Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Da Bitcoin besonders in der Anfangsphase vor ein paar Jahren als Vehikel der Geldwäscher benutzt wurde spitzt die Compliance Abteilung bei Gewinnauszahlung sofort die Ohren. Pech gehabt. Ich hoffe du hast die Gewinne schon überwiesen?

Wenn die sich bei der Compliance mit deinen Belegen auf Taub stellen, hilft es im Revolut Support Forum einen Thread zu eröffnen und sachlich fachlich den Tatbestand zu schildern. Da meldet sich jemand ziemlich schnell über Chat.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.739
2.367
Da Bitcoin besonders in der Anfangsphase vor ein paar Jahren als Vehikel der Geldwäscher benutzt wurde spitzt die Compliance Abteilung bei Gewinnauszahlung sofort die Ohren. Pech gehabt. Ich hoffe du hast die Gewinne schon überwiesen?
Ja, habe ich sofort wegüberwiesen.
War ja auch funny, kaufe 1 Bitcoin, kann aber nur Anteile für je 14.999€ verkaufen.
Waren dann 4 Transaktionen in meinem Fall.

Grundsätzlich verstehe ich auch die Regulierung, allerdings ist doch 100% zu ersehen, dass der Wert in den 12 Monaten bei Revolut gestiegen ist.
Und zahlen kann man ja nicht mit Bitcoin bzw. Bitcoin überweisen.
Das ist ja nur ein virtuelles Konstrukt bei denen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.767
964
Vorab: Revolut ist für mich nur ein Spasskonto bzw. nutze ich die Maestro mit ApplePay und manchmal die WegwerfKK. Weder Meilengenerierung, noch Aufladeorgien mit KK. In letzter Zeit meist nur per Echtzeit von der Sparkasse. Ab und zu sende ich mal einer Freundin etwas Geld Revolut > Revolut Friends.

Ich hatte ja dort im letzten Jahr 1 Bitcoin gekauft und nun nach >12 Monaten verkauft.

Glück gehabt, mit der SpassSpekulation und die 47k€ auf mein Hauptkonto überwiesen.

Nun bin ich wohl aufgrund dessen in den Fokus geraten und soll Mittelherkunft nachweisen.
Eigentlich wollte ich denen nur schreiben, dass 42k€ Gewinn entstanden sind, was die mal nachvollziehen sollten.

However, habe dann meine Einkommensnachweise gesendet und zusätzlich Kontoauszug mit Eingang der Einkommen.
Leider schreibe ich mir nun jetzt die Finger wund und sende immer neue Nachweise.

Die kapieren nicht, dass man bei Renten von Versicherungen und übrigens auch bei der DRV keine monatliche „Gehaltsabrechnung„ bekommt, sondern nur bei Änderungen 1x jährlich + den jährlichen Steuernachweis.
Habe ich denen natürlich prompt gesendet und zusätzlich die letzten 3 Kontoauszüge mit den Eingängen.

Nun sendet mir die Mitarbeiterin im Chat ein Dankeschön mit der 3. Aufforderung monatliche Einkommensnachweise der Pension zu liefern.
Ich drehe mich da im Kreis und habe das Gefühl, die Dame mit indischem Namen versteht mich nicht.

Was kann man da noch machen, denn ich bekomme keine solchen monatlichen Abrechnungen für meine privaten und gesetzlichen Renten.
Einkommensteuerbescheid werde ich auch senden, falls das hilft.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, dass man international tätig ist, aber nicht die jeweiligen Gegebenheiten berücksichtigt?

Positiv ist bei mir bis jetzt die relativ schnelle Reaktion, wenn ich was einreiche.
Kontoauszug mit dem Geldeingang sollte dann eigentlich reichen zusätzlich zum jährlichen bescheid. Sehr merkwürdig

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.739
2.367
Ja, sehe ich auch so.
Zumal ich auch noch extra die Zahlungen in den Auszügen markiert habe, damit die nicht suchen müssen und direkt zu den Jahresbescheiden zuordnen können.

Ich habe auch nichts geschwärzt, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass die meine anderen Ausgaben/Einnahmen auf dem Auszug nichts angehen.

Auf der anderen Seite liefert Revolut selber aber nur selbst generierte Kontoauszüge, die man nicht ernsthaft verwenden kann als Nachweis.
Zumindest sehe ich da kaum Daten.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Gibt es inzwischen eigentlich die Möglichkeit, dass Pay PAL die Revolut nicht als Karte in GBP anzeigt, also Pfund?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.542
753
Yokohama
Ja, habe ich sofort wegüberwiesen.
War ja auch funny, kaufe 1 Bitcoin, kann aber nur Anteile für je 14.999€ verkaufen.
Waren dann 4 Transaktionen in meinem Fall.

Grundsätzlich verstehe ich auch die Regulierung, allerdings ist doch 100% zu ersehen, dass der Wert in den 12 Monaten bei Revolut gestiegen ist.
Und zahlen kann man ja nicht mit Bitcoin bzw. Bitcoin überweisen.
Das ist ja nur ein virtuelles Konstrukt bei denen.
Das heißt dass Geld ist schon auf deinem Hauptkonto?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.739
2.367
Ja, klar. Die 47k€ habe ich nach Verkauf des Bitcoin überwiesen.
Habe aber jetzt noch wie immer ca. 1.000€-3.000€ generell drauf.

Nachtrag: Was mir jetzt auch aufgefallen ist, dass ich mittlerweile drei verschiedene Mitarbeiter im Chat habe.
Kein Wunder, dass immer die gleichen Fragen gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.542
753
Yokohama
Ich glaube ich würde das Geld abziehen (z.B. mit der Karte am ATM) und dann schreiben, dass sie alle Unterlagen haben und ich keine weiteren einreichen werde. Sollen sie das Konto halt sperren, weil YOLO. 😁

F*ck it. 🤗

• Like
Reaktionen: MAGURO

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.739
2.367
Zwingend brauche ich das Konto nicht, aber da ich in Grenznähe zu NL wohne, ist die Maestro in ApplePay schon ganz nett.

Mehr kann ich auch nicht einreichen, außer noch dem Einkommensteuerbescheid.
Was die fordern gibt es nicht in Deutschland.

Mal sehen, was jetzt als Nächstes kommt, sonst adieu.
Btw. Karte physisch habe ich nur Maestro.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Bei mir haben sie auch mal ziemlich lange drauf bestanden, weitere Nachweise zu bekommen, die eingereichten würden die Ausgaben nicht erklären usw. Ich habe mich dann angemessen "aufgeregt" und mehrfach erläutert, dass alles vorliegt und ich ansonsten das Konto leider so nicht seriös nutzen kann. Hatte ich vorher im Rahmen von einer Haussanierung ganz ordentlich getan. Habe dann begonnen, Daueraufträge zu löschen und Einzüge auf andere Konten zu legen (weniger um Revolut zu ärgern als dass ich wirklich Sorge hatte, irgendwann nicht mehr an das Geld zu kommen oder Rücklastschriften zu haben). Keine Ahnung, nach einigen Tagen kam dann eine Nachricht, dass jetzt alles erledigt sei. Dennoch bleibe ich dabei, das Konto nicht für den großen Teil von regelmäßigen Zahlungen zu nutzen sondern nur für Überweisungen, die ich dann gezielt vorher aufladen kann. Es bleibt eben kein vollwertiger Ersatz.

• Like
Reaktionen: Hotel und Robbens

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.407
3.768
Ich bin durch 2x KYC durch. Das erste mal nach 2 Monaten Bearbeitungszeit, das zweite mal nach paar Minuten Bearbeitungszeit (ohne dass ich irgendwas neu eingereicht habe).

Am einfachsten erschien mir das Einreichen des aktuellen ESt.-Bescheides + tagesaktueller Depotauszug.

Nach dem was ich hier so lese, könnte mein Umsatzbetrag für das nächste KYC ca. 300k€/12 Monate betragen. Das teste ich jetzt an :).

Ich lasse keine regelmäßigen Zahlungen über Revolut laufen. Auch keine Lastschriften.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.739
2.367
Wobei der Algorithmus total daneben liegt, weil einfach mein Bitcoin-Gewinn als Ausgabeverhalten gewertet wird und man entsprechend Einkommen nachweisen soll.

Dass so ein System logisches Denken nicht ersetzen kann, ist nicht weiter schlimm für mich.
Dass aber Mitarbeiter nicht in der Lage sind, so einfache Sachverhalte zu erkennen erschreckt mich.
Noch mehr erstaunt bin ich, dass selbst ein Hinweis auf taube Ohren stößt.

Merke:
Es gibt schlimme Leute, die sich nicht an Regeln halten.

Die schlimmsten sind aber die, die sich stur an Regeln halten. ;-)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.217
9.697
Ich habe eben eine Überweisung ausgeführt und bin aus allen Wolken gefallen als plötzlich die Auto-Aufladung zugeschlagen hat. Scheint also ganz so als ob man das jetzt nicht mehr nur bei Karteneinsatz ausführt. Schöne Änderung 👍🏻

• Like
Reaktionen: DerOecher

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
In meiner aktuellen Android Version der App kann ich mir mehr wie 4 physische Karten bestellen. Das hinzufügen einer vorgeprägten Karte ist kostenlos, für das zusenden einer 5. Karte oder mehr wollen Sie jeweils einen "Fünfling" haben. Bei virtuellen Karten funktioniert es nicht, da meckert das Programm.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.753
In meiner aktuellen Android Version der App kann ich mir mehr wie 4 physische Karten bestellen. Das hinzufügen einer vorgeprägten Karte ist kostenlos, für das zusenden einer 5. Karte oder mehr wollen Sie jeweils einen "Fünfling" haben. Bei virtuellen Karten funktioniert es nicht, da meckert das Programm.
Das kann ich mit der iOS Version (also iPhone) bestätigen. Gerade konnte ich eine fünfte Karte bestellen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.361
1.726
Sind die aktuellen Karten von Revolut hochgeprägt? Ich habe eine hochgeprägte Maestro, was mich ein wenig stört in meiner Mini-Geldbörse.
Falls sie flach sind, kann ich irgendwie eine flache unkompliziert und möglichst kostenlos bekommen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Sind die aktuellen Karten von Revolut hochgeprägt? Ich habe eine hochgeprägte Maestro, was mich ein wenig stört in meiner Mini-Geldbörse.
Falls sie flach sind, kann ich irgendwie eine flache unkompliziert und möglichst kostenlos bekommen?
Ich habe vor kurzem (1-2 Wochen) jeweils eine hochgeprägte Maestro und eine hochgeprägte Mastercard erhalten. Beide sind sehr billig verarbeitet gewesen und haben sich in meinem Geldbeutel ganz schön durchgebogen. Knapp 8 € für die erste und knapp 14 € für die zweite Karte sind dafür angefallen, es scheint also keine kostenlosen Karten bei Revolut zu geben (außer vllt. Ersatzkarten bei Diebstahl oder Verlust, also wenn die Karte kostenfrei seitens der Bank ersetzt werden MUSS)
Ich ärgere mich immer noch auf diesen Chaotenladen reingefallen zu sein und 22 € für 2 billige Karten ausgegeben zu haben, naja ich seh das mal als Lehrgeld an.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Ich habe bisher nur Revolut Maestro physisch. Jede weitere physische Karte kostet mich 5 oder 6€ (+ Lieferkosten?). Komisch.
So ist es bei mir auch (iOS), im letzten Jahr gab es zur Eröffnung noch die kostenlose Maestro. Ich habe mir jetzt rein spaßeshalber mal diese neue Leuchtkarte bestellt, dafür wurden 4,99€ fällig.
Alle anderen Karten kosten auch um den dreh.
Warum @StefanBraun da so viel blechen musste, keine Ahnung

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
ANZEIGE
Ja. Mir wurde aber auch mal eine VISA angeboten, nur für einige Stunden. Ist es wohl jetzt wieder eine VISA im Standard Tarif? Die können sich echt nicht entscheiden....

• Like
Reaktionen: Barquero