Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
373
698
AAH
ANZEIGE
Airline Caterer Frankberg v.l.n.r
WY (Oman Air) (Y): Paneer (indischer Käse) in Tomatensauce und Moong dal Masala (sehr lecker)
UA (Y): Rotes Thai-Gemüse-Curry (für mich etwas zu süß)
(Y): Penne mit Grünkohl-Pesto, Auberginen-Tomaten-SAuce und Sonnenblumenkernen (sehr gut)
HU (Hainan Airlines) (Y): Zwei Crepes mit Quark-Rosinen-Füllung, Kirschkompott und Vanillesauce (lecker!)

4.jpg 3.jpg 2.jpg 1.jpg
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Heute vor einem Jahr:

LH1113 MAD-FRA, mittags, 13.03.2020

Wir haben beide die Schweinelendchen gewählt, die andere Variante waren Gnocchi mit Trüffelsauce. Waren sehr lecker, Salat und Vorspeise haben ebenfalls geschmeckt. Der Kuchen war auch super. Alles wurde in einem Gang serviert. Bisher war das mein einziger Flug in LH C, von daher kann ich nicht vergleichen, aber das hat meinen Gaumen schon sehr erfreut.

Gibt es die Karten eigentlich noch und kann man die behalten, oder werden die wegen Hygiene wieder eingesammelt?



 
  • Like
Reaktionen: 330

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Bisher war das mein einziger Flug in LH C, von daher kann ich nicht vergleichen, aber das hat meinen Gaumen schon sehr erfreut.



Bei allem Respekt, aber dieses angesaute Teller finde ich alles andere als appetitlich. Im Übrigen erschließt sich mir nicht, warum LH aus reiner Bequemlichkeit immer alle Gänge auf ein Tablett knallt, das ist ja wie im Krankenhaus
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Kann sein, dass ich vorher schon was vom Essen genommen habe, das weiß ich aber nicht mehr zu 100%.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Kann sein, dass ich vorher schon was vom Essen genommen habe, das weiß ich aber nicht mehr zu 100%.

Mit den Fingern? Das Besteck ist doch noch in die Serviette eingewickelt. Nichts für ungut, das ist das Bild das ich von LH gewohnt bin. Wenn du nicht das Glück hast, auf eine motivierte Crew zu treffen, dann sieht das leider genau so aus.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM und Flo10

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.309
336
Im Übrigen erschließt sich mir nicht, warum LH aus reiner Bequemlichkeit immer alle Gänge auf ein Tablett knallt, das ist ja wie im Krankenhaus

Wenn sie die Teller wenigstens logisch verteilen würden. Warum steht der Kuchen vorne, der wird doch zum Schluss gegessen. Die Vorspeise steht hinter dem Hauptgang... ich müsste mir das erstmal alles hin und her organisieren
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Bei allem Respekt, aber dieses angesaute Teller finde ich alles andere als appetitlich. Im Übrigen erschließt sich mir nicht, warum LH aus reiner Bequemlichkeit immer alle Gänge auf ein Tablett knallt, das ist ja wie im Krankenhaus

Gab es nicht Mal Zeiten, da wurde der warme Hauptgang später verteilt?

Die Vorspeise steht hinter dem Hauptgang... ich müsste mir das erstmal alles hin und her organisieren

Alles eine Frage der Perspektive.

Der eine mag die Hauptspeise gerne warm essen, der andere ...

Wir waren mal in der Slowakei in Pension ("zur Bärenjagd").
Abends wurde den deutschen Gästen erst der Salat und dann die Hauptspeise serviert,
allen anderen Gästen beides zusammen. "Die deutschen wollen es so".
 

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Bei allem Respekt, aber dieses angesaute Teller finde ich alles andere als appetitlich. Im Übrigen erschließt sich mir nicht, warum LH aus reiner Bequemlichkeit immer alle Gänge auf ein Tablett knallt, das ist ja wie im Krankenhaus
... am 13.12.20 auf LH 630 von FRA nach DXB wurden in C alle Gänge nacheinander serviert. Am 07.03.21 auf LH 630 in C alles auf einem Tablett. Auf die Frage warum ? Und wo der Unterschied ? Das ist wegen Corona ! Ich würde auch bei jeder Getränke Bestellung ein frisches Glas bekommen... Zum Glück haben die Gläser bis Dubai gereicht :) ...
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
... am 13.12.20 auf LH 630 von FRA nach DXB wurden in C alle Gänge nacheinander serviert. Am 07.03.21 auf LH 630 in C alles auf einem Tablett. Auf die Frage warum ? Und wo der Unterschied ? Das ist wegen Corona ! Ich würde auch bei jeder Getränke Bestellung ein frisches Glas bekommen... Zum Glück haben die Gläser bis Dubai gereicht :) ...

Was heißt hier bei jeder Getränke Bestellung? [emoji23][emoji23] Getränke (außer Wasserflaschen) hab’s nur beim Meal Service.... natürlich wegen Corona. Das war’s fur mich mit LH C auf Mittel/Langstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.309
336
Alles eine Frage der Perspektive.

Der eine mag die Hauptspeise gerne warm essen, der andere ...

Wir waren mal in der Slowakei in Pension ("zur Bärenjagd").
Abends wurde den deutschen Gästen erst der Salat und dann die Hauptspeise serviert,
allen anderen Gästen beides zusammen. "Die deutschen wollen es so".

Salat und Hauptspeise geht ja noch. Kenne aber auch genügend nicht-Deutsche, die gerne Dessert und Hauptspeise gemischt essen.

Trotzdem würde kaum eine Airline ja wohl nicht ohne expliziten Wunsch auf die Idee kommen, sollten sie die Gänge getrennt liefern, die Vorspeise nach der Hauptspeise und die Nachspeise davor zu bringen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.474
BER
. Im Übrigen erschließt sich mir nicht, warum LH aus reiner Bequemlichkeit immer alle Gänge auf ein Tablett knallt, das ist ja wie im Krankenhaus

Wie ich neulich schon sagte, reine Faulheit von Crew und extreme Dummheit (das sind wir ja schon gewohnt) vom Management. Würde man dreimal was servieren, hätte der Pax ja einen Eindruck von Service.

War übrigens vor Corona auch schon so dämlich.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich werf mich immer weg, wenn ich lese wie hier über aufgewärmten Alufraß lamentiert wird. Und dazu noch max. 4,5€? /Portion

Wer über den Wolken eine 3 Sterne Haute Cuisine erwartet ist sicherlich auf dem Holzweg. Aber darum geht es doch überhaupt gar nicht. Es ist vielmehr die Präsentation und insbesondere der mangelnde Servicegedanke, der hier angeprangert wird.

Gerade im direkten Vergleich fällt Lufthansa hier in beiden Punkten einfach sehr auffällig ab. Wenn man dann noch das Preis-Leistungs-Verhältnis mit einbezieht, ist Lufthansa meines Erachtens mittlerweile nicht mehr konkurrenzfähig
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
LH756 FRA BOM März. Hoch motivierte Crew, C zu 50% voll. Covid bedingt kommt vor und hauptgang in einem tray und sie bat an die 'Hauben' für mich zu entfernen wenn ich wollte, sie sind angewiesen es drauf zu lassen bis es serviert ist. Es tat ihr ziemlich leide, ich wurde nach der Vorspeise gefragt ob ich nicht noch eine heiße Version der Hauptspeise haben möchte falls die kalt geworden ist. Der Brotkorb darf auch nicht in die Kabine. Die Nachspeisen gabs mehrfach weil ich mich nicht entscheiden konnte. Laut Crew war es das gleiche Essen seit einigen Monaten, im März haben sie nur die Weine gewechselt.

Alles in allem war es das normale LH C Niveau mit etwas Pandemie Theater. IMG-20210312-WA0010.jpg Anhang anzeigen 146278 20210312_131954.jpeg 20210312_134757.jpeg -3wxeue.jpeg 20210312_190202.jpeg 20210312_131854.jpeg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Bisher war das mein einziger Flug in LH C, von daher kann ich nicht vergleichen, aber das hat meinen Gaumen schon sehr erfreut.

Beim ersten Mal ist es immer ganz schön, liegt aber eher an Porzellan statt Blechnapf, wenn Du Dich dann daran gewöhnt hast muss ich dem Vorposter leider Recht geben. Da ist mir ein wenig Käse mit Trauben und etwas Bündnerfleisch bei LX 1000x lieber, einfach aber meist echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
446
1.263
LH756 FRA BOM März. Hoch motivierte Crew, C zu 50% voll. Covid bedingt kommt vor und hauptgang in einem tray und sie bat an die 'Hauben' für mich zu entfernen wenn ich wollte, sie sind angewiesen es drauf zu lassen bis es serviert ist. Es tat ihr ziemlich leide, ich wurde nach der Vorspeise gefragt ob ich nicht noch eine heiße Version der Hauptspeise haben möchte falls die kalt geworden ist. Der Brotkorb darf auch nicht in die Kabine. Die Nachspeisen gabs mehrfach weil ich mich nicht entscheiden konnte. Laut Crew war es das gleiche Essen seit einigen Monaten, im März haben sie nur die Weine gewechselt.

Alles in allem war es das normale LH C Niveau mit etwas Pandemie Theater. Anhang anzeigen 146277 Anhang anzeigen 146278 Anhang anzeigen 146279 Anhang anzeigen 146280 Anhang anzeigen 146281 Anhang anzeigen 146282 Anhang anzeigen 146283

Bild 4 sieht aber auch wieder wie ein Gericht aus der „Premium Economy“ aus.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
509
793
40
EY MUC-AUH in Y

Leerer Flug - sehr angenehm.
In der Schale sonnt sich Hühnchen mit Kartoffeln und Gemüse, dazu Qinoa und Schokomousse

Wäre der Wein so kalt gewesen, wie der Salat......
1b1341b623a46e802d797d817c2db7a5.jpg
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
647
571
HAM
Ich finde es ok wenn alles zusammen kommt. So kann ich essen was und wann ich möchte. Und was gar nicht geht ist, wenn man nach jedem Gang warten und warten und warten muss bis es weitergeht. :eyeb:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Heute vor einem Jahr:
LH1113 MAD-FRA, mittags, 13.03.2020
Irgendwas muss an dieser Route speziell sein. Wohnt Verwandschaft vom LH Cateringdirektor in MAD und er fliegt die Strecke selbst oft?
Auf keiner anderen Strecke habe ich bisher so konstant überdurschnittliches Catering bekommen, allerdings in der Y. Das schlägt regelmäßig manches auf der Langstrecke > 12h serviertes Essen!
P1060337.jpg
Hat deutlich besser geschmeckt als es aussieht. Gute Konsistenz, gut gewürzt, macht satt. Für Economy absolut OK. Für LH Economy in Europa absolut überdurchschnittlich.
Noch mal ein halbes Jahr früher lagen da auch noch 4 große Würfel aromatische Hähnchenbrust auf dem Reis, und das hat definitiv alles geschlagen was LH mir im selben Jahr auf der Langstrecke zugemutet hat. Da habe ich aber kein Bild von gemacht.

LH erkennt man halt immer sofort an irgendwelchen zusammengewürfelten und lieblos angerichteten Essen
Naja, zusammengewürfelt ist kein LH Alleinstellungsmerkmal... Da würfeln andere mindestens so erfolgreich, z.B. KLM.
In der Tat fehlt mir bei LH oft der "rote Faden" oder um es banaler und praktischer auszudrücken, eine Auswahl von Vor- und Hauptspeise zu der das selbe Getränk passt.
Ansonsten würde ich bei LH als Erkennungszeichen eher "immer eine Zutat zu viel" sagen, ich brauche auf dem Lachs keine Mangosalsa mehr oder gegrillten Grönland Heilbutt mit Basilikum-Pesto und Tomatensauce (Option auf meinem letzter NGO-FRA Flug), da reicht eine Sauce, dafür lieber eine gute. Oder so guten Fisch / so gutes Fleisch, dass man überhaupt keine Sauce braucht. Mir tut der arme Heilbutt leid, wenn er in Tetrapacksauce enden muss...
 
  • Like
Reaktionen: Toks

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
80
120
Irgendwas muss an dieser Route speziell sein. Wohnt Verwandschaft vom LH Cateringdirektor in MAD und er fliegt die Strecke selbst oft?
Auf keiner anderen Strecke habe ich bisher so konstant überdurschnittliches Catering bekommen, allerdings in der Y. Das schlägt regelmäßig manches auf der Langstrecke > 12h serviertes Essen!
Anhang anzeigen 146413
Hat deutlich besser geschmeckt als es aussieht. Gute Konsistenz, gut gewürzt, macht satt. Für Economy absolut OK. Für LH Economy in Europa absolut überdurchschnittlich.
Noch mal ein halbes Jahr früher lagen da auch noch 4 große Würfel aromatische Hähnchenbrust auf dem Reis, und das hat definitiv alles geschlagen was LH mir im selben Jahr auf der Langstrecke zugemutet hat. Da habe ich aber kein Bild von gemacht.


Naja, zusammengewürfelt ist kein LH Alleinstellungsmerkmal... Da würfeln andere mindestens so erfolgreich, z.B. KLM.
In der Tat fehlt mir bei LH oft der "rote Faden" oder um es banaler und praktischer auszudrücken, eine Auswahl von Vor- und Hauptspeise zu der das selbe Getränk passt.
Ansonsten würde ich bei LH als Erkennungszeichen eher "immer eine Zutat zu viel" sagen, ich brauche auf dem Lachs keine Mangosalsa mehr oder gegrillten Grönland Heilbutt mit Basilikum-Pesto und Tomatensauce (Option auf meinem letzter NGO-FRA Flug), da reicht eine Sauce, dafür lieber eine gute. Oder so guten Fisch / so gutes Fleisch, dass man überhaupt keine Sauce braucht. Mir tut der arme Heilbutt leid, wenn er in Tetrapacksauce enden muss...

Deutlich besser als das trockene Sandwich, dass LATAM am Ende auf MAD-FRA in C serviert hat, wobei ich für 70€ und spendierter Übernachtung in MAD nicht meckern will.
20191028_161239.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Toks

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
LH F FRA-MEX im März

Vor dem Start
9a730a5ebaeedaf2850f7f5554f15ed7.jpg


Nach dem Start
4ccfc07295ac81e553a623768978f990.jpg


Amuse-bouche: dankend abgelehnt

Vorspeise: Klassiker (ohne Foto: 2nd helping)
35765f72ec1fa4b5a9808ec1d9e5760a.jpg


Zweite Vorspeise: Lachs
9eeffb601e4591b62a8c8441bbd86c14.jpg



Salat und Suppe: weggelassen

Main: Rinderfilet
6168327132adb22564ffaabf566f3f88.jpg


noch etwas Käse...
772a10cbf32a07495b704a22a88ba56c.jpg


... und einen doppelten Espresso mit heißer Milch und noch ein paar extra Kalorien
60021c9c8db77928e6ce565e4b3bc580.jpg


Toller Service - sehr aufmerksam, freundlich, man hatte das Gefühl, das auch das Team an Board froh war, mal wieder unterwegs zu sein.

Seit einer gefühlten Ewigkeit im Lockdown fühlte sich das schon ein bisschen wie ein Restaurantbesuch an...

F war 7/8 besetzt.
C etwa 60%
Y etwa 50%

C und Y war die Einschätzung des Pursers.