Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
911
276
ANZEIGE
Und nun die zweite Tagesgeldbank, die keine Überweisungen von meinem Revolut-Konto will: Bank of Scotland / Lloyds Bank.
Überweisung wurde zurückgebucht.
Vorher ähnliches mit der VTB Bank.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.339
3.978
Im Fall der VTB Bank ist es eher umgekehrt, Revolut will nicht da hinüberweisen. Hast du schon 'ne LT-IBAN?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
911
276
Ja, habe schon LT-Iban.
Diesmal ging Geld raus, kam aber einen Tag später oder so zurück.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Wie bereits schon von anderen Usern angemerkt wurde hat Revolut sein Web-Angebot erweitert. Man kann nur über die Oberfläche sein Konto aufladen und den Support-Chat nutzen.

Auch wenn ich den Support-Chat schon lange nicht mehr bemüht habe, empfinde ich das schon eine deutliche Erleichterung.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
388
268
Und nun die zweite Tagesgeldbank, die keine Überweisungen von meinem Revolut-Konto will: Bank of Scotland / Lloyds Bank.
Überweisung wurde zurückgebucht.
Die Erfahrung habe ich letzte Woche auch gemacht.
Ich dachte schon, es läge an abweichenden Vornamen.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
434
112
Auf Seite 4 des Pdf sehe ich das unter Punkt 2 nicht...
"Das Tagesgeldkonto ist nicht für den allgemeinen Zahlungsverkehr zugelassen und nimmt nicht am Auslandszahlungsverkehr teil. Überweisungen sind nur zugunsten eines Referenzkontos bei einem inländischen Kreditinstitut zugelassen." auf Seite 2 -> II 1.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
"Überweisungen sind nur zugunsten eines Referenzkontos bei einem inländischen Kreditinstitut zugelassen." auf Seite 2 -> II 1.

Gut. Und das ist dann die typische IBAN-Diskrimination. Denn es gibt ja ausländische Kreditinstitute mit DE-IBAN für Kunden sowie auch inländische Kreditinstitute mit ausländischer IBAN.

(Wie z.B. ein Finanzamt in Norwegen bei einer norwegischen Bank mit DE-IBAN)

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
434
255
Wie bereits schon von anderen Usern angemerkt wurde hat Revolut sein Web-Angebot erweitert. Man kann nur über die Oberfläche sein Konto aufladen und den Support-Chat nutzen.

Auch wenn ich den Support-Chat schon lange nicht mehr bemüht habe, empfinde ich das schon eine deutliche Erleichterung.

Kann die Weboberfläche das meiste was die App kann? Sprich - ich kann theoretisch das ganze ohne Handy nutzen?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
911
276
Kann die Weboberfläche das meiste was die App kann? Sprich - ich kann theoretisch das ganze ohne Handy nutzen?
Ausgehende Überweisungen gehen schon mal nicht.
Zur Anmeldung braucht man im Normalfall auch die App (Anmeldung bestätigen), ansonsten bekommt man Code per SMS und muss u.a. wieder Selfie hochladen (das war mir jetzt zu aufwändig).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Ausgehende Überweisungen gehen schon mal nicht.
Zur Anmeldung braucht man im Normalfall auch die App (Anmeldung bestätigen), ansonsten bekommt man Code per SMS und muss u.a. wieder Selfie hochladen (das war mir jetzt zu aufwändig).

Das Selfie gleich beim Login oder machen sie erst wieder das Konto dicht? Bei mir hat der Mist letztes Mal 5 Tage gebraucht bis das Konto wieder frei war. Evtl. teste ich es dann in ein paar Tagen nochmal wenn hier positive Rückmeldungen kommen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Soeben habe ich die erste iDEAL Zahlung tätigen können, dazu wird man umgeleitet auf die Weboberfläche. Sofort Revolut an der Strippe (na ja, im Chat) für einen Routinecheck :)

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
911
276
Das Selfie gleich beim Login oder machen sie erst wieder das Konto dicht?
Wenn beim Login die App nicht verfügbar ist, kann man zweite Methode wählen. Dazu kommt ne SMS mit Code und danach wollen sie ein Selfie über PC.
Da habe ich abgebrochen. Konto war nicht gesperrt danach. Habe mit sicherheitshalber danach nochmal mit Bestätigung über App angemeldet.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Bin gerade etwas blind: Wie kann ich erstellte Bankkontakte wieder löschen? Beim swipen sagt er nur "Send" aber keine Möglichkeit etwas zu entfernen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Btw hat jemand ne aktuelle Metal Visa in gold oder rosé? Sehen die wirklich so wie auf dem Screenshot?
463883bab00d6ea70e0eef2df7d18913.jpeg

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
229
189
Ja, langsam kommen die neuen Kartendesigns also auch hierher. Schau mal vorne drauf, da ist das neue Revolut Logo links oben zu sehen. Die alten Metallkarten hat nur das Revolut "R" auf der Vorderseite rechts oben.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Stimmt, finde es ziemlich stimmig. Kein Unterschriftsfeld mehr, Magnetstreifen bis zum Rand, kleinerer Chip

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
ANZEIGE
Mitte unten Pfeile > Bankkonten - alle anzeigen > Konto auswählen > auf IBAN oder Icon > ganz unten "löschen"
Hatte die Frage zufällig vor wenigen Minuten auch.

Entweder sehe - oder verstehe - ich es aber immer noch nicht, trotz deines Hinweises. :confused:

"Mitte unten Pfeile --> Bankkonten --> alle anzeigen --> Konto auswählen --> auf IBAN oder Icon"

So weit, so klar. Nur gibt's bei mir (iOS) kein "Löschen" unten.