AMEX Platinum

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
ANZEIGE
Weiß einer von Euch, ob ich die aktuelle Amex Offer bei Hyatt (100 EUR Gutschrift ab 300 EUR Umsatz) für die Zahlung der Übernachtungskosten nutzen kann, wenn ich eine Hyatt Privé - Rate buche?
Habe ich erst vor einigen Tagen gemacht und die 100 Euro kamen am Tag nach der Zahlung.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Genau das Problem gab es bei meiner Frau auch.
Die Hotline hat das Problem damals nach einem Anruf gelöst und die Platinkarte hinzugefügt.
Schnell und unkompliziert, bei identischer Konstellation.
Darf ich dich noch mal ansprechen HAJ07 - die Hotline hat es jetzt aufgenommen und weitergegeben, zur Verknüpfung der Karten jeweils mit Kartennummern, den bestehenden Benutzernamen wollten sie aber nicht. Ich hoffe, da wird nichts durcheinander gebracht mit den bestehenden Logins.

Deine Schilderungen klangen nicht nach Krampf... eigenartig.

J

jsm1955

Guest
Versicherung ohne KartenEinsatz gilt aktuell auch für die Zusatzkarteninhaber! :idea: Und da ist es eigentlich Standard, dass mit eigenen Zahlungsmitteln gezahlt wird. Alle Reisen der Sippe über mein Konto laufen zu lassen ist auch nicht meine Wunschoption. Und wie gesagt, der Preis steigt um 30%!

Bei der Hotline angerufen und zum Fachbereich durchgestellt worden. CoBa Platinum wird eingestellt und das Ganze ist die Übernahme der CoBa-Kunden in das Standard-Produkt.
Es wird wohl bei der Kündigung bleiben. Und wenn ich einmal dabei bin, wird wohl das CoBa-Konto gleich mit dran glauben.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Das klingt nach Premium Hotline Mitarbeiter...(n)

Meine Frau hat ihre BMW Zusatzkarte seit ca. 2010. Für diese hat sie sich auch online registriert.
Die Platin seit 2014, da sie bis zum vergangenen Jahr kein Vorteil für eine Registrierung der Karte gesehen hat, blieb dies aus.
Nun bat ich sie, der Kontrolle ihrer eigenen Umsätze wegen, dies doch mal nachzuholen, klappte aber nicht, Fehlermeldung, für ihre Karte gäbe es bereits einen Account.
Im bekannten Account war aber nur die BMW Karte.
Es war dann der eine Anruf bei der Hotline und die Mitarbeiterin hat die fehlende Karte dem bestehenden Account hinzugefügt.
Die geschah recht unmittelbar, nach kurzer Zeit war die Karte sichtbar.
Keine Rücksprache oder Weitergabe des Sachverhalts war erforderlich.
Tatsächlich kein Krampf.

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.866
4.473
Hamburg
Einfach hartnäckig bleiben. Ich bin seit der Anmeldung meiner Amex Green (3 Monate) nun dabei die Amex Green und Payback in einem Konto zu vereinen. Alles freundliche Mitarbeiter, aber erst nach 6 Ansprechpartnern und mehrfachem Onlinekontakt scheint es nun kommende Woche endlich soweit zu sein und ich habe nur noch ein Login. Immerhin kann ich schon mal MR -> Payback verwandeln :LOL:...

A

Anonym60866

Guest
Bei der Hotline angerufen und zum Fachbereich durchgestellt worden. CoBa Platinum wird eingestellt und das Ganze ist die Übernahme der CoBa-Kunden in das Standard-Produkt.
Es wird wohl bei der Kündigung bleiben. Und wenn ich einmal dabei bin, wird wohl das CoBa-Konto gleich mit dran glauben.

Warum so radikal ?
Produkte werden nun mal teurer da Leistungen auch teurer werden.
Noch dazu haben alle anderen Platinum Kunden schon sehr lange andere Konditionen.
Warum sollte CoBa davon überdurchschnittlich lange ausgenommen werden ?
Gehälter steigen bei Tariflohn auch regelmäßig ... um sich an veränderte Variablen anzupassen->das finden alle super . Sollte der Arbeitgeber vielleicht auch besser radikaler darauf reagieren ?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996
Nach meiner Meinung ist Amex der Kartenherausgeber, der uns Reisende in der Pandemie am meisten entgegengekommen ist. Die vielen eigenen Aktionen, die weitgehend unkomplizierte Rückabwicklung von 'problematischen' Buchungen usw. Das hat mir schon gefallen.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Nach meiner Meinung ist Amex der Kartenherausgeber, der uns Reisende in der Pandemie am meisten entgegengekommen ist. Die vielen eigenen Aktionen, die weitgehend unkomplizierte Rückabwicklung von 'problematischen' Buchungen usw. Das hat mir schon gefallen.

LEIDER bin ich erst seit 2018 bei AMEX und ich muss sagen, dass ich absolut überzeugt und zufrieden mit der Karte, den Akzeptanzstellen und dem Service bin.
Ich ärgere mich sehr, dass ich nicht bereits vor Jahren diese Karte beantragt habe und mich vorher mit Visa und Mastercard "gequält" habe.

Auch einen großen Dank an alle hier im Forum - durch die vielen Tipps und Tricks habe ich verdammt viel und schnell gelernt (y)

J

jsm1955

Guest
Warum so radikal ?
Produkte werden nun mal teurer da Leistungen auch teurer werden.
Noch dazu haben alle anderen Platinum Kunden schon sehr lange andere Konditionen.
Warum sollte CoBa davon überdurchschnittlich lange ausgenommen werden ?
Gehälter steigen bei Tariflohn auch regelmäßig ... um sich an veränderte Variablen anzupassen->das finden alle super . Sollte der Arbeitgeber vielleicht auch besser radikaler darauf reagieren ?
Es geht nicht um den Preis.

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Ich wurde heute morgen angerufen und Amex hat mir die Kosten von einem TG Ticket doch erstattet. Anscheinend ist man bei einer Insolvenz doch abgesichert, hat jetzt leider nur eine ganze Weile gedauert. Aber naja, das Geld ist wieder da und ich hab die Kündigung dann zurück gezogen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Da ich beim Lesen der Informationen teils widersprüchliche Aussagen gefunden habe, habe ich folgende Frage zu der Business Platinum: Gelten die Versicherungen für alle Karten im Portfolio? Also auch für die beiden privaten Zusatzkarten? Für die Business Haupt- und Zusatzkarte, sowie für die Gold Karten gelten diese, so wie ich es verstanden habe.

TheM

Neues Mitglied
28.09.2018
8
0
Da ich beim Lesen der Informationen teils widersprüchliche Aussagen gefunden habe, habe ich folgende Frage zu der Business Platinum: Gelten die Versicherungen für alle Karten im Portfolio? Also auch für die beiden privaten Zusatzkarten? Für die Business Haupt- und Zusatzkarte, sowie für die Gold Karten gelten diese, so wie ich es verstanden habe.

Dazu gibt es keine widersprüchlichen Aussagen. Einfach die Foren Suche benutzen oder googeln. Wurde hier schon zig mal beantwortet. Die findest die Antwort sogar auf der Amex Webseite.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Dazu gibt es keine widersprüchlichen Aussagen. Einfach die Foren Suche benutzen oder googeln. Wurde hier schon zig mal beantwortet. Die findest die Antwort sogar auf der Amex Webseite.
Das sehe ich anders. In den Versicherungsbedingungen auf der Amex Webseite steht „Business Platinum Hauptkarte, sowie Business Platinum Zusatzkarte(n) und alle enthaltenen Gold Karten“. Die private Zusatzkarte ist ungleich der Business Zusatzkarte. Es fehlt der Zusatz Business. Daraus resultiert meine Frage.

Ich gebe dir aber Recht, dass in der Kurzbeschreibung auf der Amex Webseite steht, dass die private Zusatzkarte ebenfalls mit versichert ist. Für mich sind aber die offiziellen Versicherungsbedingungen und nicht eine Kurzbeschreibung verbindlich.

Aber Danke für deine Antwort. Die braucht das Forum :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.714
6.871
DUS
Für mich sind aber die offiziellen Versicherungsbedingungen und nicht eine Kurzbeschreibung verbindlich.

Mit Verlaub : Das steht in denselbigen, und nein ich schreibe jetzt nicht wo genau es zu finden ist. Denn meine Wenigkeit geht davon aus, dass man sich bei oder vor Vertragsabschluss die Unterlagen durchliest ( und im besten Fall sogar versteht ...)

Nix für ungut ...

• Like
Reaktionen: TheM

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289

Psst, du darfst in einem Forum doch keine Fragen stellen, wo kämen wir denn da hin!?
Hier sind, wenn überhaupt, nur Fragen nach MR erlaubt!

Ansonsten: Meines Wissens können nur Business-Karten-Inhaber auch eine „private“ Zusatzkarte erhalten. Und als Inhaber einer Business-Karte gelten die Versicherungsleistungen ja eh unabhängig vom Karteneinsatz.

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Amex stellt neue App für Platinum-Kunden vor, kam heute per E-Mail:

2386b22bdb5600f7a18c27b0aca0a538.jpg

sorry, wenn schon gepostet

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.714
6.871
DUS
@flamingoe Danke für den Hinweis.

LetsrockMathe ... kommt bei mir knapp 30 Jahre zu spät :D(y)

Aber der Rest der App ... nja, entweder wird auf die Telefonnummer der Hotline verwiesen oder ein externer Link geöffnet.

Äh... und man kann auch die Centurion Karte auswählen...

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
930
930
FRA
Habe 2 Freunde geworben und bisher erst eine Gutschrift erhalten.
Wie kann ich rausfinden, von wem das ist?
Hab ihm ne gute Flasche Wein versprochen, allerdings steht ja kein Name dabei.

Oder kann man das ggf telefonisch erfragen?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.550
1.116

Das wirst du leider nicht herausfinden, auch nicht über die Hotline... Datenschutz.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE

Frag doch deine Freunde einfach direkt.
Bei echten Freunden solltest du doch auch eine echte Antwort erhalten.