ANZEIGE
Insbesondere diejenigen Alternativen, die eine Kreditkartenaufladung erlauben, dürften hier womöglich einige geradezu brennend interessieren.Die da wären?
Insbesondere diejenigen Alternativen, die eine Kreditkartenaufladung erlauben, dürften hier womöglich einige geradezu brennend interessieren.Die da wären?
Anscheinend hat mein Kollege, der einen recht einfachen Namen hat der im Arabischen Raum sehr verbreitet ist,
Ich bin Revolut-Kunde seit November oder Dezember 2020...10k€ gehen jetzt in einem Schwung durch (HH KK zu Revolut, sofort per Überweisung weg). Bei jeder einzelnen Kontobewegung werde ich versuchen, unter 15k€ zu bleiben.
Insbesondere diejenigen Alternativen, die eine Kreditkartenaufladung erlauben, dürften hier womöglich einige geradezu brennend interessieren.
Vor 15 Jahren habe ich Software für Compliance und Geldwäsche geschrieben und die Kombination von „einfach“ und „arabischer Name“ halte ich für ein Gerücht. Deutsche Namen sind relativ eindeutig und ändern sich vielleicht mal bei einer Hochzeit. Arabische Namen bestehen aus so vielen unterschiedlichen Bestandteilen, die je nachdem mal genannt werden und mal wieder nicht, und dazu für einzelne Bestandteile aus einer viel kleinere Menge an möglichen Namen stammen. Die Transkriptionsprobleme mal ganz außen vorgelassen. Das Geburtsdatum haben wir schon damals versucht, als weiteres Kriterium zu nutzen und damals war es noch üblich, bei der Kontoeröffnung auch einen Personalausweis vorzulegen.
Er heisst Mohammed Ali. Da kannst Du vielleicht ein M im Vornamen weglassen, mehr geht da wirklich nicht. Oder das E mit einem A ersetzen.
Aufteilung in Zahlungen/Aufladungen in <15k€:Aladin meinte:Du "versuchst", bei jeder einzelnen Aufladung unter 15.000 € zu bleiben?
Zwei Fragen:
Bist Du erfolgreich bei Deinen Versuchen?
Welchen Sinn hat es, mit HH mehr als 20.000 Euro im Jahr aufzuladen?
Kurz: also eine bewusste, vorsätzliche und geplante Umgehung des Geldwäschegesetzes.Aufteilung in Zahlungen/Aufladungen in <15k€:
Die GwG-Grenze beträgt 15k€.
Ich stückle größere Zahlungen als 15k€, sofern der Geldempfänger mit der Stückelung keine Probleme hat.
Mein Konto war zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt.denkigroove meinte:Bis zu nächsten KYC Prüfung und dann wird hier wieder rumgejammert wie sche***e Revolut ist und deren Support unterirdisch und das sofort gekündigt wird etc pp
Ich nutze Gestaltungsmöglichkeiten. Eine Aufteilung von Zahlungen gehört dazu.Kurz: also eine bewusste, vorsätzliche und geplante Umgehung des Geldwäschegesetzes.
Wir harren gespannt deiner weiteren Berichte.
Es gibt "lustige" Kartenmotive für Plus Benutzer:
Wie Roy Black schon vor langer Zeit bemerkte: "Du bist nicht allein." [emoji12]Oh Gott, es ist passiert, jetzt bin ich zu alt und verstehe die hippen neuen Dinge gar nicht mehr![]()
Entweder stellt mir Revolut eine Falle (Top-Up dann Sperre) oder ich habe bei denen ein neues "Level" erreicht.
Anhang anzeigen 146037
Entweder stellt mir Revolut eine Falle (Top-Up dann Sperre) oder ich habe bei denen ein neues "Level" erreicht.
Anhang anzeigen 146037
Soweit ich das verstehe sind das alles Begriffe aus der Crypto Szene.Verstehe auch nicht warum die Motive "lustig" sein sollen. Bitte um Aufklärung! So alt bin ich auch noch nicht![]()
Kurz: also eine bewusste, vorsätzliche und geplante Umgehung des Geldwäschegesetzes.
Wir harren gespannt deiner weiteren Berichte.
Smurfing ist dir ein Begriff?Ich nutze Gestaltungsmöglichkeiten. Eine Aufteilung von Zahlungen gehört dazu.
Soweit ich das verstehe sind das alles Begriffe aus der Crypto Szene.
@searcher79:
Ich bin Revolut-Kunde seit November oder Dezember 2020.
Wegen hoher Umsätze schon Ende Dezember KYC-Prüfung, mittlerweile abgeschlossen.
10k€ gehen jetzt in einem Schwung durch (HH KK zu Revolut, sofort per Überweisung weg).
Bei jeder einzelnen Kontobewegung werde ich versuchen, unter 15k€ zu bleiben (GwG-Grenze).
Du hast die Auswahl aus mehreren Möglichkeiten. Ich habe ESt.-Bescheid + Depotauszug hochgeladen. Das war für mich das einfachste (Depotauszug war in 1 min erstellt, ESt.-Bescheid war in 5min gescannt).Was wird denn aktuell alles angefordert?
Das behaupten einige, kann aber nicht sein, denn ich habe seit über drei Jahren ein Revolut-Konto und die KK noch nicht ein Mal eingesetzt. Jährlich sechsstellige Aufladesumme, ausschließlich abgehende Überweisungen, keine KYC-Prüfung bisher.Scheinbar wird, soweit ich den Thread hier verstehe, Revolut auch dann hellhörig, wenn abgehende Überweisungen einen gewissen Prozentsatz aller Buchungen überschreiten. Dann schaut sich jemand das Konto hinsichtlich MS an.