ANZEIGE
Auf jeden Fall sitzen nun einige hundert Urlauber in SA fest . Das kann auch recht
teuer werden .
Jeder der momentan eine Urlaubsreise unternimmt weiss worauf er sich einlaesst. Selber Schuld........
Auf jeden Fall sitzen nun einige hundert Urlauber in SA fest . Das kann auch recht
teuer werden .
Doch wenn man dem Welt-Artikel glauben darf, dann kursiert diese schon seit September in UK und ist mittlerweile für 60% der Neuinfektionen in London verantwortlich - was ja nicht gerade als von der Außenwelt abgeschnittenes Provinzkaff bekannt ist.
Hat sich der Schauspielerbruder Lauterbach schon eingelassen und seinen Senf dazu gegeben?
Das "neue" Virus wurde doch schon in Kontinentaleuropa nachgewiesen. Sicher in Dänemark und Italien - die anderen Länder habe ich nicht mehr im Kopf (Quelle SPON)Wahrscheinlich ist es also mal wieder längst zu spät und diese Mutation hat sich bereits in Kontinentaleuropa breit gemacht.
In NL wurde es auch schon gefunden.Das "neue" Virus wurde doch schon in Kontinentaleuropa nachgewiesen. Sicher in Dänemark und Italien - die anderen Länder habe ich nicht mehr im Kopf (Quelle SPON)
Weiß nicht, ob es schon geposted worden ist, falls ja, bitte löschen.
NRW reaktiviert die Einreise VO für SA und UK.
https://www.land.nrw/de/pressemitte...-sofort-und-auch-rueckwirkend-quarantaene-und
die Quarantäne etwas besser zu organisieren (und potentiell Infizierte nicht erst noch unkontrolliert durch die halbe Republik fahren zu lassen).
Wieso hat man nicht längst eine Testpflicht zum fliegen? Wenn alle Passagiere negativ getestet würden dann im Zielland vlt. sogar noch eine Quarantäne zu erfolgen hat (im Fall von SA/GB) dann ist das Risiko doch überschaubar.
Und warum benötigt man ein Totalflugverbot und kann das Gewünschte nicht mit den bisherigen Maßnahmen (PCR-Test, Quarantäne etc.) in den Griff bekommen?
Spricht die Mutation des Virus etwa nicht auf den PCR-Test oder die Quarantäne (hihi) an?
Wie stellst du dir das vor?
Wenn ich als Schweizer in Frankfurt lande und dann mit meinem Auto nach Basel fahre durchquere ich auch die "halbe Republik". Willst du alle Reisenden am Flughafen abfangen und in Zwangsquarantäne für 14 Tage verfrachten à la New Zealand/Australien?
Bleibt zu hoffen, dass uns Schnellschüsse wie die Landeverbote für Flüge aus UK und ZA für andere Länder erspart bleiben.
Und wenn man ehrlich ist, gibt es nur eine Lösung! Einstellung aller Flugverbindungen für einige Monate. So wie es Australien und Co gemacht haben. Die haben den Virus im Griff. Aber wir in Europa nicht, weil wir einfach zu viele Lockerungen haben.
Ist mein Szenario realistisch? Was meint ihr?
Wenn ich als Schweizer in Frankfurt lande und dann mit meinem Auto nach Basel fahre durchquere ich auch die "halbe Republik". Willst du alle Reisenden am Flughafen abfangen und in Zwangsquarantäne für 14 Tage verfrachten à la New Zealand/Australien?
Weiß nicht, ob es schon geposted worden ist, falls ja, bitte löschen.
NRW reaktiviert die Einreise VO für SA und UK.
https://www.land.nrw/de/pressemitte...-sofort-und-auch-rueckwirkend-quarantaene-und
Ja, die Frage ist wie lange haben sie es im Griff. Da kommt sicher bald das nächste und das Ganze fängt wieder von Vorne an.
Wieso soll das ein entweder-oder sein? Beides ist wichtig, beides sollte gemacht werden.Jetzt also lieber das reisen sicher machen, als die Alten schützen?
Corona Warnapp geht nur, wenn der User aktiv das positive Ergebnis in der App einträgt. Ergebnis des Datenschutzes.Ich habe im Bekanntenkreis jemanden der jüngst aus UK in Bayern eingereist ist, am Flughafen (!) per Schnelltest positiv getestet wurde - sich aber nirgends "melden" musste (und auch eher zu den Corona-"Verweigerern" zählt). Aktuell weiß also weder das Amt noch die Airline das derjenige gerade Corona positiv ist.
Wie kann soetwas sein? Nähere Informationen, wie und weshalb er am Airport einen Corona test machen musste sind mir nicht bekannt, vermutlich wurde er gesondert stichprobenartig kontrolliert.. whatever, finde es ungünstig das die potentiell nun im Flugzeug angesteckten Menschen nichts über ihren Corona-Mitflieger wissen, oder werden die sowieso nicht mehr ermittelt (denn dazu ist ja eigentlich die Corona-Warn-App da...)?
LH hatte letztes Woche im Schnitt 4 Anfragen am Tag, von den Ämtern.
Ich glaube eher, dass umgekehrt ein Domino-Effekt derart eintritt, dass bald weltweit Flüge und Einreisen aus Deutschland und der EU verboten werden. Und zwar deshalb:
Phase 1:
Die Mutation wurde in England entdeckt und tritt dort besonders häufig auf -> Folge sind weltweite Flugverbote für Flüge aus England.
Phase 2:
Die ersten Infektionen mit dem mutierten Virus wurden bereits in anderen europäischen Ländern entdeckt, und dieses grassiert bereits in Deutschland und überall in Europa. Es wurde nur noch nicht entdeckt, weil man anders als in GB üblich das Virus beim Testen nicht auf seine Genome sequenziert. Dies wird in den Folgetagen allerdings auch in ganz Europa geschehen, was zutage fördern wird, dass und wie stark das Virus dort auch schon zirkuliert.
Phase 3:
Sobald einzelne europäische Länder melden, dass dort ebenso schon verstärkt Infektionen mit der neuen Mutation erkannt wurden, erlassen Länder in Europa, aber auch weltweit, Flugverbote für Flüge aus diesen betroffenen Ländern.
Phase 4:
Durch die räumliche Nähe und den allgemein noch verbliebenen Reiseverkehr in Europa, zudem noch durch vermehrte Infektionen durch Familientreffen über die Feiertage, "durchmischt" sich das ganze Infektionsgeschehen in ganz Europa, bald grassiert dort überall stark die neue mutierte Virusvariante.
Phase 5:
Nach und nach erlassen deshalb sämtliche Drittländer außerhalb der EU Flugverbote für Passagierflüge, die aus Europa kommen -> der weltweite Flugverkehr bricht wieder fast so stark wie im Apri zusammen.
Ist mein Szenario realistisch? Was meint ihr?
Na, genau so wie eine Nachverfolgung die ganzen Monate gemacht wird. Dass Amt bekommt die Passagierdaten, was die damit machen ist deren Sache. Ob das nun eine Airline ist, oder ein Restaurant, oder eine Firma. So läuft es die ganze Zeit.Und dann werden die übrigen Passagiere und die Flugbegleiter in Quarantäne-Haft geschickt? Oder wozu ist die Information gut?
Sind in Flugzeugen nicht mittlerweile FFP2/3 Masken selbstverständlich? Zusätzlich zur "Luft rein wie im OP"? So daß es einem als Reisenden eigentlich selbst dann egal sein kann wenn alle übrigen infiziert wären.
Ich könnte es mir tatsächlich vorstellen. Weihnachten und Silvester wird uns noch teuer zustehen kommen.
Und warum benötigt man ein Totalflugverbot und kann das Gewünschte nicht mit den bisherigen Maßnahmen (PCR-Test, Quarantäne etc.) in den Griff bekommen?