• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.706
2.951
DUS
ANZEIGE
Wie das mit der gleichen KK-Nummer geht würde mich auch interessieren.
Und ob die Gold dann mit Upgrade als „gekündigt“ gilt. Denn dann wären meine 40k MR Goldbonus weg. Habe die Karte noch keine 12 Monate. Wäre jetzt aber auch nicht das Ende der Welt.
Wenn Du anrufst, dann frag auch noch gleich, wie eng sie das mit dem Kleingedruckten in dem Angebot sehen.
Da steht nämlich:
1) ... Das Angebot wurde für Sie persönlich erstellt und ist nicht auf Dritte übertragbar. ...
Also für den Foristen der den Link hatte. Wenns nämlich Kacke läuft bist du die 40k Goldbonus los, und bekommst keine 85k Platinumbonus, weil das Angebot gar nicht für Dich war.
Ich sags ja nur... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.236
216
Ist es eigentlich normal, dass einem AmEx als Neukunde telefonisch etwas auf den Geist geht?

Die wollen dir vermutlich eine Krankentagegeldversicherung oder ähnliches aufschwatzen.
Ruf da ein Mal an, weise darauf hin, dass du dir solche Späße verbittest und du hast deine Ruhe.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.197
205
STR
Wenn Du anrufst, dann frag auch noch gleich, wie eng sie das mit dem Kleingedruckten in dem Angebot sehen.
Da steht nämlich:
1) ... Das Angebot wurde für Sie persönlich erstellt und ist nicht auf Dritte übertragbar. ...
Also für den Foristen der den Link hatte. Wenns nämlich Kacke läuft bist du die 40k Goldbonus los, und bekommst keine 85k Platinumbonus, weil das Angebot gar nicht für Dich war.
Ich sags ja nur... :eek:

Der Link an sich ist ja nicht personalisiert. Ich schätze ich werds dann feststellen wenn ich mich anmelden will. Wie gesagt - werde berichten. Werde mich die nächsten Tage mal drum kümmern.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.197
205
STR
Mir gehts auch nicht primär darum so viel abzugreifen wie möglich - nur verschenken möchte ich halt auch nichts. :)
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
412
730
-> Fine Hotels & Resorts Buchungen

klappt das bei euch aktuell? Bei mir seit 2 Tagen mobil und über desktop folgende Meldung.

"Leider ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Nichts dringendes, sonst geht bestimmt auch die telefonische Buchung, aber wollte mal Preise vergleichen ;)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
Die wollen dir vermutlich eine Krankentagegeldversicherung oder ähnliches aufschwatzen.
Ruf da ein Mal an, weise darauf hin, dass du dir solche Späße verbittest und du hast deine Ruhe.

Jetzt hab ich auch noch folgende E-Mail von denen bekommen:

Sehr geehrte Frau alex3r4,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Email.

Für diese Rückfrage bezüglich Ihrer neuen Karte, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren American Express Kundenservice unter: 069 9797-1000.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr American Express Kundenservice

Ich habe denen weder eine E-Mail geschickt noch bin ich eine Frau.
So langsam nervt's...

-> Fine Hotels & Resorts Buchungen

klappt das bei euch aktuell?

Nope, die Website scheint nicht erreichbar zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: jeja05

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Ich brauche mal kurz Euren Rat:
Ich möchte einen Kauf (Vorkasse) bei einer seriösen Firma tätigen. Allerdings hätte ich aufgrund der Höhe des Betrags ein besseres Gefühl, wenn ich hier auch gegen einer möglichen Insolvenz (z.B. aufgrund von Corona) abgesichert wäre. Die Ware wird nämlich individuell für uns angefertigt und erst in ca. 8 Wochen geliefert.
Was wäre in diesem Fall die sicherere Bezahlung? Zahlung über die Amex Platinum oder Paypal?

Wirkliche Sicherheit hast du nirgendwo. Aufgrund den stark verschlechterten Konditionen bei PayPal würde ich Personen AmEx wählen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Hi Zusammen,

Ich hab vorhin telefonisch ein Fine Hotels and Resorts Angebot gebucht für New York. Wenn man online im Amex Reiseportal verschiedene Hotels in NYC anklickt, gibt es da häufig noch eine facility fee (Hotelgebühr), oder ähnliches, die man separat noch im Hotel bezahlen muss. Bei den Fine Hotels wird diese aber nicht erwähnt. Weiß jemand von euch, ob da die Darstellung einfach nicht eindeutig ist, oder ob in dieser Fine Hotels Rate auch schon diese facility fee mit drin ist? Der nette Herr von der Hotline beantwortete die Frage mit einem "vielleicht, in den USA komme da häufig noch alle möglichen Steuern mit drauf". Deshalb die Frage hier im Forum, ob jemand von euch schon 1.-Hand-Erfahrungen hat sammeln können.

LG
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
Würde mutmaßen dass sich das wie mit der Resort Fee, die man aus Las Vegas kennt, verhält. Die ist vor Ort immer fällig.
Direkt Erfahrung konkret damit habe ich aber noch keine.
 
  • Like
Reaktionen: kravudin

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
79
19
Hi Zusammen,

Ich hab vorhin telefonisch ein Fine Hotels and Resorts Angebot gebucht für New York. Wenn man online im Amex Reiseportal verschiedene Hotels in NYC anklickt, gibt es da häufig noch eine facility fee (Hotelgebühr), oder ähnliches, die man separat noch im Hotel bezahlen muss. Bei den Fine Hotels wird diese aber nicht erwähnt. Weiß jemand von euch, ob da die Darstellung einfach nicht eindeutig ist, oder ob in dieser Fine Hotels Rate auch schon diese facility fee mit drin ist? Der nette Herr von der Hotline beantwortete die Frage mit einem "vielleicht, in den USA komme da häufig noch alle möglichen Steuern mit drauf". Deshalb die Frage hier im Forum, ob jemand von euch schon 1.-Hand-Erfahrungen hat sammeln können.

LG

Wurde immer separat vom Hotel vor Ort abgerechnet. Du kannst ja auch nochmal die Buchung über das hoteleigene System zusammenstellen. Dort wird auf jeden fall auf die Gebühren hingewiesen.
 

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
90
31
Hi Zusammen,

Ich hab vorhin telefonisch ein Fine Hotels and Resorts Angebot gebucht für New York. Wenn man online im Amex Reiseportal verschiedene Hotels in NYC anklickt, gibt es da häufig noch eine facility fee (Hotelgebühr), oder ähnliches, die man separat noch im Hotel bezahlen muss. Bei den Fine Hotels wird diese aber nicht erwähnt. Weiß jemand von euch, ob da die Darstellung einfach nicht eindeutig ist, oder ob in dieser Fine Hotels Rate auch schon diese facility fee mit drin ist? Der nette Herr von der Hotline beantwortete die Frage mit einem "vielleicht, in den USA komme da häufig noch alle möglichen Steuern mit drauf". Deshalb die Frage hier im Forum, ob jemand von euch schon 1.-Hand-Erfahrungen hat sammeln können.

LG

Solange es nicht DIREKT und SPEZIFISCH irgendwo steht, wirst du zu 99% die Gebühren im Hotel zahlen. War schon sehr oft in den Staaten u.a. auch New York und ich habe jedes mal die Gebühren beim Ein- oder Auschecken bezahlt.
In Amerika ist es aber in allem die Gebühren oder Steuern (Taxes) nicht mitgerechnet. Man Sieht z.B. ein Angebot, nimmt es mit an die Kasse und schon kostet es einige Dollar mehr, so auch im Hotel mit den Gebühren...
 

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Ich habe auch gekündigt, eine Bestätigung gab es nicht. Die Karte wurde aber deaktiviert, das Guthaben allerdings hat man nicht erstattet mit dem normalen Rechnungslauf trotz Aufforderung. Mal sehen, wie lange das nun dauert ...
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.093
205
Es gibt jetzt 75k für jeden geworbenen Freund. Zumindest wenn dieser 6.000 Euro mit der Gold Card umsetzt. :censored:

Anhang anzeigen 145846

Missverständnisse vorprogrammiert …

Wenn das so wirklich stimmt ist es ein unglaubliches Angebot. Ich habe die Amex und könnte z.B. meine Partnerin für Gold werben. Heißt 2x 75.000 Punkte für uns für gesamt 144€ (die 6.000€ Umsatz vorausgesetzt). Hört sich eigentlich zu schön an um wahr zu sein.
 

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Wenn das so wirklich stimmt ist es ein unglaubliches Angebot. Ich habe die Amex und könnte z.B. meine Partnerin für Gold werben. Heißt 2x 75.000 Punkte für uns für gesamt 144€ (die 6.000€ Umsatz vorausgesetzt). Hört sich eigentlich zu schön an um wahr zu sein.

Ist m.E. ganz klar ein Fehler. Folgt man dem Einladungslink – der natürlich zur Platinum führt – und wechselt zur Gold, werden dort auch nur 20k angezeigt.
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Hi Zusammen,

bei einer hotel collection Buchung heißt es ja, dass man nicht zwei Aufenthalte direkt nacheinander buchen kann. Vermutlich um zu verhindern, dass man jeden zweiten Tag die 100$ verzehrgutschein abgreift. Was ist aber, wenn meine Reisebegleitung auch eine platinum card hat? Kann ich dann z. B. die nächte 1,2,5,6 buchen und sie 3,4,7,8?

Oder schieben die einem Riegel vor solche Spielereien?
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
971
1.197
CGN
Hi Zusammen,

bei einer hotel collection Buchung heißt es ja, dass man nicht zwei Aufenthalte direkt nacheinander buchen kann. Vermutlich um zu verhindern, dass man jeden zweiten Tag die 100$ verzehrgutschein abgreift. Was ist aber, wenn meine Reisebegleitung auch eine platinum card hat? Kann ich dann z. B. die nächte 1,2,5,6 buchen und sie 3,4,7,8?

Oder schieben die einem Riegel vor solche Spielereien?

Wie sollte dies denn passieren? Du bist Person A, sie Person B. Woher soll AMEX wissen, dass A und B hier zusammengehören? Einzig und allein für das Hotel wird es ein wenig stressig, da ihr immer wieder ein und auschecken müsst.

Klar könnten sie auch alle Buchungen zusammenführen, das wäre aber mit einem enormen Aufwand verbunden, da Master- und Sharer-Reservierung dann alle 2 Tage wechseln. Fehler wären da dann vorprogammiert.

Aber rein theoretisch sollte es ohne Probleme machbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny1980

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
56
6
Das war eigentlich klar. Aber was ist mit anderen Gründen? Nicht-Corona-bedingte Krankheit eben?

Wenn Ihr im Versicherungsportal Eurer Platinum-Karte online geht, könnt Ihr eine Versicherungsbestätigung abrufen. Z.B. für die Vorlage an der Immigration, wenn verlangt.
Dazu muss man im Portal angeben, welches Land bereist wird und welcher Zeitraum. Genau dafür wird dann vom System eine Versicherungsbestätigung ausgespuckt zum Ausdrucken.

Damit ist klar, dass Deckung besteht. Denn die AXA kennt das Reiseland, den Zeitraum und bestätigt ausdrücklich die Deckung. Da kann sich die Versicherung dann nicht auf einen Ausschluss wegen einer Reisewarnung rausreden. So z.B mein Trip kommende Woche nach Kolumbien nächste Woche bestätigt bekommen.

Soweit mein Tipp dazu.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.706
2.951
DUS
Wenn Ihr im Versicherungsportal Eurer Platinum-Karte online geht, könnt Ihr eine Versicherungsbestätigung abrufen. Z.B. für die Vorlage an der Immigration, wenn verlangt.
Dazu muss man im Portal angeben, welches Land bereist wird und welcher Zeitraum. Genau dafür wird dann vom System eine Versicherungsbestätigung ausgespuckt zum Ausdrucken.

Damit ist klar, dass Deckung besteht. Denn die AXA kennt das Reiseland, den Zeitraum und bestätigt ausdrücklich die Deckung. Da kann sich die Versicherung dann nicht auf einen Ausschluss wegen einer Reisewarnung rausreden. So z.B mein Trip kommende Woche nach Kolumbien nächste Woche bestätigt bekommen.

Soweit mein Tipp dazu.
Danke, bestimmt manchmal hilfreich, wusste ich auch nicht!

Ich will jetzt ungern den Party-Pooper geben... aber ich hab ein Faible fürs Kleingedruckte...:censored:

"Es wird hiermit bestätigt, dass die oben genannte(n) Person(en) unter Vorbehalt der in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen des Karteninhabers enthaltenen Ausschlüsse, Bestimmungen und sonstigen Bedingungen versichert ist/sind."

AXA.JPG

AXA bestätigt unter Vorbehalt die Deckung. Länder mit Reisewarnung sind in den VB von der Versicherung ausgeschlossen.
Darunter verstehe ich: nach wie vor keine Versicherungsdeckung über Amex-Reiseversicherungen bei Reisen in Länder mit Reisewarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
ANZEIGE
Wie sollte dies denn passieren? Du bist Person A, sie Person B. Woher soll AMEX wissen, dass A und B hier zusammengehören? Einzig und allein für das Hotel wird es ein wenig stressig, da ihr immer wieder ein und auschecken müsst.

Klar könnten sie auch alle Buchungen zusammenführen, das wäre aber mit einem enormen Aufwand verbunden, da Master- und Sharer-Reservierung dann alle 2 Tage wechseln. Fehler wären da dann vorprogammiert.

Aber rein theoretisch sollte es ohne Probleme machbar sein.

Danke für die Antwort. Ich habe vor ein paar Tagen ein Hotel gebucht und da steht meine Freundin als Begleitperson in der Buchung drin. Dachte, dass da dann möglicherweise irgend eine interne Alarmglocke losgeht, wenn dann Hauptgast und Begleitung plötzlich tauschen.