Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.957
HAM, LBC
ANZEIGE
Normalerweise kein Problem, Frühstück für beide Zimmer zu bekommen, wenn auf Dia gebucht. Im Zweifelsfall Hotel fragen...
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Ist immer irgendwie “Glückssache”.

Habe in DE relativ wenig Erfahrung. Aber in den USA buchte ich bislang immer alles auf mich (Dia). Konnte dann auch alle Zimmer über Diamond-Lane etc einchecken und gabs stets für alle Frühstück und Upgrades.

Tatsächlich war mir das manchmal auch etwas unangenehm, weil wir etwa mit 8 Personen in 4 Zimmern waren und alle auf Exec upgegradet wurden weshalb wir da dann auch immer etwas mehr Trinkgeld gegeben haben entsprechend.

Wenn du sicher gehen willst aber tatsächlich Buchung des zweiten Zimmers auf +1 machen.


Irgendwie unverständlich weshalb man da bislang noch nix ändern konnte im Profil (also neben Namen für Zimmer 2 auch deren Honors-Nummer angeben).
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Der maximale "Punkte-Preis" für Standard-Rewardnächte wurde erhöht und liegt jetzt bei 150.000 pro Nacht, vorerst nur für das Waldorf-Astoria auf den Malediven, soweit ich sehen konnte. Könnte aber auch gut sein, dass das noch für andere (LXR's z.B.) nachgezogen wird.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und crane04

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
War für mich klar, dass da ne Inflation kommt nach Corona...
Zumal wir in D eh gekniffen sind, wenn man sich die Sammel Möglichkeiten in den USA ansieht.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Der maximale "Punkte-Preis" für Standard-Rewardnächte wurde erhöht und liegt jetzt bei 150.000 pro Nacht, vorerst nur für das Waldorf-Astoria auf den Malediven, soweit ich sehen konnte. Könnte aber auch gut sein, dass das noch für andere (LXR's z.B.) nachgezogen wird.
Das gibt es doch sowieso aktuell nur für Mondpreise > 1Mio. Punkte
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Conrad Rangali noch bei 95k Punkten.
Hab mal gschwind 10 Nächte auf Punkte gebucht. Leider aktuell keine OWV verfügbar und nur BV. Punktekonto nun praktisch wieder leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Das gibt es doch sowieso aktuell nur für Mondpreise > 1Mio. Punkte

Meinen Beobachtungen nach ändert sich es bei diesem Hotel ständig, teilweise mehrfach täglich. Mal findet man wieder Verfügbarkeiten, dann wieder nicht. Auch abhängig von der Suche: Mal findet sich was für eine Woche, aber nur bei separater Buchung jeder Nacht, dann wiederum gibt es nur Verfügbarkeit von Stays > x Nächten. Ich habe kürzlich zu 120.000 Punkten je Nacht Einzelbuchungen für fünf aufeinanderfolgende Nächte Ende des Jahres buchen können.
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
wow, Waldorf in Malediven ist tatsächlich bei 150k!

Gut war ich noch letzten Oktober da, 10 Nächte, für 120k. Wollte nochmals hin, aber mit 150k und diese Verfügbarkeiten - ne...
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
So mal voller Optimismus Richtung Sommerurlaub umgeschaut:
Toulon, Dubrovnik, Malta, Evian: Alles nicht bezahlbar mit über 240 EUR die Nacht im Standard Zimmer.
Verständlich, dass man "nach Corona" die Preise so anhebt, aber das ist dann doch etwas zuviel des guten.
Dann geht es halt nach Dresden, Zürich oder Holland.
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
230
33
Cgn/mst
Ich bin gespannt, ob sich solche Preise durchsetzen lassen. Z.b. Bei den Kreuzfahrten sind die Preise ganz unten und es gibt aktuell nur wenige, die sich die Umstände antun um zu verreisen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Und was ist mit Spanien? Da sind zum Beispiel einige DT in Küstennähe und am Golfplatz für unter /um 100€ per Nacht im Juli.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
So mal voller Optimismus Richtung Sommerurlaub umgeschaut:
Toulon, Dubrovnik, Malta, Evian: Alles nicht bezahlbar mit über 240 EUR die Nacht im Standard Zimmer.
Verständlich, dass man "nach Corona" die Preise so anhebt, aber das ist dann doch etwas zuviel des guten.
Dann geht es halt nach Dresden, Zürich oder Holland.

Für Malta waren solche Preise auch "vor Corona" keine Seltenheit.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bzw. zur Hochsaison in Dubrovnik gemessen an den Preisen vor Corona sogar noch günstig. Vor Corona war das Hilton dort im Sommer schnell mal bei 400 EUR aufwärts...
 
  • Like
Reaktionen: LH88, BER und MrAlex

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Kommt es nur mir so vor, oder sind in letzter Zeit ziemlich viele europäische Urlaubsdestinationen ausgeschieden?

Kitzbühl, Siena, Nicosia, Mallorca, Ibiza...

Einige davon sogar relativ kurz nach ihrem Beitritt.
Alles spezifische Einzelfälle? Oder gibt es einen gemeinsamen Grund?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Das gibt es doch sowieso aktuell nur für Mondpreise > 1Mio. Punkte
Das Waldorf auf den Malediven hat gerade wieder massiv Verfügbarkeiten für Februar-Mai 2022 gepusht - und zwar zu dem "alten" Preis (120k Punkte). Nicht Jedermanns Reisezeit, aber dennoch vielleicht für den einen oder anderen interessant. Vereinzelt auch wieder für 2021 buchbar.
Und die Cash-Rate liegt für die unteren Kategorien um 1200€, das erscheint mir auch gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crane04

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Ab Juli gibt es in US Hotels kein freies Frühstück mehr für Gold und Diamond Members. Stattdessen erhält man einen Food and Beverage Credit. Dieser reicht natürlich nicht aus um das Frühstück damit zu bezahlen. Hoffentlich macht das keine Schule...

 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ab Juli gibt es in US Hotels kein freies Frühstück mehr für Gold und Diamond Members. Stattdessen erhält man einen Food and Beverage Credit. Dieser reicht natürlich nicht aus um das Frühstück damit zu bezahlen. Hoffentlich macht das keine Schule...


Grundsätzlich finde ich das aktuell gar nicht schlecht, denn die meisten Hotels der Hilton-Kette in den USA, welche ich in den letzten Monaten besucht habe, boten kein Frühstück an. Da lässt sich der F&B Credit wenigstens für den Sundry-Shop verwenden.

ABER: Ich befürchte ebenfalls, dass diese Änderung "gekommen ist, um zu bleiben"... Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Änderung ab 2022 dann rückgängig gemacht wird. Daher insgesamt eher eine Verschlechterung, wobei es natürlich in der Tat viele Reisende geben dürfte (mich eingeschlossen), die das inkludierte Frühstück nicht oder zumindest nicht jeden Tag nutzen, für diese könnte es dann doch wieder eine Verbesserung sein...
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Das Hilton Dubai Creek verlässt die Kette per 31.05.2021. Hatte mich gewundert, weshalb für einen angedachten Stay kommenden Monat keine Verfügbarkeit angezeigt wurde.

<--
Please note that as of midnight on May 31st 2021 , Hilton Dubai Creek will cease to operate as a Hilton hotel. As a result, stays booked past this date will not accrue Honors points. Please contact the hotel direct in case of any questions.
-->
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das Hilton Dubai Creek verlässt die Kette per 31.05.2021. Hatte mich gewundert, weshalb für einen angedachten Stay kommenden Monat keine Verfügbarkeit angezeigt wurde.

<--
Please note that as of midnight on May 31st 2021 , Hilton Dubai Creek will cease to operate as a Hilton hotel. As a result, stays booked past this date will not accrue Honors points. Please contact the hotel direct in case of any questions.
-->
Ist zwar nicht Europa, passt aber ansonsten zu meinem Beitrag ein paar posts vorher.
Was ist da los? Einzelfälle? Zu teuer? Niemand eine Idee?
 

DirkSchrimpp

Neues Mitglied
03.10.2020
15
0
Guten Mittag!

Wusste jetzt leider trotz Durchsicht des Sub-Forums nicht wirklich ob das der richtige Ort ist für die Fragen ist, schau ma' mal:)

Würde gerne meine Points für einen 5-tägigen Aufenthalt im Nachbarland Holland einsetzen, jetzt stellen sich mir paar Fragen:
  1. Kann ich als Hilton Gold Member ein Twin Guest Zimmer buchen, vorerst für mich alleine, aber später *NACH* erfolgter Buchung eine weitere Person hinzufügen? Aus meiner Erfahrung bei anderen Hotels bucht man ja konkret einen Raum und die dazugehörige Belegung (in diesem Fall = 2 Pers.)

  2. Profitiert diese Person dann auch von meinem Hilton Gold Status (konkret: kostenloses Frühstück), so wie ein regulärer Gast es auch tun würde?
    (Habe die potentielle Streichung des Frühstücks im anderen Thread gelesen, scheint mir aber irgendwie wenig konkret und nur US spezifisch zu sein)
Danke vorab für das Lesen und die Mühe der anderen Foren-Mitglieder.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Guten Mittag!

Wusste jetzt leider trotz Durchsicht des Sub-Forums nicht wirklich ob das der richtige Ort ist für die Fragen ist, schau ma' mal:)

Würde gerne meine Points für einen 5-tägigen Aufenthalt im Nachbarland Holland einsetzen, jetzt stellen sich mir paar Fragen:
  1. Kann ich als Hilton Gold Member ein Twin Guest Zimmer buchen, vorerst für mich alleine, aber später *NACH* erfolgter Buchung eine weitere Person hinzufügen? Aus meiner Erfahrung bei anderen Hotels bucht man ja konkret einen Raum und die dazugehörige Belegung (in diesem Fall = 2 Pers.)

  2. Profitiert diese Person dann auch von meinem Hilton Gold Status (konkret: kostenloses Frühstück), so wie ein regulärer Gast es auch tun würde?
    (Habe die potentielle Streichung des Frühstücks im anderen Thread gelesen, scheint mir aber irgendwie wenig konkret und nur US spezifisch zu sein)
Danke vorab für das Lesen und die Mühe der anderen Foren-Mitglieder.
1. Statusvorteil: 2. Person übernachtet kostenfrei mit im Zimmer.

2. Kostenfreies Frühstück auch für eine zweite Person im Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: DirkSchrimpp

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Guten Mittag!

Wusste jetzt leider trotz Durchsicht des Sub-Forums nicht wirklich ob das der richtige Ort ist für die Fragen ist, schau ma' mal:)

Würde gerne meine Points für einen 5-tägigen Aufenthalt im Nachbarland Holland einsetzen, jetzt stellen sich mir paar Fragen:
  1. Kann ich als Hilton Gold Member ein Twin Guest Zimmer buchen, vorerst für mich alleine, aber später *NACH* erfolgter Buchung eine weitere Person hinzufügen? Aus meiner Erfahrung bei anderen Hotels bucht man ja konkret einen Raum und die dazugehörige Belegung (in diesem Fall = 2 Pers.)

  2. Profitiert diese Person dann auch von meinem Hilton Gold Status (konkret: kostenloses Frühstück), so wie ein regulärer Gast es auch tun würde?
    (Habe die potentielle Streichung des Frühstücks im anderen Thread gelesen, scheint mir aber irgendwie wenig konkret und nur US spezifisch zu sein)
Danke vorab für das Lesen und die Mühe der anderen Foren-Mitglieder.
Zu 1. Bevor ich mit +1 verheiratet war war das früher eigentlich nie ein Problem. Hab das aber nie offiziell nachgemeldet.
Zu 2. Kann ich leider nicht beantworten, Frühstück ist meist ausgefallen oder ich war dann schon wieder alleine.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.132
ANZEIGE
Guten Mittag!

Wusste jetzt leider trotz Durchsicht des Sub-Forums nicht wirklich ob das der richtige Ort ist für die Fragen ist, schau ma' mal:)

Würde gerne meine Points für einen 5-tägigen Aufenthalt im Nachbarland Holland einsetzen, jetzt stellen sich mir paar Fragen:
  1. Kann ich als Hilton Gold Member ein Twin Guest Zimmer buchen, vorerst für mich alleine, aber später *NACH* erfolgter Buchung eine weitere Person hinzufügen? Aus meiner Erfahrung bei anderen Hotels bucht man ja konkret einen Raum und die dazugehörige Belegung (in diesem Fall = 2 Pers.)

  2. Profitiert diese Person dann auch von meinem Hilton Gold Status (konkret: kostenloses Frühstück), so wie ein regulärer Gast es auch tun würde?
    (Habe die potentielle Streichung des Frühstücks im anderen Thread gelesen, scheint mir aber irgendwie wenig konkret und nur US spezifisch zu sein)
Danke vorab für das Lesen und die Mühe der anderen Foren-Mitglieder.
Du buchst bei Hilton nicht ein Zimmer, sondern es gibt Preise für die einfache und doppelte Belegung des Zimmers. So weit so gut.

Als Gold oder Diamond übernachtet eine zweite Person aber kostenlos in deinem Zimmer und bekommt dann auch alle Vorteile die du bekommst (Frühstück, Loungezugang etc.). Allerdings wird in manchen/vielen Städten dann die Toeuristenabgabe für zwei Personen berechnet, es sei man ist geschäftlich unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: DirkSchrimpp