Das ist Unsinn, der BER wurde nach meinem Kenntnisstand erst 2004 geplant, Spatenstich war 2006. Man hört das dieser Tage aber oft, viele reden davon, das T1 zeige "Design der 90er" - ich weiß nicht, wie sich diese Legende und kompletter Irrtum bilden konnte.
Und solche Details wie die konkrete Innenausstattung und Ausstattung mit Steckdosen wird bei einem derartigen Großprojekt, dessen Bauzeit sich selbst ohne Verzögerungen über mehrere Jahre erstreckt, wohl auch eher erst später, also zum Ende hin, festgelegt, weshalb ich davon ausgehe, dass die Belegung bzw. Nicht-Belegung mit Steckdosen und das Interior-Design frühestens um 2006 herum, realisisch aber eher irgendwann erst so um 2009 herum, final erfolgte.
Das wird all die Schwätzer und BER-Hasser aber nicht davon abbringen, weiterhin unablässig den Quatsch vom "bereits veralteten Flughafen mit Vintage-Design" zu wiederholen. Wenn der BER dies ist, was sind dann andere deutsche Flughäfen wie MUC und FRA oder auch sonstige international bekannte Flughäfen, die fast alle bereits Jahrzehnte vor dem BER geplant und fertiggestellt wurden .. "antike Ruinen mit Dampfmaschinen-Technik aus dem 19. Jahrhundert?" Würden diese Leute die eigene Anti-BER-Polemik auch auf diese Flughäfen anwenden, müssten sie nach ihrer eigenen Polemik-Logik zu solchen Bewertungen kommen.