W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Hier wird immer mal wieder berichtet, dass Foristen ihre stornierten Flüge um einige WENIGE Wochen nach vorne verschieben, und dann HOFFEN, dass dieser Termin ebenfalls storniert wird, um so letztlich dann zur Sommerszeit tatsächlich mal zu fliegen.

Ich habe nie auf diverse Emails zu meiner Stornierung letzten September reagiert. Komme aber immer noch in meine Buchung rein und sehe dort die Meldung zur Stornierung und HEUTE NOCH dieselben Optionen wie im September.
Ist das ein Software-Fehler bei denen und Ausübung der Umbuchungs-Option würde zum Scheitern führen?
Oder habe ich jetzt tatsächlich ein FLEX-Ticket ?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Ich denke in dem Fall ist gültig, was an Ersatzflügen in der Maske angezeigt wird. Da sie strikt auf den Umbuchungszeitraum von 30 Tagen achten, dürften keine "Alternativflüge" angezeigt werden und somit nur noch der Refund möglich sein (als Wizz Credit mit 20% Bonus bzw. Cash-Refund).

Dieses "Schieben" auf spätere Termine funktioniert übrigens nur dann, wenn Wizzair im Monatsrythmus (also jeweils um 30 Tage) canxt. Wenn man nun was über Ostern gebucht hat (z.B. 27.03. - 08.04.2021) und Wizzair hat nun beide Flüge storniert (und den Restart auf 10.05. verschoben), kann man zwar auch auf "Rebooking" klicken, aber wegen der 30-Tage-Regel gibt es keine möglichen Flüge, auf die man umbuchen kann. So bleibt dann auch nur der Refund der Buchung :rolleyes:
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.379
167
Ich wette auf einen schön günstigen Urlaub in Island im Mai!
Günstiges Hotel schon gebucht. Preise sind nun mind. € 200 drüber. Stornierunsmöglichkeit bis Anfang Mai und einen sehr günstigen Mietwagen mit Stornierungsmöglichkeit gibt es auch.
Nun habe ich gesehen, dass ich öfter mal um einiges günstiger mittels Kayak.de und skyscanner.de bei opodo, lastminute, kiwi buchen könnte als bei wizz air selbst.
Nur kriege ich dann meist kein preisgünstiges Priority Boarding dazu angeboten. Wegen Mitnahme eines Zusätzlich Handgepäcks vonnöten, denn eine Frau braucht nun mal Kleidung zum Tauschen.
Nun Habe ich gesehen, dass bei wizz air grundsätzlich das Priority Boarding am Flughafen direkt für jeweils € 25,- angeboten wird. Ist dem so?
Dann könnte ich bei Opodo, Kiwi, etc buchen und am Tag des Fluges dann Priority Boarding am Flughafen buchen.
Ist das irgendwie ein Risiko? Preis plötzlich höher oder nicht buchbar , weil ausgebucht, etc.?
Und wie hart werden das kleine und große Handgepäck gecheckt in Corona-Zeiten?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Wizz Air Abu Dhabi nimmt am 13.05. AUH-NQZ 2/7 und am 14.05. AUH-ALA 2/7 auf. Ich denke, dass beide Strecken auch Potential haben, irgendwann daily bedient zu werden. Die Kasachen machen schon seit Jahren gerne in den VAE Urlaub :)
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
996
303
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Wizz Air Abu Dhabi nimmt am 13.05. AUH-NQZ 2/7 und am 14.05. AUH-ALA 2/7 auf. Ich denke, dass beide Strecken auch Potential haben, irgendwann daily bedient zu werden. Die Kasachen machen schon seit Jahren gerne in den VAE Urlaub :)

Aber ohne Quarantäne kommt man nicht nach Abu Dhabi rein. Der Test reicht nicht aus. Fast alle Wizz-Routen nach Abu Dhabi wurden kurz vor dem Start immer um einen weiteren Monat verschoben. Dubai wäre der absolute Renner. Aber Abu Dhabi...? Da kaufen nur Leute die von der Quarantäne nichts wissen ein Ticket und fliegen am Ende doch nicht dahin...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.370
9.840
www.red-travels.com
Aber ohne Quarantäne kommt man nicht nach Abu Dhabi rein. Der Test reicht nicht aus. Fast alle Wizz-Routen nach Abu Dhabi wurden kurz vor dem Start immer um einen weiteren Monat verschoben. Dubai wäre der absolute Renner. Aber Abu Dhabi...? Da kaufen nur Leute die von der Quarantäne nichts wissen ein Ticket und fliegen am Ende doch nicht dahin...

Und keiner weiß wie die Welt im Mai aussieht ;)
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Wizz Air Abu Dhabi nimmt am 13.05. AUH-NQZ 2/7 und am 14.05. AUH-ALA 2/7 auf. Ich denke, dass beide Strecken auch Potential haben, irgendwann daily bedient zu werden. Die Kasachen machen schon seit Jahren gerne in den VAE Urlaub :)

Freue mich schon auf Herbst 2021, wenn man Osteuropa-AUH-ALA für September 2022 für 40-50€ buchen kann.(y)
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Aber ohne Quarantäne kommt man nicht nach Abu Dhabi rein. Der Test reicht nicht aus. Fast alle Wizz-Routen nach Abu Dhabi wurden kurz vor dem Start immer um einen weiteren Monat verschoben. Dubai wäre der absolute Renner. Aber Abu Dhabi...? Da kaufen nur Leute die von der Quarantäne nichts wissen ein Ticket und fliegen am Ende doch nicht dahin...

Kazakhstan steht auf der sehr übersichtlichen Liste der Staaten, deren Bürger in Abu Dhabi nicht in Quarantäne müssen. Von daher macht das durchaus Sinn.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Wizzair springt auf den aktuellen "PMI-Boom" auf und nimmt vom 01.04. bis 30.05. 2x wöchentlich DTM-PMI auf.

Preise über Ostern: 24,99€ Oneway bzw. 14,99€ Oneway inkl. Clubrabatt.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.014
2.484
BER
Wizz Air Abu Dhabi nimmt am 13.05. AUH-NQZ 2/7 und am 14.05. AUH-ALA 2/7 auf. Ich denke, dass beide Strecken auch Potential haben, irgendwann daily bedient zu werden. Die Kasachen machen schon seit Jahren gerne in den VAE Urlaub :)
Alle anderen Kasachstaner im Übrigen auch:) Was sie da wollen, keine Ahnung. Und warum TSE nun NQZ geworden ist? Das hat man nicht mal in Astana geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.795
CPT / DTM
Wizz springt auf auf den Malle Zug.....

Wizz Air fliegt von Dortmund nach Mallorca

Airline reagiert auf die hohe Nachfrage


Dortmund, 16. März 2021.

Ab dem 1. April fliegt Wizz Air immer donnerstags und sonntags von Dortmund nach Mallorca. Die Airline reagiert damit auf die hohe Nachfrage und nimmt die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen mit ins Programm auf.


„Das Angebot der Wizz Air ist eine sehr gute Ergänzung zu dem bereits bestehenden Angebot der Eurowings, die die Verbindung ab dem 25. März fast täglich bedient“, weiß Guido Miletic, Abteilungsleiter Airport Services und Marketing am Dortmund Airport. „Passagiere haben durch die Streckeneinführung der Wizz Air jetzt auch noch die Chance, spontan in den Osterferien zu verreisen. Bisher waren in diesem Zeitraum fast alle Flüge bereits ausgebucht.“


Mallorca gilt nicht mehr als Risikogebiet. Das bedeutet, dass sich Passagiere nach der Rückkehr nicht mehr testen lassen müssen und die Quarantäne entfällt. Nach wie vor ist es aber so, dass Reisende bei der Einreise nach Mallorca einen aktuellen negativen PCR-Test mit sich führen müssen.

Quelle: Flughafen Dortmund
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
W6 hat eben DTM-LIS von Anfang Mai auf 18.09. (!) verschoben. Offenbar haben sie den Sommer in PT schon jetzt aufgegeben ... :censored:
 

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
W6 hat eben DTM-LIS von Anfang Mai auf 18.09. (!) verschoben. Offenbar haben sie den Sommer in PT schon jetzt aufgegeben ... :censored:

Äußerst bedauerlich...
Hatte diesen Flug gebucht für Mai und nun kam eine Stornomail mit dem Angebot zu verschieben -14 Tage +30 Tage - finde den Fehler, bis 18.09. kein Flug mit W6 möglich...
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.014
2.484
BER
Hier BER-KUT mal wieder storniert im Mai. Nächster Flug auf der Strecke lt. App erst im November verfügbar, oje!
 

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
72
47
ich bräuchte mal die Meinung eines Wizzair Experten.
Habe Flüge mit denen gebucht. Morgen Berlin - Lviv (15 Euro - gebucht über opodo), und Montag zurück (25 Euro gebucht über die Wizzair Seite.
Will jetzt aber die Tour nicht antreten , weil meine angestrebten Fußballspiele in der Ukraine ohne Zuschauer ausgetragen werden, und das deshalb keinen Sinn macht.
Soll ich noch irgendwie Kontakt zu der Airline aufnehmen (wegen Steuern und Gebühren zurückfordern), oder die Flüge einfach schweigend verfallen lassen?
Wobei ich für den Hinflug schon eingecheckt habe.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
ich bräuchte mal die Meinung eines Wizzair Experten.
Habe Flüge mit denen gebucht. Morgen Berlin - Lviv (15 Euro - gebucht über opodo), und Montag zurück (25 Euro gebucht über die Wizzair Seite.
Will jetzt aber die Tour nicht antreten , weil meine angestrebten Fußballspiele in der Ukraine ohne Zuschauer ausgetragen werden, und das deshalb keinen Sinn macht.
Soll ich noch irgendwie Kontakt zu der Airline aufnehmen (wegen Steuern und Gebühren zurückfordern), oder die Flüge einfach schweigend verfallen lassen?
Wobei ich für den Hinflug schon eingecheckt habe.

Steuern und Gebühren bei Wizzair zurückzufordern lohnt sich nicht. Lass die Flüge einfach verstreichen, und reiche die beiden Flüge bei Geld-Für-Flug ein, dann solltest Du vermutlich noch gut 5 Euro pro Strecke zurückbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Chef74

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
996
303
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
dann hat sich das kürzlich (heute) geändert. Da blickt auch keiner mehr durch... 10 Tage Quarantäne nach Rückkehr werden wie bei vielen anderen Ländern auch die wenigsten machen wollen/können.

Nein. Die Einreise mit Test ist schon seit Februar für alle EU-Staatsangehörige möglich. Im März wurde die Einreisemöglichkeit noch auf GUS, Russland, Ukraine erweitert. Man muss aber halt geimpft sein oder am dritten Tag nach der Einreise einen weiteren Test machen. Das wird auch entsprechend kontrolliert. Kein zweiter Test = Quarantäne und hohe Geldstrafe (ca. 600 Euro). In der Nacht gibt es zudem noch eine Ausgangssperre.

Da Georgier jetzt nicht mehr so einfach mit dem Reisepass in die EU kommen, lohnt es sich wohl für Wizz noch nicht. Denn man befördert ja zum größten Teil Migranten und eher wenige Touristen.