Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Gibt jetzt die ersten Aussagen zur "doppelten Quarantäne".
Der Governor der Provinz Phuket hat sich gestern dito (offenbar über Facebook oder Twitter) geäußert, heute ergab ein Anruf eines Familienangehörigen beim Governor der Provinz Surat Thani, dass Reisende aus BKK, die am Airport Samui oder Surat Thani eine Bescheinigung vom gleichen Tage vorlegen, dass sie aus der 15tägigen AS-Quarantäne "entlassen" wurden, am Zielort nicht erneut in Quarantäne müssen.
Die TAT will alle Provinzen mit Quarantäne-Einschränkungen bitten, sich ebenso zu äußern.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
Wie motiviert der Thai seine ausländischen Fans?

[h=1]Okay given for Bt300 foreign tourist entry fee[/h]
The National Tourism Policy Committee has approved the Tourism and Sports Ministry’s proposal to collect a Bt300 fee from every tourist entering the country, said minister Phipat Ratchakitprakarn on Thursday.

Quelle, The Nation Die Überaschung ist gelungen,mal gespannt was noch alles folgt als Motivation zum wiederkommen

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.276
1.934
KUL (bye bye HAM)
Zudem glaubt die thailaendische Regierung 3 Mrd. THB visitor fee von 10M Touristen dieses Jahr einzusammeln. Entsprechend die 3Mrd dem Cashbedarf der Generaele oder wir kommt man auf eine so positive Entschaetzung bzgl. der Touristenzahlen?

• Like
Reaktionen: F4F

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
Ein weiteres Bonbon aus der Rubrik Amazing Thailand ereignete sich gestern Nachmittag:

[FONT=&quot]A man drove his car onto the runway at Bangkok’s Suvarnabhumi Airport yesterday afternoon while allegedly under the influence of drugs. The airline officials are now trying to figure out how the man was able to breach airport security and drive onto the airport runway.

Ich plädiere dafür die Airport Sicherheitsabgabe für ankommende und abfliegende Ausländer sofort zu erhöhen.
[/FONT]

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Zudem glaubt die thailaendische Regierung 3 Mrd. THB visitor fee von 10M Touristen dieses Jahr einzusammeln. Entsprechend die 3Mrd dem Cashbedarf der Generaele oder wir kommt man auf eine so positive Entschaetzung bzgl. der Touristenzahlen?

Laut bisher ausgestellter STV werden im Januar noch 123 Ausländer einreisen !!!!!!

Positiv ist die gelungene Eindämmung der neuen Welle Covid19 . Ich hoffe weiter , nach Impfung
ohne Quarantäne etwa ab Juli 2021 einreisen zu können . An 10 M Touristen in 2021 glaube ich
nicht oder die Chinesen machen einen Deal . ( 80 M Impfstoff gegen 8 M Touristen )

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
TH und Impfung :
Die Regierung hat den privaten Krankenhäusern die Beschaffung und Verimpfung
von selber besorgten Impfstoffen zusätzlich zu den von der Regierung gekauften
gestattet . Ich gehe jede Wette ein das führende Regierungsmitglieder und der TH
,, Adel ,, sich Moderna oder sogar Biontech verimpfen lassen und das sehr schnell .

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882

Laut dem Bekannten von +1 und mir in der Regierung hängt viel mit den Olympischen Spielen zusammen, sozusagen als großes Experiment mit Japan als Versuchskaninchen. Das war allerdings Ende 2020, als wir es das letzte Mal darüber hatten ( und bevor Japan wieder dicht gemacht hat). Sollten die Olympischen Spiele wie geplant stattfinden, ( also mit dem Plan, dass lediglich ein negativer Covid-Test reicht), dann sehe ich die 10 Mio zwar immer noch als utopisch an, aber 6-8 Mio wären machbar.

Dafür müssten aber auch bis zum Sommer die Travel bubbles starten, China ihre Bürger wieder reisen lassen etc. Als Europäer würde ich allerdings keine große Hoffnung hegen, dass man ohne Quarantäne vor Herbst wieder einreisen kann. Und das trotz Impfung.

Eine Sache ist allerdings klar. Eine 2. Hauptsaison ohne eine weitestgehende Öffnung würde fast keiner, abgesehen von Großkonzernen, wirtschaftlich überleben. Das gilt für alle Tourismusdestinationen in Südostasien. Klar haben sich mittlerweile die meisten damit arrangiert, Plan B/C gefunden. Geht aber auch um ganz banale Dinge wie Instandhaltung etc., die an vielen Orten gerade kaum oder gar nicht stattfindet. Bei dem Klima sind das dann natürlich desaströse Folgen

• Like
Reaktionen: F4F

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.376
3.493

Thailand hatte im Jahr 2019 ca. 40 Mio. Touristen. Hier wird wohl davon ausgegangen, dass ab Herbst 2021 wieder Normalisierung eintritt...

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.419
703
Darmstadt
weil ja neulich darüber gesprochen wurde, ob und wann Privatkrankenhäuser einen eigenen Weg bzgl der Impfung einschlagen werden.
https://www.reuters.com/article/us-...d-19-vaccines-ahead-of-approval-idUSKBN29N0XK
Interessant. Dann könnte man ja auf die Idee kommen, folgendes Szenario zu überdenken. Einreise aus DE mit negativem Test. Sofortige Impfung nach Ankunft in BKK. Dann 7 Tage Quarantäne. Dann > 14 Tage Urlaub und danach (ggf. kurz vor dem Heimflug) Impfung Nummer 2. Danach uneingeschränkte Einreise nach TH. Deal?

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Womit wir dann wieder bei der bereits angesprochen Problematik wären, das Ausländer den Einheimischen den Impfstoff wegkaufen.

• Like
Reaktionen: 330

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Interessant. Dann könnte man ja auf die Idee kommen, folgendes Szenario zu überdenken. Einreise aus DE mit negativem Test. Sofortige Impfung nach Ankunft in BKK. Dann 7 Tage Quarantäne. Dann > 14 Tage Urlaub und danach (ggf. kurz vor dem Heimflug) Impfung Nummer 2. Danach uneingeschränkte Einreise nach TH. Deal?

wurde leider schon abgelehnt bzgl geimpften Reisenden. Müssten trotzdem weiterhin in die ASQ. Denke da grade an Israelis, die in ein paar Wochen ja schon durchgeimpft sein werden. Würde daher, wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, nicht erwarten, dass man vor Spätsommer ohne ASQ einreisen kann.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
wurde leider schon abgelehnt bzgl geimpften Reisenden. Müssten trotzdem weiterhin in die ASQ. Denke da grade an Israelis, die in ein paar Wochen ja schon durchgeimpft sein werden. Würde daher, wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, nicht erwarten, dass man vor Spätsommer ohne ASQ einreisen kann.

Sollte sich herausstellen das geimpfte Menschen das Virus nicht weitergeben ,
werden die das ändern.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.217
10.285
LEJ
Womit wir dann wieder bei der bereits angesprochen Problematik wären, das Ausländer den Einheimischen den Impfstoff wegkaufen.

So ganz von der Hand zu weisen ist der Gedanke nicht.
Es werden keine Hunderttausende diese Leistung in Anspruch nehmen wollen.
Trotzdem könnte einer solcher Weg eine win win-situation darstellen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
So ganz von der Hand zu weisen ist der Gedanke nicht. Es werden keine Hunderttausende diese Leistung in Anspruch nehmen wollen.

Wer weiß das schon, vielleicht wollen viele reiche Asiaten eher einen westlichen Impfstoff und begeben sich für den dann auch in Quarantäne in Bangkok. Ich finds es jedenfalls Assi von en Thai über sowas überhaupt nachzudenken bevor die eigene Bevölkerung überhaupt geimpft ist.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.217
10.285
LEJ
Wer weiß das schon, vielleicht wollen viele reiche Asiaten eher einen westlichen Impfstoff und begeben sich für den dann auch in Quarantäne in Bangkok. Ich finds es jedenfalls Assi von en Thai über sowas überhaupt nachzudenken bevor die eigene Bevölkerung überhaupt geimpft ist.

Naja, der relativierende Text war auch da. Du hast ihn unterschlagen.

Was du aber schreibst, bedeutet doch, dass in D erst alle Deutschen geimpft werde, danach EU-Bürger in D und zuletzt die Flüchtlinge und Sonstige. So lese ich das jetzt und hoffe, du meist das nicht so.;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was du aber schreibst, bedeutet doch, dass in D erst alle Deutschen geimpft werde, danach EU-Bürger in D und zuletzt die Flüchtlinge und Sonstige. So lese ich das jetzt und hoffe, du meist das nicht so.;)

Wenn du keinen Unterschied siehst zwischen einem vordrängeln weil man Kohle hat und einem Einwohner des jeweiligen Landes der ganz normal wie jeder andere auch seinen Platz in der Reihe einnimmt,egal welchen Aufenthaltsstatus er dort hat, dann weiß ich auch nicht.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.982
Seinen Platz in der Reihe bekommt man besonders in Thailand nach Reichtum zugewiesen. Insofern finde ich es nicht so unmoralisch wenn auch reiche Ausländer sich so reinschlawienern.
Keine Sorge, die erste Million Impfdosen bekommt nur das was als Hi-So bezeichnet wird, erst danach werden die stinkenden Farangs an die Reihe kommen.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho