Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
ANZEIGE
Da ist was dran, also spannende Frage! Mein Judiz sagt mir, dass die Challenge um wenigstens die Zeit verlängert werden müsste, wie es nachweislich Reise-/Übernachtungsbeschränkungen gab. Ich denke, der Kundenservice (Cork/Hotline/E-Mail) sollte sich einsichtig zeigen und weiterhelfen?! :help:

Im April hat die US-Hotline eine Verlängerung explizit abgelehnt, stand damals drei Nächte vor dem Platinum. Das einzige Angebot war ein Komplettreset der Promo und Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt (was ich dankend ablehnte).

Da blieb mir am Ende nur der Mattress Run in Berlin, wo man ohne besonderen Nachweis geschäftlich übernachten kann.
 

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
29
31
Hat jemand eine Mail-Adresse, an die ich eine Anfrage bezüglich eines Status-Match (aktuell Discovery Platinum) stellen kann?

Nutze recht oft das Atlantic und würde ab 2021 natürlich gerne die Status-Vorteile weiter nutzen können.

Danke vorab.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Meine persönliche Challenge bis Jahresende: mir fehlen noch 9 Statusnächte auf Titanium. Unter normalen Umständen wären diese überhaupt kein Problem gewesen. Aktuell fehlen mir jedoch die Ideen, wie ich diese durch "touristische" Aufenthalte noch generieren kann, sofern der Lockdown im Dezember verlängert wird, wovon ich schwer ausgehe. Ausreichend Urlaub, um eine Quarantäne nach Risikoland-Rückkehr puffern zu können, fehlt mir leider auch.
Wenn jemand von euch eine sachdienliche Idee hat, bin ich mehr als glücklich darüber !
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Meine persönliche Challenge bis Jahresende: mir fehlen noch 9 Statusnächte auf Titanium. Unter normalen Umständen wären diese überhaupt kein Problem gewesen. Aktuell fehlen mir jedoch die Ideen, wie ich diese durch "touristische" Aufenthalte noch generieren kann, sofern der Lockdown im Dezember verlängert wird, wovon ich schwer ausgehe. Ausreichend Urlaub, um eine Quarantäne nach Risikoland-Rückkehr puffern zu können, fehlt mir leider auch.
Wenn jemand von euch eine sachdienliche Idee hat, bin ich mehr als glücklich darüber !

Wenn Du Glück hast reicht eine Firmenadresse auf der Rechnung, ist je nach Stadt unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: NobodyX

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.748
MUC
Meine persönliche Challenge bis Jahresende: mir fehlen noch 9 Statusnächte auf Titanium. Unter normalen Umständen wären diese überhaupt kein Problem gewesen. Aktuell fehlen mir jedoch die Ideen, wie ich diese durch "touristische" Aufenthalte noch generieren kann, sofern der Lockdown im Dezember verlängert wird, wovon ich schwer ausgehe. Ausreichend Urlaub, um eine Quarantäne nach Risikoland-Rückkehr puffern zu können, fehlt mir leider auch.
Wenn jemand von euch eine sachdienliche Idee hat, bin ich mehr als glücklich darüber !

Sheraton La Caleta auf Teneriffa, aus dem ich gerade zurück gekehrt bin. Aktuell kein Risikogebiet, jedoch zur Einreise ein negativer Corona-Test notwendig. Mit unserem Urlaub dort habe ich meine Status-Challenge (15 Nächte innerhalb 3 Monaten für den längerfristigen Match von Accor Diamond zu Marriott Platinum) im Sack. Dazu ist die Anlage wirklich schön und erfreulich leer, sodass man dort einen entspannten Urlaub verbringen kann. Allerdings abgesehen vom Upgrade (Besenkammer auf Junior Suite) und Willkommenspräsent leider keine Statusvorteile (Lounge geschlossen).
 
  • Like
Reaktionen: aschb und NobodyX

Hoelze

Neues Mitglied
24.12.2009
7
1
Hmhh also mir fehlen genau noch 2 Nächte zur Platinum Verlängerung die ich schön mit +1 in Königstein über Sylverster verbringen wollte. Ist nur ca. 20 Minuten von zu Hause entfernt mit dem Auto. Ist denke sowas ist in der Grauzone was den touristischen Grund der Übernachtung betrifft und wenn alles zu ist auch nicht sooo dolle.... Muss ja nicht Königstein sein aber die 2 Übernachtungen hätte ich schon noch gerne irgendwo.... Hat jemand zufällig eine Idee? Am liebsten würde ich z.B einfach im Sheraton Offenbach oder Moxy irgendwann im Dezember sagen, dass ich bissi Homeoffice mache und fertig...
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ob die das akzeptieren mit dem Homeoffice, weiß ich nicht. Hoffe auch noch auf Lockerungen vor Weihnachten um irgendwo noch zu wohnen.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Hmhh also mir fehlen genau noch 2 Nächte zur Platinum Verlängerung die ich schön mit +1 in Königstein über Sylverster verbringen wollte. Ist nur ca. 20 Minuten von zu Hause entfernt mit dem Auto. Ist denke sowas ist in der Grauzone was den touristischen Grund der Übernachtung betrifft und wenn alles zu ist auch nicht sooo dolle.... Muss ja nicht Königstein sein aber die 2 Übernachtungen hätte ich schon noch gerne irgendwo.... Hat jemand zufällig eine Idee? Am liebsten würde ich z.B einfach im Sheraton Offenbach oder Moxy irgendwann im Dezember sagen, dass ich bissi Homeoffice mache und fertig...
Im Interconti Berlin war Homeoffice ein valider Grund, nicht touristisch zu übernachten.
 
  • Like
Reaktionen: Hoelze

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Es gibt doch einige Bundesländer, wo man über Weihnachten im Hotel übernachten darf, wenn man Verwandte besucht...
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Ich brauche Eure Erfahrung und Rat.
Ich bin erst seit Herbst Bonvoy-Mitglied und wollte eigentlich aus Hilton Diamond und Accor Gold die Challenge starten;
nach Rücksprache mit dem Kundendienst habe ich dies dann auf den Frühling (also heuer) verschoben:
"Im Moment würde ich Ihnen raten, sich erst nächstes Jahr für den Status Match zu registrieren. "
Jetzt habe ich die Status-Challenge ab dem 03.04. beantragt -- wurde mir natürlich abgelehnt.
Für mich bringt und schaffe ich die Challenge nur für die Monate April, Mai und Juni; im Sommer muss
ich mein Accor-Konto in Frankreich um pflegen.

Was meint Ihr, wie soll ich vorgehen?
Gibt es eine Telefonnummer bei Bonvoy, die mir weiterhelfen kann?
Soll ich beharrlich und nett Mails schreiben?
Oder hoffen, dass es im April noch klappt?

Was meint Ihr -- gibt es Erfahrungen mit solchen Ausnahmen bzw. Anfragen?
Herzlichen Dank
Christian
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Die Challenge gab es doch nur bis zum 31.12.21. So wurde es mir mal bestätigt als ich für ein Kollegen gefragt habe.
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Ich will ja keine blöde Challenge, sondern einen Competitor Status Match!

Aber dieser wurde trotzdem abgelehnt:stop:,
allerdings wurde meine Beharrlichkeit mit 3000 Punkten belohnt!:resp:

Und ich weiß jetzt, dass es wohl drei Eskalationsstufen im Support gibt
Soweit
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Ich hatte in den klassischen Blogs gelesen, dass die Challenge am 31.03.21 zurückkäme:


Entweder ich habe es nicht richtig gelesen oder verstanden oder beides; mein heutiger Anruf bei Bonvoy jedenfalls ergab, dass die Challenge noch nicht begonnen hätte und ich - wenn - eine eMail bekäme (nur auf Einladung?). Hat jmd Informationen?
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Die andere Frage ist für mich, ist es nur eine Challenge oder ein Competitor Status Match -- naja, ich werde mal mailen!
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Hallo werte Gemeinde,
unterscheidet MB zwischen Aufenthalt und Übernachtung? Bin irritiert hatte unlängst einen 3 Nächte Aufenthalt dies wird mir interessanterweise im Zähler mit 3 Nächten angezeigt. Ich war der Meinung das Aufenthalte zum Erreichen eines Status anderes zählen als einzelne Übernachtungen? vergebt mir, die letzten 3 Jahre habe ich auf Hilton gesetzt.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hallo werte Gemeinde,
unterscheidet MB zwischen Aufenthalt und Übernachtung? Bin irritiert hatte unlängst einen 3 Nächte Aufenthalt dies wird mir interessanterweise im Zähler mit 3 Nächten angezeigt. Ich war der Meinung das Aufenthalte zum Erreichen eines Status anderes zählen als einzelne Übernachtungen?
Was irritiert dich daran denn? Worauf genau zielt deine Frage ab? Machst Du gerade eine Challenge?
1 Aufenthalt mit 3 Nächten wird natürlich auch mit 3 Nächten gezählt und nicht als 3 Aufenthalte. Wie sonst?
Aufenthalte sind ansonsten nur "relevant" bei einer Promotion die auf Aufenthalten basiert oder eben bei einer Challenge.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Nein ich nehme an keiner challenge teil,
bin offensichtlich von einer falschen Annahme ausgegangen.
Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, bin ich mit einem Aufenthalt von 25 aufeinander folgenden Tagen bei MB Gold member und bei 50 next Level?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.748
MUC
Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, bin ich mit einem Aufenthalt von 25 aufeinander folgenden Tagen bei MB Gold member und bei 50 next Level?
So ist es. Bei Marriott Bonvoy zählen die Nächte, unabhängig davon, ob diese zusammenhängend oder durch einzelne Aufenthalte erschlafen wurden. Ist auch bei anderen Programmen wie z.B. Accors ALL so. Dass man zwischen Nächten und Aufenthalten unterscheidet bzw. diese separat zählt, scheint eine Hilton-Spezialität zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
So ist es. Bei Marriott Bonvoy zählen die Nächte, unabhängig davon, ob diese zusammenhängend oder durch einzelne Aufenthalte erschlafen wurden. Ist auch bei anderen Programmen wie z.B. Accors ALL so. Dass man zwischen Nächten und Aufenthalten unterscheidet bzw. diese separat zählt, scheint eine Hilton-Spezialität zu sein.
bzw. früher bei SPG ... 25 Stays für den Platinum - so hab ich mal angefangen.