Konservativ? Hahahaha.. der Söder ist ein Opportunist und sonst gar nichts. Verbiegt sich möglichst weit nach linksaußen um sich überall als Kanzlerkandidat anzubidern, insbesondere bei Mutti. Wunderbarer Kommentar in der NZZ darüber gestern! Aber klar, solange es alle geil finden, klatschen und noch mehr lockdown fordern, gehts einfach allen zu gut, viel zu gut. Aber die Bundeskanzlerin hat es ja bereits anklingen lassen, es ist kein Geld mehr da für diesen Spaß, da werden sich ab Jänner viele wundern, wenn die Unterstützungen ausbleiben. Ich finde es sehr bedauerlich, aber ich hoffe inzwischen auf eine richtige Pleitewelle und mal ein paar lange Jahre der Massenarbeitslosigkeit, damit mal einige wieder merken, wie gut es uns geht und was wir eigentlich für eine Wirtschaftsleistung haben/hätten.
Back to topic: Die Verunsicherungen sind dennoch groß, ich bekomme viele Anrufe, ob man a) ab MUC fliegen darf, ob man b) nach FRA fahren darf um von dort zu fliegen, was sicherer wäre etc. Man kennt weder die Rechtsprechung noch den Inhalt der Verordnung(en), hört nur auf die Panik der Medien seit März und "Ausgangsbeschränkung/ Ausgangssperre". Dass das eigentlich ein zahnloser Tiger ist, kapiert keiner. Dafür hab ich wieder freie Straßen..