AMEX Platinum

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
ANZEIGE
Keine Ahnung, ob das hier rein gehört. Aber Shangri La hat die Zusammenarbeit mit Amex gekündigt, gibt es schon News, ob ein anderes Programm den Platz einnimmt?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
War das nicht ein viel beschriebener / verfilmter sweet spot für Star Alliance Gold mit SQ? Mal sehen wie der Aufschrei durch die Optimiererszene geht :D.

Jep, war es. Obwohl ich bei M&M Senator bin, schon seit Jahren, habe ich vor drei Jahren auch den SQ Gold mal so gemacht (war etwas länger in der Gegend). :D

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Der Amex Reiseservice hat mich angerufen und in Abtstimmung mit mir eine innerdeutsche Übernachtung storniert. Das verwendete Reiseguthaben, welches Anfang Oktober '20 abgelaufen wäre, wird zurückerstattet und soll weitere 180 Tage gültig sein. Sehe es noch nicht im Kundenkonto, bewerte es aber sehr positiv, dass die von selbst anrufen und auch die Erstattung des Guthabens ohne Nachfrage eingeleitet haben.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.843
1.537
War bei mir auch so. Offensichtlich hatte man auch bereits Kontakt mit der Unterkunft aufgenommen, inwieweit auf die neuen Vorgaben reagiert wird.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Bin mal gespannt, ob die bei Hotelbuchungen im Ausland und vorhandener Reisewarnung genauso kulant sind.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
930
930
FRA
War bei mir für Amsterdam absolut kein Problem.
Nachfrage per Mail und innerhalb von paar Stunden nen Anruf mit der Info, dass Guthaben innerhalb ein paar Tagen wieder verfügbar ist (was auch der Fall war)
Bin mal gespannt, ob die bei Hotelbuchungen im Ausland und vorhandener Reisewarnung genauso kulant sind.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.025
4.673
BER
Bei mir für eine Buchung in HK auch kein Problem. Allerdings warte ich nach mehreren Wochen noch immer auf die Erstattung des Cashbetrags. Da sollte ich vielleicht mal nachhaken.

Edit: Ja, angerufen gerade. Expedia hat den Betrag nicht erstattet. Wurde aber jetzt noch einmal angemahnt vom Amex Reiseservice.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich bekomme erst Anfang nächster Woche eine Antwort.

Ging doch schneller, aber ich werde noch nicht schlau daraus:

Bildschirmfoto 2020-11-07 um 09.34.33.jpg

Bedeutet das jetzt das ich alles wieder bekomme, der Gutschein wird dort ja gar nicht erwähnt, nur ein Restbetrag von 200€

Aktuell ist weder der Gutschein wieder auf dem Konto, noch eine Gutschrift in Höhe von 203,20 vorgemerkt auf der Kreditkarte.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996
Wenn du die Bestätigung hast, werden auch die Gutschriften gebucht. Das kann bis 14 Tage dauern, sind meine Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wenn du die Bestätigung hast, werden auch die Gutschriften gebucht. Das kann bis 14 Tage dauern, sind meine Erfahrungen.

Danke für die Info, sah von der Darstellung halt etwas komisch aus, liegt dann aber wohl an dem Einsatz des Gutscheines das ein Restbetrag angezeigt wird.

Finde ich sehr kulant von Amex (y)

olenz

Neues Mitglied
14.12.2012
10
0
Köln
Ich habe meine Platinum Business gekündigt und das Kartenkonto wurde letzten Monat geschlossen. Weiß jemand ob man die geschlossen Karte wieder aktivieren kann wenn man die Kündigung zurückzieht? Oder muss eine komplett neue Karte beantragt werden?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Ich habe meine Platinum Business gekündigt und das Kartenkonto wurde letzten Monat geschlossen. Weiß jemand ob man die geschlossen Karte wieder aktivieren kann wenn man die Kündigung zurückzieht? Oder muss eine komplett neue Karte beantragt werden?
Einige Tage nach durchgeführter Kündigung geht es auf jeden Fall, selber ausprobiert.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996

Du kannst bis zu einem Jahr danach die Kündigung zurück nehmen und das Konto wiederherstellen lassen. Falls Sie am Telefon etwas anderes sagen, rufe immer wieder an, bis einer die Kündigung verbindlich rückgängig macht. Lass dich nicht mit Wartezeiten abwimmeln.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Habe gestern ein Probeabo bei Hulu abgeschlossen und die Amex zur Bezahlung hinterlegt. Manchmal kommt ja bei sowas eine Testbelastung. Es kam aber die Meldung im Bild. Hatte ich bisher nie gesehen und fand es interessant.

IMG_9420.jpg

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
80
2
Habe gerade bei Amex angerufen bezüglich einer möglichen erneuten Kulanzaktion wegen der aktuellen Situation angerufen, der Agent meinte, dass dich dies in interner Diskussion befinde.

Gibt es dazu Updates?Wenn jetzt nichts mehr kommt, wird gekündigt.Eine (Reise)Kreditkarte für 55€ im Monat ohne Reise zu kömmen mach m.M. keinen Sinn.LG

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.905
MUC/INN
Gibt es dazu Updates?Wenn jetzt nichts mehr kommt, wird gekündigt.Eine (Reise)Kreditkarte für 55€ im Monat ohne Reise zu kömmen mach m.M. keinen Sinn.LG

Du kannst doch reisen. Was hält Dich auf? Es gibt viele Länder, die aktuell bereist werden können. Die Grenzen sind auf, ganz im Gegensatz zum Frühling.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996
ANZEIGE

Da gibt es doch Youtuber, die Reisefilme senden. Reisen muss also möglich sein bzw. ist das kein Kündigungsgrund ;-)