Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

DirkSchrimpp

Neues Mitglied
03.10.2020
15
0
ANZEIGE
Zu 1. Bevor ich mit +1 verheiratet war war das früher eigentlich nie ein Problem. Hab das aber nie offiziell nachgemeldet.
Zu 2. Kann ich leider nicht beantworten, Frühstück ist meist ausgefallen oder ich war dann schon wieder alleine.

Bestätigung.
So ist es.

Du buchst bei Hilton nicht ein Zimmer, sondern es gibt Preise für die einfache und doppelte Belegung des Zimmers. So weit so gut.

Als Gold oder Diamond übernachtet eine zweite Person aber kostenlos in deinem Zimmer und bekommt dann auch alle Vorteile die du bekommst (Frühstück, Loungezugang etc.). Allerdings wird in manchen/vielen Städten dann die Toeuristenabgabe für zwei Personen berechnet, es sei man ist geschäftlich unterwegs.

Danke euch allen.
Habe mir jetzt mal 6 Nächte im August gegönnt, Twin Guest Zimmer gebucht und nur mich als 1 Person angegeben.
Laut Konsensus reicht also einfach auftauchen mit der zweiten Person dort und diese genießt dann auch das Zimmer und das inklusive Frühstück ?
Oder doch lieber vorher ankündigen ?
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
125
226
Hallo, .....und wie macht Ihr es bei 3 Erwachsenen in einem Zimmer? Hier dann für 2 offiziell buchen und den 3. Gast einfach mitbringen? Gruß HarzMann
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.080
Danke euch allen.
Habe mir jetzt mal 6 Nächte im August gegönnt, Twin Guest Zimmer gebucht und nur mich als 1 Person angegeben.
Laut Konsensus reicht also einfach auftauchen mit der zweiten Person dort und diese genießt dann auch das Zimmer und das inklusive Frühstück ?
Oder doch lieber vorher ankündigen ?
Ich kündige das immer an, kann man bei Bemerkungen in der Buchung machen, so wird aus einem Queenzimmer mind. ein Kingzimmer. Auch habe ich den Eindruck das Upgrades auf Suiten eher erfolgen wenn man zu zweit anreist - aber das ist subjektiv.
 
  • Like
Reaktionen: DirkSchrimpp

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
700
435
Saarbrücken
Das Hilton Dubai Creek verlässt die Kette per 31.05.2021. Hatte mich gewundert, weshalb für einen angedachten Stay kommenden Monat keine Verfügbarkeit angezeigt wurde.

<--
Please note that as of midnight on May 31st 2021 , Hilton Dubai Creek will cease to operate as a Hilton hotel. As a result, stays booked past this date will not accrue Honors points. Please contact the hotel direct in case of any questions.
-->

Meine Buchung für November hat es erwischt. Da ich das Hotel lediglich für die erste Nacht nach Ankunft gebucht hatte und anschließend im The Walk bin, hab ich mal angefragt ob sie mich für die erste Nacht zu der anderen Buchung umbuchen.
Mal gespannt ob Sie das kostenneutral machen.
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Dienstag checke ich für 3Ü im HILTON München Park ein. Folgende Mail erreichte mich heute:

Bitte beachten Sie, dass alle Gäste einen aktuellen negativen Corona-Test (vor höchstens 48 Stunden vorgenommener PCR-Test, vor höchstens 24 Stunden vorgenommener POC-Antigentest, Selbsttest unter Aufsicht) bei Anreise vorlegen müssen. Dies gilt nicht für Kinder bis 6 Jahre sowie zweifach-geimpfte und genesene Gäste. Gerne können Sie einen Selbsttest vor Ort gegen einen Unkostenbeitrag von 5,00 Euro erwerben.

Beim Check-in muss lediglich ein Impf- bzw. Genesenen-Nachweis vorgezeigt werden.
Als geimpft gelten Reisende, deren zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen stattgefunden hat.
Als genesen gelten Reisende, deren Corona-Infektion mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegt.


Die Inzidenz ist aktuell in München bei 20,2 ... bei den letzten Aufenthalten bei einer Inzidenz von 200 war kein Test beim CI notwendig. Das soll jemand verstehen - ich zumindest nicht. Auf Rückfrage wurde mir der Sachverhalt vom Hotel so bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Die Inzidenz ist aktuell in München bei 20,2 ... bei den letzten Aufenthalten bei einer Inzidenz von 200 war kein Test beim CI notwendig. Das soll jemand verstehen - ich zumindest nicht. Auf Rückfrage wurde mir der Sachverhalt vom Hotel so bestätigt.
Das verstehen schon viele, genau wie das Tragen einer ffp2 bei 30° in einem unklimatisierten Bus/Zug;)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
und wo ist jetzt das Problem so einen negativen Test vorzulegen? Musste ich auch gerade beim Einchecken in Kiel. Allein aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber Angestellten und anderen Hotelgästen finde ich das eine durchaus sinnvolle Maßnahme.
Und bei dem Aufenthalt während eines Inzidenzwertes von jenseits von 200 dürfte es sich auf keinen Fall um einen touristischen Aufenthalt gehandelt haben, wenn du nicht geschummelt hast. Da waren die Hotels zu etwa 10 - 15 % belegt. Das sieht jetzt völlig anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Ich werde auch Dienstag bis Freitag kommender Woche nicht touristisch unterwegs sein. Wenn ich Montagabend einen Test im Testzentrum zu Hause mache und dann 20h später einchecke und dort 3 Nächte bleibe ... ach, lassen wir das ...
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Na ja, das dachte ich auch und habe das Hotel mit genau der Frage kontaktiert. Antwort: negatives Testergebnis sowohl bei privater als auch beruflicher Übernachtung. Wie auch immer, ich werde Montagabend bei uns im aktuell 0,6 Inzidenzgebiet einen Test machen und damit Dienstag Nachmittag einchecken.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
451
824
Bayreuth
Ich musste bei allen geschäftlichen Aufenthalten der letzten Wochen nichts vorlegen, obwohl ich immer getestet wahr.

Klar macht der Virus keinen Unterschied
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.259
1.154
Zürich
Dienstag checke ich für 3Ü im HILTON München Park ein. Folgende Mail erreichte mich heute:

Bitte beachten Sie, dass alle Gäste einen aktuellen negativen Corona-Test (vor höchstens 48 Stunden vorgenommener PCR-Test, vor höchstens 24 Stunden vorgenommener POC-Antigentest, Selbsttest unter Aufsicht) bei Anreise vorlegen müssen. Dies gilt nicht für Kinder bis 6 Jahre sowie zweifach-geimpfte und genesene Gäste. Gerne können Sie einen Selbsttest vor Ort gegen einen Unkostenbeitrag von 5,00 Euro erwerben.

Beim Check-in muss lediglich ein Impf- bzw. Genesenen-Nachweis vorgezeigt werden.
Als geimpft gelten Reisende, deren zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen stattgefunden hat.
Als genesen gelten Reisende, deren Corona-Infektion mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegt.


Die Inzidenz ist aktuell in München bei 20,2 ... bei den letzten Aufenthalten bei einer Inzidenz von 200 war kein Test beim CI notwendig. Das soll jemand verstehen - ich zumindest nicht. Auf Rückfrage wurde mir der Sachverhalt vom Hotel so bestätigt.
Habe eine ähnliche Mail vom Curtyard OPF bekommen für einen Aufenthalt nächste Woche. Einzig den Selbsttest bieten sie nicht an. Frage mich schon ob das klappen wird mit dem Test falls mein Flug nach MUC Verspätung hat und dort das Testzentrum schon geschlossen ist... Die machen ja schon um 19h Feierabend mit letztem Termin 18h30. Oder kann man da auch später noch am Flughafen einen Schnelltest machen? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.062
Buchungssystem wohl auch betroffen. Ich bekomme überall nur "Sold Out" angezeigt...

migolf
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
404
711
Hat jemand schon folgendes Szenario gehabt?

Übernachtung von Tag 1 auf Tag 2 und dann an Tag 2 noch einen Buchung als Day Use.

Ob es ein Stay ist wäre mir egal, aber gibt es im Zähler zwei Übernachtungen oder nur eine?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hat jemand schon folgendes Szenario gehabt?

Übernachtung von Tag 1 auf Tag 2 und dann an Tag 2 noch einen Buchung als Day Use.

Ob es ein Stay ist wäre mir egal, aber gibt es im Zähler zwei Übernachtungen oder nur eine?
Hatte dies schon 'umgekehrt', sprich erst Day use, dann Übernachtung. Gab 2 ÜN (und soweit ich mich erinnere einen Stay), bin allerdings vom Day-use Zimmer (Besenkammer) auch offiziell ausgecheckt und für die Übernachtung in ein Executive-Zimmer eingecheckt worden, inkl. neuer Zimmerkarten etc...