Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Ich hab geliefert und erklärt. Dann wurde ich wieder freigeschaltet unter der Hinweisgabe, dass das beim nächsten Mal zur Kontenschließung führt. Bei der zweiten Sperrung dann sagte mir die Compliance-Mitarbeiterin, dass ich schon mal drauf hingewiesen wurde und sie keine andere Möglichkeit hätte, als mein Konto zu schließen (wenn ich es mit dem Zirkulierenlassen nicht sein ließe).

Danach habe ich aufgehört, denn da kam dann schon die Kündigung der LBB reingeflattert :D

E

eifelflieger

Guest
Was mein Vermieter denkt wäre mir völlig egal. Hauptsache de Kohle kommt. Bin übrigens selbst Vermieter....

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Gibt es beim Metal-Cashback Einschränkungen, was die Merchant-Codes bei Onlinetransaktionen betrifft? Weder in der App noch auf der Website von Revolut finde ich hierzu etwas. Oder werden generell alle Umsätze einbezogen?

Die 1,000 € monatliches fx limit sind mir zu wenig und ich denke darüber nach, ein Upgrade vorzunehmen.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Gibt es beim Metal-Cashback Einschränkungen, was die Merchant-Codes bei Onlinetransaktionen betrifft? Weder in der App noch auf der Website von Revolut finde ich hierzu etwas.

Ich finde auf der Revolut Website zwei Hinweise:
"Von Metal Cashback ausgeschlossen sind Händler, die Finanzdienstleistungen wie Quasi Cash, E-Wallets, Wertpapierhandel, Glücksspiel und andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Zugang zu liquiden Finanzanlagen erbringen." (https://www.revolut.com/help/more/earning-cashback)

"We can’t give you cashback when doing so would break any law or regulation, or if the payment you make with your Revolut card is just to another account or payment card (such as another e-wallet, a bank account or a credit card)." (https://www.revolut.com/de-DE/legal/premium-and-metal Punkt 5)

• Like
Reaktionen: Florian7

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Danke, für die Links.

Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob PPF-Zahlungen als Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Zugang zu liquiden Finanzanlagen angesehen werden, ergo nicht berücksichtigt werden? Ich finde die Beschreibung von Revolut sehr vage.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.823
4.361
Chersonesus Cimbrica
Revolut - immer für eine Überraschung gut:

Ich wollte heute eine fünfstellige Rechnung über Revolut begleichen. Ging nicht, denn die Revolutionshelden behaupteten "IBAN is in invalid format". Was natürlich nicht stimmte, denn die Empfänger-IBAN gehörte zu einer deutschen Sparkasse.

Hatte dann die wahnwitzige Idee, über den Support zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen. Funktionierte auch nicht, denn im Chat antwortete nur ein Bot, so dass ich den Rechnungsbetrag letztlich auf einem anderen Weg an den Empfänger bringen musste.

Was mir mal wieder zeigt: Für Angelegenheiten, auf die Verlass sein muss, ist Revolut nicht wirklich zu gebrauchen.

• Like
Reaktionen: thiosk und kexbox

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Revolut - immer für eine Überraschung gut:

Ich wollte heute eine fünfstellige Rechnung über Revolut begleichen. Ging nicht, denn die Revolutionshelden behaupteten "IBAN is in invalid format". Was natürlich nicht stimmte, denn die Empfänger-IBAN gehörte zu einer deutschen Sparkasse.

Hatte dann die wahnwitzige Idee, über den Support zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen. Funktionierte auch nicht, denn im Chat antwortete nur ein Bot, so dass ich den Rechnungsbetrag letztlich auf einem anderen Weg an den Empfänger bringen musste.

Was mir mal wieder zeigt: Für Angelegenheiten, auf die Verlass sein muss, ist Revolut nicht wirklich zu gebrauchen.
"Live Agent" sagt Dir nichts?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.823
4.361
Chersonesus Cimbrica
Klar. Den kann man sich wünschen, klappt allerdings nicht immer in akzeptabler Zeit. Dank Instant Payment und Spiel über Bande bin ich dann doch noch zum Ziel gekommen.

Ist hier schon mal jemand an einer nicht akzeptierten IBAN einer deutschen Bank gescheitert?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.503
719
Yokohama
Ist hier schon mal jemand an einer nicht akzeptierten IBAN einer deutschen Bank gescheitert?

Nein. Allerdings überweise ich eher selten. Zu einer Sparkasse gab es noch keine Probleme und SEPA-Instant ging auch.

Eventuell bist du an irgendeinem Limit gescheitert? Das nächste mal könntest du versuchen, aus einem fünfstelligen Betrag zwei vierfache zu machen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.823
4.361
Chersonesus Cimbrica
Nein, ein Limit stand wohl nicht im Weg, weil ich den Betrag anschließend am Stück wegüberweisen konnte. Nur eben nicht auf das gewünschte Konto. Seltsam war, dass ich ohne Probleme durch das entsprechende Menü gekommen bin und die Daten zum Empfänger komplett eingeben konnte. Erst beim Absenden kam dann der Spruch mit der ungültigen IBAN.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Revolut selbst informiert doch in der App über die angeblich verbotene IBAN Diskriminierung. Macht sich nicht gut, wenn sie es selbst machen.

Kann es sein, dass die entsprechende Bank nicht bei SEPA angeschlossen ist? Ich bin tätig bei einer kleinen CH Privatbank. Wir sind nicht am SEPA angeschlossen. Ist also nicht undenkbar.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.823
4.361
Chersonesus Cimbrica
Nein - es ging um eine Sparkasse in Deutschland. Auf deren Konten ich in der Vergangenheit auch schon mehrfach überwiesen habe. Allerdings an andere Empfänger.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
751
Ging nicht, denn die Revolutionshelden behaupteten "IBAN is in invalid format".

Erst beim Absenden kam dann der Spruch mit der ungültigen IBAN.

Also in deiner ersten Meldung hast du aber was von ungültigem Format geschrieben, nicht ungültige IBAN. Dazu würde mir z.B. ein versehentlich eingefügtes Leerzeichen einfallen, oder eine Stelle vergessen oder doppelt eingetippt.

• Like
Reaktionen: pumuckel

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
417
170
STR/VIE/MEX
Bei mir ging gestern ein Dreistelliger Betrag nicht durch bei der Überweisung. Relativ nichtssagender Text warum es nicht ging.
Nachdem ich per VPN von Mexico nach Deutschland gereist bin, gab es 2 Minuten später kein Problem.

• Like
Reaktionen: Aladin und Amic

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.023
824
ZRH & DUS
Also in deiner ersten Meldung hast du aber was von ungültigem Format geschrieben, nicht ungültige IBAN. Dazu würde mir z.B. ein versehentlich eingefügtes Leerzeichen einfallen, oder eine Stelle vergessen oder doppelt eingetippt.
Klar, weil Eingabeverarbeitung schwierig ist.
Die Programmierer solcher Formulare, die mit sowas nicht umgehen können, möchte ich auf den Mond schießen. Das M&M-Eingabefeld ist auch so ein Exemplar, dass beim Kopieren&Einfügen einer Kundennummer mit Leerzeichen zur besseren Lesbarkeit die letzten drei Stellen frisst, weil das Formular natürlich längenbegrenzt ist.

• Like
Reaktionen: Amic

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.175
9.630
Klar, weil Eingabeverarbeitung schwierig ist.
Die Programmierer solcher Formulare, die mit sowas nicht umgehen können, möchte ich auf den Mond schießen. Das M&M-Eingabefeld ist auch so ein Exemplar, dass beim Kopieren&Einfügen einer Kundennummer mit Leerzeichen zur besseren Lesbarkeit die letzten drei Stellen frisst, weil das Formular natürlich längenbegrenzt ist.

Ja das ist nervig aber Standardkomponenten sind leider nicht auf sowas ausgelegt und die Längenbegrenzung hat schon ihren Sinn. Das ist dann also eine custom Komponente - mit allem Aufwand und Kosten die das über den Lebenszyklus nach sich zieht. Kann man schon machen aber meistens wird man dafür von den Geldgebern abgewatscht. Deshalb haben das nur so wenige. Aufregen tut mich das allerdings auch. Insbesondere die Komponentenentwickler die für sowas ruhig auch mal was in den Standard einbauen könnten.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.023
824
ZRH & DUS
Ja das ist nervig aber Standardkomponenten sind leider nicht auf sowas ausgelegt und die Längenbegrenzung hat schon ihren Sinn.
Welchen Sinn hat die Begrenzung denn? Wer hinten an seine Kennung Schrott anhängt, kommt halt nicht rein.
Das ist dann also eine custom Komponente - mit allem Aufwand und Kosten die das über den Lebenszyklus nach sich zieht. Kann man schon machen aber meistens wird man dafür von den Geldgebern abgewatscht. Deshalb haben das nur so wenige. Aufregen tut mich das allerdings auch. Insbesondere die Komponentenentwickler die für sowas ruhig auch mal was in den Standard einbauen könnten.

Soll ich dir mal schnell eine "custom Komponente" bauen?

<input type="text" id="iban" name="iban">

Im Backend macht man dann s/[[:space:]]//g und fertig ist die Butze. Wenn das dann keine gültige IBAN ist, merkt man das schon später.

Gleiches Spielchen beim Login - erst normalisieren, dann validieren.

• Like
Reaktionen: eno und cokurwa

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.175
9.630
Welchen Sinn hat die Begrenzung denn? Wer hinten an seine Kennung Schrott anhängt, kommt halt nicht rein.

Soll ich dir mal schnell eine "custom Komponente" bauen?

<input type="text" id="iban" name="iban">

Im Backend macht man dann s/[[:space:]]//g und fertig ist die Butze.

Und jetzt bitte noch mit two way binding und den ganzen anderen Dingen die heute so Stand der Technik sind. Und die Validierung nur im backend würden manche als Schlamperei bezeichnen.

• Like
Reaktionen: eno

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.023
824
ZRH & DUS
Und jetzt bitte noch mit two way binding und den ganzen anderen Dingen die heute so Stand der Technik sind. Und die Validierung nur im backend würden manche als Schlamperei bezeichnen.
Der "Stand der Technik" ist ja leider auch Schrott. Wie oft 'hängt' eine tolle JS-Anwendung, weil halt irgendwo im Dickicht der .js-Dateien ein Element nicht geladen werden konnte oder eine alte Version im Cache war und ein Aufruf daher fehlschlägt.
Im Prinzip müsste sowas einen Page Fault (no pun intended) auslösen - nur gibt es leider kaum ein Framework, dass sowas vernünftig abbildet.
Und Validierung _kann_ ja nur das Backend vertrauenswürdig machen. Alles, was das Frontend macht, muss man ja dort eh nochmal nachbauen.

• Like

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.175
9.630
ANZEIGE
Der "Stand der Technik" ist ja leider auch Schrott. Wie oft 'hängt' eine tolle JS-Anwendung, weil halt irgendwo im Dickicht der .js-Dateien eine Datei nicht geladen werden konnte oder eine alte Version im Cache war und ein Aufruf daher fehlschlägt.
Im Prinzip müsste sowas einen Page Fault (no pun intended) auslösen - nur gibt es leider kaum ein Framework, dass sowas vernünftig abbildet.
Und Validierung _kann_ ja nur das Backend vertrauenswürdig machen. Alles, was das Frontend macht, muss man ja dort eh nochmal nachbauen.

Ja klar. Facebook, Google, AirBnB - alle verwenden sie diesen Schrott und entwickeln es teilweise noch selbst aktiv weiter. Warum nur?
Ich will aber auch nicht behaupten, dass ich da alles ganz toll finde. Den momentanen Quasi-Standard React finde ich bspw. eine absolute Zumutung. Aber zu sagen „alles doof“ und ein Vanilla HTML Feld hinzuklatschen ist halt auch nicht die Lösung.

Validierung macht man (wenn man es richtig macht) an den Systemgrenzen. Und ja du hast richtig erkannt, dass man das dann zwei Mal macht bzw. n Mal, wobei n = Anzahl Systeme. Klingt blöd, ist aber so.

• Like