Sonstige: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

ANZEIGE

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
ANZEIGE
Tja, Google Translator?

Die ABB sind ja auch abenteuerlich. Von wem hat man denn die so unverhohlen abgekupfert?
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Die ist aber stored in Warschau. Und laut dem von mir zitierten Flughafenmitarbeiter ist der Ferryflug ex Limoges koordiniert. Denn zwischen Limoges und Paris fliegt alles, von der ATR 72 bis zur Beech auf der Linie.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Die ist aber stored in Warschau. Und laut dem von mir zitierten Flughafenmitarbeiter ist der Ferryflug ex Limoges koordiniert. Denn zwischen Limoges und Paris fliegt alles, von der ATR 72 bis zur Beech auf der Linie.

also warten wir es ab, was dann wirklich in PAD landet, viel Zeit zum Streichen haben sie nicht mehr, wird bestimmt teuer, wenn Chalair auf direktem Wege wieder zurück fliegt
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
... die Kiste nach Norderney habe ich vollgemacht. (y)

Es ist wieder ein Platz buchbar. Ein Anruf bei Meer Express ergab übrigens, dass der Kopilotensitz nicht verfügbar ist, da bis Dienstag zu zweit geflogen wird, ab Mittwoch dann. Das Buchungssystem kann das leider nicht abbilden, im Falle einer Buchung würde man das Geld erstatten.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Zurück zum Thema Green Airlines: FR24 listet die Flüge noch, allerdings PAD-ZRH und GWT-ZRH auch.

GWT-ZRH meldet selbst der Airport GWT noch (ab April), obwohl Green Airlines das nicht (mehr) im Verkauf anbietet...

Aber: PAD-GWT für den Erstflug nur noch in C, nicht mehr in Y erhältlich!

Edit: Jetzt kennt die Webseite GWT den Erstflug CE 531 (wieder). Aufregend!
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
GWT-ZRH meldet selbst der Airport GWT noch (ab April), obwohl Green Airlines das nicht (mehr) im Verkauf anbietet...

Aber: PAD-GWT für den Erstflug nur noch in C, nicht mehr in Y erhältlich!

Edit: Jetzt kennt die Webseite GWT den Erstflug CE 531 (wieder). Aufregend!

hat die C überhaupt nennenswerte Unterschiede zur Y? abgesehen von Storno/Änderungen am Ticket,
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
PAD meldet zwar die Ankunft des Ferryfluges aus Limoges schon für 8:55 Uhr, ist mir aber ein wenig stressig, da ich um 10:30 Uhr in Dinslaken sein muss...
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Wie ist das wirtschaftlich?

Da kommt die Maschine ferry aus Frankreich, fliegt PAD-GWT-PAD und dann gehts ferry zurück nach Frankreich, um am Sonntag dieselbe Tour nochmal abzureißen? Mal ungeachtet Pandemie, Hotellerieverbot, Nebensaison und und und, wie stellt man das nur irgendwie ökonomisch dar?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Wie ist das wirtschaftlich?

Da kommt die Maschine ferry aus Frankreich, fliegt PAD-GWT-PAD und dann gehts ferry zurück nach Frankreich, um am Sonntag dieselbe Tour nochmal abzureißen? Mal ungeachtet Pandemie, Hotellerieverbot, Nebensaison und und und, wie stellt man das nur irgendwie ökonomisch dar?

Ruf Greta an und frag sie... die Maschine wird doch bestimmt in PAD stehen bleiben, es wird wohl günstiger kommen, die Crew ins Hotel zu verfrachten (ist ja geschäftlich nicht verboten) als ständig mit leerer Maschine hin und her zu fliegen
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Ruf Greta an und frag sie... die Maschine wird doch bestimmt in PAD stehen bleiben, es wird wohl günstiger kommen, die Crew ins Hotel zu verfrachten (ist ja geschäftlich nicht verboten) als ständig mit leerer Maschine hin und her zu fliegen

Zwei Nächte Hotel, Verpflegung, Transfers, Lohnkosten, dazu Standgebühren für den Flieger am Airport und am Samstag keine einzige abrechenbare Blockstunde, bevor dann am Sonntag eine Runde PAD-GWT-PAD folgt? Am Boden wird nicht viel Geld verdient...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Zwei Nächte Hotel, Verpflegung, Transfers, Lohnkosten, dazu Standgebühren für den Flieger am Airport und am Samstag keine einzige abrechenbare Blockstunde, bevor dann am Sonntag eine Runde PAD-GWT-PAD folgt? Am Boden wird nicht viel Geld verdient...

Was kostet die Überführung inkl. Sprit & aller Gebühren? Da wird auch kein Geld verdient
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Zwei Nächte Hotel, Verpflegung, Transfers, Lohnkosten, dazu Standgebühren für den Flieger am Airport und am Samstag keine einzige abrechenbare Blockstunde, bevor dann am Sonntag eine Runde PAD-GWT-PAD folgt? Am Boden wird nicht viel Geld verdient...

In Limoges gibt es aber auch Samstags nichts zu Fliegen. Wir kennen die Verträge zwischen Green Airlines und Chalair nicht, aber ich denke Chalair hat die ATR (blockstundenweise) fest an Green vermietet und die Kiste steht nicht nur zwischen Freitag und Sonntag, sondern auch zwischen Sonntag und Freitag in PAD.
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
In Limoges gibt es aber auch Samstags nichts zu Fliegen. Wir kennen die Verträge zwischen Green Airlines und Chalair nicht, aber ich denke Chalair hat die ATR (blockstundenweise) fest an Green vermietet und die Kiste steht nicht nur zwischen Freitag und Sonntag, sondern auch zwischen Sonntag und Freitag in PAD.

Auf der Airportseite des PAD ist der Rückflug nach Limoges für Sonntag 18.15 angeschlagen.

CE807U, ob sich das wirklich rechnet?


Bei der Auslastung reicht sicherlich die Beech