das war auch schon vor der Verfolgung so, Reklamationen erfolgen meist nach dem ueblichen 3f-Schema.Ist mir schon zwei mal passiert das die Sendung direkt in der Nähe war so gegen 12:00UHR , ich wollte dann warten um die Sendung anzunehmen, beide Male erfolgte am eine Nachricht. Einmal "die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden, wir versuchen es erneut" und einmal "wir haben sie nicht angetroffen die Sendung liegt in der Packstation XYZ zur Abholung bereit". Abholen konnte ich die Sendung zwei Tage später als die Postkarte mit dem Code eingetroffen war. Am Telefon wollte man mir keinen Code geben.
aus Datenschutzgruenden darf dieses Feld mMn nicht vorangeclickt sein, und die Verknuepfung duerfte zumindest bei Lieferung an Packstation, Filiale etc ja ueber die Kundennummer erfolgen...Bei vielen Online-Shops kann man das Kästchen "Email-Adresse an Versanddienstleister weitergeben" deaktivieren. Dann muss aber die Zuordnung "Lieferadresse <-> das, was DHL zum Konto gespeichert hat" funktionieren, was bei mir fast immer so ist.
aus Datenschutzgruenden darf dieses Feld mMn nicht vorangeclickt sein, und die Verknuepfung duerfte zumindest bei Lieferung an Packstation, Filiale etc ja ueber die Kundennummer erfolgen...
Ewig hab ich gewartet, dass in meiner Kleinstadt wieder eine Packstation aufgestellt wird, nachdem diese vor 2 Jahren im Zuge des Abrisses und Neubau des örtlichen Aldi Marke abgebaut wurde. Nun haben wir nach vielen Beschwerden sogar gleich 2 neue Packstationen bekommen.
Wenn ich in die erste Packstation ein Paket einlege läuft dieses über das Paketzentrum Bremen. Nutze ich die zweite Packstation läuft das Paket über das Paketzentrum Hannover. Zufall oder gibt es tatsächlich eine Abgrenzung im Zuständigkeitsbereich, obwohl im Ort nur ein Lager der Post zumindest für Zustellungen von Briefen und Paketen besteht?
Die Geschwindigkeit beim Versand konnte ich nun bereits mehrfach testen und bin überhaupt nicht zufrieden. Eine am Samstag Mittag eingelegte Sendung wird erst am Montag Nachmittag aus der Packstation entnommen. Dann liegt diese Sendung noch eine Nacht irgendwo bevor sie dann erst am Dienstag Abend im Startpaketzentrum gescannt wird und mit ganz viel Glück dann am Mittwoch beim Empfänger ist, dies aber dann auch gern noch mal etwas dauern kann. Hätte ich die gleiche Sendung nur 20 Meter weiter zum PaketShop gebracht, wäre die Sendung noch am Samstag Abend im Paketzentrum gewesen und sehr wahrscheinlich am Montag beim Empfänger.
Ein weiteres Beispiel. Sendung Freitag um 15:30 eingelegt, die Sendung wurde dann Samstag Nachmittag abgeholt, lag dann wieder bis Montag Abend irgendwo rum und würde erst am Montag Abend im ersten Paketzentrum gescannt. Bei Abgabe im PaketShop zur gleichen Zeit, wäre sie spätestens am Montag beim Empfänger gewesen. So ist es zwar praktisch eine Packstation zu haben wenn man Pakete empfängt, der Versand ist aber viel zu langsam wenn sie nur einmal am Tag, und das am späten Nachmittag, geleert wird.
Daran liegt es nicht. Freitag eingelegt und dann erst Montag Abend im Paketzentrum? Die am Freitag zeitgleich im neben der Packstation liegenden PaketShop abgegebene Sendung geht noch am gleichen Abend ins Paketzentrum.Ich sage nur: W O C H E N E N D E...![]()
Daran liegt es nicht. Freitag eingelegt und dann erst Montag Abend im Paketzentrum? Die am Freitag zeitgleich im neben der Packstation liegenden PaketShop abgegebene Sendung geht noch am gleichen Abend ins Paketzentrum.
Eine am Montag um 16 Uhr, also nachdem der anscheinend einzige Fahrer der die Packstation bedient schon dort war, eingelegte Sendung ist auch erst am Mittwoch Abend im ersten Paketzentrum.
Ist inzwischen angekommen. Sendungsverfolgung endete in FRA beim Zoll. Angeblich wurde es verzollt, ich hab es jedenfalls nicht bezahlt, als ich das Paket vorhin bei der Post abgeholt habe ...
Immerhin lange vor Lieferdatum angekommen.
Achtung! Könnte durchaus passieren, dass Du eine Rechnung erhältst von DHL - inklusive deren "Aufwand" für die Verzollung. Dann aber zwingend Widerspruch gegen alles, was keine offiziellen Zollgebühren sind, einlegen - schließlich hast Du mit dem Versand bereits alles bezahlt, was den Transportdienstleiter anbelangt. Die Jungs in gelb-rot machen da gerne etwas ... Sperenzchen![]()
Danke, ich hätte auch damit gerechnet, dass das Paket direkt beim Zoll in Hamburg landet und ich Post bzgl. Abholung dort bekäme (wie beim letzten Mal).
Scheint gängige Praxis in der Versanddienstleister-Branche zu sein. Vor allem um Weihnachten herum.
Nähere Infos findet man hier: Paketda.de - Fake-Zustellversuch
Habe mir dennoch die 10min Zeit genommen und eine Beschwerde an den UPS-Kundenservice geschrieben. Wird zwar nichts bringen, aber ich habe die E-Mail als BCC (nicht sichtbar) auch an die beiden Absender-Unternehmen weitergeleitet. Die können auch ruhig erfahren, wenn deren Kunden Stress mit UPS haben. Vielleicht sollte man dort dann mal eine Zusammenarbeit überdenken.
[FONT="]
► Einige Paketzusteller beliefern Kunden, die sich beschweren, absichtlich nicht mehr. Pakete werden dann ohne Zustellversuch direkt im Paketshop hinterlegt oder sogar als "unzustellbar" zurück an den Absender geschickt. Mehr dazu im Ratgeber "Unberechtigte Retoure".[/FONT]
[FONT="]► Die Paketda-Redaktion empfiehlt: Bewahren Sie sich ein gutes Verhältnis zum Zusteller. Sofern möglich, passen Sie den Zusteller auf der Straße ab und suchen das persönliche Gespräch mit ihm. Wählen Sie keine vorwurfsvollen Worte. Erläutern Sie sachlich, welcher Aufwand Ihnen durch vorgetäuschte Zustellversuche entsteht.
[/FONT]
Bei mir hat UPS heute mal wieder einen Zustellversuch vorgetäuscht und behauptet, laut Sendungsverfolgung, dass um 15:06 Uhr keine Person angetroffen werden konnte.
hier auch gerade - angeblicher Zustellversuch 45min vor bekanntem Dienstbeginn, 1h spaeter Spottline angerufen, im Tracking steht "Zustellterminvereinbarung" - gut, bei UPS-Uebersetzungen denke ich mir meinen Teil...Bei mir hat UPS heute mal wieder einen Zustellversuch vorgetäuscht und behauptet, laut Sendungsverfolgung, dass um 15:06 Uhr keine Person angetroffen werden konnte.
[...]
Habe mir dennoch die 10min Zeit genommen und eine Beschwerde an den UPS-Kundenservice geschrieben. Wird zwar nichts bringen, aber ich habe die E-Mail als BCC (nicht sichtbar) auch an die beiden Absender-Unternehmen weitergeleitet. Die können auch ruhig erfahren, wenn deren Kunden Stress mit UPS haben. Vielleicht sollte man dort dann mal eine Zusammenarbeit überdenken.
wow, ohne c waere es noch leichter gewesen und in 19h angekommenDHL
Packet Laufzeit Norderstedt, SH - Wiesbaden, HE: 20 Stunden!
Wann es abgeholt wird wäre mir bei meinen Rücksendungen egal
DPD hat bei mir schon die gesteigerte Variante gebracht und bei einem dringend erwarteten Paket behauptet, ich hätte die Annahme verweigert. Ich war daheim, aber das Paket groß und schwer... Die Hotline (bei der ich eine Stunde später anrief) konnte/wollte nicht helfen, Beschwerde per Mail wurde Wochen später mit Textbausteinen beantwortet...
Auch DHL:DHL
Packet Laufzeit Norderstedt, SH - Wiesbaden, HE: 20 Stunden!
DHL Express...
Gestern wurde es in Italien versendet, war heute früh bereits in Nürnberg und sollte zwischen 11 und 15 Uhr zugestellt werden mit Unterschrift, seit 8:25 Uhr in Zustellung durch Kurier, Zeitfenster ist verstrichen und der Kerl hat's noch nicht geschafft. In den Briefkasten passt es nicht
Teils kommen die noch um 22 Uhr wenns eine Privatadresse ist. Mit privaten Fahrzeugen (augenscheinlich).![]()