Lufthansa - Rückflug ohne Ankündigung gestrichen

ANZEIGE

mob0815

Neues Mitglied
24.08.2020
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich wollte gestern von CPH nach FRA zurückfliegen. Nachts beim einchecken bekam ich von LH die Boardkarte, auf dieser Stand, dass mein Rückflug um 15 Uhr geht. Gebucht war aber 19:10 Uhr. Bei meinen Recherchen ist mir dann aufgefallen, das LH hat Flug um 19:10 Uhr gecancelt hat und mich einfach auf 15 Uhr umgebucht hat, ohne mich zu informieren. Da mir hier ein halber Tag Urlaub "geklaut" wurde bin ich ziemlich verärgert. Habt Ihr eine Idee ob und wie es eine Möglichkeit gibt, zumindest einen Teilbetrag erstattet zu bekommen?
Danke vorab für eure Unterstützung ;)

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Ich habe diese soetwas auch schon erlebt und hier monatelang im Forum gesucht - aber keine Chance.
Das Thema wird hier nicht behandelt. Oder so eine Flugverschiebung ist vorher noch nie jemanden passiert.

Wenn du die Antwort weisst bitte posten, interessiert mich auch!

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn der Flug endsprechend von der geplanten Zeit abweicht (egal ob zu früh oder zu spät) gilt das als Flugstreichung. Man hat das Recht auf die Umbuchung auf den NÄCHST möglichen Flug, nicht auf einen früheren Flug (das kann man akzeptieren wenn es zu den eigenen Plänen passt). Nächst = Später, also auf eine Verbindung die zum Zeitpunkt des ursprünglichen Abfluges oder später stattfindet, ist doch ganz einfach.

Man bucht ja auch weil man Termine hat, für viele ist ein Flug KEIN Rückflug aber auch da, wenn ich bis 14:00 Termine habe ist ein 15:00 Flug nicht zu erreichen, dem muss ich dann auch nicht zustimmen.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich finde es bei allen Airlines inakzeptabel, dass man als Fluggast meist kurzfristog gezwungen ist solche Änderungen ohne Umbuchung auf andere Carrier zu akzeptieren.
Dass es derzeit mit der rechtzeitigen Verständigung durch LH nicht geklappt haben soill, würe ich der momentanen Situation zuscxhreiben.
Aber wende Dich doch hierhin: https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/47990-offizieller-lufthansa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team.html
Es ist gut diese Ansprechpartner im VFT zu haben und bislang ist immer auf meine Anliegen reagiert worden, wenn auch im Ergebnis innerhalb der engen Möglichkeiten, die die Airline (wie alle anderen auch) ermöglicht.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Ich habe diese soetwas auch schon erlebt und hier monatelang im Forum gesucht - aber keine Chance.
Das Thema wird hier nicht behandelt. Oder so eine Flugverschiebung ist vorher noch nie jemanden passiert.

Wenn du die Antwort weisst bitte posten, interessiert mich auch!

Das sehe ich anders.
Wir sprechen hier über einen ganz normale Annullierung mit entsprechenden Rechtsfolgen gemäß 261/2004. Das wird hier im Forum rauf und runter thematisiert.
Das der Kunde mit mehr als zwei Wochen Frist informiert wurde liegt wohl in der Beweislast der Airline.

So jedenfalls meine Sicht der Dinge.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.752
1.934
Das sehe ich anders.
Wir sprechen hier über einen ganz normale Annullierung mit entsprechenden Rechtsfolgen gemäß 261/2004. Das wird hier im Forum rauf und runter thematisiert.
Das der Kunde mit mehr als zwei Wochen Frist informiert wurde liegt wohl in der Beweislast der Airline.

So jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Ich glaube der Kollege hat die Ironietags vergessen. Also hoffe ich zumindestens für ihn.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard