Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.454
7.485
ANZEIGE
ich muss eigentlich nie um den Bon betteln. Mittlerweile muss der einem übrigens ungefragt angeboten werden.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Wenn du am Ende des Monats 200-300 Positionen (inkl. Partnerkarte) auf der Abrechnung hast ist es angenehmer einfach täglich kurz drüber zu schauen.
Außerdem gibt es auch noch genug Händler, die einen die Karte wegreißen und selbst per NFC auflegen, ohne dass man das Terminal (mit Transaktionssumme) zu Gesicht bekommt. Klar kann man dann nach dem Bon betteln. Man kann aber auch kurz den Push checken und wegwischen ;)
Und im Fall der Fälle würde ich das lieber direkt vor Ort noch mit dem Händler klären, anstatt aufwendig den Fraud (oder das Versehen) mit meiner Bank zu klären.

10 Transaktionen pro Tag? Wie schafft man das?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.394
3.495
Außerdem gibt es auch noch genug Händler, die einen die Karte wegreißen und selbst per NFC auflegen, ohne dass man das Terminal (mit Transaktionssumme) zu Gesicht bekommt.
Wenn du weißt, dass es solche Versuche gibt, warum verhinderst du sie nicht? Zum "Karte aus der Hand geben" gehören immer zwei.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
10 Transaktionen pro Tag? Wie schafft man das?
Zusammen mit der Partnerkarte. Mit den ganzen Mikrotransaktionen (Kaffee beim Bäcker, Parkhaus etc.) kommt da doch schon so einiges zusammen. Versicherungen, Abos... Amazon die jede Bestellung in 7 Einzeltransaktionen aufsplitten...

Wenn du weißt, dass es solche Versuche gibt, warum verhinderst du sie nicht? Zum "Karte aus der Hand geben" gehören immer zwei.
Weil ich in dem Moment einfach nur schnell bezahlen möchte und erfahrungsgemäß viele Verkäufer sowieso in dem Punkt unbelehrbar sind.

@geos
@ReiseFrosch
Das mag mit Sicherheit in einer Großstadt stimmen. Weit entfernt davon in dem Laden um die Ecke sieht es aber (noch) ganz anders aus.

F

flopower1996

Guest
Ich find auch Push bei Internetzahlungen praktisch z.B. wenn ich was im App Store kauf und dann bekomm ich nochmal kurz die Bestätigung von Amex, dass es gebucht wurde oder wenn sich ein Abo verlängert.

• Like
Reaktionen: Amic

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.213
9.692
Nicht jeder hat das Ziel, die Verkäufer zu missionieren. Viele wollen einfach nur einkaufen und bezahlen

Da geht es nicht ums Missionieren sondern darum, dass es eine Unart und aus meiner Sicht inakzeptabel ist, jemandem etwas aus der Hand zu reißen um evtl. ein paar Sekunden beim Kassiervorgang zu sparen. Es sollte eigentlich im Eigeninteresse der Arbeitgeber sein ihre Mitarbeiter dahingehend zu schulen.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Da geht es nicht ums Missionieren sondern darum, dass es eine Unart und aus meiner Sicht inakzeptabel ist, jemandem etwas aus der Hand zu reißen um evtl. ein paar Sekunden beim Kassiervorgang zu sparen. Es sollte eigentlich im Eigeninteresse der Arbeitgeber sein ihre Mitarbeiter dahingehend zu schulen.

Vielleicht sollte man das auch nicht ganz so verbissen sehen. Nicht jeder Verkäufer will nur paar Sekunden Zeit sparen.
Hier im Dorf wird in der Apotheke und im Sanitätshaus auch immer die Hand nach der Karte ausgestreckt. Wahrscheinlich ist deren größte Zielgruppe (ü60) auch ganz froh darüber, dass man die Kartenzahlung für die erledigt.
Auch im Restaurant sieht man das häufig als Service an.

Und mit Push hab ich da auch kein großes Problem mehr mit. Und darum gings ja mal hier ursprünglich ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.213
9.692
Vielleicht sollte man das auch nicht ganz so verbissen sehen. Nicht jeder Verkäufer will nur paar Sekunden Zeit sparen.
Hier im Dorf wird in der Apotheke und im Sanitätshaus auch immer die Hand nach der Karte ausgestreckt. Wahrscheinlich ist deren größte Zielgruppe (ü60) auch ganz froh darüber, dass man die Kartenzahlung für die erledigt.

Und mit Push hab ich da auch kein großes Problem mehr mit. Und darum gings ja mal hier ursprünglich ;)

Moment. Das sind zwei paar Schuhe. Wenn jemand die Hand hinhält kann ich mitteilen, dass ich die Karte nicht aus der Hand geben möchte. Es gibt aber durchaus Zeitgenossen die machen dir kein Angebot sondern grabschen sich ungefragt die Karte zwischen deinen Fingern. Davon rede ich.
Mir persönlich kann es mittlerweile fast egal sein da das meiste mit der AW bezahlt wurde und da funktioniert das nicht mehr. Seit Einführung von NFC ist es hier in der Gegend gefühlt auch deutlich besser geworden. Aber ein paar Spezialisten gibt es durchaus noch die das so handhaben.

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
114
11
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Nochmal zum Thema Referenzwechselkurs. Letzte Woche hat die Advanzia mir, auf eine Beschwerde zu konkreten Buchungen im Sep+Okt 2020, auch bestätigt, dass die Angaben im Preisverzeichnis falsch sind. Selbst heute wird jedoch weiterhin mit EZB-Kurs geworben. Es gab keine Korrektur.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider gab es aufgrund der falschen Angaben von der Fremdwährungsumrechnung und dem Referenzwechselkurs auf unserer Homepage einige Verwirrungen.

Fakt ist, dass die in Ihrer Rechnung verbuchten Transaktionen korrekt mit dem Wechselkurs der internationalen Kartenorganisation Mastercardt berechnet wurden.

Wir werden die Fehler auf unserer Homepage schnellstmöglich korrigieren, denn auch Zahlungen innerhalb des EWR in einer Fremdwährung des EWR werden mit dem Wechselkurs von Mastercard kalkuliert.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162

Fehlt ja nur noch, dass man dann auch seine PIN sagt, damit der Rundumservice perfekt ist.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Ich habe gerade mit Advanzia bezüglich der Rechnung telefoniert. Die Musik in der Warteschleife während der Ansagen ist furchtbar...
Zur Sache: Es gibt gerade ein Problem mit dem Versand der Rechnungen per Mail. Man wird versuchen, mir die Rechnung „sofort“ zu schicken. Eine Zeitspanne für die Entstörung konnte man nicht nennen. Immerhin hat man von sich alleine den offenen Betrag, das Datum für die Überweisung und in meinem Fall die Informationen zum Lastschrifteinzug genannt.
Also, man kann sich beruhigen, dass Advanzia ihr Verhalten nicht auf das von Santander ändern will.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.321
1.842
Hier jetzt auch endlich da! Mal ne kurze Frage offtopic! Würdet ihr Advanzia nehmen oder eher die "schwarze" Barclay Visa? Oder vielleicht beide?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Hier jetzt auch endlich da! Mal ne kurze Frage offtopic! Würdet ihr Advanzia nehmen oder eher die "schwarze" Barclay Visa? Oder vielleicht beide?

Ich würde beide nehmen. Die eine ist eine Mastercard und die neue Karten bevorzugen die Geheimzahl. Die andere ist eine Visa und bevorzugt die Unterschrift. Bei der Beantragung würde ich zuerst die Barclaycard holen, weil die angeblich höhere Bonität erwarten als Advanzia. Sobald die Barclaycard bewilligt wäre, würde ich dann die Advanzia holen, weil die fast jeder bekommt.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Wenn dich die Unterschrift beim Bezahlen bei Barclaycard nicht stört, kann die Barclaycard eigentlich genau das selbe wie Advanzia + mehr (100% Lastschrifteinzug, kostenloses Bargeld am ATM, Vernünftige App mit vorgemerkten Umsätzen..)
Ich würde allerdings trotzdem beide Karten nehmen. Eine als Backupkarte.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.926
665
Krass, heute wurde meine Karte komplett gesperrt. Gestern und heute um ca. 05:00 Uhr kam eine Anfrage für 1 USD aus den USA. Es kommt per Post eine Ersatzkarte.

Zwischenzeitlich habe ich auf die Reservistenkarte gewechselt. Zwei Wochen nach Erhalt war diese schon wieder gesperrt, ich hatte sie noch gar nicht benutzt. Laut Kundenservice sei die Karte gehackt worden.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
135
28
Ich würde beide nehmen. Die eine ist eine Mastercard und die neue Karten bevorzugen die Geheimzahl. Die andere ist eine Visa und bevorzugt die Unterschrift. Bei der Beantragung würde ich zuerst die Barclaycard holen, weil die angeblich höhere Bonität erwarten als Advanzia. Sobald die Barclaycard bewilligt wäre, würde ich dann die Advanzia holen, weil die fast jeder bekommt.

Ich habe auch beide Karten, wobei ich die Advanzia Mastercard als Reservekarte benutze. Prinzipiell ist natürlich die Barclaycard Visa die bessere Karte mit hervorragenden Konditionen. Kostenfrei und zinsfrei Bargeld abheben und bezahlen weltweit, Vollständiger Einzug per Lastschrift, längeres Zahlungsziel, zinsfreier Ratenkauf über 3 Monate, bessere App, Push-Nachrichten,...

• Like
Reaktionen: tom1963

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
668
511
Bei den Konditionen sollte man aber nicht vergessen, dass diese bei der Advanzia seit 2006 nahezu unverändert bestehen. Die Zinsen wurden im Laufe der Jahre sogar etwas gesenkt. Solch eine Kontinuität gibt es sonst kaum.

• Like
Reaktionen: Hannoveraner und Lisa

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Bei Topups mit Revolut fallen keine Zinsen an. Zumindest laut der aktuellen Rechnung von mir nicht
Da in der Zwischenzeit manche sagten, es würden Zinsen anfallen, manche eben nicht: in der Rechnung vom 3.11 wurden mir für Revolut-Umsätze insgesamt 35 € Zinsen berechnet.

Habe auf Rückfrage die Information erhalten, dass es in jedem Fall Umsätze vom 11.10 seien; und an diesem Tage habe ich nur Revolut-Umsätze (knapp 2.500 €) gehabt