Vorab: Revolut ist für mich nur ein Spasskonto bzw. nutze ich die Maestro mit ApplePay und manchmal die WegwerfKK. Weder Meilengenerierung, noch Aufladeorgien mit KK. In letzter Zeit meist nur per Echtzeit von der Sparkasse. Ab und zu sende ich mal einer Freundin etwas Geld Revolut > Revolut Friends.
Ich hatte ja dort im letzten Jahr 1 Bitcoin gekauft und nun nach >12 Monaten verkauft.
Glück gehabt, mit der SpassSpekulation und die 47k€ auf mein Hauptkonto überwiesen.
Nun bin ich wohl aufgrund dessen in den Fokus geraten und soll Mittelherkunft nachweisen.
Eigentlich wollte ich denen nur schreiben, dass 42k€ Gewinn entstanden sind, was die mal nachvollziehen sollten.
However, habe dann meine Einkommensnachweise gesendet und zusätzlich Kontoauszug mit Eingang der Einkommen.
Leider schreibe ich mir nun jetzt die Finger wund und sende immer neue Nachweise.
Die kapieren nicht, dass man bei Renten von Versicherungen und übrigens auch bei der DRV keine monatliche „Gehaltsabrechnung„ bekommt, sondern nur bei Änderungen 1x jährlich + den jährlichen Steuernachweis.
Habe ich denen natürlich prompt gesendet und zusätzlich die letzten 3 Kontoauszüge mit den Eingängen.
Nun sendet mir die Mitarbeiterin im Chat ein Dankeschön mit der 3. Aufforderung monatliche Einkommensnachweise der Pension zu liefern.
Ich drehe mich da im Kreis und habe das Gefühl, die Dame mit indischem Namen versteht mich nicht.
Was kann man da noch machen, denn ich bekomme keine solchen monatlichen Abrechnungen für meine privaten und gesetzlichen Renten.
Einkommensteuerbescheid werde ich auch senden, falls das hilft.
Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, dass man international tätig ist, aber nicht die jeweiligen Gegebenheiten berücksichtigt?
Positiv ist bei mir bis jetzt die relativ schnelle Reaktion, wenn ich was einreiche.