Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.037
1.026
ANZEIGE
Hat hier jemand schon mal sonntags eine Sepa Instant Überweisung von Revolut abgeschickt und kam die in "Echtzeit" an?
Meine Überweisung vor 45 Minuten zur Commerzbank ist jedenfalls noch nicht angekommen.
Bei Revolut sah alles so aus wie immer bei Sepa Instant.
Kann natürlich auch an der CoBa liegen.
Auch eine weitere 2 € Testüberweisung ist noch nicht angekommen.

Hat denn die Commerzbank Instand?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
917
284
Ja, CoBa Konto kann Sepa Instant eingehend. Hat ja auch schon mehrmals geklappt.
Sonst hätte ich auch nicht gefragt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Hat hier jemand schon mal sonntags eine Sepa Instant Überweisung von Revolut abgeschickt und kam die in "Echtzeit" an?
Meine Überweisung vor 45 Minuten zur Commerzbank ist jedenfalls noch nicht angekommen.
Hat bei mir zur Commerzbank noch nie funktioniert,an einem Wochenende oder Feiertag. Liegt aber an der Commerzbank. Die geben zwar bekannt, dass man eine Instant erhalten hat, (Push) verfügbar ist die Kohle aber erst am Montag. (Ausgenommen man überweist weiter, zur Bar Abhebung oder Zahlungen per Bankkarte ist das Geld erst am Montag verfügbar. Kommt die Push heute nicht, dann hast die Montag entweder um 00:01 oder 06:00. Die Commerzbank gibt auch ganz offiziell an, daß SEPA Instant nicht an Wochenenden und Feiertagen verfügbar ist.

Ich habe das hier schon mal geschrieben.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe66 und Porti

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
Die Commerzbank gibt auch ganz offiziell an, daß SEPA Instant nicht an Wochenenden und Feiertagen verfügbar ist.
Ist das deren ernst? :eyeb:entweder man unterstützt die Funktion ganz oder gar nicht (jederzeit!), sowas komisches hatte ich bei einem 5 monatigen Ausflug zur HVB auch immer wieder mal, absolute Frechheit und unbrauchbar solche Banken. Revolut ist da ja selbst in der kostenlosen Variante echt vorbildlich alles per SEPA Instant zu versenden & empfangen. Klappte bislang auch ausnahmslos wenn ich es genutzt habe seitdem die Funktion freigeschaltet wurde. Revolut <--> bunq oder Sparkasse, keinerlei Probleme.
Woran liegt es das einige FinTechs diese Dinge schneller und einfacher umsetzen? Einfach ein Witz.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
917
284
Hat bei mir zur Commerzbank noch nie funktioniert,an einem Wochenende oder Feiertag.
Danke, war mir noch nicht bekannt. Bisher hatte ich keine Probleme mit Instant bei CoBa (werktags).
Die erste Überweisung ist jetzt ca. 3 h später angekommen und erscheint in den ausstehenden Buchungen.
So ist das für mich kein Ersatz für Paypal.

T

Torsten W.

Guest
Hat bei mir zur Commerzbank noch nie funktioniert,an einem Wochenende oder Feiertag. Liegt aber an der Commerzbank. Die geben zwar bekannt, dass man eine Instant erhalten hat, (Push) verfügbar ist die Kohle aber erst am Montag. (Ausgenommen man überweist weiter, zur Bar Abhebung oder Zahlungen per Bankkarte ist das Geld erst am Montag verfügbar. Kommt die Push heute nicht, dann hast die Montag entweder um 00:01 oder 06:00. Die Commerzbank gibt auch ganz offiziell an, daß SEPA Instant nicht an Wochenenden und Feiertagen verfügbar ist.

Ich habe das hier schon mal geschrieben.

WTF, was ist das für eine Bank? Ist es nicht gerade ein Feature der SEPA Überweisung dass man am Wochenende/Feiertag Geld instant überweisen kann? Dsa Geld ist Valutatisch also erst am Montag verfügbar? Aber selber für SEPA Instant ausgehend 1,50 € kassieren....
Ich fasse es nicht, dass kann doch nicht deren Ernst sein. Ist das bei der Comdirect genauso?

• Like
Reaktionen: Songbird

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Ich glaube das bedeutet lediglich, dass du nur 1 Minute, statt 15 Minuten auf einen Supportmitarbeiter im Chat, warten musst ;)

Im großen und ganzen hat der Support sich immer relativ zeitnah bei mir gemeldet, zum Teil innerhalb 2 Minuten.

Diese ganzen Horrorstories à la "seit Wochen keine Antwort im Chat" kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Aber ja, man muss sich halt bewusst sein, dass es nur diese einzige Kontaktaufnahme gibt wenn man sich für ein Konto bei Revolut entscheidet.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Als ich ein Girokonto bei der Commscherzbank hatte, wurden eingehende Echtzeitüberweisungen gepusht. (Text ungefähr so: "Echtzeitüberweisungseingang über x €. Sie können sofort über das Geld verfügen, den Umsatz sehen sie in Kürze") Die 2 Echtzeitüberweisungen, die ich empfangen hatte waren nach ca. 1 Stunde als Umsatz sichtbar.
Wenn aber am Wochenende wirklich keine SEPA ICT Zahlungen Valutarisch verbucht werden (sprich: Zur Verfügung stehend für Girocard Zahlungen, Abhebungen oder Umsätze mit der Mastercard Debit sowie Weiterüberweisungen), dann wäre das echt armseelig. Selbst die Sparkassen und VR Banken bekommen das hin, dass 24/7 eingehende Echtzeitüberweisungen valutarisch verbucht werden, und die FinTechs (die, die SEPA ICT anbieten) bekommen das sowieso hin

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Darum geht es doch überhaupt nicht. Manche Banken lassen sich dieses "Feature" fürstlich bezahlen, also hat es auch zu funktionieren!

Unabhängig davon gibt es doch an "Instant" nicht viel zu missverstehen...

Edit: Der vorherige Beitrag wurde gelöscht, deshalb ist der Kontext hier nicht mehr ersichtlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC

Bei mir heute von Revolut zum DKB Girokonto kein Problem, war sofort da.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
Die Banken die SEPA Instant abschalten übers Wochenende/Feiertagen, haben wohl nicht das Personal (oder sind nicht bereit, dafür zu zahlen) um Zahlungsverkehr 24/7/365 kontinuierlich zu beobachten.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.816
2.447
Die Banken die SEPA Instant abschalten übers Wochenende/Feiertagen, haben wohl nicht das Personal (oder sind nicht bereit, dafür zu zahlen) um Zahlungsverkehr 24/7/365 kontinuierlich zu beobachten.
Mag ja sein und ist letztendlich eine Unternehmsentscheidung.

Das dann aber trotzdem zu bepreisen ist zumindest dreist.

Aus meiner eigenen Erfahrung Revolut, Transferwise und Sparkasse geht das und auch kostenlos.

• Like

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
917
284
Meine beiden Überweisungen sind bei der CoBa angekommen. Also alles ok, dauert wohl nur länger am Wochenende.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Ist das deren ernst? :eyeb:entweder man unterstützt die Funktion ganz oder gar nicht (jederzeit!), sowas komisches hatte ich bei einem 5 monatigen Ausflug zur HVB auch immer wieder mal, absolute Frechheit und unbrauchbar solche Banken. Revolut ist da ja selbst in der kostenlosen Variante echt vorbildlich alles per SEPA Instant zu versenden & empfangen. Klappte bislang auch ausnahmslos wenn ich es genutzt habe seitdem die Funktion freigeschaltet wurde. Revolut <--> bunq oder Sparkasse, keinerlei Probleme.
Woran liegt es das einige FinTechs diese Dinge schneller und einfacher umsetzen? Einfach ein Witz.

Jupp, bekommst auch am Telefon so gesagt. Unter der Woche geht es. Nur eines nicht verwechseln. ComDirekt und Commerzbank. Da ist es unterschiedlich.
Eine Falle ist u.a. auch die Nichtverfügbarkeit des Geldeingangs, wenn man per Karte zahlen will oder am Bankautomat das Geld holen will. In der App sieht man dann schön zwei unterschiedliche Daten.

• Like

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Meine beiden Überweisungen sind bei der CoBa angekommen. Also alles ok, dauert wohl nur länger am Wochenende.

Achte drauf, wie schon gesagt. Ankommen und verfügbar sind bei der Commerzbank 2 Paar Schuhe, am Wochenende.
Und ích habe das nun schon mehrmals durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Was für ein Witz... Unter Echtzeitüberweisung versteh ich was anderes. Nämlich: Ankunft des Geldes und Valutarische Verbuchung (=Geld ist verfügbar) auf dem Empfängerkonto innerhalb von 20 Sekunden, rund um die Uhr an jedem Tag, sowie es Sparkassen und VR-Banken hinbekommen (die anderen natürlich auch, also CoDi, DeuBa, PoBa, Noris, Targo, HVB usw.), sowohl empfangend als auch abgebend.

Wenn es am Wochenende zwar nach 45 Minuten sichtbar ist (meilenweit entfernt von instant) aber valutarisch erst am nächsten Banktag verbucht ist, dann ist das keine Instant Überweisung. Oft ist es (mir persönlich) jetzt nicht so wichtig, dass das Geld sofort zur Verfügung steht, aber wenn ich eine Instant Überweisung versende (und in vielen Fällen dafür ein Entgelt von 0,30 € - 1,50 € pro Überweisung dafür bezahle), dann erwarte ich es, dass es sofort zur Verfügung steht, wie der Name schon sagt

• Like
Reaktionen: harrypotter

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
917
284
Achte drauf, wie schon gesagt. Ankommen und verfügbar sind bei der Commerzbank 2 Paar Schuhe, am Wochenende.
Wertstellungsdatum bei CoBa war bei beiden Überweisungen gestern.
Konnte es ohne Probleme heute weiter überweisen.

Edit:
Generell dauert die Verbuchung einer Sepa Instant Überweisung bei CoBa länger. Die vor 15 min abgeschickte Überweisung von Revolut ist auch noch nicht da.

Edit2:
Weil es schon wieder so lange dauert, habe ich um Überprüfung bei der CoBa gebeten.
Von einer Störung ist nur was bzgl. gestern bekannt (was wohl auch die lange Dauer bis zur Verbuchung gestern erklärt, aber nicht die von heute).

Edit3:
Überweisungen sind angekommen.
Auch heute Störung: https://allestörungen.de/stoerung/commerzbank/

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.816
2.447
Ich bekomme hier gerade ein „Transaktionslimit“ von 15k€ angezeigt beim Verkauf der Spiel-BTC.
Gilt das nur für Standard oder auch für Metal und Co.?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.164
13.779
der Ewigkeit
Was für ein Witz... Unter Echtzeitüberweisung versteh ich was anderes. Nämlich: Ankunft des Geldes und Valutarische Verbuchung (=Geld ist verfügbar) auf dem Empfängerkonto innerhalb von 20 Sekunden, rund um die Uhr an jedem Tag, sowie es Sparkassen und VR-Banken hinbekommen (die anderen natürlich auch, also CoDi, DeuBa, PoBa, Noris, Targo, HVB usw.), sowohl empfangend als auch abgebend.

Wenn es am Wochenende zwar nach 45 Minuten sichtbar ist (meilenweit entfernt von instant) aber valutarisch erst am nächsten Banktag verbucht ist, dann ist das keine Instant Überweisung. Oft ist es (mir persönlich) jetzt nicht so wichtig, dass das Geld sofort zur Verfügung steht, aber wenn ich eine Instant Überweisung versende (und in vielen Fällen dafür ein Entgelt von 0,30 € - 1,50 € pro Überweisung dafür bezahle), dann erwarte ich es, dass es sofort zur Verfügung steht, wie der Name schon sagt

Das ist auch wirklich ein kriegsentscheidender Prozess (egal ob privat oder geschäftlich), ob am Sonntag um 00:01h oder am Montag um 08:00h verbucht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.816
2.447
Das ist auch wirklich ein kriegsentscheidender Prozess (egal ob privat oder geschäftlich), ob am Sonntag um 00:01h oder am Montag um 08:00h verbucht.
Nein, das wäre dann ein funktionierender Prozess.

Man kann ja so ein Feature für sinnlos halten, allerdings gibt es anscheinend Bedarf.
Ich behaupte auch, dass das in Zukunft Standard wird.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
Es geht um die korrekte Umsetzung einer Funktion, SEPA Instant bedeutet Echtzeit, im Sekundenbereich.
Wenn die CoBa jetzt am Wochenende die Funktion nicht so umsetzt, ist es kein SEPA Instant mehr.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Ich bekomme hier gerade ein „Transaktionslimit“ von 15k€ angezeigt beim Verkauf der Spiel-BTC.
Gilt das nur für Standard oder auch für Metal und Co.?

Da dort nichts von "Upgrade Möglichkeit" steht vermute ich gilt für alle Abos. Aber vielleicht mag ja ein Metal oder Plus Nutzer einmal schauen. Einfach mehr als 15000 Euro eintippen bei BTC verkaufen.

• Like
Reaktionen: Robbens

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.345
5.096
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Ich vermute mal das dieses Limit von der Compliance Abteilung kommt, Bitcoin sind denen auch ein Dorn im Auge, insbesondere weill es öfters von diversen Spielern genutzt wird um größere Summen über Grenzen zu bringen.