Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
D

Dakotalina

Guest
ANZEIGE
Bei mir das gleiche, ich habe diese Woche gar keine FM Punkte gut geschrieben bekommen

Und auch diese Woche wurden die FM-Punkte wieder nicht gutgeschrieben.Seit den21.12 sind sie überfällig.
Ist das bei euch auch so?

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen.Aber fast glaube ich sie haben da mächtig was geändert.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Habt ihr alle den Coupon selbst erhalten (verdient), wenn nein sollte man vielleicht mal warten bis jemand der selbst den Coupon bekommen hat diesen einlöst und dann mal schauen ob er dort dann wenigstens gutgeschrieben wird. Könnte durchaus sein das Payback inzwischen hinterlegt, wer welchen Coupon verdient hat und nur noch diese gutschreibt.

D

Dakotalina

Guest
Bei mir das gleiche, ich habe diese Woche gar keine FM Punkte gut geschrieben bekommen

Habt ihr alle den Coupon selbst erhalten (verdient), wenn nein sollte man vielleicht mal warten bis jemand der selbst den Coupon bekommen hat diesen einlöst und dann mal schauen ob er dort dann wenigstens gutgeschrieben wird. Könnte durchaus sein das Payback inzwischen hinterlegt, wer welchen Coupon verdient hat und nur noch diese gutschreibt.
Das finde ich ja so merkwürdig.......:confused: denn schließlich stammen die FM Punkte von meinen eigenen FM-Konto. Und sie wurden trotzdem nicht gutgeschrieben.

D

derstille

Guest
Heute wurden endlich die Sonder-Punkte für Käufe auf ebay und amazon aus der Rentier-Aktion gutgeschrieben... Nach über 8 Wochen...!

Wir haben heute doch den 12.01.2011 :confused:
Wenn ich mich recht erinnere ging die Rentier-Aktion doch bis zum 19.12.2010 und das ist doch grade mal ca.4 Wochen her oder hattest du eine andere Rentier-Aktion?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Heute wurden endlich die Sonder-Punkte für Käufe auf ebay und amazon aus der Rentier-Aktion gutgeschrieben... Nach über 8 Wochen...!

Wir haben heute doch den 12.01.2011 :confused:
Wenn ich mich recht erinnere ging die Rentier-Aktion doch bis zum 19.12.2010 und das ist doch grade mal ca.4 Wochen her oder hattest du eine andere Rentier-Aktion?

Vllt. wurden für ebay und amazon die 4 Wochen addiert und als Ergebnis kam 8 Wochen raus. :D

D

Dakotalina

Guest
Vllt. wurden für ebay und amazon die 4 Wochen addiert und als Ergebnis kam 8 Wochen raus. :D[/QUOTE]

........................ :yes::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::yes:

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Die Winterpause dauert dort halt länger.

Es kann aber sein, dass die FM Punkte erst morgen drauf sein werden. Wenn nicht dann hat PB da was wirklich geändert. Auf jeden Fall habe ich heute mal wieder bei Aldi eingekauft. Es hat zwar keine Punkte gegeben, dafür habe ich aber wesentlich weniger Geld ausgegeben ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Es kann aber sein, dass die FM Punkte erst morgen drauf sein werden. Wenn nicht dann hat PB da was wirklich geändert. Auf jeden Fall habe ich heute mal wieder bei Aldi eingekauft. Es hat zwar keine Punkte gegeben, dafür habe ich aber wesentlich weniger Geld ausgegeben ;)

Hoffen wir mal das Beste und morgen wird als erstes im Kundenkonto nachgeschaut.

Wenn etwas geändert wurde: Der Fluss ist fließend (oder so ähnlich) ... :(

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
ich für mich kann bzgl. der FM Geschichte erst mal Entwarnung geben. GEstern wurde bis Jahresende alles gutgeschrieben. :)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ich für mich kann bzgl. der FM Geschichte erst mal Entwarnung geben. GEstern wurde bis Jahresende alles gutgeschrieben. :)

Ja, aber die Einkäufe bis zum 05. Januar 2011 wurden auch schon bepunktet.
Dort gab es aber nur Punkte für Warengruppen (gelbe Coupons) und hier fehlen sogar noch die 5-fach Extrapunkte für real,-Quality (Coupon war gültig bis 8.1.2011).
Von den blauen FM-Coupons gab es keinen einzigen Punkt.
Auch nicht für das FM-Mitglied, welches den Coupon erworben hat!

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
sind die 14 Tage seit dem Kauf schon rum? Wenn Nein kann das ganze noch gutgeschrieben werden, dauert immer etwas ;)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Nun ja , wie viele Punkte werde ich jetzt erhalten.
500 mal 10??? Oder die 4 mal 10?? (da die karte 9,95 kosten bekam ich nur 4 Punkte)

Nicht nur 500*10. Wenn der Coupon irrtümlich von rechts nach links gescannt wurde, gibt es sogar 20fach die 500 Punkte.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
oder hattest du eine andere Rentier-Aktion?

Ja, das war das Rentier mit den langen Ohren, das zu Ostern immer die Einer legt.

Korrektur: Was so ein einzelnes falsch plaziertes "n" bewirken kann... Richtg soll es heißen:

Ja, das war das Renntier mit den langen Ohren, das zu Ostern immer die Eier legt.

oellr

Neues Mitglied
23.08.2010
4
0
Hallo!

Ich bin kéin FM-Mitglied. Kann ich trotzdem die Coupons mit meiner Payback-Karte zusammen einlösen. Würde gerne FM-Mitglied werden, die Registrierung ist aber nie komplett, da ich kein Kind angeben kann (habe nämlich keins). Laut FAQs werden aber angeblich auch Einzelpersonen als Mitglied genommen. Wer kann mir helfen?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hallo!

Ich bin kéin FM-Mitglied. Kann ich trotzdem die Coupons mit meiner Payback-Karte zusammen einlösen. Würde gerne FM-Mitglied werden, die Registrierung ist aber nie komplett, da ich kein Kind angeben kann (habe nämlich keins). Laut FAQs werden aber angeblich auch Einzelpersonen als Mitglied genommen. Wer kann mir helfen?

Vielleicht hilfreich:

http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/12813-payback-faq-bitte-erst-lesen-dann-posten.html
http://www.vielfliegertreff.de/payb...-bitte-erst-lesen-dann-posten.html#post231304 (Nr. 3)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
die Registrierung ist aber nie komplett, da ich kein Kind angeben kann (habe nämlich keins). Laut FAQs werden aber angeblich auch Einzelpersonen als Mitglied genommen. Wer kann mir helfen?

Wenn du ein Mann bist, hilft dir eine Frau.
Wenn du eine Frau bist, hilft dir ein Mann.

Flott ran, dann klappt es in etwa 9 Monaten auch mit der Registrierung beim FM.

joelovesmarcel

Neues Mitglied
10.06.2010
21
0
Habe ne Erfahrung gemacht:
habe bei Galeria Kaufhof ne Diamantenkette für 999 Euro gekauft,mit 10 Fachpunkte eingesetzt. Am nächeten Tag waren die Punkte drauf. Aus irgendwelchem Grund musste ich die Kette doch zurückbringen, aber die Punkte habe ich auszahlen lassen. und gestern habe ich wieder für 250 Euro eingekauft,und die 10 Fach coupon abgegeben, was passiert? Die Punkte wurden leergeräumt!!!!!! Es NERVT!!!!!!!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Sicher nervt es. Vor allem dann, wenn irgendwelche Möchtegerne unberechtigte Punkte kassieren möchten. Viele Ausrufezeichen machen es auch nicht besser.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Habe ne Erfahrung gemacht:
habe bei Galeria Kaufhof ne Diamantenkette für 999 Euro gekauft,mit 10 Fachpunkte eingesetzt. Am nächeten Tag waren die Punkte drauf. Aus irgendwelchem Grund musste ich die Kette doch zurückbringen, aber die Punkte habe ich auszahlen lassen. und gestern habe ich wieder für 250 Euro eingekauft,und die 10 Fach coupon abgegeben, was passiert? Die Punkte wurden leergeräumt!!!!!! Es NERVT!!!!!!!

Ähm, bei Käufen sowohl über stationäre als auch Online-Partner werden die Punkte
bei Umtausch / Rückgabe oder was auch immer wieder storniert.

Ich kaufe doch nicht, nur um irgendwelche Paybackpunkte zu kassieren und tausche
die Waren nach erfolgreichem Kassieren wieder um in der Erwartung, dass mir die
Punkte nicht storniert werden.

Wenn dieses Spielchen, noch dazu mit einem einem x-fach Coupon ohne Probleme funk-
tionieren würde, könnte Payback bald die Pleite anmelden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Vieles von dem was manche User, die hier bereits als 1.000 Beiträgen verfassten, ist zum großen Teil eher nicht produktiv. Auch wenn diese Beiträge selbst "geschrieben" sind. Um den Thread übersichtlich zu halten hiilft hier nur die Ignorier-Liste! Ein bißchen weniger Drang zu Selbstdarstellung und dafür mehr Toleranz wäre wünschenswert... ;-)

Trifft aber insbesondere auf User mit recht wenigen Beiträgen zu, die selbst mit diesen wenigen Beiträgen nichts zum Thema beitragen. Bestes Beispiel: siehe Zitat. Ansonsten pflege doch bitte deine Ignorier-Liste. Setze 7.295 User drauf, dann hast du das Forum für dich allein.

• Like
Reaktionen: maddi-essen und Freak