• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.140
www.red-travels.com
ANZEIGE
Oder direkt die von Mr. Apple auch schon genannte BMW Card :) MR sind dabei, unter 4000€ Umsatz kostet die Karte nur 20€.

die 20€ sind auch nur noch über den Reflink des Forums möglich

AmericanExpress meinte:
Beitragsfrei für 12 Monate, danach 55 Euro jährlich

aber haben Studenten wirklich 4.000€ Umsatz bei AmEx?
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
355
die 20€ sind auch nur noch über den Reflink des Forums möglich

aber haben Studenten wirklich 4.000€ Umsatz bei AmEx?

Ganz normal auf der AmEx Website: Klick mich!

Keine Ahnung ob alle Studenten 4.000€ Umsatz haben bei AmEx, aber wenn du dir ein iPad und ein MacBook kaufst, bist du schon mal nah dran an den 4k.
Als Werkstudent kann man ganz gut verdienen und gibt ja auch noch viele mit vermögenden Eltern.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.459
die 20€ sind auch nur noch über den Reflink des Forums möglich



aber haben Studenten wirklich 4.000€ Umsatz bei AmEx?

Wo hast du denn die 12 Monate / 55€ her? Das waren ja die alten Bedingungen der Green.
Die BMW ist auf allen Seiten - wo ich auch gerade mal geschaut habe - für die 4000€ Umsatz frei oder 20€ pro Jahr.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich kenne genug Studenten, die jeden Monat als "Spaß-Budget" EUR 1000 haben ... und schon macht die Green Sinn ;-)
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Witzige Situation gestern wieder in einem kleinen inhabergeführten Laden.
An der Kasse großes Schild "Keine Kreditkarten, nur "Ezeh"!" - Ich also meine Revolut Maestro gezückt, während der Kassierer die Ware einpackt hin gehalten *Bing* Zahlung ging durch.

Plötzlich reißt der Kassierer die Augen auf beim Blick auf den Kassenzettel, da steht doch tatsächlich Maestro drauf. "Ohwe das gibt wieder Ärger vom Chef" war seine Aussage.
Als ich entgegnete das es doch eine Maestro und damit "Ezeh" ist meinte er, Nein Nein das ist was anderes, sie nehmen nur Girocard (Zahlung funktionierte aber ja trotzdem).

Mein Kumpel holte dann seine Sparkassen-Karte mit Maestro Symbol raus, bezahlte seine Sachen damit und auf dem Kassenzettel erschien dann "Girocard" statt Maestro. Der Kassierer meinte, bei Maestro würden hohe Gebühren anfallen gegenüber Girocard.
Gibt es da jetzt tatsächlich einen Unterschied, und sind die Gebühren bei Maestro tatsächlich so viel höher?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Mein Portfolio als Student sieht so aus: :)

DKB Visa 500€
Amazon LBB Visa 2.000€
IKEA Visa 2.500€
GenialCard Visa 500€
TF Bank MasterCard Gold 500€
Santander 1plus Visa 500€
HypoVereinsbank MasterCard 500€

und gerade neu beantragt die Amex Blue, ist vorläufig genehmigt.

Dazu kommen je ein Dispo mit 500€ von der DKB und der HVB. :) Die TF Bank, 1plus und die HVB Kreditkarte sind nagelneu. Hoffe vor allem bei der TF Bank auf eine baldige Erhöhung des Limits. Die GenialCard und die 1plus Visa sollten sich im Limit wohl nicht erhöhen. Das muss man selbst beantragen. Die Amazon KK konnte ich neulich von 1.500€ auf 2.000€ erhöhen lassen.

Wie sieht es mit der Schufa aus, wenn man Fragen darf? Erst kürzlich 3 neue Karten, kann mir kaum vorstellen, dass man nach dieser Aktivität noch auf Top-Scores kommt.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
Der besagte User könnte (ich behaupte nicht, dass er einer ist) durchaus ein Troll sein.
Anmeldung vor über anderthalb Jahren. Bislang 10 Beiträge und alle nur in KK-Threads.
Mal schauen, ob man noch irgendetwas von ihm lesen wird.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Also was die Schufa angeht wird der Name wohl Programm sein :D



DKB Visa 500€
Amazon LBB Visa 2.000€
IKEA Visa 2.500€
GenialCard Visa 500€
TF Bank MasterCard Gold 500€
Santander 1plus Visa 500€
HypoVereinsbank MasterCard 500€

und gerade neu beantragt die Amex Blue, ist vorläufig genehmigt.
Aber wofür das alles als Student?
Bargeld kriegst du mit DKB & GenialCard
Cashback mit der Amazon LBB

Den Rest kannste doch getrost knicken :D


Wie soll die Schufa sowas bewerten? Bis auf die Amazon-Karte (sofern du Vollzahler bist) sieht sie doch alle kleinen Limits.

Wenn du einen hohen Kreditrahmen willst (was ich nachvollziehen kann, solange man dennoch nicht zur Verschuldung neigt) konzentriere dich auf DKB und Amazon. Erstere kann man schrittweise auf bis zu 15.000 € erhöhen - man muss halt für entsprechende Umsätze sorgen. Als Neukunde hatte ich auch nur 500 € Kreditrahmen, das habe ich dann stückweise erhöht. Bei der DKB bin ich inzwischen mit Dispo & Kreditkarte bei je 15.000 angelegt. Die DKB M&M habe ich gestern von 15 auf 25 erhöhen lassen. Und im Endeffekt lade ich damit nur meine CDC-Karte auf :D
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.459
https://www.bmwbank.de/kreditkarten/?bmw=sea:1457688148:56084425869:bmw amex card
Kostenfrei bezieht sich auf den dauerhaften Entfall der Jahresgebühr ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro. Bei Nichterreichen dieses Jahresumsatzes fällt eine Jahresgebühr von 20 Euro an. Im Rahmen der Kartennutzung können Entgelte gem. AGB anfallen.

https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/bmw-card/
Mitgliedsbeitrag
Dauerhaft beitragsfrei ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro - ansonsten 20 Euro Jahresgebühr

https://www.amex-kreditkarten.de/bmwcard/
Die Jahresgebühr? Können Sie sich sparen – ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro ist die BMW Card von American Express kostenfrei. Ansonsten fallen 20 Euro Jahresgebühr an.

Komisch. Jedenfalls kann man für nightmares Portfolio sagen, eine Amex macht ggf. Sinn, dafür hätte ich aber erstmal andere Karten rausgeworfen. Wie oben bereits geschrieben ist nüchtern betrachtet einiges nicht sehr sinnvoll ;)

EDIT: ah, die anderen haben dein Rätsel gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ex1t

nightmares

Neues Mitglied
29.08.2019
12
1
Wie sieht es mit der Schufa aus, wenn man Fragen darf? Erst kürzlich 3 neue Karten, kann mir kaum vorstellen, dass man nach dieser Aktivität noch auf Top-Scores kommt.

Also vorher lag mein Score bei 92%, weshalb ich auch verwundert bin damit noch 4 neue Karten zu bekommen. Wollte ich auch einfach ein bisschen austesten, da mich als Informatikstudent natürlich auch interessiert, wie so ein Algorithmus funktioniert. ;)

Mein Regler ist bei meineSCHUFA aber seitdem von POS_2 auf POS_3 abgerutscht. Den neuen Score kriege ich erst Anfang April. Werde dann mal berichten!

Ich habe das Gefühl, dass die eingetragenen Limits bei der SCHUFA gar nicht so wichtig sind (evtl. werden sie auch gar nicht berücksichtigt), sondern immer nur wie lange die Geschäftsbeziehung ohne Störungen besteht. Das wollte ich mal evaluieren.

Der besagte User könnte (ich behaupte nicht, dass er einer ist) durchaus ein Troll sein.
Anmeldung vor über anderthalb Jahren. Bislang 10 Beiträge und alle nur in KK-Threads.
Mal schauen, ob man noch irgendetwas von ihm lesen wird.

Nein, ich bin kein Troll. :D Ich bin über mydealz hier gelandet und selbst ganz bestimmt kein Vielflieger (schön wär's).

Angeben wollte ich mit meinen Mini-Limits bestimmt auch nicht. Bloß zeigen, was so möglich ist - einfach weil es interessant ist? Hier im Forum gab es einen User der 30 Kreditkarten beantragt hat, einfach so zum Spaß. Das hat mich inspiriert. (y)
Eröffnet habe ich die meisten KK nur um die Prämie abzugreifen. Davon werden die meisten auch nach einiger Zeit wieder gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Mein aktuelles Portfolio:

Nutzung fast nur noch mittels Fitbit Pay über die Fitbit Charge 2 Special Edition
KarteAbbuchung vonBemerkungen
Revolut MaestroHauptkontoAbbuchung indirekt über automatische Aufladung von C24 Mastercard (Debitkarte des Hauptkontos)
Klarna CardGemeinschaftskontodirekt Abbuchung nach wenigen Tagen / Nutzung im Debitmodus
Curve Mastercardeiner beliebigen Karteals Backup - alle Karten sind in Curve hinterlegt


(keine Girocard mehr)

Um an Bargeld zu kommen physische Karten:
KarteAbbuchung vonBemerkungen
C24 MastercardHauptkonto4 x pro Monat kostenlos
Barclaycard VisaHauptkontokostenlos ohne AEE
DKB VisaGemeinschaftskontokostenlos ohne AEE


Die Revolut Mastercard möchte ich gegen eine Tchibo Kreditkarte der Commerzbank eintauschen, da diese als eine von wenigen Karten in Deutschland Fitibit Pay unterstützt und per Lastschrift ausgeglichen werden kann. Bisher wollte man mir die aber nicht ausstellen. Wahrscheinlich weil zu viele Konten / Karten in der SCHUFA eingetragen sind. Score ist aktuell bei ca. 95%
 
Zuletzt bearbeitet:

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
30
32
was macht man mit 5 Visas!?!:confused:



Also was die Schufa angeht wird der Name wohl Programm sein :D




Aber wofür das alles als Student?
Bargeld kriegst du mit DKB & GenialCard
Cashback mit der Amazon LBB

Den Rest kannste doch getrost knicken :D


Wie soll die Schufa sowas bewerten? Bis auf die Amazon-Karte (sofern du Vollzahler bist) sieht sie doch alle kleinen Limits.

Wenn du einen hohen Kreditrahmen willst (was ich nachvollziehen kann, solange man dennoch nicht zur Verschuldung neigt) konzentriere dich auf DKB und Amazon. Erstere kann man schrittweise auf bis zu 15.000 € erhöhen - man muss halt für entsprechende Umsätze sorgen. Als Neukunde hatte ich auch nur 500 € Kreditrahmen, das habe ich dann stückweise erhöht. Bei der DKB bin ich inzwischen mit Dispo & Kreditkarte bei je 15.000 angelegt. Die DKB M&M habe ich gestern von 15 auf 25 erhöhen lassen. Und im Endeffekt lade ich damit nur meine CDC-Karte auf :D
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Warum C24 als Hauptbank?

C24 Smartkonto bietet folgende Vorteile:
  • bedingungslos kostenlose Kontoführung
  • 4 kostenlose Abhebungen pro Monat bei aktiver Nutzung
  • Sofortdispo möglich (andere Neobanken bieten meistens keinen Dispo an)
  • sehr schnelle Überweisungen (wenn auch noch keine Echtzeitüberweisungen möglich)
  • kostenlose Pockets zur Strukturierung des Vermögens inkl. der Möglichkeit diese mittels Dauerauftrag aufzuladen
  • für jedes Pocket kann zudem ein separater Kontoauszug erstellt werden
  • seit kurzem können auch die Kartendaten der Mastercard direkt aus der App heraus eingesehen werden
  • sehr praktisch finde ich auch die Möglichkeit, tagesaktuelle Kontoauszüge zu erstellen

weitere Vorteile sind:
  • ein Multibanking, dass bereits sehr viele Banken und Kreditkarten unterstützt
  • Vertragserkennung, Ausgaben- / Einnahmen-Analyse, ...
  • Die App ist bereits jetzt besser, da intuitiver, übersichtlicher und insgesamt mit besserem, aktuellem Design als die vieler etablierter Banken, z.B. der Volksbanken oder Sparkassen. Alle Kernfunktionen sind bereits umgesetzt und funktionieren zuverlässig.


Zu den ganzen Vorteilen kommt noch als Alleinstellungsmerkmal hinzu, dass das Konto nachhaltig ist - nämlich klimapositiv. Welche Bank kann das in dieser Kombination ansonsten noch bieten? Mir fällt keine ein.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.459
Weil ohne Girocard sooo cool ist...

Jetzt mal ernsthaft, @zednatix: hattest du nicht auch MeineBank oder eine VR als Hauptkonto? ist das mittlerweile alles gekündigt?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Weil ohne Girocard sooo cool ist...

Jetzt mal ernsthaft, @zednatix: hattest du nicht auch MeineBank oder eine VR als Hauptkonto? ist das mittlerweile alles gekündigt?

Ist nicht cool ohne Girocard, aber die Vorteile bei C24 überwiegen für mich und das VR-Konto nur wegen der Girocard dauerhaft zu halten, ist mir zu umständlich. Da müsste ich ja dauerhaft für eine Deckung sorgen, obwohl dort kein Gehalt eingeht. Ich habe das Meine Bank OnlineOnly-Koto noch, aber nur, weil ich es eine Zeit lang als Hauptkonto hatte und nicht riskieren möchte, dass noch eine Lastschrift oder Gutschrift daher / dahin kommt. Anfang 2022 wird es wahrscheinlich gekündigt.
Die Girocard der Raiffeisenbank im Hochtaunus habe ich noch in der Schublade, aber sie wird nicht mehr genutzt.

Ich hätte prinzipiell schon lieber noch eine Girocard beim Hauptkonto dazu, aber die Girocard befindet sich ja aktuell bei vielen Banken auf der Abschussliste und digital nutzen kann man sie auch nicht wirklich gut - Google Pay, Fitbit Pay, Garmin Pay, Samsung Pay: nichts davon geht mit der Girocard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Also vorher lag mein Score bei 92%, weshalb ich auch verwundert bin damit noch 4 neue Karten zu bekommen. Wollte ich auch einfach ein bisschen austesten, da mich als Informatikstudent natürlich auch interessiert, wie so ein Algorithmus funktioniert. ;)

Mein Regler ist bei meineSCHUFA aber seitdem von POS_2 auf POS_3 abgerutscht. Den neuen Score kriege ich erst Anfang April. Werde dann mal berichten!

Ich habe das Gefühl, dass die eingetragenen Limits bei der SCHUFA gar nicht so wichtig sind (evtl. werden sie auch gar nicht berücksichtigt), sondern immer nur wie lange die Geschäftsbeziehung ohne Störungen besteht. Das wollte ich mal evaluieren.

[...]

Das sind allerdings größtenteils Karten, die relativ einfach zu bekommen sind. Nur die Santander 1 Plus wundert mich ein wenig, dort werden/wurden Studenten gerne abgelehnt, wenn die Schufa etwas schlechter ist.

Du kannst davon ausgehen, das deine Branchenscores, möglicherweise bis auf die schlechteste Stufe, die ohne Negativmerkmale erreicht werden kann, abgerutscht sind, zumindest ließ sich das ganz gut in den Auskünften von JFI beobachten. Bei Unternehmen, wie z.B. Barclaycard wird man dadurch vermutlich keine Karte mehr bekommen. Das wird sich allerdings "schnell" wieder erholen.

Die Limits werden sicher berücksichtigt, ob und wie genau ist natürlich nicht bekannt ohne den Algorithmus zu kennen.
 
  • Like
Reaktionen: nightmares

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Ist nicht cool ohne Girocard, aber die Vorteile bei C24 überwiegen für mich und das VR-Konto nur wegen der Girocard dauerhaft zu halten, ist mir zu umständlich. Da müsste ich ja dauerhaft für eine Deckung sorgen, obwohl dort kein Gehalt eingeht. Ich habe das Meine Bank OnlineOnly-Koto noch, aber nur, weil ich es eine Zeit lang als Hauptkonto hatte und nicht riskieren möchte, dass noch eine Lastschrift oder Gutschrift daher / dahin kommt. Anfang 2022 wird es wahrscheinlich gekündigt.
Die Girocard der Raiffeisenbank im Hochtaunus habe ich noch in der Schublade, aber sie wird nicht mehr genutzt.

Ich hätte prinzipiell schon lieber noch eine Girocard beim Hauptkonto dazu, aber die Girocard befindet sich ja aktuell bei vielen Banken auf der Abschussliste und digital nutzen kann man sie auch nicht wirklich gut - Google Pay, Fitbit Pay, Garmin Pay, Samsung Pay: nichts davon geht mit der Girocard.


C24 Vorteile als Hauptkonto? Im Ernst? Nachhaltig? Du sparst Geld durch Analyse?:confused: Wenn du verschiedene Internetportale nach Erfahrungen mit Anbietern durchsuchst, sparst du vielleicht noch mehr. C24 vermittelt dir vor allem Verträge, die ihnen die meiste Provision bringen. Außerdem zahlst du mit deinen Daten. Und dein DKB Konto ist bestimmt nachaltiger! :idea:
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.459
ANZEIGE
Ich hätte prinzipiell schon lieber noch eine Girocard beim Hauptkonto dazu, aber die Girocard befindet sich ja aktuell bei vielen Banken auf der Abschussliste und digital nutzen kann man sie auch nicht wirklich gut - Google Pay, Fitbit Pay, Garmin Pay, Samsung Pay: nichts davon geht mit der Girocard.
Du setzt auf das falsche System;) bei ApplePay mit entsprechender Girocard, kein Problem. Ich kann die Gründe für dich persönlich ja irgendwie nachvollziehen, muss ja auch jeder selbst sehen wie und womit er im Alltag am besten klarkommt. Außer das mit dem Nachhaltig, bei dem Punkt bin ich raus, Klimaneutrales bzw. positives Konto...
Sowas ist doch auch einfach Marketing-Geschwätz und nicht wirklich messbar, da braucht mir keiner erzählen deshalb ein Konto zu wählen;)