Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.086
328
ANZEIGE
Vielleicht unterschätzt Du auch die weltweite Verbreitung des gelben Heftchens in welches hier in D ja jede Corona Impfung eingetragen wird.
Gelbfieber und früher Polio sind die bekanntesten. Jeder Muslim der zum Hadsch oder zur Umra will, muss Meningokokken-Impfung vorweisen.
DAS - den Nachweis der Impfung - halte ich auch für das allerkleinste Problem.

• Like
Reaktionen: F4F und Aviatar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Vielleicht unterschätzt Du auch die weltweite Verbreitung des gelben Heftchens in welches hier in D ja jede Corona Impfung eingetragen wird.
Gelbfieber und früher Polio sind die bekanntesten. Jeder Muslim der zum Hadsch oder zur Umra will, muss Meningokokken-Impfung vorweisen.
DAS - den Nachweis der Impfung - halte ich auch für das allerkleinste Problem.

Es geht nicht um den Impfnachweis in Form des Büchleins - das ist machbar klar, aber wie hoch wird die Impfquote in China, Malaysia oder Indien im Herbst sein?

Ist da auch ein Impfangebot für jeden Bürger bis Ende September zugesagt?

Und zum Thema WHO Impfpass, in der EU arbeitet man an einem eigenen Impfnachweis, hier müssen dann die Daten aller bereits geimpften Personen nacherfasst werden.

https://www.fr.de/panorama/corona-u...nreise-frankfurt-spanien-ltt-zr-90179983.html

Bleibt die Frage ob man dann als EU Bürger auch alternativ mit dem WHO Impfpass um die Ecke kommen darf.

Und in Skandinavien ist ebenfalls eine Insellösung angedacht

https://www.dw.com/de/corona-impfpass-für-schweden-und-dänemark-geplant/a-56572515

Weitere Insellösungen sind geplant bzw. schon am Start, bleibt die Frage wer sorgt dafür das man die Übersicht behält?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Und dann mal noch eine Frage, wenn wir uns auf den gelben WHO Ausweis einigen, was passiert wenn man diesen verliert? Sind die Daten irgendwo zentral erfasst und man kann einfach einen neuen beantragen?

Bisher ging das soweit ich weiss allerdings nicht.

Werden den die Impfungen aktuell irgendwo zentral erfasst? Wie wird das dann bei den Hausärzten gehandhabt? Bekommen die ein zentrales Erfassungssystem?

Wenn ein Impfnachweis ein derart wichtiges Instrument wird um am wirtschaftlichen und sozialen Leben teilzunehmen muss es auch einen schnellen und geordneten Weg geben ein Ersatzdokument zu bekommen - wie soll das passieren?

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Du hast eindeutig zu viel Freizeit :). Einfach mal abwarten und einen Tee trinken. Da weder du, noch ich oder jemand anderer hier Einfluss auf diese Dinge habe.

• Like
Reaktionen: blizzman und F4F

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.349
MUC
Und dann mal noch eine Frage, wenn wir uns auf den gelben WHO Ausweis einigen, was passiert wenn man diesen verliert? Sind die Daten irgendwo zentral erfasst und man kann einfach einen neuen beantragen?

Bisher ging das soweit ich weiss allerdings nicht.

Heute gilt verlorener Impfpass = im Zweifel ungeimpft. Da wird dann gerne die Grundimmunisierung von Tetanus, Mumps, Masern, Röteln, etc. nachgeholt. Ob man solch ein Vorgehen auch bei aktuell wertvolleren Covid-19-Impfung praktizieren wird, keine Ahnung. Aber ich glaube, dass es aktuell (weltweit) größere Sogen rund um die Covid-19-Impfung gibt, als wie man seine Immunisierung nachweist.

Denkbar wären in meinen Augen aber auch jeweils aktuelle Nachweise von Antikörpern im Blut 72h vor der jeweiligen Abreise in Analogie zu den heutigen PCR-Tests zum Ausschluss einer Infektion. Erscheint mir zumindest mittelfristig deutlich wahrscheinlicher, als allein mit einem Aufkleberchen im Impfheftchen ohne sonstige Nachweise oder Quarantäne in Thailand einreisen zu dürfen.

Aber das ist ja alles Glaskugel, denn aktuell führt ja so oder so kein Weg an den 14 Tagen bzw. 15 Nächten Quarantäne in Thailand vorbei, ob geimpft oder nicht.

• Like
Reaktionen: LH88

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
228
20
Und warum hat man noch 3 - 6 Monate Zeit?
Bis noch nicht genug Leute geimpft sind, hat so ein Pass keinen Sinn. Die Regierungen können es ihren Wähler nicht erklären.

Wenn 50% der Bevölkerungen geimpft ist, nehme ich an, dass es dann bilatere Gespräche geben wird, ob man geimpfte unter anderen Bedingungen in sein Land lassen will. Bei dem Tempo sind 3-6 Monate vielleicht eh zu optimistisch.

Wichtig ist bis dahin Projekte im Geheimen zu starten, wie so ein Impfpass aussehen kann und bis dahin fertig implementiert ist. Sonst dauert noch 6 Monate, bis man ein Impfpass hat.

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
228
20
Die Top Ten der Touristen in Thailand, China, Malaysia, Indien, Korea, Laos, Japan, Russland, USA, Singapur, Vietnam.
Wenn man reslistisch denkt, leben die meisten dieser Länder momentan auf der anderen Seite der Welt (Welt des strengen Lockdows). Wir in Europe eher auf der Seite des sanften Lockdowns.

Da wird sich keiner trauen die Grenze ohne strengen Bedingungen freizumachen. Wenn die Menschen der zwei Welten sich vermischen, kann sich keiner dieser Länder wirtschaftlich leisten. Dann bricht dort alle Systeme wahrscheinlich zusammen.

Rechne eher mit Öffnung 2022 oder eher 2023. Vielleicht sollen wir im Forum eine Wette mit „kleinen Einsatz“ starten, was wann dann wirlich passiert (zB. um ein Flugticket).

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.048
LEJ
@sinoches
Das halte ich für ein Gerücht.
Es kommt darauf an wie es im Land weitergeht. In D ist fast alles tot und in SOA läuft es in den Ländern besser. So meine Meinung.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wenn man reslistisch denkt, leben die meisten dieser Länder momentan auf der anderen Seite der Welt (Welt des strengen Lockdows). Wir in Europe eher auf der Seite des sanften Lockdowns.

Da wird sich keiner trauen die Grenze ohne strengen Bedingungen freizumachen. Wenn die Menschen der zwei Welten sich vermischen, kann sich keiner dieser Länder wirtschaftlich leisten. Dann bricht dort alle Systeme wahrscheinlich zusammen.

Rechne eher mit Öffnung 2022 oder eher 2023. Vielleicht sollen wir im Forum eine Wette mit „kleinen Einsatz“ starten, was wann dann wirlich passiert (zB. um ein Flugticket).

Thailand wird so lange nicht warten können und wollen . Sobald sicher eine Weiterverbreitung Covid19 nach Impfung ausgeschlossen
werden kann , wird die Quarantäne fallen . Im Fall einer deutlichen Reduzierung der Weiterverbreitung n. i und einer Durchimpfung der Thais
In der Tourismusbranche, wird die Quarantäne auch fallen . HKT hat bereits die Regierung gebeten , nach Impfung der Risikogruppen
bevorzugt ihre Leute zu impfen . Ferner auch freien Impfstoff selber auf dem Weltmarkt zu kaufen .
Vorschläge zur Kontrolle gibt es auch schon . Visum Pflicht bleibt . Botschaften kontrollieren Impfpass und erteilen Visum .
Falls es so kommt werden sicherlich Touristen aus einigen Golfstaaten sowie Israel zuerst da sein .
Und ich bin dann nicht dabei dank Flinten Uschi und ihrer Kommission (n)

PS : Khun Anutin ( Flinten Uschi TH ) hat einen Misstrauensantrag
der Opposition am ,, Bein ,, . VORWURF :
Impfstoffversorgung für TH verschlafen .
Musste sich gestern zum ersten Mal im Parlament rechtfertigen .
Argumentation ähnlich wie FU . ( hätte , könnte , sollte , sorgfältige Prüfung ,
AstraZeneca in TH herstellen . ) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae und frabkk

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.410
2.071
Und ich bin dann nicht dabei dank Flinten Uschi und ihrer Kommission (n)

PS : Khun Anutin ( Flinten Uschi TH ) hat einen Misstrauensantrag
der Opposition am ,, Bein ,, . VORWURF :
Impfstoffversorgung für TH verschlafen .
Musste sich gestern zum ersten Mal im Parlament rechtfertigen .
Argumentation ähnlich wie FU . ( hätte , könnte , sollte , sorgfältige Prüfung ,
AstraZeneca in TH herstellen . ) .

Mittlerweile liegt es aber eher an den Ämtern bzw. der unflexiblen Handlungsweise...mal schauen was morgen beschlossen wird. Brandenburg hat zum Beispiel einfach gehandelt und die Prioliste aufgemacht bzw. erweitert.

Der Thai-Impfstoff hat übrigens gerade die klinischen Studien an Mäusen begonnen....das dauert noch!

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.233
1.855
KUL (bye bye HAM)
Sollten die Daten zum Biontech Impfstoff stimmen und eine Uebertragung des Virus massiv unterbinden und die der anderen Produzenten nicht, dann wuerde ich wie folgt fuer den Fall Thailand ausgehen:

1. Hit der Herbst-/Wintersaison auf Phuket wird Hava Nagila
2. Werden alle nicht-Biontech Programme so lange weiterverfolgt bis Pfizer liefern kann und alle die Sinopharm, Sputnik, AstraZeneca im Blut haben, muessen solange durch den sprichwoertlichen Reifen beim Reisen springen bis auch sie Biontech im WHO Impfheftchen stehen haben
3. Mein Invest in Biontech Aktien hat sich gelohnt und finanziert den Fruehjahrsurlaub 2022

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Sollten die Daten zum Biontech Impfstoff stimmen und eine Uebertragung des Virus massiv unterbinden und die der anderen Produzenten nicht, dann wuerde ich wie folgt fuer den Fall Thailand ausgehen:

1. Hit der Herbst-/Wintersaison auf Phuket wird Hava Nagila
2. Werden alle nicht-Biontech Programme so lange weiterverfolgt bis Pfizer liefern kann und alle die Sinopharm, Sputnik, AstraZeneca im Blut haben, muessen solange durch den sprichwoertlichen Reifen beim Reisen springen bis auch sie Biontech im WHO Impfheftchen stehen haben
3. Mein Invest in Biontech Aktien hat sich gelohnt und finanziert den Fruehjahrsurlaub 2022

Könnte Thai Airways wie folgt regeln .

A380 oben , Biontech geimpfte mit Vollservice und ohne Maske .
A380 unten , alle Quarantäne Urlauber sowie mit Sinupharm , Sputnik, AstraZeneca geimpfte mit Maske und
und abgepacktes Sandwich .:D

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.233
1.855
KUL (bye bye HAM)
Gefaehrliches Halbwissen! Es handelt sich um ganz kleine 5G Chips. Damit bekommt jeder in BKK Immigration FastPath und ein Taxi zur Soi Nana gerufen. Bezahlung wird auch automatisiert per Bitcoin abgewickelt. Allerdings werden die Chips mit Energie aus Kinderblut angetrieben, welches die US Demokraten in einer Pizzeria an der US-Ostkueste abfuellen. Rechnungsstellung ueber die Bill & Melinda Gates Stiftung.

• Like
Reaktionen: Splic3r

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.274
3.318
Gefaehrliches Halbwissen! Es handelt sich um ganz kleine 5G Chips. Damit bekommt jeder in BKK Immigration FastPath und ein Taxi zur Soi Nana gerufen. Bezahlung wird auch automatisiert per Bitcoin abgewickelt. Allerdings werden die Chips mit Energie aus Kinderblut angetrieben, welches die US Demokraten in einer Pizzeria an der US-Ostkueste abfuellen. Rechnungsstellung ueber die Bill & Melinda Gates Stiftung.
Heisst das, ich muss meine Alumütze abnehmen, wenn ich durch die Messstation gehe? Das wäre für mich ein Grund, zuhause zu bleiben...

• Like
Reaktionen: blizzman

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Unabhängig davon, wie das mit der Impferei und dem Nachweis dafür geregelt wird, ist es eigenartig, wie viele Einheimische darüber denken. Schon beim Ausschecken aus dem ASQ Hotel war die Receptionistin fest davon überzeugt, dass es mit der ASQ spätestens im Mai vorbei sei. Nachfrage wieso dies? Weil doch in den westlichen Ländern jetzt der Impfstoff vorhanden sei.
Hier auf Samui von 3 Thais dasselbe gehört. Tja, kann die leise Hoffnung gut verstehen, aber träumt weiter.

• Like
Reaktionen: F4F und LH88

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
In ein paar Wochen könnten schon die ersten Gäste aus Israel etc in Thailand
eintrudeln . Ab Sommer sogar auch deutsche Touristen . Impfstoffsituation
wird schon ab Mai sehr gut sein , Und impfen können auch Betriebsärzte, Zahnärzte ,
Apotheker und Tierärzte . Letztere sogar bissige Patienten . (y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Moderations-Hinweis: Diverse Beiträge zum Thema "Impfen" wurden in den entsprechenden Diskussions-Faden im Bereich "Gott und die Welt" verschoben.

Hier bitte ausschließlich zum Thema Thailand + Touristenvisum (und damit zusammenhängend noch der ASQ) weiter...

• Like
Reaktionen: LX728

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.410
2.071
Thailands Regierung diskutiert gerade ob geimpfte Ausländer die Quarantäne überspringen können .
Dieses hat gestern Prayut verlauten lassen . Ein Verfahren , Visum - Impfnachweis - Überwachung
usw wird intensiv geprüft .

https://thethaiger.com/news/nationa...o-enter-thailand-by-the-third-quarter-of-2021

[FONT=&quot]Vaccinated against Covid-19? You might be able to enter Thailand by July. The country’s tourism officials are now working on a plan to allow foreign tourists who have been vaccinated against the coronavirus to enter the country by the third quarter of 2021. The Tourism Authority of Thailand is waiting for the Centre for Covid-19 Situation Administration to relax certain travel restrictions.[/FONT]
[FONT=&quot]Vaccinated travellers are likely to be exempt from certain travel requirements, but may still need a health check and Fit-to-Fly document. So far, 42 airlines have agreed to the International Air Transport Association’s Travel Pass which would allow vaccinated travallers to enter countries without undergoing quarantine, according to TAT deputy governor for Europe, Africa, the Middle East and the Americas, Siripakorn Cheawsamoot. Some of those airlines include Thai Airways, Thai Smile, Qatar Airways, Etihad Airways, British Airways and Emirates Airways.[/FONT]

• Like
Reaktionen: tjae und frabkk

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ganz einfach, die Thais infizieren dich.
Wenn nach drei Tagen nix ist, bist du geimpft und der Nachweis erbracht. =;

Ich hätte jetzt eher gedacht das man den Impfpass bei der Hotelbuchung mit kauft, kostet natürlich 20.000THB oder so.

Die Ausfuhr von Buddhas für den heimischen Garten funktioniert zumindest so, das "Zertifikat" kostet 2500THB - 5000THB, betrunken oder zu schnell Autofahren geht in Thailand auch nicht wenn man genügend Bath in der Tasche hat.