Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
102
486
ANZEIGE
Zumindest reden wir beim Vergleich mit Mc Donalds von ähnlichen Qualitätsniveaus...
Und so wie man auch bei Mc Donalds mal Glück haben kann (man merkt, dass es ein Franchising-Unternehmen ist, die Qualitätsunterschide sind gewaltig) schafft es auch manche Airline hin und wieder mal etwas durchaus essbares zu servieren.


Echt, oder diese komisch politisch korrekt hallal-koschere Putenleberkäsevariante, die LH auch in diversen Lounges im Angebot hat ??? Zum Glück gibt es in MUC das Original.
Immer wieder faszinierend, wie Airlines selbst praktisch unkaputtbares Essen noch ruinieren können...

Es war echter Leberkäse so wie man ihn in Bayern oder eben Österreich isst.
Mir hat es jedenfalls geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
102
486
Schaut mir aber dennoch nach einem Catering-Downgrade aus. Diese dreieckigen Menüs entsprechen abgesehen vom großen Vorspeisenteller dem, was vor Corona in Premium Economy und Mittelstrecken-Business serviert wurde (auf letzterer wurde das Catering wiederum zur Kurzstrecken-Businesscatering gedowngraded).

Ist ein Downgrade, keine Frage. Bei den wenigen Langstrecken welche die AUA derzeit durchführt und bei nur halb vollen Premiumkabinen (von Eco gar nicht zu reden) finde ich es aber einen akzeptablen Kompromiss. Ich hoffe natürlich dass das frühere Service mit Flying Chef auch wiederkommt und nicht komplett gestrichen wurde.
 

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
102
486
LH463, MIA-FRA, in C am 07.02.

Forum - 1.jpeg
Speisekarte

Forum - 2.jpeg
Ich war etwas überrascht dass alles auf einmal serviert wurde, war geschmacklich ok, das Fleisch schaut schlimmer aus als es war.

Forum - 3.jpeg
Und die Nachspeise

Kleine Anekdote am Rande, Champagner gabs keinen (trotz halb voller C) wurde am Hinflug ausgetrunken wurde mir erklärt - der bemühte Purser hat mir aber 4.000 Meilen angeboten, ich hab nicht danach gefragt aber gerne angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und Nitus

Fleric

Reguläres Mitglied
22.08.2018
96
30
Echt, oder diese komisch politisch korrekt hallal-koschere Putenleberkäsevariante, die LH auch in diversen Lounges im Angebot hat ??? Zum Glück gibt es in MUC das Original.
Immer wieder faszinierend, wie Airlines selbst praktisch unkaputtbares Essen noch ruinieren können...

Bitte Catering von Do & Co nicht mehr mit Essen, das es in diversen LH Lounges gibt vergleichen. Das tut weh.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.316
344
Darueber kann man geteilter Meinung sein. Aber ich wuerde auch Flugzeugessen nicht als “soooooo lecker” bezeichnen.


Zumindest reden wir beim Vergleich mit Mc Donalds von ähnlichen Qualitätsniveaus...
Und so wie man auch bei Mc Donalds mal Glück haben kann (man merkt, dass es ein Franchising-Unternehmen ist, die Qualitätsunterschide sind gewaltig) schafft es auch manche Airline hin und wieder mal etwas durchaus essbares zu servieren.

Wobei das nicht mal der Punkt war, auf den ich hinaus wollte. Ich weiß nicht, wie häufig der Juser mit dem leckeren Essen Businessclass fliegt, aber wenn es nicht so häufig ist, vielleicht sogar das erste Mal, dann freut man sich über das Erlebnis und da schmeckt das Essen automatisch viel besser. Den Effekt hat man in Urlaubsrestaurants genauso (wenn auch auf einem anderem Niveau).

Aber ein Senator ist dem natürlich entwachsen, für den kommt nur feinstes Lounge-Convenience auf den Teller :)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
OT:
man merkt, dass es ein Franchising-Unternehmen ist, die Qualitätsunterschide sind gewaltig
McDonalds-Essen und Burger King finde ich durchaus immer "sehr gleich", besteht ja aus den gleichen Zutaten mit den gleichen Zubereitungshandgriffen, jedenfalls im jeweiligen Markt. Variiert wird allerdings, wenn es bei großem Andrang schnell gehen soll, dann braten die teilweise kürzer und liebloser.
Bei z.B. Subway's ist es dagegen sehr unterschiedlich, ja geradezu wechselhaft.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
OT:
McDonalds-Essen und Burger King finde ich durchaus immer "sehr gleich", besteht ja aus den gleichen Zutaten mit den gleichen Zubereitungshandgriffen, jedenfalls im jeweiligen Markt.
Zwischen den Filialen sind die Unterschiede gewaltig. Mein bisheriger Nullpunkt ist der Laden im Industriegebiet in Shiphol, bei Fokker um die Ecke... In die Fritten kann man problemlos Knoten machen ohne das sie Risse zeigen.

In der Qualität könnte man sie auch im Flugzeug aufgewärmt servieren...
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
LX 242 ZRH -DXB, 18.02.21.
4b4a8b956f3587d78166bc82f6eda18d.jpg

6e8c4649f3e1f6b9b23c8667a2abb2af.jpg

2a6f149d86183ef82964d69f16d1bc13.jpg

535ff49a0e6a71d510eebb12f8b327f7.jpg

32e959e8df5365a2ae12f9d6d09d3192.jpg
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Airline Caterer Frankenberg:
X3 (Y): 4 Käse Tortelloni (joa, war ok)
JL (Y): Chicken Chicuzenni (das Fleisch sehr fettig und viel Haut; das Pork von JL letzte Woche war deutlich besser)
(Y): Milchreis, Minipfannkuchen und Blaubeerkompott (lecker!)
OZ (Y): Chicken Teriyaki (fehlte etwas die Sauce)

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Nach Info der Inhaberin ist Mainhub für diesen Caterer Heathrow (!). Das wird mit dem LKW also von Aachen nach UK gebracht.
Zum Brexit mussten Sie nun 3 Lagerhallen in UK anmieten, da on-time-Lieferungen nicht mehr möglich sind.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
nachdem ich nun am PC sitze möchte ich zu meinen vorherigen Bildern aus der Q-Suite MLE-DOH-FRA noch anmerken, dass beide Flüge angenehm waren, der Service war gut, es war sehr entspannt, auch das Essen war wirklich gut. Die Privatssphäre ist sehr angenehm. Was mich stört, ist der zT schon penetrante Service, wenn einem die Gläser aus der Hand gerissen werden, weil gestartet wird, das unfassbar lange Safetyvideo, hauptsache mit Lewandowsky und Neymar, und die ständigen und penetrant nervigen Werbungen während der "Flugshow"-Anzeige sowie vor jedem Film. Selbst wenn man nur einen Film wechselt weil man die Wahl bereut, bekommt man wieder die selben 2-3 Werbefilme reingeballert. Für eine "First in Business" völlig unangebracht.

Wenn man mit +1 reist kann man einen Fensterplatz halt leider vergessen. Die Privatsphäre ist cool, ich würde einen Flug mit der LH-Gruppe aber vorziehen. QR ist zwar eine echte Alternative, aber diese nervige Werbung hätte ich dort wirklich nicht erwartet.
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
DL (C) Blumenkohl Masala & Dal Makhani
(Y) Rindertreifen in Pfeffersauce (sehr pfeffrig und mit dem PakChoi und den Pilzen in der Sauce vermutlich für den asiatischen Markt)
CI (Y) Hähnchen mit grünem Pesto, Penne, Paprika/Tomaten
(Y) Hähnchen Curry mit Senfsaatsauce und Sojabohnen

Das Delta-Busi-Gericht war vom Umfang her nur unwesentlich kleiner als dasselbe Gericht in Eco für SQ (s. Post#9801).

Nachtrag: Essen ohne Airline-Code ist trotzdem oft Bestellung einer Airline. Heute erfahren: Gericht drei ist "Western choice" von China Airlines ex Europa.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
SQ712 C SIN-BKK 28.02.2021

20210228menu3.png


I2103011007.jpg


Neugierig auf das Nasi Lemak war jedoch nicht jedes dessen Bestandteile mein Fall. Der mit Kokosmilch gekochte Reis erinnerte mich an süßen Klebereise, der in Thailand ja gerne mit Mango serviert wird. In diesem Fall war er weniger süß und klebrig, schmeckte aber halbwegs. Das Sambal und das gut gewürzte Hähnchenfleisch wussten zu gefallen. Die beiden Stücke Omelette hatten eigenartige Geschmacksnoten und die mit Erdnüssen gemischten getrockneten Sardellen waren einfach nur furchtbar. Deswegen und aufgrund der viel zu großen Reismenge musste ich leider viel zurück gehen lassen.

Der Salat war jedoch gut und das Dessert echt lecker!
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
An den Ikan Bilis (die getrockneten Sardellen) scheiden sich sicherlich die Geister, aber werden Reis, Erdnuesse und und Ikan Bilis zusammengeruehrt und schmecken in Kombination. Pur als Knuspersnack nur was fuer die ganz Harten.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Caterer Frankenberg v.l.n.r.:
MH (Y): "Rindfleisch in einer indonesischen Rendang Sauce mit Kokosnuss, Reis und Gemüsemix mit Bohnen, Möhren und Blumenkohl"
(C): "Ravioli mit Rote Beete- und Meerrettich-Füllung, dazu Kürbiswedges, Rapsblüte-Zucchini-Mix, Zitronen-Sahne Sauce und Kürbiskernen"
(C): "Triangoli mit einer Füllung aus Tomaten und Mascarpone, Tomatensauce mit Basilikum, Pesto, gegrillte Zucchini und Paprika"
(Y): Hähnchen in Kokos-Sahne-Sauce mit Erbsen und Reis



1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
517
818
40
Azur Air Ukraine bietet Buy on Board "kalt" an. Sandwich, Süßwaren, Chips. Alkohol ist an Board verboten!
Ich hatte ein Chickensandwhich,.... es war kein Foto wert:( Besser vorher versorgen!
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
LH772 FRA-BKK in C 02/21

Da ich weitere Risikoquellen bezüglich CoVid Regulierungen ausschließen wollte,
sollte es diesmal ein Non Stop Flug nach BKK sein, da TG keinen Alkohol anbot
fiel die Wahl dann auf LH, das allererste Mal in C - ein großer Fehler

Habe schon ein paar Businessflüge nach BKK hinter mir und muss leider sagen, LH ist absolut am unteren Ende
Dank schlechter Auslastung 10/36 war die Sitzanordnung kein Problem, aber auch der Sitz selbst, unbequem und keine Ablage (n)
Und zu dem Essen muss man wohl auch nicht viel sagen , natürlich absolut 5* verdächtig :rolleyes:

158276822_264033295340533_5930305387220101869_n.jpg 158363725_235644428280549_614618527205029460_n.jpg 158931555_2655920374647424_3021434970771059990_n.jpg 158312090_893634948100112_7310195550613634590_n.jpg 158434882_280003983513291_4988793964691425668_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: