Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
ANZEIGE
Ist das bei Award Stays immer so, dass da "ADVANCED DEPOSIT CASH" steht? Das kenne ich von meinen Abrechnungen so nicht. IMHO ist das ein Fehler des Hotels – oder die Rate wurde bezahlt, von wem auch immer...
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Ist das bei Award Stays immer so, dass da "ADVANCED DEPOSIT CASH" steht? Das kenne ich von meinen Abrechnungen so nicht. IMHO ist das ein Fehler des Hotels – oder die Rate wurde bezahlt, von wem auch immer...

ADVANCED DEPOSIT CASH bedeutet lediglich eine sicherheitsleistung in bar als kaution. üblicherweise erledigt sich dies mit einer kreditkarte, ansonsten eben cash.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Okay – habe ich bei meinen Award Stays so noch nicht gehabt.

Auf jeden Fall entspricht es nicht den Hilton T&C, dass Punkte-Aufenthalte zusätzlich Punkte bekommen. Wäre ja eine Super-Sache, wenn man bei sehr hohen Preisen und einigermaßen "normalen" Punkteraten nach dem Aufenthalt fast alles wiederbekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Okay – habe ich bei meinen Award Stays so noch nicht gehabt.

Auf jeden Fall entspricht es nicht den Hilton T&C, dass Punkte-Aufenthalte zusätzlich Punkte bekommen. Wäre ja eine Super-Sache, wenn man bei sehr hohen Preisen und einigermaßen "normalen" Punkteraten nach dem Aufenthalt fast alles wiederbekommt...

wenn es "feste" promo punkte gab, wie bis 9. september 2020 die 2000 punkte, dann habe ich die auch erhalten. ansonsten waren die punktegutschriften flexibel, ca.1000 punkte pro nacht ohne ausgaben im hotel. da ich nur awards buche, wegen der billigen prämienstruktur in ägypten, habe ich immer punkte auf reine übernachtungen zurückbekommen. ich habe das nie verstanden , allerdings auch nie hinterfragt.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Klar, Promo-Punkte für Stays o.ä. habe ich natürlich auch bekommen! Und nachfragen würde ich auch nicht, wenn ich zusätzliche Punkte für Award-Stays bekäme. Um noch einmal zum Anfang zu kommen: Das ist nicht Standard, sondern ein Irrtum!
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Ich hatte letzte Woche einen Stay in einem Hampton, in dem ich dieses Jahr schon einige Male war und immer war die Meilengutschrift in weniger als 48 Stunden da, meist 24 Stunden. War echt beeindruckt, weil ich bei IHG öfter nachhaken musste.

Bin (war) aktuell Gold. Hatte ich dieses Jahr gematcht, weil ich viele geplante Nächte in einem Ort mit Hilton aber ohne IHG hatte. Match ging Dank Corona schief, aus Kulanz erlaubte man mir dann die Challange manuell fortzusetzen und am Ende wurde ich im Sommer zum Gold gemacht. Also sehr kulant gelaufen.

Heute morgen stand in der App noch, ich brauche noch 4 Stays und 15 Nächte zum Dia. Und mir fehlten die Punkte/Nacht/Stay für meinen Aufenthalt letzten Montag, obwohl die korrekte Rechnung schon hinterlegt war. Habe dann über die App für den Stay ein Feedback abgegeben. Relativ kurzfristig darauf eine E-Mail mit den Angaben, die man benötige. Also alles eingereicht, noch eine Rückfrage und innerhalb weniger Stunden eine Antwort, dass mir ~4000 Punkte gutgeschrieben werden. Perfekt. In der App heute Nachmittag waren die Punkte beim Stay sichtbar aber die Gesamtpunkte waren unverändert. Allerdings hies es in der E-Mail, es dauere 24-48 Stunden. Ok.

Eben gucke ich in die App - Punkte da. Und: Diamond.

Ich will mich ja nicht beschweren, aber die Hilton IT scheint der von Lufthansa oder IHG in nichts nachzustehen... :) Frage mich trotzdem, wie ich dazu komme...

Danke Hilton für das Weihnachtsgeschenk!
 

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Ich hatte heute eine Meldung in der App, dass ich nun dia bin. Am Jahresende war ich aber nur Silber.
Womit hängt das zusammen? Hatte mich für keine Aktionen oder Ähnliches angemeldet.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Wurden mehr als 30 Naechte vom Vorjahr uebertragen (haette das nur fuer Silber in 2020 gerreicht)? Mit den um 50% verringerten Anforderungen waerst du dann direkt Diamond...
 
  • Like
Reaktionen: Cashes

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Wie es aussieht, ist die Statusanzeige in der Hilton App inklusive verbuchter Rollover-Nights von 2020 und der Anforderungen für 2021 heute nun endlich aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Wie es aussieht, ist die Statusanzeige in der Hilton App inklusive verbuchter Rollover-Nights von 2020 und der Anforderungen für 2021 heute nun endlich aktualisiert.

"endlich"???
Das konnte auch schon deutlich länger dauern...
Aber der Status war ja recht einfach errechnbar für dieses Jahr :D
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ich bin begeistert! Seit heute zeigt die App bei mir wieder den Statusfortschritt an. 26 Rollover Nights. 2021 brauche ich noch 4 Nächte für den Diamond.
Hilton ist wirklich sehr kulant!
Dummerweise habe ich mir die DKB Hilton Honors Karte zugelegt um über die 20k€ den Diamond zu verlängern.
Und Curve um die Karte Apple-Pay-fähig zu machen. Na gibt schlimmeres. :cool:
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Stimmen die denn? Meine 27 Nächte nämlich nicht.
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann gilt eben das im Kernsystem, und nicht das in der App.
 
  • Like
Reaktionen: MannyR

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Stimmen die denn? Meine 27 Nächte nämlich nicht.
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann gilt eben das im Kernsystem, und nicht das in der App.

Was ist das Kernsystem? Bei mir sieht alles korrekt aus:

Greenshot 2021-01-13 10.34.48.jpg

Und die Anzahl passt auch soweit, wobei die Nächte älter als 2 Monate im Januar 2020 nicht mehr sichtbar sind.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Stimmen die denn? Meine 27 Nächte nämlich nicht.
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann gilt eben das im Kernsystem, und nicht das in der App.

Was ist das Kernsystem? Bei mir sieht alles korrekt aus:
Und die Anzahl passt auch soweit, wobei die Nächte älter als 2 Monate im Januar 2020 nicht mehr sichtbar sind.

Bei mir passt ebenfalls alles...

Dabei bedenken, dass nur die 'echten' Naechte aus 2020 nach 2021 uebergehen, die Roll-Over Naechte aus 2019, welche in 2020 gezaehlt wurden, gehen nicht ueber. Das koennte eventuell eine Diskrepanz zwischen den angezeigten Naechten in 2020 und 2021 erklaeren...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Bei mir passt ebenfalls alles...

Dabei bedenken, dass nur die 'echten' Naechte aus 2020 nach 2021 uebergehen, die Roll-Over Naechte aus 2019, welche in 2020 gezaehlt wurden, gehen nicht ueber. Das koennte eventuell eine Diskrepanz zwischen den angezeigten Naechten in 2020 und 2021 erklaeren...

Effektiv hatte ich 22 Nächte in 2020.

Mein Verdacht, bzw. meine Aussage zur Anzeige von falschen Nächten stammt von einer Promo in 2019, wo ich gem. Website/App hätte Milestone Points bekommem, aber die kamen nicht. Aussage von der US DD-Hotline: ich hätte nicht soviele Nächte, gem. deren System, obschon es in der App/Website anders angezeigt wurde.
Ursache dürfte gewesen sein, dass in der App/Website die Nächte mitgezählt werden, für welche man 2 oder mehr Zimmer bucht.

Dennoch geht es für mich nicht auf, denn ich hatte 2020 insgesamt 2x3 Nächte mit jeweils doppeltem Zimmer, würde bei konsistentem Übernehmen des Glitches 28 Nächte geben, und nicht die aktuell angezeigten 27.

Nunja, ich werds ja sehen, falls man dieses Jahr nochmals reisen kann/darf.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Bei mir wurden die Stays auf 60 beschnitten. Also beschwere mich nicht, immer noch Dia aber komisch.

Warum komisch?

Die "Hilton Honors Updates for 2021" sagen doch:

4. Is there a cap to the number of nights that can be rolled over into the next calendar year?

Yes, the maximum number of rollover nights that will show on your account is 60 nights, given the fact at that point you have rolled over enough nights to secure Diamond status for the following year. For example, in 2021, the maximum number of rollover nights is 60, which is enough to secure Diamond in 2022 (effective through March 2024). For 2020 rollover nights, while only needing 30 rollover nights to earn Diamond status in 2021 (effective through March 2023), your account will still show up to 60 nights of rollover (if you achieved 60 or more nights in 2020).
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Hat jemand eine Idee, wie ich innerhalb von ein paar Wochen 30.000 HH Punkte generieren kann?

- Kauf habe ich für dieses Jahr schon ausgeschöpft mit 80k plus 80k Bonus
- Das naheliegenste, Übernachtungen, fällt zur Zeit aus

Ansonsten von M&M, Amex Rewards, Avios bis Boomerang überall was vorhanden. Am liebsten würde ich die nutzlosen Boomerang-Meilen loswerden. Leider kann man wohl nur (wie bei den anderen genannten auch) nur von HH zum Programm tauschen, nicht andersrum...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Hat jemand eine Idee, wie ich innerhalb von ein paar Wochen 30.000 HH Punkte generieren kann?

- Kauf habe ich für dieses Jahr schon ausgeschöpft mit 80k plus 80k Bonus
- Das naheliegenste, Übernachtungen, fällt zur Zeit aus

Ansonsten von M&M, Amex Rewards, Avios bis Boomerang überall was vorhanden. Am liebsten würde ich die nutzlosen Boomerang-Meilen loswerden. Leider kann man wohl nur (wie bei den anderen genannten auch) nur von HH zum Programm tauschen, nicht andersrum...
Was ist mit schenken lassen. Z.B. ich (oder jeder andere auch) überweise dir die 30k, wäre das die Lösung?