Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Dann schau mal in die anderen Threads hier im Forum .
- brauche meinen Urlaub
- halt über Dubai nach SA
- wird halt Cuba
Wenig Geschäftsreisen / und muss sondern Urlaubsreisen .
Schon klar das diese Dinge ausschlaggebend sind. Macht sie aber nicht vernünftiger. Notwendige Reisen ja und sonst bleibt man gefälligst zu Hause.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Reisen in Thailand wird schwierig. Wer aus einer roten Zone ( z.B Bangkok ) nach Phuket reist muss 14 Tage in
Quarantäne ( Eigenverantwortung ) . Wenn das so stimmt , haben sich Reisen nach Thailand erst mal erledigt.
Welcher Ausländer möchte schon von einer Quarantäne in die nächste .

Ich weiß nicht, aus welcher Quelle dies stammt. Prayut will ja erst morgen den neuen Erlass öffentlich machen.
Heute war jedenfalls in der Zeitung zu lesen, dass für die roten Zonen "interprovincial travel advised against" sei. Das ist kein Verbot.
Die neuen Regeln sollen angeblich bis 1. Februar gelten, wenn keine Besserung eintritt, soll in Stufe 2 ein Verbot kommen (interprovincial travel bans).
https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2044555/crackdown-in-virus-red-zones

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich weiß nicht, aus welcher Quelle dies stammt. Prayut will ja erst morgen den neuen Erlass öffentlich machen.
Heute war jedenfalls in der Zeitung zu lesen, dass für die roten Zonen "interprovincial travel advised against" sei. Das ist kein Verbot.
Die neuen Regeln sollen angeblich bis 1. Februar gelten, wenn keine Besserung eintritt, soll in Stufe 2 ein Verbot kommen (interprovincial travel bans).
https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2044555/crackdown-in-virus-red-zones

Wer von Bangkok nach Hua Hin fahren will , gerät schon zwei mal in Kontrollen. ( Rote Zonen BKK und Prathuap kiri Khan )
Alles wird geprüft und nach dem Grund der Reise gefragt , Als Ausländer schon mal elektronisch erfasst und über App
überwacht . Dann folgt der Hinweis ,, bleiben sie in ihrem Hotel ,, . Da schon in Kürze auch in allen roten Zonen die Restaurants
nur noch to go haben werden sowie die Nachtmärkte ( auch Food ) schließen, was will man da . Nur Strand und Hotel wäre mir
zu wenig .
( Quelle Bekannte vor Ort )

• Like
Reaktionen: frabkk

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da schon in Kürze auch in allen roten Zonen die Restaurants nur noch to go haben werden sowie die Nachtmärkte ( auch Food ) schließen, was will man da . Nur Strand und Hotel wäre mir
zu wenig

Solange Besuch im Hotel erlaubt ist (nach der Quarantäne) wird es für den ein oder anderen einen Grund geben weiter nach Thailand zu reisen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Einreise für GB Bürger wegen der neuen 117 Virusvariante nicht mehr möglich .
Dänemark auch schon im Gespräch. Je nach Tempo der Ausbreitung werden
andere Länder folgen . Das wird nix mehr in 2021 mit Urlaub in TH .

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Einreise für GB Bürger wegen der neuen 117 Virusvariante nicht mehr möglich .
Dänemark auch schon im Gespräch. Je nach Tempo der Ausbreitung werden
andere Länder folgen . Das wird nix mehr in 2021 mit Urlaub in TH .

das ist noch NICHT offiziell. Es wurde lediglich der Vorschlag gemacht. Was seit heute nachmittag hingegen offiziell ist, dass Staatsbürger aus dem UK das Zimmer nicht bis zum 2. Test an Tag 10/11 verlassen dürfen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Chiang Mai jetzt mit Quarantäneverfplichtung daheim PLUS Covid Test/ runterladen der Chiang Mai Chana App, wenn man aus einer der roten Zonen einreist.

Dazu wurde wieder das Emergency decree bis Ende FEB in Kraft gesetzt. Normal würde ich sagen, dass sich TH und gerade BKK keinen 2. harten Lockdown wie im Frühjahr 2020 leisten (Pattaya hat ihn ja schon) kann und die Zahlen das auch nicht benötigen. Aber es ist und bleibt TH.

• Like
Reaktionen: F4F

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Eine Pandemie nimmt leider wenig Rücksicht darauf was sich ein Land leisten kann.

Meinte damit eher, dass es die absolut letzte Option wäre und man definitiv nicht wie in Frühjahr vorschnell reagiert. Es ist ja ein Lockdown light, aber die Leute gehen normal arbeiten, können essen gehen etc.
Aufgrund der geringen Anzahl an Tests, wirst du in TH keine tausenden Fälle am Tag finden. Samut Sakhon mit den Migrant Workers ist abgeriegelt und die werden dort in ihren Unterkünften wie Vieh gehalten.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Meinte damit eher, dass es die absolut letzte Option wäre und man definitiv nicht wie in Frühjahr vorschnell reagiert.

Die einen beschweren sich wenn zu schnell zugemacht werden, die anderen beschweren sich weil zu spät zugemacht wird. Ziemlich schwierig da den richtigen Weg zu finden, irgendwer wird hinterher immer sagen "ich hab es doch gewußt".

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Die einen beschweren sich wenn zu schnell zugemacht werden, die anderen beschweren sich weil zu spät zugemacht wird. Ziemlich schwierig da den richtigen Weg zu finden, irgendwer wird hinterher immer sagen "ich hab es doch gewußt".

Das war retrospektiv von mir gemeint. Im Frühjahr hat man es als Vorsichtsmaßnahme gemacht, da keiner die Folgen richtig einschätzen konnte. War ja selbst vor Ort und weiss daher genau, was die wirtschaftlichen Folgen für viele Thais waren. Alleine die Umsetzung der 5000 THB Hilfen waren ein Desaster. Viele haben nur durch Essensspenden überlebt. Im Condo bei +1 und mir wurde Wochenlang zu Spenden aufgerufen und das Condo-Restaurant hat jeden Tag 150 Portionen Essen auf der Straße verteilt. Alleine in BKK gab es 100erte solche Privatinitiativen, weil die Regierung mit den Soforthilfen nicht hinterkam.

Genau aus dem Grund wird man im Fall von BKK extremst vorsichtig sein, dass nicht wieder Alles zum erliegen kommt.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Frage an pradom , gibt es Informationen über die Virusmutation in TH ? Man erfährt nur
spärliches. Die einen sagen ist 50 % ansteckender und andere sagen keine Mutation .

Hat Thailand bei Sinopharm im größeren Stil Impfstoff eingekauft ? Die Chinesen sollen
zwei Millionen Dosen noch im Januar liefern .

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Frage an pradom , gibt es Informationen über die Virusmutation in TH ? Man erfährt nur
spärliches. Die einen sagen ist 50 % ansteckender und andere sagen keine Mutation .

Hat Thailand bei Sinopharm im größeren Stil Impfstoff eingekauft ? Die Chinesen sollen
zwei Millionen Dosen noch im Januar liefern .

Zur Virusmutation kann ich Nichts sagen. Zu den Impfungen: es sind 2 Mio in China bestellt worden ja. Liefertermin FEB- APRIL.
In der 2. Phase ab Mai 26 Mio von Astra Zeneca. Alles was darüber hinaus geht ist nicht fix bzw verhandelt. Aber das Endziel sollen wohl insgesamt 70 Mio Dosen sein, damit damit 50% der Bevölkerung geimpft werden können.

Soll kostenlos sein, aber für Farangs weiss man natürlich nie. Es wird wohl die üblichen Möglichkeiten geben für extra-Geld zu den Ersten zu gehören, wenn du in ein privates KH gehst. Mir soll es egal sein, weil ich mich eh erst in der 2. Jahreshälfte dann in Deutschland impfen lassen werde, wenn alle Risikogruppen durch sind.

• Like

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Zur Virusmutation kann ich Nichts sagen. Zu den Impfungen: es sind 2 Mio in China bestellt worden ja. Liefertermin FEB- APRIL.
In der 2. Phase ab Mai 26 Mio von Astra Zeneca. Alles was darüber hinaus geht ist nicht fix bzw verhandelt. Aber das Endziel sollen wohl insgesamt 70 Mio Dosen sein, damit damit 50% der Bevölkerung geimpft werden können.

Soll kostenlos sein, aber für Farangs weiss man natürlich nie. Es wird wohl die üblichen Möglichkeiten geben für extra-Geld zu den Ersten zu gehören, wenn du in ein privates KH gehst. Mir soll es egal sein, weil ich mich eh erst in der 2. Jahreshälfte dann in Deutschland impfen lassen werde, wenn alle Risikogruppen durch sind.

Danke für die Info . Aber wenn Du in TH für 1000 THB Tip eine Impfung von AstraZeneca bekommen kannst ,
Warum willst Du warten bis 2. Jahreshälfte in D . ? :confused:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Kommt aber . Zwar kein Einreiseverbot aber ähnliche Anordnungen wie in Hua Hin incl. 14 Tage im Hotel bleiben .

Ich bin mir da nicht sicher, wenngleich die Thais noch unberechenbarer sind als unsere Verantwortlichen.
Die Provinz Gouverneure scheinen allerdings sehr unterschiedlich zu reagieren.
Krabi Stand gestern: "Travellers are welcome but must follow the health guidelines".
Hua Hin (Prachuap Kiri Khan) reagiert offenbar deswegen strenger, weil die Nachbarprovinzen (zB. Petchaburi) stärker betroffen sind. Und bekanntlich ist es von dort nicht weit bis Nakhon Pathom und Samut Sakhon, mit vielen Pendlern (und Infektiösen).
Suratthani hat reagiert, nachdem die Zahl der Infizierten an einem Tag von 3 auf 9 gestiegen ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Danke für die Info . Aber wenn Du in TH für 1000 THB Tip eine Impfung von AstraZeneca bekommen kannst ,
Weil nicht jeder der Meinung ist das der mit dem meisten Geld als erstes dran kommen soll. Wenn du dir alle reicher Ausländer eine Impfung kaufst bekommst ein Risikopatient in Thailand keine.

• Like
Reaktionen: mbraun

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Dürfen eigentlich die ,,Mutanten,, aus SA noch in TH einreisen ?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882

Hänge eine 0 dran und das pro Impfung. Dann kämen wir der Sache näher:) Verabscheue zudem die Haltung "ich habe Geld = bin damit eine bessere Klasse Mensch"...gibt genug wohlhabende Thais & auch Farangs dort , die so denken. Da mache ich nicht mit, grade im Angesicht dessen, dass ich mit Mitte 30, sportlich und extremer Vorsicht bei der Hygiene Anderen den Vortritt lassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Phuket news
Screenshot_20210107-220053_Chrome.jpg

Urlaubsreisen haben sich weltweit erst mal erledigt .
Wenn es noch irgendwo geht , sind die Hürden zu hoch .

Zuletzt bearbeitet: