Sonstige: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
ANZEIGE
Im Forum von A.de schreibt ein User, dass es am Rückflug nur einen Vollzahler gab. Das Sparschwein dürfte wohl bald leer sein.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
40 Vollzahler auf dem Rückflug des Erstfluges zu einer Leisure-Destination wären jetzt aber noch überraschender gewesen, oder?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Am Flughafen PAD hängen jetzt übrigens überall Green Airlines Flaggen. Die von EW/LH sind weg :D
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Und? Gehen hier schon die Lichter aus?
 

Anhänge

  • E5FB535F-D1BD-4C36-97E6-5EF4D14F5589.jpeg
    E5FB535F-D1BD-4C36-97E6-5EF4D14F5589.jpeg
    362,1 KB · Aufrufe: 23

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Kann ich bestätigen. Zwei Tage war das bezahlte Ticket nicht richtig aufrufbar, die Zahlung wurde nicht angezeigt und es waren keine Services buchbar. Ist heute im Tagesverlauf aber behoben worden, ohne dass ich mich bei der Servicetelefon-Nummer von Green melden musste (übrigens mit Bürener Vorwahl 02955, war das schon immer so?).
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Ich wollte Euch mit Flyctory.com meine Erfahrungen von Green Airlines am Wochenende teilen und erhielt heute folgende Mail:

Sehr geehrte Passagiere,

aufgrund der aktuellen Coronalage haben wir uns entschieden, an diesem Wochenende eine Embraer Phenom 300 zu nutzen. Wir haben hier die Möglichkeit 8 Passagiere zu transportieren und bieten daher Free Seating an:

(hier steht ein Bildchen)

PAD->GWT: PVD531
GWT->PAD: PVD532

Nice :)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
Wenn das planbar wäre, wäre das ja der Hammer! Ein Bizjet von Pad Aviation für einen guten Hunni!

PVD steht übrigens nicht nur für die Pad Aviation, sondern auch für den T. F. Green Airport auf Rhode Island. Damit ist die Brücke geschlagen, und man fliegt auch im Bizjet "green".
 
  • Like
Reaktionen: 330 und Flyingbob

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
820
183
Waldmünchen
Was soll das jetzt?

German Airways fliegt im Wetlease für Green Airlines und unterstützt die neue Fluggesellschaft beim Aufbau ihres Streckennetzes

Die beiden Jets werden in Paderborn und in Groningen in den Niederlanden stationiert", teilte German Airways am Donnerstag mit.

 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Was soll das jetzt?

German Airways fliegt im Wetlease für Green Airlines und unterstützt die neue Fluggesellschaft beim Aufbau ihres Streckennetzes

Die beiden Jets werden in Paderborn und in Groningen in den Niederlanden stationiert", teilte German Airways am Donnerstag mit.
Das ist jetzt ziemlich erstaunlich ja... Ist das grüne Konzept mit den Heuwendern nach drei Wochen schon Asche? Man hat ja auf der Website sehr viele Ziele angegeben (HAM, RLG, FDH, ZRH, FKB, ...)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
:oops:

Man bekommt eine kleine, spritsparende AT75 nicht voll, und will diese durch einen durstigen E190 ersetzen? Die Rentabilität kann ich nicht beurteilen, aber "green" ist das nimmer.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.649
10.143
www.red-travels.com
Die ATR von Alsie noch als eine von Green zu bezeichnen ist auch nicht gerade eine redaktionelle Glanzleistung.

Von GRQ lief es nach MUC doch auch nur semi gut, bis die Verbindung mangels Auslastung eingestellt wurde, E145, CR7 kamen zum Einsatz, als ob sich ein E190 rechnen könnte. Da liegt doch AMS zu sehr im Nacken, was die besseren Verbindungen angeht.

Gut ein Jet nach ZRH oder von GWT nach ZRH wäre sicherlich konkurrenzfähiger als ne lahme ATR für die Schweizer.

Aber welches Streckennetz wollen die denn ab PAD noch fliegen, wo sich andere Airlines mit kleinerem Gerät nicht schon die Zähne ausgebissen hatten?
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Green ist hier vor allem, dass die Positionierungsflüge entfallen. Denn die Phenom 300 steht am PAD. Das wird morgen ein spaßige Runde für 238 Euro 😃. Ist aber auch noch buchbar. Freitag PAD-GWT zu 349 Euro, GWT-PAD zu 189 Euro. Sonntag PAD-GWT zu 189 Euro, der Rückflug ist ausgebucht. Und Green Airlines kompensiert ja den CO2-Ausstoss... ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.649
10.143
www.red-travels.com
Green ist hier vor allem, dass die Positionierungsflüge entfallen. Denn die Phenom 300 steht am PAD. Das wird morgen ein spaßige Runde für 238 Euro 😃. Ist aber auch noch buchbar. Freitag PAD-GWT zu 349 Euro, GWT-PAD zu 189 Euro. Sonntag PAD-GWT zu 189 Euro, der Rückflug ist ausgebucht. Und Green Airlines kompensiert ja den CO2-Ausstoss... ;)

mit anderen Worten: Green zahlt sich dumm und dämlich:cool:
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Zumal PVN ohnehin eher Apotheke ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

8-10k wird der Charter kosten, 16x 250 wird man reinholen. Autsch.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
Mal abseits vom Bizjet: Sonntags startet man um 11:00 Uhr in PAD, und kommt um 12:00 Uhr in GWT an. Dort steht der Vogel dann bis 16:15 Uhr rum, um 17:15 Uhr in PAD zu landen.

Laut Auskunft von Bahn.de fährt sonntags der früheste Bus vom Bahnhof zum Flughafen PAD von 10:18 Uhr bis 10:39 Uhr. 21 Minuten sind dann doch ein Bisschen knapp, man müsste also mit den Auto anreisen. Green ... soso :unsure:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.649
10.143
www.red-travels.com
Mal abseits vom Bizjet: Sonntags startet man um 11:00 Uhr in PAD, und kommt um 12:00 Uhr in GWT an. Dort steht der Vogel dann bis 16:15 Uhr rum, um 17:15 Uhr in PAD zu landen.

Laut Auskunft von Bahn.de fährt sonntags der früheste Bus vom Bahnhof zum Flughafen PAD von 10:18 Uhr bis 10:39 Uhr. 21 Minuten sind dann doch ein Bisschen knapp, man müsste also mit den Auto anreisen. Green ... soso :unsure:
Fahrgemeinschaften, Taxi. Von Salzkotten kannste Sonntag den Bus eh vergessen, dafür kannst ja von GWT zum Hotel in Westerland laufen
 

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
36
77
HAM
Moin,

am Sonntag ist das hinkommen ja nu wirklich dürftig...
Der PAD-Shuttle fährt aktuell nicht, oder bin ich nur zu doof für die App?

Plane um viertel vor Neun mit dem Spaßexpress aus Richtung Hannover anzukommen (lieber mal einen Zug Puffer eingebaut...) und wäre dann gerne bereit ein Taxi zu teilen. Auch wenn billiges ridesharing zur Phenom jetzt ja nun auch irgenwie skuril ist ;)
Notfalls auch ab Salzkotten, aber ich Dussel habe die Fahrkarte jetzt nur bis Paderborn gekauft und nicht durchgelöst. Da nochmal nachlösen + Taxi macht dann eigentlich auch keinen Sinn mehr.