibt...
hat jemand Erfahrungen ?

Gab es in einigen US-Hotels früher im Tausch gegen Punkte oder Gutscheine für die Bar.

Aktuell wohl eher aufgrund der Lage drauf verzichten ohne eine Gegenleistung zu erwarten :)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Hallo,

was ist denn mit der "Dream away" Rate plötzlich los? Heute früh stand dort noch wie immer bis zum Tag vorher stornierbar, jetzt lese ich bei einem Hotel in Polen plötzlich:

"Cancellation Policy If you wish to cancel, please do so 90 days prior to arrival to avoid cancellation penalties."
Hatte gerade nochmals zur Sicherheit kurz vor dem Klick geschaut! In der Vorausschau steht übrigens noch immer:


Dream Away

Change or cancel up to 1 day before arrival.


Eventuell polnische Besonderheit mit den 90 Tagen? Bei einem französischen Hotel gilt weiter die 1 Tag vorher stornieren Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hallo,

was ist denn mit der "Dream away" Rate plötzlich los? Heute früh stand dort noch wie immer bis zum Tag vorher stornierbar, jetzt lese ich bei einem Hotel in Polen plötzlich:

"Cancellation Policy If you wish to cancel, please do so 90 days prior to arrival to avoid cancellation penalties."
Hatte gerade nochmals zur Sicherheit kurz vor dem Klick geschaut! In der Vorausschau steht übrigens noch immer:


Dream Away

Change or cancel up to 1 day before arrival.


Eventuell polnische Besonderheit mit den 90 Tagen? Bei einem französischen Hotel gilt weiter die 1 Tag vorher stornieren Regelung.


Verstehe ich das richtig, Du liest "Cancellation Policy If you wish to cancel, please do so 90 days prior to arrival to avoid cancellation penalties." erst nach der Buchung auf der Buchungsbestätigung, oder wo ist "plötzlich"?
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Hallo,

was ist denn mit der "Dream away" Rate plötzlich los? Heute früh stand dort noch wie immer bis zum Tag vorher stornierbar, jetzt lese ich bei einem Hotel in Polen plötzlich:

"Cancellation Policy If you wish to cancel, please do so 90 days prior to arrival to avoid cancellation penalties."
Hatte gerade nochmals zur Sicherheit kurz vor dem Klick geschaut! In der Vorausschau steht übrigens noch immer:


Dream Away

Change or cancel up to 1 day before arrival.


Eventuell polnische Besonderheit mit den 90 Tagen? Bei einem französischen Hotel gilt weiter die 1 Tag vorher stornieren Regelung.
Dream away für das Hilton Munich Airport nächste Woche gebucht und immer noch stornierbar.
Muss nicht polenspezifisch sein, kann ja auch nur das eine Hotel bei dir sein.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.956
HAM, LBC
Wenn's bei der Rate Hilton-weit gültig ist, sollte es (eigentlich) kein Problem sein, das im Zweifelsfall "durchzusetzen".

Ich musste auch mal nach Ablauf der hoteleigenen Frist bei einem polnischen Hilton canceln – das Hotel direkt angerufen, Problem gelöst...
 
A

Anonym38428

Guest
Es gibt durchaus Hotels, die von den Bedingungen abweichen. Swinemünde ist ein Beispiel, Sydney über Silvester ein anderes. Warum auch nicht, es ist ein Angebot zu den bekannten Bedingungen einen Vertrag zu schließen - darauf kann man eingehen, oder nicht.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Die Storno-Eigenheiten von Swinemünde kann ich bestätigen. Hilton hatte im letzten Jahr ein coronabedingtes Sonderkündigungsrecht auf sämtliche Buchungen bis 30.09. Nachdem die Anzahl der Positiv-Tests durch die Decke ging und Swinemünde nun auch in der "roten Zone" lag, habe ich die über die Hiltonseite erfolgte Buchung direkt auf der Hotelseite fristgerecht storniert.

Hat nicht funktioniert, denn ich bekam von Reservation & Sales Swinemünde die folgende Mail:

Dear Mr. Aladin,
I am sorry but free cancellation is not possible.
We give our guests possibility to make one date change for their reservation but only to the end of the year.
Pozdrawiam/Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Fand ich frech. Deshalb Storno auf der Hilton-Seite wiederholt und daraufhin nix mehr aus Swinemünde gehört.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.956
HAM, LBC
Die Storno-Eigenheiten von Swinemünde kann ich bestätigen. Hilton hatte im letzten Jahr ein coronabedingtes Sonderkündigungsrecht auf sämtliche Buchungen bis 30.09. Nachdem die Anzahl der Positiv-Tests durch die Decke ging und Swinemünde nun auch in der "roten Zone" lag, habe ich die über die Hiltonseite erfolgte Buchung direkt auf der Hotelseite fristgerecht storniert.

Hat nicht funktioniert, denn ich bekam von Reservation & Sales Swinemünde die folgende Mail:

Dear Mr. Aladin,
I am sorry but free cancellation is not possible.
We give our guests possibility to make one date change for their reservation but only to the end of the year.
Pozdrawiam/Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Fand ich frech. Deshalb Storno auf der Hilton-Seite wiederholt und daraufhin nix mehr aus Swinemünde gehört.

Exakt so bei mir: Hilton Swinemünde, gebucht im September für Oktober, dann kurzfristige Quarantäne-Anordnung bei Rückkehr von Polen nach Deutschland. Im Hotel angerufen, nettes Gespräch geführt, währenddessen kam bereits die Mail mit der Bestätigung der Cancellation...

Im Übrigen natürlich ein Ärgernis, wenn Angebote von Hilton weltweit in einzelnen Hotels nicht gelten – gerade bei Corona-bedingten Vorgängen nicht sehr kundenfreundlich!
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Ok, war wohl Fehlalarm und bezog sich bisher nur auf ein einziges Hotel welches ich nun in Polen nachgesehen habe (DT Krakau). Ist schon etwas verwirrend wenn überall 1 Tag Stornofrist steht und dann unter der "Dream Away" rate bei diesem einen Hotel plötzlich 90 Tage Stornofrist steht. Die Dream Awaqy Breakfast rate ist übrigens wieder mit einem Tag Stornofrist versehen. Sieht fast wie ein Fehler aus mit den 90 Tagen.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Hatte schonmal jemand den Fall das "HiltonHonors-FraudProtection" eigenmächtig das Konto sperrt und ein neues Konto anlegt?

Jetzt habe ich ein neues Konto mit dem korrektem Diamand-Status und korrektem Punktestand.

Aber: Ich habe noch eine offene Punktebuchung später in 2021 die sich laut Hilton- Kundemdienst nicht auf das neue Konto übertragen lässt.

Was mit den Punkten passiert wenn ich die Reise Corona-bedingt stornieren muss kann mir der Kundendienst angeblich auch nicht sagen. [emoji848]
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Hallo zusammen, kurze Frage:

Ich muss/möchte 2 Doppelzimmer im Hilton Dresden buchen. Ich selbst habe den Diamond Status. +1 hat den Goldstatus, die anderen beiden keinen Status. Wie buche ich die Zimmer am sinnvollsten? Beide auf meinen Account (dann sind die Punkte auch direkt bei mir). Oder lieber ein Zimmer auf mich und eines auf +1? Frage auch wegen kostenlosen Frühstück. Macht ja eher keinen Sinn die anderen beiden ohne Status selbst buchen zu lassen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen, kurze Frage:

Ich muss/möchte 2 Doppelzimmer im Hilton Dresden buchen. Ich selbst habe den Diamond Status. +1 hat den Goldstatus, die anderen beiden keinen Status. Wie buche ich die Zimmer am sinnvollsten? Beide auf meinen Account (dann sind die Punkte auch direkt bei mir). Oder lieber ein Zimmer auf mich und eines auf +1? Frage auch wegen kostenlosen Frühstück. Macht ja eher keinen Sinn die anderen beiden ohne Status selbst buchen zu lassen.
Ein Zimmer auf dich, ein Zimmer auf +1. Denn:
“Was die Elite-Mitgliedervorteile im Hotel anbelangt, so erhält das Mitglied selbst sowie ein (1) weiterer Gast diese Vorteile, ungeachtet der in derselben Reservierung gebuchten Zimmer.“