Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
ANZEIGE
Zum Thema Revolut Business und Lohnzahlungen habe ich im Forum nichts gefunden.
Nur zum Thema Privat und das steht ja auf einem anderen Blatt...

Daher auch meine Nachfrage. Kann natürlich nur jemand beantworten der tatsächlich Lohnzahlungen über Revolut macht.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.755
Daher auch meine Nachfrage. Kann natürlich nur jemand beantworten der tatsächlich Lohnzahlungen über Revolut macht.

Ich zahle über N26 Gehälter aus. Dort klappt es reibungslos. Aber das nur am Rande. Über Revolut "traue" ich mich das nicht. Denn aus Verantwortung den MA gegenüber sollte das Gehalt sehr pünktlich am dem Konto landen und ich habe keine Lust das Revolut eine "größere" Summe erstmal einfriert und ich dann die Rennerei habe. Das wäre mir die Meilen nicht wert, nicht mal experimentell.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Wir können davon aus, dass er oder sie mit einer card-complete-Karte Revolut aufgeladen hat.

Wenn ich richtig verstehe, hat der Benutzer seine/ihre Kreditkartenrechnungen von Revolut aus bezahlt und war war auch schon unlängst schon von Revolut (temporär) gesperrt worden.
Ich zahle alle Überweisungen mit revolut, wo ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann, Aufladung mittels MasterCard bzw Visa.

Gesperrt bin ich von revolut geworden weil ich über Limit gekommen, Gehaltsnachweise eingereicht und alles wieder gut!

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
für jeden MA mit Dienstwagen bestelle ich eine eigene Karte über Revolut.

Und dann behältst du regelmäßig im Auge, dass die jeweiligen Konten über ausreichend Guthaben verfügen? Wäre ja mehr als unschön, wenn mann dal einer der MA an der Kasse steht und die Zahlung mangels Guthaben nicht ausgeführt wird. Wäre diese Liquidität nicht vielleicht effizienter in neue Betriebsmittel/Maschinen (keine Ahnung, in welcher Branche du tätig bist) angelegt, um damit den Umsatz zu steigern, als es wegen ein par Meilen bei Revolut zu parken? Auch deine eigene Zeit dürftest du relativ niedrig ansetzen, wenn es dir wert ist, das zu "überwachen".

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.090
51
MUC
www.oliver2002.com
Flying Lawyer hat auch schon erwähnt das er Revolut geschäftlich nutzt und auch fleissig mit der Businesness MC auflädt. Solang das Geld nicht im Kreis gefahren wird ist alles OK.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Und dann behältst du regelmäßig im Auge, dass die jeweiligen Konten über ausreichend Guthaben verfügen? Wäre ja mehr als unschön, wenn mann dal einer der MA an der Kasse steht und die Zahlung mangels Guthaben nicht ausgeführt wird. Wäre diese Liquidität nicht vielleicht effizienter in neue Betriebsmittel/Maschinen (keine Ahnung, in welcher Branche du tätig bist) angelegt, um damit den Umsatz zu steigern, als es wegen ein par Meilen bei Revolut zu parken? Auch deine eigene Zeit dürftest du relativ niedrig ansetzen, wenn es dir wert ist, das zu "überwachen".

Das Überwachen ist da entspannt. Wo ist da der Unterschied ob der Mitarbeiter jetzt ne Debit Karte hat oder eine Credit die übers Firmenkonto abgebucht wird. Buchhalterischer Aufwand ist für die Abteilung fast identisch.

Wenn bei uns jemand tanken war wird der Beleg direkt per Handy abgescannt/fotografiert und via Cloud in die Buchhaltung hochgeladen. That's it. Rest macht das Buchhaltugssystem + manuelle Bearbeitung von alleine.

Wir reden hier in der Firma von Tankkosten von unter 1000 Euro im Monat. Da ist die geparkte monatliche Summe nicht so hoch. Es haben nur 3 Mitarbeiter einen Dienstwagen.

Da hier scheinbar wenig Revolut Business Nutzer sind werd ich mich einfach mal rantesten. Ich muss zugeben ich bin gerade gar nicht mal sicher ob die Aufladung per M&M Business Karte überhaupt geht bei Revolut Business.
Revolut Business Konto wurde gerade erst freigegeben durch Revolut und die IBAN noch nicht vergeben.

Ich teste mal alles durch und dann dann eventuell ja berichten wie gut oder schlecht es geht.

EDIT: Also jetzt ist alles freigeschaltet und man kann nur per Überweisung Geld aufs Revolut-Konto Business senden.
D.h. nicht per Kreditkarte.
Das funktioniert also nur beim Privaten.

Was aber geht: Zahlung anfordern und Kunden per KK zahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Frage dazu,

Geht es vielleicht, das private Konto mit Kreditkarte aufzuladen und dann auf Geschäftskonto umzubuchen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
So, nun auch mal meine Kapitalgesellschaft bei Revolut Business angemeldet um die doch recht hohen Gebühren die Transferwise in meinem Fall nimmt (Zahlland Mittelamerika) zu umgehen.

- Revolut Aufladen mit Business Mastercard zum Meilensammeln:

Ist es ok für Revolut wenn ich monatlich sagen wir 10.000 Euro auf Revolut auflade und damit dann einige Mitarbeitergehälter zahle?
Also ganze Mitarbeiter- und Geschäftsführergehälter über die Topup-Funktion zu zahlen ist dann doch n bisschen mehr als nur dreist und ich denke mal für Revolut ist es nicht "ok" :D
Zumal es im Business-Account keinen CC-Topup gibt, nur per ÜW.

Also selbst wenn es möglich wäre, lass es lieber. Revoluts Kosten betragen sich nicht auf 200 € (0,2 % von 10.000 sind nämlich nur 20€). Denn die 0,2 % gelten für DEBIT. Da es Miles & More jedoch nur als CREDIT gibt, sind es mind. 30 € und da du die Business-Variante hast sogar 60.

Gleichzeitig nimmt Revolut nur 0,2 % deiner Kartenausgaben mit den Rev-Cards ein.

Was ginge: mit dem Privatkonto einzahlen und dann an das Businesskonto senden. Nicht vergessen, dass trotzdem die Schattenlimits der Privatkarte greifen. Wenn du also ca 60 k eingezahlt hast gibt es die erste Überprüfung, bei ca 90 die zweite.

Ich zahle über N26 Gehälter aus. Dort klappt es reibungslos. Aber das nur am Rande. Über Revolut "traue" ich mich das nicht. Denn aus Verantwortung den MA gegenüber sollte das Gehalt sehr pünktlich am dem Konto landen und ich habe keine Lust das Revolut eine "größere" Summe erstmal einfriert und ich dann die Rennerei habe. Das wäre mir die Meilen nicht wert, nicht mal experimentell.
Man kann bei N26 mit KK einzahlen?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.755
Man kann bei N26 mit KK einzahlen?

Ja, kann man, aber nach einmalig 150 Euro kostet jede Aufladung. Aber ich mache das nicht. Das ist ein Businesskonto, da will ich das nicht. Ich wollte auch nur sagen, dass N26 Business extrem zuverlässig ist und neben all den Zahlungseingängen ist es m.E. schon extrem wichtig, dass bei Gehaltszahlungen nichts schief geht. Für den privaten Spaß lade ich Revolut mit M&M auf, nutze die Amex gold und Payback Punkte. Vielleicht könnte ich das alles sogar noch optimieren, aber sicherlich nicht mit dem Geschäftskonto.

• Like
Reaktionen: Ancel

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.544
3.741
HAM
So, nun auch mal meine Kapitalgesellschaft bei Revolut Business angemeldet um die doch recht hohen Gebühren die Transferwise in meinem Fall nimmt (Zahlland Mittelamerika) zu umgehen.

Meine Frage:

- Revolut Aufladen mit Business Mastercard zum Meilensammeln:

Ist das eine Frage, bevor Du das so gemacht hast, oder willst Du wissen, ob es langfristig so geht, nachdem Du es so versucht hast? Hintergrund der Frage: Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du maximal einmal einen TopUp über Kreditkarte auf ein Business Konto machen kannst. Da du an die Mitarbeiter Karten auszugeben scheinst, verwendest Du ja keinen privaten Revolut Account für Geschäftsausgaben, wie ich das beispielsweise mache.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Ist das eine Frage, bevor Du das so gemacht hast, oder willst Du wissen, ob es langfristig so geht, nachdem Du es so versucht hast? Hintergrund der Frage: Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du maximal einmal einen TopUp über Kreditkarte auf ein Business Konto machen kannst. Da du an die Mitarbeiter Karten auszugeben scheinst, verwendest Du ja keinen privaten Revolut Account für Geschäftsausgaben, wie ich das beispielsweise mache.

ich hatte mich erst jüngst bei Revolut angemeldet. Sowohl privat als auch business.

Businesskonto lässt sich nur per SEPA aufladen die Idee des Gehalts etc ist daher hinfällig

Was aber geht ist:

Privates Revolut Konto per Business KK aufladen mit der Höhe meines Gehalts und das Geld dann ausgeben.
Die Frage ist hier halt wie Revolut das sieht wenn man einen Grossteil davon direkt wieder auf ein anderes Girokonto überweist.
Teil liegen lassen für tägliche Ausgaben.

Dazu kann man sich von Kunden kostenlos bis zu einem kleinen Betrag via KK bezahlen lassen über die Händler Funktion.

Oder eben vom privaten Revolut aufs Business Revolut überweisen.

Das Business kommt dann jetzt halt nur als „Tankonto“ für drei Mitarbeiter in Benutzung sowie die monatlichen Überweisungen nach Mexiko die mich im Vergleich zu Transferwise deutlich weniger kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.445
3.800
Ich hatte hier berichtet, dass Revolut wegen Erreichen einer Umsatzgrenze (30.000€?) am 24.12.2020 einen Nachweis meines Einkommens haben wollte. Diesen hatte ich noch am 24.12. geliefert.

Jetzt, über einen Monat später, sind meine Unterlagen immer noch nicht von Revolut geprüft.
Eine komische Bude ist das... Aber mir soll das erstmal egal sein, weil mein Konto ohne jede Einschränkung nutzbar ist. Geld im Kreis hatte ich nie gesendet, aber diverse größere Zahlungen an Dritte (z.B. PKW-Kauf) über Revolut abgewickelt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe mein aktuelles Rev Konto seit September 2019. Bis Januar 21 habe ich ca 48 k Umsatz gehabt.

Vorgestern 5000€ eingezahlt, damit einer anderen Person 4500 überwiesen und vergessen, dass Scalable Capital noch 5 einziehen wollte. Deren Lastschrift wurde abgelehnt.

Am Abend wurde mein revolut Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nachdem ich Bilder der verwendeten KKs hochgeladen habe teilte mir ein MA mit, dass sie mein Konto in den nächsten 2 Monaten schließen wollen.

Ein Grund wurde nicht angegeben

• Like
Reaktionen: CableMax und Hotel

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Ich habe mein aktuelles Rev Konto seit September 2019. Bis Januar 21 habe ich ca 48 k Umsatz gehabt.

Vorgestern 5000€ eingezahlt, damit einer anderen Person 4500 überwiesen und vergessen, dass Scalable Capital noch 5 einziehen wollte. Deren Lastschrift wurde abgelehnt.

Am Abend wurde mein revolut Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nachdem ich Bilder der verwendeten KKs hochgeladen habe teilte mir ein MA mit, dass sie mein Konto in den nächsten 2 Monaten schließen wollen.

Ein Grund wurde nicht angegeben
Gibt es zu dieser Geschichte noch einen zweiten Teil? Aus den anderen Threads liest man bei Dir ja von relativ hohen monatlichen Beträgen. Hast du die 48k evtl. nur im Jan21 gemacht?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dachte ich mir auch.
Und nein, Revolut habe ich fast nur benutzt um Dritten etwas zu überweisen.

Diesen Januar waren es mit 11k doppelt so viel wie sonst (aufgrund der geplanten Scalable Lastschrift).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.445
3.800
Ich habe diesen Januar trotz Konto in Überprüfung schon 20k€ mit Upload über Kreditkarte drüber gezogen (um den HH Diamond auch für 2022 einzufahren).
Hat bei Revolut niemanden gejuckt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
ANZEIGE
Ich habe diesen Januar trotz Konto in Überprüfung schon 20k€ mit Upload über Kreditkarte drüber gezogen (um den HH Diamond auch für 2022 einzufahren).
Hat bei Revolut niemanden gejuckt.
Ich würde mal vorsichtig zu einem „noch niemand gejuckt“ tendieren. Deine Überprüfung ist ja noch nicht abgeschlossen?