Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
893
502
ANZEIGE
Vielleicht kommt es nur auf die Perspektive an?

attachment.php


attachment.php


attachment.php


LH430

Anhang anzeigen 146110 Anhang anzeigen 146111 Anhang anzeigen 146112

Bitte welche Perspektive? War das Ironie?

Warmes Essen Optik na/ja!? Tablett bespritzt, noch dazu auf der Gastseite! Dressing bekleckert usw..
Und doch steht auf der Karte zwischen 'Lufthansa' und 'Economy' noch ein 'Premium' ...
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
893
502
Das war ich selber, da ich nach den üppigen Vorspeisen, den Hauptgang warm essen wollte!

attachment.php


Anhang anzeigen 146113

Ok, dann nehme ich alles zurück. Ich bin bei LH nur Y und C, aber noch nicht PE geflogen. Bei IB wird in PE bspw. ohne Abdeckung serviert. Aber vielleicht ist das jetzt auch anders.....

Abgesehen davon, so richtig appetitlich sieht die Abdeckung aber auch nicht aus, oder? Vielleicht sollten sich die Caterer/Airlines mehr Gedanken um den letzten Meter in der Kabine als um die ~500km von Aachen nach Heathrow machen. Ok, das war OT.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
Die zweite Mahlzeit in der Lufthansa Business Class scheint immer öfter das Essen zu sein, welches auch in der Premium Economy serviert wird. So habe ich es vor drei Wochen auch selber auf einem Flug in der LH-Business erlebt.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
Einer Person, die dafür über 1000€ ausgibt, ist wahrlich nicht mehr zu helfen ??????
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Die zweite Mahlzeit in der Lufthansa Business Class scheint immer öfter das Essen zu sein, welches auch in der Premium Economy serviert wird. So habe ich es vor drei Wochen auch selber auf einem Flug in der LH-Business erlebt.

War die zweite Premium Economy Mahlzeit vor Corona nicht identisch mit jener in Economy, zumindest bevor in der Economy auf den kalten Snack gewechselt wurde?

Stellt sich dann die Frage ob die Premium Economy jetzt eine Business Class Mahlzeit als 2. Mahlzeit hat, oder die Business eine eigentlich Economy-Mahlzeit als 2. Mahlzeit.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Ich verstehe dieses unmotivierte Pack nicht. Auf Kurzarbeit, vielen weht nach der Kurzarbeit die Kündigung ins Haus, da bringt dieses Verhalten absolut gar nichts... auch auf den Malediven so.. 50% der Hotelbelegschaft in Kurzarbeit, 45% derer, die Glück haben, arbeiten zu dürfen, haben gar keinen Bock. Und Sozialgeschenke aka ALG I/II gibts auf den Malediven mit Sicherheit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.361
5.465
Und hier das Gegenstück aus der LH630 C / FRA-DXB. 10.03.21

Reduzierter unterkühlter Service. Arbeitsunwillige Flugbegleiter. Essen ungenießbar. .. und alles wird wie immer auf Corona geschoben.

04c49e0d77d4f9c83ef4400b3bc27269.jpg

Ich kann das Fleisch gar nicht definieren, was soll das sein? Sieht für mich ein bisschen aus wie Leber, aber das wird es ja wohl nicht sein.

LH1187, ZRH-FRA, 10.03.2021, C
9bb96a024c5f7bbca811ba215ea684d2.jpg

Diese Praline sieht man irgendwie immer öfter bei LH, ist das die, die es bald auch in der Eco geben wird?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Wobei zu den Malediven zu sagen ist, das sich die dortigen Mitarbeier noch nie durch überduchschnittliche Motivation ausgezeichnet haben.:eek:


Ok danke, dann ist das der Kultur geschuldet. Einzig hoch motiviert waren die (nebenbei auch stets hervorragend Englisch sprechenden) ausländischen Damen (Philippinen oder sowas).
 
  • Like
Reaktionen: Andinett
B

Boeing736

Guest
Ich kann das Fleisch gar nicht definieren, was soll das sein? Sieht für mich ein bisschen aus wie Leber, aber das wird es ja wohl nicht sein.

Sieht für mich eher aus wie ein gewöhnlicher Sauerbraten?

Diese Praline sieht man irgendwie immer öfter bei LH, ist das die, die es bald auch in der Eco geben wird?

Eher nicht. Würde den kleinen LH gelben Schokowürfel erwarten den es bereits zur Einführung der neuen Lackierung schon einmal gab.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das LH-Essen nach Dubai sieht schon übel aus. Sicher, dass das nicht in der Kantine heute Mittag aufgenommen wurde? ;)

Corona hin oder her: Die Leute zahlen weiterhin für ihre Flüge (Achtung, Kunden) und andere Airlines bekommen das auch hin, sogar aus der LH Gruppe, wie man an LX und OS hier sehen kann.

Ich bin nur wenige Male während der Pandemie geflogen (Kurzstrecke), aber es gab entweder Putenbrust oder Mozzarella - schon ziemlich frech und einfallslos.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
War die zweite Premium Economy Mahlzeit vor Corona nicht identisch mit jener in Economy, zumindest bevor in der Economy auf den kalten Snack gewechselt wurde?
PE und Y haben identisches Essen gehabt, in der PE nur auf Porzellan serviert.
Der "kalte Snack" ist offiziell ein "wertiges Sandwich"! Das einzige was wirklich stimmt ist wohl "kalt"...

Und zu dem Essen muss man wohl auch nicht viel sagen , natürlich absolut 5* verdächtig
Naja, immerhin mal der Snack zum Apperitiv ohne Werbeaufdruck. Damit warst du Kunde, nicht Ware...

Vielleicht kommt es nur auf die Perspektive an?
Nebenbei, die warme Mahlzeit sieht genauso scheixxe aus
Der Mozzarella sieht nicht viel besser aus, wenn er so homogen weiss ist ist es garantiert billigste Fabrikware, nichts besonderes.

Wäre ja OK, wenn man nicht gleichzeitig so fürchterlich auf den Putz hauen würde...
...erleben Sie in der Business Class kulinarische Highlights auf jeder Strecke. Delikate Speisen, erlesene Weine, edles Geschirrdesign und ein aufmerksamer Service sind die Eckpfeiler des Bordservices...
Allerdings sollte einem schon die Qualität der Homepage einiges sagen...
Bereits vor dem Start überreicht Ihnen Ihr Flugbegleiter die Speisekarte, sodass Sie sich frühzeitig einen Überblick über das Speisenangebot verschaffen können.Wie Sie es von einem guten Restaurant gewohnt sind, reichen wir Ihnen eine hochwertige Speisekarte, sodass Sie sich frühzeitig einen Überblick über das Speisenangebot verschaffen können. Unsere Speisen werden auf hochwertigem Porzellan serviert.
Hat das mal jemand korrekturgelesen?
Immerhin haben sie die Formulierung "Wie Sie es von einem guten Restaurant gewohnt sind" auf die Speisekarte reduziert, früher galt die für das gesamte Essen. Und das ist definitiv nicht das, was ich von guten Restaurants gewohnt bin...

Das Leben ist kein Ponyschlecken, obwohl mir LH schon mal einen hervorragenden Sauerbraten serviert hat :D
 

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
Das in der C anzubieten ist nur noch frech. Auf einem Niveau mit MS und Co...die schaffen sich selbst ab

Wie lange gibt es jetzt schon den Sauerbraten? Die Menüs haben die doch jetzt abgesehen vom Weihnachtsessen ewig nicht mehr getauscht.
Appetitlich geht anders. LH erkennt man halt immer sofort an irgendwelchen zusammengewürfelten und lieblos angerichteten Essen