Du meinst unter Partnerprogramme? Da erscheint bei mir alles wie immer.Bei mir im Account fehlt seit heute die Sixt Mitgliedschaft. Sixt Ride wird mir noch angezeigt. Hat das Problem noch jemand?
Genau. Ich hatte Probleme mich nach Wechsel von Privat auf Business bei Sixt anzumelden und habe per Mail mein Anliegen geschildert. Heute Morgen fehlte dann der Punkt komplett.Du meinst unter Partnerprogramme? Da erscheint bei mir alles wie immer.
Mir wollte beim gestrigen Anruf vor allen Dingen die "Global Dining Collection" schmackhaft gemacht werden.
In der Tat habe ich diesen "Service" nie in Anspruch genommen.
Hat jemand hier damit Erfahrungen gemacht?
Welche Amenities sind üblich zB bei Restaurants hier in Deutschland?
Falls es überhaupt mehr als einen Handshake (aktuell wohl nicht ;-)) mit dem Küchenchef gibt!
Bei mir im Account fehlt seit heute die Sixt Mitgliedschaft. Sixt Ride wird mir noch angezeigt. Hat das Problem noch jemand?
Habe es vor einer Woche das erste mal ausprobiert. Also der Anruf bei Amex war super, sehr kompetent, freundlich und fragt auch ob es einen gewissen Grund gibt für das Essen + Allergien etc.
Gab dann eine Mail mit der Bestätigung für das Restaurant. An sich hat alles geklappt, einen Benefit habe ich aber im Restaurant nicht bekommen. Schien denen auch recht egal zu sein mit welcher Karte oder ob ich Bar bezahle.
Habe dann tatsächlich noch einmal bei Amex angerufen und gefragt ob ich etwas falsch gemacht habe (Da das erste mal). Sie haben sich entschuldigt und gesagt das es leider natürlich Kellner bzw. Mitarbeiter gibt die sich nicht mit dem Programm auskennen und darauf nicht reagieren, auch wenn Amex es bei der Tischreservierung hinterlegt. Sie riet mir am Telefon einfach bei Eintritt zu sagen "Hallo, ich habe über das Global Dining einen Tisch reserviert". Was ich ganz okay finde und sich definitiv besser anhört als "Moin, ich habe eine Amex Platin und hätte gerne einen Benefit"
Das haben sie bei mir in AT vor 5 Jahren auch schon gesagt.Hab das Problem auch und Rücksprache mit Sixt gehalten. Laut Sixt liegt aktuell ein IT-Problem bei Amex vor. Die Übermittlung an Sixt durch Amex wird gestört. Sie hoffen dass das Problem bald gelöst ist.
Habe mittlerweile einen Sixt Account. Kann ich irgendwo das Ride Guthaben anzeigen lassen? Wenn ich eine Buchung vornehme, steht da nichts von irgendeinem Guthaben.
Hat sich eigentlich schon jemand selbst geworben?
Hätte ich mich selbst für die Gold werben können und so die Bonus Punkte für den Werbenden als auch den Geworbenen mitnehmen können ?!
Habe eine Platinum und habe mich jetzt für die Gold von meiner Schwester werben lassen.
Hätte ich mich selbst für die Gold werben können und so die Bonus Punkte für den Werbenden als auch den Geworbenen mitnehmen können ?! In den AGBs steht nach meinem Verständnis nichts drin was das unterbinden könnte. Oder ich habe was übersehen/überlesen
Es wurde auf die mittlerweile wieder geöffnete Lounge am Flughafen München verwiesen. Auf meinen Hinweis, dass man mit der Platinum-Karte aber nur in die Satelliten-Lounge kommt, die nach wie vor geschlossen ist, konnte die Dame leider nicht beantworten ob man in die "reguläre" T2-Lounge kommt.
Hat hierzu jemand aktuelle Erfahrungswerte (fliege am Samstag ab MUC und hätte nix gegen einen kurzen Loungebesuch)?
Ich sage immer bei der Bestellung am Tisch "Ich habe ja über Amex reservieren lassen, jetzt weiß ich gar nicht mehr was es bei Ihnen dann zusätzlich gab." Bisher habe ich in allen Restaurants ein Glas Champagner für jeden am Tisch bekommen.
Das wäre mir persönlich ein bisschen peinlich. Aber wenn es für dich funktioniert: super!
Liebe Foristen,
vielleicht könntet Ihr mir hier helfen hinsichtlich der Versicherungsleistungen der privaten Platinum.
Meine Eltern, die ich vor einem Jahr für die Platinum geworben habe, wollen nach Portugal. Das Call Center konnte ihre Fragen zu den Versicherungsleistungen nicht zufriedenstellend klären. Die verwiesen auf die AXA und diese wiederum auf eine Webseite mit vielen Seiten Bestimmungen.
Situation ist:
- Flug zunächst nach Porto -> dies ist in der Region Norte und das Auswärtige Amt warnt vor Reisen
- Ein paar Tage weiter geht's in die Algarve -> noch besteht keine Reisewarnung
Ob die Amex Auslandskrankenversicherung gilt, ist meinen Eltern egal. Ihre solide private Versicherung hat bereits erklärt, dass Versicherungsschutz besteht. Fraglich sind aber die anderen Amex Reiseversicherungen wie die Mietwagen-Deckungen. Gelten die?
In den Amex Kartenbedinungen steht, dass die Reiseversicherungen nicht gelten bei "Reisen oder Buchung in Länder, für die die Regierung eine Reisewarnung ausgesprochen hat".
Die Regierung hat für die Regionen Norte und Lissabon eine Reisewarnung ausgesprochen. Ist das gleichbedeutend mit einer Reisewarnung für das Land? Ich steh völlig auf dem Schlauch. Gelten KFZ-Versicherung, Privat-Haftpflichtversicherung und dergleichen jetz oder nicht? Zumindest wenn sie z.B. einen Mietwagen erst in der Algarve nehmen?
Schau Dir mal die Seiten vom Auswärtigen Amt an. Für Portugal gibt es keine Reisewarnung, wie z. B. für Syrien oder ähnliche Länder. Es gibt auch Länder mit Teilreisewarnung wie z. B. Ägypten. Das trifft alles nicht auf Portugal zu. Die warnen zwar vor Reisen in die von Dir genannten Gebiete, das hat aber nichts mit den offiziellen Reisewarnungen vom AA zu tun. Auf der Seite vom AA kann man gut sehen, wie diese Länder gekennzeichnet sind.
Ich muss meine Reise stornieren oder meine Reisepläne ändern. Wie soll ich mich verhalten?
Wenn Ihre Regierung von sämtlichen Reisen abrät und Sie beschließen, die Reise trotzdem anzutreten, besteht kein Versicherungsschutz.
Wenn Ihre Regierung von allen außer unverzichtbaren Reisen abrät, genießen Sie nur dann Versicherungsschutz, wenn Ihre Reise tatsächlich unverzichtbar ist.
Wie schon vor Seiten geschrieben unterscheidet selbst das AA in Reisewarnungen und Covid19-Warnungen.
Sollte in der sixt app wie folgt angezeigt werden Anhang anzeigen 142947
Naja, ich formuliere das natürlich schon etwas anders und sag es dann, wenn es sich anbietet. Ich bin da aber auch recht schmerzfrei, wenn ich schon den Aufwand betreibe und über Amex reservieren lasse anstatt selbst innerhalb von einer Minute online zu buchen. Hat aus meiner Sicht auch absolut nichts mit Maximieren zu tun, Amex bewirbt die Global Dining Collection, zu der in letzter Zeit viele Restaurants hinzugekommen sind, ja auch aktiv.