ANZEIGE
Wie gut, dass diese Aussage deutlich präziser ist.Die Aussage ist sehr allgemein.
Es spielen wesentlich mehr Faktoren in die Bewertung, als nur die bloße Anzahl an Girokonten und Kreditkarten.
Wie gut, dass diese Aussage deutlich präziser ist.Die Aussage ist sehr allgemein.
Es spielen wesentlich mehr Faktoren in die Bewertung, als nur die bloße Anzahl an Girokonten und Kreditkarten.
Die Filialen der Reisebank findet man auch an jeder Ecke [emoji6]
Die Aussage ist sehr allgemein.
Hm ja würde ich ja gerne aber die DKB schafft es halt einfach nicht na ne bessere App und ein Tagesgeld anzubieten das keine Kreditkarte ist.
Alles immer nur „soon“..... na ja is off Topic hier
Das Comdirect wäre eigentlich die perfekte Mischung aus beiden. Hab ich aber zu spät gesehen.
Hatte im Februar schon mal ein Giro bei der INg eröffnet und 5 Tage später wieder storniert....komme mir wenig dumm vor das schon wieder zu machen.
Wenn du in jedem Fall das neue Konto behalten willst, dann würde ich zumindest nicht noch ein weiteres eröffnen und in keinem Fall das älteste Konto schließen.
Hast du ein Girokonto oder eine Kreditkarte, die schon ein paar Jahre alt sind? Solange du die behältst, wird der Score sich nicht so stark verschlechtern, wenn du nicht zu viele Neueröffnung auf ein Mal machst.
Hm...
irgendwo hatte ich es hier im Forum schon mal geschrieben, in den nächsten Jahren wird für mich wohl reisen außerhalb der EU nicht mehr in Frage kommen. Daher würde mir eine Visa Debit deutlich ausreichen. Die Advanzia hatte ich seit 2016, die war ja aber bis Oktober diesen Jahres nicht in der Schufa. Meine Frau benutzt sowieso nur ihre Amazon Visa Partner Karte und 1x beim Friseur ihre Vpay der DKB. Außerdem nervt mich bei der DKB echt langsam das die Tagesgeld Konten als Kreditkarte eingetragen sind und das sonst auch nicht viel passiert und alles "soon" ist.
Letztendlich benötige ich 1x Maestro/VPay (1x im Monat) und sonst nur die Amazon Visa, da würde das ING Diba Konto letztendlich besser passen und die Schufa etwas bereinigen. Wenn ich es also so umstellen würde, fallen aus der Schufa bei mir 1x Giro und Visa der DKB und die Advanzia raus und bei meiner Frau 1x Giro und 2x KK der DKB (wegen TG). Das wäre schon ein großer Brocken der den Score mit Sicherheit auch deutlich nach unten und dann nach oben beeinflusst. Ich werde mir mal das 100 Tage Test Abo über Medion bei der Schufa holen um das zu beobachten!
Hm...
irgendwo hatte ich es hier im Forum schon mal geschrieben, in den nächsten Jahren wird für mich wohl reisen außerhalb der EU nicht mehr in Frage kommen. Daher würde mir eine Visa Debit deutlich ausreichen. Die Advanzia hatte ich seit 2016, die war ja aber bis Oktober diesen Jahres nicht in der Schufa. Meine Frau benutzt sowieso nur ihre Amazon Visa Partner Karte und 1x beim Friseur ihre Vpay der DKB. Außerdem nervt mich bei der DKB echt langsam das die Tagesgeld Konten als Kreditkarte eingetragen sind und das sonst auch nicht viel passiert und alles "soon" ist.
Letztendlich benötige ich 1x Maestro/VPay (1x im Monat) und sonst nur die Amazon Visa, da würde das ING Diba Konto letztendlich besser passen und die Schufa etwas bereinigen. Wenn ich es also so umstellen würde, fallen aus der Schufa bei mir 1x Giro und Visa der DKB und die Advanzia raus und bei meiner Frau 1x Giro und 2x KK der DKB (wegen TG). Das wäre schon ein großer Brocken der den Score mit Sicherheit auch deutlich nach unten und dann nach oben beeinflusst. Ich werde mir mal das 100 Tage Test Abo über Medion bei der Schufa holen um das zu beobachten!
Ich denke, dass du auch mit 3 Giros einen guten Schufawert haben kannst. Klar, kann der erstmal runtergehen - auf Dauer steigt der aber - zumal du mit DKB, Comdirect und ING aus meiner Sicht die Premiumprodukte hast.
Wie meinst du das? Sind einige Banken besser für den Score als andere? Und falls ja, gehen die benachteiligten Banken nicht auf die Barrikaden?
So wie ich das verstanden habe, dürfen sich Inkassobüros nur unbestrittenen Forderungen annehmen.
Die Meldung siehst du meist dann, wenn jemand seinen nginx nicht richtig konfiguriert.
Versuchst du eine Datei hochzuladen? (Ausweiskopie)
Nö, ist keine Voraussetzung. Soll wohl nur die Zuordnung erleichtern. Sollte dort auch so stehen, dass man das optional machen kann.
Mit dem Dokumentenupload können Sie uns optional Unterlagen wie z.B. eine Kopie Ihres Personalausweises oder auch Ihres Reisepasses inkl. Meldebescheinigung übersenden.
vielleicht ist dieses Missverstaendnis ja genauso unabsichtlich wie die 'Bevorzugung' kostenpflichtiger Auskuenfte oder Abos vs. DSGVO-Auskunft?Vielleicht sollte man sich der Bedeutung des Wortes "optional" im Klaren sein und es nicht womöglich mit "obligatorisch" verwechseln