Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.897
BRU
ANZEIGE
Wobei die Lounge in FRA heute Mittag (so gegen 12 Uhr) sehr gut besucht war, nur wenig freie Plätze. Allerdings keinerlei Wartezeit am Eingang. Und natürlich die Mittagswelle, weiß nicht, wie es zu anderen Zeiten aussieht.

Und auch sonst war der Flughafen gefühlt "belebt", mit vielen offenen Geschäften. Im Gegensatz zu BRU (ein Großteil der Geschäfte zu) oder ATH (praktisch alles zu). In BRU und ATH natürlich auch keine Lounge offen.

• Like
Reaktionen: asdf32333

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Wobei die Lounge in FRA heute Mittag (so gegen 12 Uhr) sehr gut besucht war, nur wenig freie Plätze. Allerdings keinerlei Wartezeit am Eingang. Und natürlich die Mittagswelle, weiß nicht, wie es zu anderen Zeiten aussieht.

Und auch sonst war der Flughafen gefühlt "belebt", mit vielen offenen Geschäften. Im Gegensatz zu BRU (ein Großteil der Geschäfte zu) oder ATH (praktisch alles zu). In BRU und ATH natürlich auch keine Lounge offen.
Sehe keinen Unterschied in der FRA-Mittagswelle zwischen jetzt und vor zwei Monaten.

Momentan der einzige Airport der LHG, der etwas wie Leben besitzt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.897
BRU
Also ich war heute morgen in der LH Lounge in ATH.

Ok, dann hat die vielleicht nur für die LH Group-Flüge offen. Ich kam nachmittags mit LH aus FRA an, und da war zu. Gab aber zu dieser Zeit praktisch nur noch ein paar Inlandsflüge (der LH-Flug geht erst in der Früh zurück). Und die A3-Lounge hat meines Wissens komplett geschlossen, insofern dachte ich, dass die gar nicht öffnen dürfen.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Neulich in BRU Diskussion um Dütt un Datt:

LH HON Circle Line: dann gehen Sie gerne in die Lounge.
BTC: die ist seit Wochen geschlossen.
LH HON Circle Line: hier steht, daß sie geöffnet ist.
BTC: hier in BRU ist sie geschlossen.

Wenn LH in Zeiten der Digitalisierung wüßte was LHG weiß. Der Rest ist Customer Centricity.:eek:

Auf HON-PA-Level funktioniert das hingegen bestens.(y)

• Like
Reaktionen: mpm und MIA_USA_UAGS

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Meine Beobachtungen sind auch positiv, wie rcs auch schon schrieb.

Gefühlt (und vielleicht sogar tatsächlich) sind Airports und Flüge (bzw zumindest diese, die einen negativen PCR Test für die Destination verlangen) die zzt sichersten Orte.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
Die Lounge in ZRH war heute nachmittag definitiv kein sicherer Ort.

Voll bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz. Null Abstand. Und die Hälfte der Leute ohne Maske auf -- und nein,
nicht weil sie gerade was essen oder trinken wollten, sondern weil sie sich laut unterhielten, telefonierten, und
lachten als ob Corona einfach nicht existiert. Hah, den Virus hat's gefreut -- auf die Tour... kriegt er euch alle...

Ich hab's mir keine 30 Sekunden angetan, und bin so schnell es ging einfach nur wieder raus.

Dank der unpraktisch platzierten Treppe hinter'm Eingang konnte man den Unsinn leider nicht draußen sehen.

• Like
Reaktionen: abundzu und maxn

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Laut LH Loungefinder ist die C Lounge A13 am FRA wieder geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Die Lounge in ZRH war heute nachmittag definitiv kein sicherer Ort.

Voll bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz. Null Abstand. Und die Hälfte der Leute ohne Maske auf -- und nein,
nicht weil sie gerade was essen oder trinken wollten, sondern weil sie sich laut unterhielten, telefonierten, und
lachten als ob Corona einfach nicht existiert. Hah, den Virus hat's gefreut -- auf die Tour... kriegt er euch alle...

Ich hab's mir keine 30 Sekunden angetan, und bin so schnell es ging einfach nur wieder raus.

Dank der unpraktisch platzierten Treppe hinter'm Eingang konnte man den Unsinn leider nicht draußen sehen.

Das ist wirklich schockierend zu hören. Ich hoffe die LH liest hier mit.

G

GelbeMango

Guest
Das ist wirklich schockierend zu hören. Ich hoffe die LH liest hier mit.

Selbst wenn die Lufthansa da mitliest, kann ich Dir sagen, was da passieren würde. Jemand von Lufthansa würde etwas verdutzt bei der Swiss anfragen, wo man ganz aufgeregt begeistert sagt wie stolz man doch auf die "Swissness" ist und das man die Dinge nun mal pragmatischer angeht. So wie die ganze Schweiz wenn es um das Thema Corona geht. Bloss niemand irgendwelche Freiheiten einschränken und weiterhin so tun, als gebe es keine Pandemie.

Wobei ich gerade gelesen habe, dass die Schweiz heute anscheinend das Schliessen von Restaurants beschlossen hat. Im Swiss Forum gibt es auch einen Thread zu der Swiss Lounge - und ein Kommentator (der anscheinend aus der Schweiz kommt) hat zum Schliessen der Swiss Lounge zu sagen: "Sehr schade."

Genau. Sehr schade, wenn man sich nicht mehr in der Swiss Lounge mit Corona anstecken kann. Ich hatte mich schon soo auf dieses Super Spreading Event in der Lounge gefreut. Schade, dass die Schweizer Regierung da einen Strich durch die Rechnung macht. Meine Freiheit so einzuschränken.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
MUC Duschen geschlossen entgg LH Website. Ich finde dazu keine Söder Regelung. Aber vielleicht kann ja Frau Mann hier mit einer Info aushelfen...Reinigungspersonal steht jedenfalls gelangweilt in der Ecke...

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.332
857
Beim Duschen sind eher Legionellen das Problem ;-)
Kann aber auch sehr unangenehm werden.

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
68
4
Gestern, den 22.12.2020, BusinessClass-Lounge-Besuch in MUC von ca. 15:00 - 16:00 Uhr.

Fazit. Überraschend leer - sehr angenehm.

Verpflegung am Ausgang - völlig in Ordnung. Sandwich mit Käse, Schinken und Salat, Brezen, Magenbrot, Marzipankartoffeln, Kaffee, Tee, Wasser, Nüsse, Mandarinen.
Sehr freundliches Personal, sowohl LH als auch Lounge-Personal.

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
In den letzten Tagen war ich:

MUC: Senator dicht. Business in Schengen Eingang unten Ausgang oben bei EasyPass. Keine Essen oder Trinken, auch nicht selbst mitgebrachte. Beim Ausgang gibt es Kaffee Wasser Tee Sandwich. Rausgehen zum Essen und wieder rein erlaubt.

FRA: genau so wie in MUC, aber Senator noch offen.

DUS: Contact tracing Formular dank NRW Sondernregel. Nur Business Lounge. Verpflegung wie MUC aber nur beim Ausgang.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.554
Gilt in FRA weiterhin die Oneclass Regel auch wenn SEN A50 und C A13 geöffnet sind? Der LH Loungefinder zeigt das aktuell so an.