AMEX Platinum

ANZEIGE

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
134
68
ANZEIGE
Bei einer, vielleicht auch seltsamen Frage, erst mal die Beiträge der letzten zehn Jahre des Fragestellers zu durchforsten: mehr als spooky

• Like
Reaktionen: red_travels

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
außerdem meintest Du schon vor 10 Jahren, dass du in wenigen Tagen die Centurion bekommen würdest
:

man liest immer nur das was man lesen will oder? ;)
wo habe ich geschrieben dass ich eine Centurion bekommen würde? stand vielleicht black card?
ich hatte die black card der deutschen bank in italien. sowie die platinum card der banca sella in italien. beides sind karten die man relativ leicht erhalten kann. aus diesem grund die anfrage hier :)

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
wo habe ich geschrieben dass ich eine Centurion bekommen würde? stand vielleicht black card?
ich hatte die black card der deutschen bank in italien. sowie die platinum card der banca sella in italien. beides sind karten die man relativ leicht erhalten kann. aus diesem grund die anfrage hier :)

Dann hast du doch Karten...

• Like
Reaktionen: DerSenator und TheM

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.346
17.971
NUE/FMO
www.red-travels.com

die Platinum hier kann man auch recht leicht erhalten. Vielleicht probierst es im Centurion Forum ;)

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Die Zusammenarbeit mit Shangri-La wird beendet. Die Kundenkarten sind mehr und mehr nur noch elektronisch.

Danke für die Info - da kam bei mir keine Info an, obwohl gefühlt täglich irgendeine Mail von Amex oder Programmen kommt.
Ist da Ersatz geplant? Den werde ich dann nicht ausprobieren können, naja - sei's drum.

Danke für die übrigen Rückmeldungen!

Ich habe bei Hilton nochmal angefragt, ich solle mich noch etwas gedulden.
Melia konnte ich auch online anfragen, erwarte aber bei den hier vorgenannten "Schwierigkeiten" auch kein Wunder.
Radisson reagiert nicht, mal abwarten.

Es läuft einem ja alles nicht weg.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.063
München
Die Einstellung der Zusammenarbeit mit Shangri-La sollte jetzt auf der November-Abrechnung erwähnt sein.

Shangri-La Golden Circle - Jade Mitgliedschaft Beendigung der Zusammenarbeit
Wir beenden die Zusammenarbeit mit Shangri-La zum 31.01.2021. Die Shangri-La Golden Circle - Jade Mitgliedschaftsvorteile können Sie nur bis zum 31.12.2021 nutzen, wenn Sie sich bis zum 31.01.2021 dafür anmelden, sofern Sie noch nicht angemeldet sind. Angemeldete American Express Mitglieder können den Kartenvorteil nutzen, bis er von Shangri-La per 31.12.2021 tatsächlich eingestellt wird. Anmeldung unter amex.de/platinum

stefanmuc

Neues Mitglied
23.11.2020
16
0
So meine Erfahrung mit AMEX, bin seit ca. 18 Jahren Besitzer einer AMEX Karte, viele davon Platinum. Da ich wenig Zeit habe in der App laufend nach Angeboten zu suchen, habe ich vor ca. 2 Monaten bei AMEX angerufen und mit Verweis auf Covid etc gefragt ob die etwas an der Membership fee machen koennen. Ging natuerlich gar nichts und ich habe mich dann auf Gold downgegradet. Heute gehe ich mal wieder in mein Konto und kurz nach der Anmeldung kam dein ein Fenster, das ich mich auf Platinum wieder hochgraden kann und 250 EUR gutschrift bekomme. Diese 250 EUR gutschrift bekommt am aber nur wenn man davor keine Platinumkarte gehabt hat. :stop:

Das uebersetze ich jetzt fuer mich das der Bestandskunde "weniger Wert" ist als der Neukunde. Nach Rueckfrage bei der wirklich sehr freundlichen und netten Kundenhotline wurde mir das bestaetigt. Ich habe jetzt erst mal meine Karten komplett gekuendigt. So etwas geht meiner Meinung nach gar. Bin mal gespannt wie Amex darauf reagiert. Wenn die gar nicht reagieren, war zumindest meine Kuendigung gerechtfertigt.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.823
881
...........................
Bin mal gespannt wie Amex darauf reagiert. Wenn die gar nicht reagieren, war zumindest meine Kuendigung gerechtfertigt.

Du darfst froh sein, wenn sie dir eine Kündigungsbestätigung schicken. Der laufe ich seit Ende Oktober für Kündigung zu Ende November immer noch nach. Ausreden über Ausreden.

stefanmuc

Neues Mitglied
23.11.2020
16
0
200 Euro Einkaufsgutschein und (wenn man rechtzeitig war 42.000 Punkte) sowie eine sehr gute Einlösung von 1:125 sind also schlecht für Bestandskunden? :D
1 Beitrag und dann sowas... Herzlichen willkommen Stefan.

Ja, aber ich habe halt nicht die Zeit eine Kreditkarte zu optimieren welche 660EUR im Jahr kostet. Da ist mir meine Zeit zu schade und auf die Art von "customer experience" kann ich verzichten. Ich bin immer gut im AMEX ueber die Jahre "gefahren", allerdings so etwas finde ich nicht nett.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Die Karte kostet 660 Euro pro Jahr. 200 Euro Einkaufsgutschein + rund 330 Euro durch Einlösung der 42.000 Euro Punkte = 530 Euro. Die Differenz von 130 Euro berücksichtigt noch nicht alle anderen Benefits, die trotzdem weiterhin aktiv waren. Warten wir also mal bis das Jahr im März dann rum ist. Ich kenne kein Kreditkartenunternehmen, welches prozentual auf den Kartenpreis gerechnet so viele Vorteile gewährt hat.

@Stefanmuc: Das hat auch gar nichts mit Optimieren zu tun. Der Einkaufsgutschein wurde per E-Mail sogar angekündigt. Wenn einem die 10 Sekunden anklicken zu viel Aufwand sind, dann Frage ich mich, wie der normale Stundensatz aussieht...

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.911
13.656
Trans Balkan Express
Die Karte kostet 660 Euro pro Jahr. 200 Euro Einkaufsgutschein + rund 330 Euro durch Einlösung der 42.000 Euro Punkte = 530 Euro.

Ganz ehrlich. Bei Amex anrufen, nur um die 42.000 zu erhalten wäre mir peinlich. Ich weiß, die Mehrheit hier im Forum sieht das anders. Aber es ist schon ein komisches Gebaren den jenigen die bei Amex anrufen, MRs gutzuschreiben, anderen nicht. Ich werde jetzt nicht kündigen, weil ich wenn es wieder losgeht, eine verlässliche Kreditkarte brauche, aber ein fader Beigeschmack bleibt schon.

@stefanmuc: Herzlich willlommen im Forum. Als Vorwarnung: Der ein oder andere ist hier aufs Maximieren eingestellt und tickt daher anders als Du.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.314
2.159
Mit dem Reiseguthaben, welches ich recht gut für einen Mietwagen nutzen konnte, hab ich im letzten Jahr quasi Plus gemacht, was die Platinum Karte angeht. Besser geht es eigentlich nicht mehr, daher käme es für mich garnicht in den Sinn, während des laufenden Jahres zu kündigen.

Noch dazu das erfolgreiche Chargeback bei einem OTA, der es bis heute nicht geschafft hat, auch nur auf eine einzige Mail zu reagieren bzgl. Rückzahlungsansprüchen.

Mit Beginn des nächsten laufenden Jahres und der dann herrschenden Reisesituation wird entsprechend neu bewertet. Aber durchaus wohlwollend, da ich das Entgegenkommen und die geleisteten Goodies durchaus zu schätzen weiß. Da haben sich andere Unternehmen ganz andere Ausrutscher geleistet in die krass entgegengesetzte Richtung.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.853
4.434
Chersonesus Cimbrica
Ja, aber ich habe halt nicht die Zeit eine Kreditkarte zu optimieren welche 660EUR im Jahr kostet. Da ist mir meine Zeit zu schade und auf die Art von "customer experience" kann ich verzichten. Ich bin immer gut im AMEX ueber die Jahre "gefahren", allerdings so etwas finde ich nicht nett.

Du forderst ultimativ Kulanzleistungen ein und hast "keine Zeit, eine Kreditkarte zu optimieren"?

Da scheint in den letzten Monaten einiges an Dir vorbeigegangen zu sein. Amex hat seit Corona wie kein anderes Unternehmen in Kundenbindung investiert.

stefanmuc

Neues Mitglied
23.11.2020
16
0
Du forderst ultimativ Kulanzleistungen ein und hast "keine Zeit, eine Kreditkarte zu optimieren"?

Da scheint in den letzten Monaten einiges an Dir vorbeigegangen zu sein. Amex hat seit Corona wie kein anderes Unternehmen in Kundenbindung investiert.

Ja die Kundenbindung sieht man wenn man dann als Bestandskunde ein upgrade Angebot fuer Neukunden bekommt, was man vorher nicht bekommen hat. Ja, und vielleicht ist einiges an mir vorbeigegangen was AMEX an Kundenbindung gemacht hat. Jedenfalls muss ich und will ich mich hier nicht rechtfertigen was ich als Kunde von AMEX erwarte. Wenn du bei einer Karte die 660 EUR im Jahr Kosten in die app schauen, irgendwelche Gutscheine bekommen willst etc dann ist das dein subjektives Verständniss von Kundenservice/Bindung. Dies habe ich auch in meinem Kommentar gar nicht angezweifelt und geschrieben weil ich weiss das dies eine sehr subjektive Wahrnehmung ist und von Person zu Person verschieden ist. Daruber zu dsikutieren macht doch schon deshalb keinen Sinn. Ich habe einfach nicht die Zeit und ehrlich auch nicht die Geduld das zu tun (also in die app oder email zu schauen). Letztendlich, und das habe ich mit einem Post geschrieben, geht es doch darum warum man einen Neukunden Angebote macht die man Bestandskundskunden nicht machen will / kann. So sollte man mit Kunden nicht umgehen. Das ist mein einziger Punkt, und dann wuerde ich gerne mal verstehen was so ein Angebot mit Kundenbindung zu tun hat?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.063
München
ANZEIGE
Ganz ehrlich. Bei Amex anrufen, nur um die 42.000 zu erhalten wäre mir peinlich. Ich weiß, die Mehrheit hier im Forum sieht das anders. Aber es ist schon ein komisches Gebaren den jenigen die bei Amex anrufen, MRs gutzuschreiben, anderen nicht. Ich werde jetzt nicht kündigen, weil ich wenn es wieder losgeht, eine verlässliche Kreditkarte brauche, aber ein fader Beigeschmack bleibt schon.
Genau deswegen klammere ich das in der Bewertung auch mal aus. Denn proaktiv hat Amex das nicht angeboten - nur denen, die angerufen haben und sich "beschwert" haben.

Wer nicht angerufen hat und wer dies nicht aktiv eingefordert hat, für den sieht die Rechnung ganz anders aus. Da bleiben objektiv nur die 200 EUR für die Alltagsausgaben bei den ausgewählten Partnern (welche sicher auch ihren Teil dazugezahlt haben, die 200 EUR kamen nicht von Amex allein).