Das behauptest du. Wenn die Hansen logisch denken können, würden sie nur schließen, dass es für ein bestimmtes, extrem eingeschränktes Launschangebot bei vielen HON keinen Bedarf gibt...
Nein, das sehe ich so nicht. Wenn z.B. Frau Mann hier im Forum schreibt, dann wird immer ganz explizit gesagt "Am Tag xy hatten wir nur xy Gäste in der Lounge xy".
Wenn es so wäre, wie du sagst, dann würde Lufthansa einfach die Passagierlisten der betroffenen Tage anschauen und sehen, wie viele FTL, SEN, HON, C/CL und F/CL Gäste am jeweiligen Tag am jeweiligen Flughafen sind.
So war es aber nicht, es hieß bisher immer "wir ändern die Öffnungszeiten bei Lounge xy, weil letztes Wochenende nur xy Gäste da ware".
Da wurde kein Gast gefragt "Und, Kunde, wie siehts aus? Wärst du in die Lounge gegangen, wenn xy erfüllt gewesen wäre?" oder "würdest du mehr fliegen, wenn xy vorhanden wäre" etc.. Es ging zuletzt immer nur darum, was tatsächlich in Anspruch genommen wurde - zumindest nach dem, was hier geschrieben wurde.
Demnach zählt also auch niemand, ob an der Schlange 20 Leute anstehen und dann eben noch 10 weitere direkt weitergehen, oder ob die Lounge genau auf 100% läuft etc..
Aber warten wir es mal ab, wir werden es letztendlich ohnehin nicht ändern können, wie es sich entwickelt.
Und derzeit sehe ich - anders noch als vor ein paar Wochen - ohnehin total schwarz für Lufthansa. Mit den Einschränkungen für VIE und GVA, dazu das "keine Maske tragen" in ZRH, und die Pläne zum Abstoßen des A380 - das wird dann wohl ohnehin nicht mehr die Premium-Airline sein, die wir bisher kannten.
Wenn Lufthansa praktisch keine echte F mehr anbietet nach Tokio, Singapur, New York, etc., weil sie dann überhaupt keine Flugzeuge mehr dafür haben, dann wird es ohnehin in vielen Fällen weniger interessant, Lufthansa zu fliegen.
Ich wundere mich nur darüber, dass diese Entscheidungen jetzt gefällt werden, wo es ja noch nicht absehbar ist, ob sich die Lage in wenigen Monaten deutlich entspannt oder nicht.
Von daher ist aktuell die Frage nach Lounges an den Außenstationen für viele Kunden wohl das geringste Problem...